Kampf gegen Cybermobbing mit FamiSafe. Mehr erfahren
famisafe-horizontal
Funktionen
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Wie man ein Auto mit GPS verfolgt

Fährtenleser

editor image

Oct 09,2018 • Filed to: Fährtenleser • Proven solutions

0

Glauben Sie, dass GPS nur dazu benutzt wird, um den besten Weg von A nach B zu finden? Haben Sie vielleicht mal von GPS Tracking gehört? Dies wird zum Fleet Management von LKW Flotten verwendet, aber auch Eltern und andere Autobesitzer können die Technologie verwenden. Das Ziel ist ganz einfach: Sie können den Standort, die Geschwindigkeit und andere Informationen über das Auto aus der Ferne verfolgen. Die GPS Tracker selber sind kleine Geräte, die in alle Autos, LKWs und andere Fahrzeuge passen. Die Technologie hat uns viele verschiedene Hilfsmittel gegeben und die GPS Tracker sind dazu da, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Familie zu beschützen.

Die wichtigste Frage ist jetzt natürlich, wie GPS Tracking funktioniert und wie man damit ein Auto verfolgen kann. Wie Sie vielleicht wissen benutzen GPS Geräte ein Netzwerk an Satelliten, um den genauen Standort des Gerätes zu lokalisieren. Das ist bei einem GPS Tracker nicht anders, in diesem Fall werden die Informationen jedoch an einen Server und damit Sie, den Verfolgenden, weitergegeben.

Nur um den Unterschied zwischen dem GPS Tracker und dem GPS System klar zu machen: Ein GPS System ist ein Navigationssystem, welches dem Autofahrer helfen soll, von A nach B zu kommen. Ein GPS Tracker basiert zwar auf der gleichen Technologie, ist aber dazu da, jemand anderes über den aktuellen Standort des Autos (und andere Details) zu informieren.

Vorteile von Auto GPS Trackern

Es gibt viele Gründe, die die Installation eines GPS Trackers zu einer guten Investition machen:

  • Echtzeit Tracking: Ein GPS Tracker verfolgt Ihr Auto in Echtzeit. So können Sie herausfinden, wie viel Strecke Sie zurückgelegt haben und damit auch, wie viel Sprit Sie auf einer bestimmten Strecke verbraucht haben.
  • Verwaltung mehrerer Fahrzeuge (Flotten Management): Wenn Sie mehrere Fahrzeuge haben und Sie Fahrer haben, die diese benutzen, können Sie mit GPS Trackern ihre Fahrzeuge verwalten. Sie werden genau sehen, wo das Auto gerade ist und wo es langfährt.
  • Informationen über Unfälle: Viele High End Tracker besitzen Features zur Erkennung von Unfällen. Sollte das Auto in einem Unfall verwickelt sein, wird der Tracker den Standort, die Geschwindigkeit und den Zeitpunkt des Unfalls festhalten.
  • Sicherheit: Ein GPS Tracker kann auch zur Sicherheit Ihres teuren Autos dienen. Sollte Ihr Auto gestohlen werden, können Sie es mit dem GPS Tracker wieder finden.
  • Auf Kinder aufpassen: Wenn Sie ein Kind haben, das gerade seinen Führerschein bekommen hat, ist es wichtig auf es aufzupassen, ohne in seine Privatsphäre einzubrechen. Bleiben Sie offen und transparent über Ihr Vorhaben, erklären Sie Ihrem Kind, dass Sie es mit dem Tracker sofort finden können, wenn es zum Beispiel einen Unfall gebaut hat. Sie können auch sehen, ob es Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält.

Geräte zum Auto-Tracking

Wenn Sie sich über GPS Tracking im Internet umsehen, werden Sie eine Fülle an Optionen finden. Das richtige Gerät für Ihre Bedürfnisse zu finden, kann da eine echt schwierige Aufgabe sein. Hier stellen wir Ihnen die besten Optionen vor.

1. Spy Tec STI_GL300 Mini Portable Real Time GPS Tracker

Der GL 300 Mini Portable GPS Tracker ist genau, verlässlich und günstig. Die Bewegungen und der Standort des Autos kann auf dem Computer, dem Smartphone und dem Tablet eingesehen werden. Das Gerät bietet somit fortgeschrittene Features zu einem günstigen Preis. Dank der kompakten Größe kann das Gerät auch ganz einfach in der Hosentasche oder dem Portemonnaie getragen werden.

How to track a car with GPS
Emmpfehlung:
$49.95 bei Amazon

Pros

  • Batteriebetrieben, daher sehr leicht
  • Batterie reicht zwei Wochen
  • Echtzeit Standortverfolgung
  • Bewegungserkennung durch Beschleunigung

Cons

  • Teures Abonnement
  • Keine Smartphone App

2. Der Mileage Ace GPS Mileage Tracker

Mit einer Genauigkeit von 100% und einem Log Wartungssystem wurde der Mileage Ace GPS Tracker dazu designet, um Sie zu beruhigen. Sie können sich komplett auf das sabotage-sichere System verlassen. Das System ist vor allem zum Flotten-Management entwickelt und für andere Benutzer, die Fahrtenbücher für Ihre Autos führen müssen. Die Daten werden immer aktualisiert, wenn das Fahrzeug in die Reichweite eines bekannten WLAN Netzwerkes kommt.

Bitte beachten Sie, dass dies kein Echtzeit-Tracker ist. Das Gerät ist dazu gebaut, Daten für Steuer-, Versicherungs- und Aufzeichnungsdokumente zu sammeln.

How to track a car with GPS
Empfehlung:
$129.99 bei Amazon

Pros

  • Verlässliche Sammlung von Daten
  • Spart Zeit bei der Führung von Fahrtenbüchern
  • Günstiges Abonnement
  • Logs können nicht manipuliert werden

Cons

  • Kein Echtzeit-Tracker
  • Kein Geo-fencing

3. MOTOsafety OBD Teen Driving Coach Vehicle Monitoring System

Das MOTOsafety OBD Teen Driving Coach Vehicle Monitoring System ist ein fortgeschrittenes GPS Tracking System mit einem Haufen Features. Mit diesem Produkt lernen Sie nicht nur, wie Sie ein Fahrzeug verfolgen können, Sie erhalten noch so viele andere Funktionen. Erkennen Sie schlechtes Fahrverhalten, Überschreitungen von Fahrverboten, sehen Sie sich die zurückgelegten Routen an etc. Dies ist eine Kombination mit GPS Tracking und der Erkennung von Informationen über das Auto. Zusammen mit dem System erhalten Sie ein Fahrtrainings-Kurs für junge Fahrer.


How to track a car with GPS
Empfehlung:
$24.99 bei Amazon

Pros

  • Smartphone App zum Tracking von überall
  • Ermöglicht die Einrichtung von Geofences
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • 100% Genauigkeit für Standort, Geschwindigkeit, Richtung, Verkehr und mehr

Cons

  • SMS Benachrichtigungen
  • Geschwindigkeitslimits einrichten ist zu kompliziert.

Ein GPS System muss nicht teuer sein, das ist ein falsches Vorurteil vieler Autobesitzer. Es ist möglich, ein verlässliches und doch günstiges GPS System zu erhalten. Diese Geräte beruhigen Sie mit genauen Informationen über den Standort Ihres Autos, Sie können die Geräte aber auch dazu benutzen, um die Effizienz Ihrer Fahrzeuge zu verbessern. Investieren Sie also in ein GPS, in vielen Fällen holen Sie die Kosten durch Ersparnisse in anderen Bereichen wieder raus. Die Geräte sind aber auch unabdinglich zur Sicherheit von Fahrzeugen und ganzen Flotten. Als Besitzer eine Autoflotte können Sie die Vorteile des GPS Trackings nicht von der Hand weisen! Schauen Sie sich also die verschiedenen Optionen an und Sie können bestimmt eine Option finden, die Ihre Anforderungen erfüllt und in Ihr Budget passt.

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to track a car with GPS

how to track a car with gps

Do you believe that GPS tracking is only for fleet management? Or have you heard a lot about GPS car tracking but unsure on whether you need it? Well, GPS car tracking system is not just for fleet management, they are useful for vehicle owners and parents too. These are technology enabled system that provides instantaneous data about speed and location. GPS trackers are portable devices to track and monitor cars, trucks and other vehicles. Technology has reinvented lives, and introduced a whole new era of tools, innovations and gadgets. A Global Positioning System (GPS) device is one of the most innovative inventions of technology. It helps you stay well informed about the location of your vehicle anywhere and anytime. No just your vehicle, it also helps you stay in track of the safety of your loved ones in that vehicle.

One of the most common questions faced by vehicle owners is how GPS tracking works and how to track a car with GPS. Most GPS tracking devices use a network of satellites to find out the exact location of the device. A GPS tracker is also capable of broadcasting the location from the device to ensure that you know where you vehicle is at all times.

People often confuse GPS tracker with a car navigation system. Well, there is a significant difference between both these devices. A car navigation system navigates the car and gives directions while a GPS tracker broadcasts location in real time and keeps record of driving habits.

Benefits of Car GPS Tracker

There are several reasons that make GPS tracker an investment for your car. It includes

  • Real time tracking – A GPS tracker will give you real time tracking of your vehicle. It will help you calculate the overall distance traveled by the car and the mileage consumption.
  • Manage multiple cars – If you own multiple cars or have drivers operating them, a GPS tracker will help you manage your cars. It will give accurate information of where the car is going and routes taken by driver.
  • Get Informed about Accidents – Several high end car GPS trackers come with feature of accident recognition. If the vehicle meets with an accident, it will also identify the location, speed and time of the accident.
  • Security – A GPS tracking device also acts as a security cover for your prized car. In case the car gets stolen, it is possible to locate and recover the car with GPS location.
  • Keep a tab on kids – If you have a teen kid, keeping a tab on his activities without violating their privacy is critical. Once you understand how to track a car with GPS, it is possible to pull up your teen’s location in real time. It will also help you check whether they have been driving in speed limit or not.

Devices that can be used for car tracking

If you look for car tracking GPS devices in the market, there are endless options available. Choosing the right device to suit your needs is a difficult decision. Here are few top car tracking devices you can consider

1. Spy Tec STI_GL300 Mini Portable Real Time GPS Tracker

Monitors location with pinpoint accuracy, the GL 300 Mini Portable GPS Tracker is reliable and affordable. The movement and location of the device can be monitored via computer, phone or tablet. It is a top-of-the-line device that offers advanced features at affordable prices. Being compact in size, it can be easily carried in pockets or purse.

How to track a car with GPS
Editor's Choice
$49.95 at Amazon

Pros

  • Battery operated so lightweight
  • Battery has two week life
  • Real time tracking
  • Motion detection based on acceleration

Cons

  • Expensive subscription
  • Mobile app not present

2. The Mileage Ace GPS Mileage Tracker

100 percent accurate mileage and log maintaining system, the The Mileage Ace GPS Mileage Tracker is designed to give you peace of mind. It is a complete tamper proof system that vehicle owners trust. It is mainly for fleet businesses and others whose accounting depends on the mileage logs of their vehicles. Data is uploaded once the car comes back in the Wi-Fi range.

This is not a real time tracker. It is more of a compiling software for taxes, insurance and documentation.

How to track a car with GPS
Editor's Choice
$129.99 at Amazon

Pros

  • Reliable for data compiling
  • Save time of maintaining mileage logs
  • Cheaper subscription
  • Tamper proof logs

Cons

  • Not a real time tracker
  • No geo-fencing

3. MOTOsafety OBD Teen Driving Coach Vehicle Monitoring System

Loaded with several features, the MOTOsafety OBD Teen Driving Coach Vehicle Monitoring System is an advanced GPS tracking system. You will not only learn how to track a car with this system but also enjoy a variety of features. You can identify bad driving habits, certain off-limits, review routes taken and more. It is a combination of GPS tracking and a system that offers car information. You also get a teen driving education course along with this system.


How to track a car with GPS
Editor's Choice
$24.99 at Amazon

Pros

  • Mobile apps to track from anywhere
  • Allows to set geofences
  • Value for money
  • 100 percent accuracy of location, speed, direction, traffic and more

Cons

  • SMS notifications
  • Setting speed alerts properly is difficult.

It is not necessary that a GPS device has to be heavy on your pocket. This is a common misconception held by most car owners. It is possible to have a reliable yet affordable GPS tracking device. This device brings peace of mind, gives you accurate information on how to track a car with gps. It also helps in improving the overall efficiency of your car. Invest in GPS device; do not consider it as an expense. It is an essential element for safety and security of your fleet of cars. Whether you have a car fleet as a business or are an individual car owner, you cannot deny the benefits of a GPS tracking system. Look for the options available and compare features of different models. You can easily find a device that suits your pocket and needs. Technology is evolving very rapidly, so make sure you will evolve along with it.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Sep 29,2018 14:37 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites