FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man die schwierigsten Kinderfragen beantwortet

Kindersicherung Tipps

Manchmal verwirren Kinder uns echt mit komischen Fragen, bei denen man nie so ganz weiß, wie man sie beantworten soll. So komisch sie sind, für Kinder ist es echt wichtig, eine Antwort auf ihre Fragen zu finden und Sie sollten sie niemals ignorieren, anlügen oder über sie lachen. In diesem Artikel wollen wir Ihnen zeigen, wie man ganz einfach auch die schwierigsten Fragen beantworten kann. Wenn Sie diese Richtlinien im Kopf behalten und wissen, was Ihr Kind lernen sollte, können Sie ganz einfach die Liebe und das Vertrauen Ihres Kindes gewinnen. Verpassen Sie auch nicht unsere Empfehlungen zur besten Eltern App am Ende dieses Artikels, welches Ihnen dabei helfen kann, die Aktivitäten Ihres Kindes insbesondere auf dem Smartphone im Blick behalten können, einschließlich Online Aktivitäten, Standort und noch viel mehr!

Wie man die schwierigsten Fragen Ihres Kindes beantworten kann:

Kinder machen uns manchmal echt sprachlos, sie haben schwierige Fragen, die eine Antwort erfordern. Es ist eigentlich ganz normal, dass Kinder ab einem bestimmten Alter die Welt um sie besser verstehen, dann aber von Gegensätzen verwirrt werden und dann damit anfangen, alles zu hinterfragen. Diese Neugierde macht jedes einzelne Kind zu etwas ganz besonderem. Die Begierde neues zu lernen und zu verstehen lässt sie wachsen, stärker werden und macht sie zu den besten Beobachtern der Welt. Sie als Eltern wissen das doch bestimmt am besten, wenn Sie jeden Tag mit Fragen durchlöchert werden. Manchmal ist das aber auch ein wenig frustrierend und vielleicht nervig, dennoch sollten Sie unter allen Umständen vermeiden, dass Ihr Kind dies bemerkt. Bleiben Sie geduldig und beantworten Sie jede Frage so gut Sie können. Kinder merken sich viele Sachen, vielleicht wird Ihr Kind Ihre Antworten für den Rest seines Lebens im Kopf behalten, Sie wollen also bestimmt sicherstellen, dass alles korrekt ist und Ihr Kind gute Sachen lernt.

Man kann aber nicht alles wissen und wenn Ihr Kind Sie dann mal keine Antwort wissen, hoffen wir, dass wir Ihnen mit diesem Artikel helfen können. Beachten Sie auch dieses YouTube Video, welches erklärt, wie man die schwierigsten Kinderfragen beantwortet. Schauen Sie sich aber auch die folgenden Tipps an:

  1. Wenn Ihr Kind eine verwirrende Frage aus dem Nichts stellt, bekommen Sie keine Panik oder schreien rum. Bleiben Sie ruhig und versuchen Sie zuerst einmal zu verstehen, was es wissen möchte.
  2. Motivieren Sie Ihr Kind, indem Sie seine Fragen mit Interesse beantworten.
  3. Versuchen Sie alles einfach erklären. Halten Sie es so einfach wie möglich.
  4. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie etwas so sagen müssen, wie es wirklich ist. Manchmal ist die Wahrheit vielleicht etwas schwieriger zu verstehen, Kinder mögen es aber überhaupt nicht, wenn man sie anlügt.
  5. Manchmal ist es besser, Ihrem Kind mit einer Gegenfrage auf die Sprünge zu helfen, damit es die Frage selber herausfindet. Fragen Sie, was es denkt. Dieses Denken wird Ihrem Kind dabei helfen, eigene Ideen und Meinungen zu entwickeln.
  6. Wenn Ihr Kind Sie in der Öffentlichkeit eine peinliche Frage stellt, halten Sie es nicht auf, lenken Sie es ab, damit Sie Niemandes Gefühle verletzen. Sie können die Frage immer noch später beantworten, wenn Sie alleine sind.
  7. Wenn Sie die Antwort auf eine Frage nicht kennen, geben Sie es zu. Sagen Sie Ihrem Kind, dass Sie die Antwort herausfinden wollen und ihm später die Antwort sagen.

 

FamiSafe - Die beste Elternkontrolle:

FamiSafe ist eine KOSTENLOSE App mit der Sie eine Elternkontrolle einrichten können, die Handybenutzung einschränken, Inhalte Filtern und ungewollte Inhalte und Webseiten blockieren können. Es gibt aber noch viel mehr Funktionen, es ist eine absolute All-Round App für Eltern. Installieren Sie die App einfach auf dem Smartphone Ihres Kindes und nutzen Sie die tollen Features der App.

Elternkontrolle Tipps & Tricks

Aktivitäten Überwachung

Finden Sie heraus, welche Apps Ihr Kind benutzt und welche Webseiten sie besuchen. Selbst die Dauer der Benutzung wird mit FamiSafe aufgezeichnet und Sie können auch sehen, mit wem Ihr Kind mit den Apps in Kontakt ist. Verstehen Sie wie Ihr Kind sein Smartphone benutzt und identifizieren Sie mögliche Gefahren, um diese zu beseitigen.

App Blocker

Hiermit können Sie Apps auf dem Smartphone blockieren. Wenn Ihr Kind zu jung ist, um Dating Apps oder soziale Netzwerke zu benutzen, können Sie diese ganz einfach blockieren. Aber auch das Blockieren von Spielen und die Einschränkung der allgemeinen Benutzung des Smartphones kann eingeschränkt werden.

Sie können auch bestimmte Zeiten für bestimmte Blockierungen einstellen. So können Sie zum Beispiel bestimmte Apps zur Schulzeit, Hausaufgaben Zeit oder zur Schlafenszeit blockieren. Wenn Sie dann möchten, können Sie die Apps wieder entsperren.

Dashboard

Sobald die App auf dem Smartphone Ihres Kindes eingerichtet ist, brauchen Sie nicht mehr auf das Smartphone Ihres Kindes zugreifen. Mit FamiSafe haben Sie ein Dashboard auf Ihrem eigenen Gerät, über welches Sie das Smartphone Ihres Kindes überwachen können und Einstellungen anpassen können, egal wo Sie oder Ihr Kind gerade sind!

 

Key Features

Neben dem Blockieren von Webseiten hat FamiSafe noch einige weitere wichtige Funktionen für eine effektive elterliche Kontrolle. Sie können auf diese Features von Ihrem eigenen Smartphone zugreifen und so das Gerät Ihres Kindes überwachen.

Standortverfolgung

Elternkontrolle Tipps & Tricks

FamiSafe informiert Sie über den aktuellen Standort des Smartphone Ihres Kindes, genauso wie einen Standortverlauf. So wissen Sie immer, wo Ihr Kind ist und wo es gewesen ist, ohne selber dabei sein zu müssen. So wissen Sie zum Beispiel auch, wenn Ihr Kind die Schule schwänzt und sonst wo in der Stadt ist.

Wenn Sie bei der Arbeit sind oder Besorgungen machen, können Sie sich sicher sein, dass Ihr Kind in Sicherheit ist und sich nicht in Gefahren bringt. Beachten Sie jedoch, dass dieses Feature nur zuverlässig funktioniert, wenn das Smartphone Ihres Kindes angeschaltet ist.

Smart Schedule

Sie können die Unterhaltungs-Apps bzw. -Benutzung des Smartphones Ihres Kindes zu voreingestellten Zeiten einschränken. Wenn Ihr Kind zum Beispiel in der Schule ist, stellen Sie so sicher, dass Ihr Kind nicht vom Internet oder anderen Medien abgelenkt wird. Auch einen ausgeglichenen Schlafrhythmus können Sie so durchsetzen, da es so nicht die Nacht vor dem Bildschirm verbringen kann.

Machen Sie sich keine Sorgen, auch wenn der Block aktiviert ist, können Sie ihr Kind weiterhin anrufen. Die Sicherheit geht immer vor.

Geo-Fencing

Elternkontrolle Tipps & Tricks

Mit diesem Feature können Sie geografische Grenzen ziehen und bestimmen, in welche Bereiche Ihr Kind gehen darf und in welche nicht. Sie können den Schulbereich zum Beispiel als Geofence einrichten, FamiSafe wird Sie dann benachrichtigen, wenn Ihr Kind den Schulbereich betritt oder verlässt. Genauso können Sie einen Geofence für gefährliche Stadtviertel einrichten, so dass Sie benachrichtigt werden, wenn Ihr Kind solch eines betritt.

Eine verlässliche und praktische Elternkontroll-App

FamiSafe iPhone Elternkontrolle FamiSafe Android Elternkontrolle
  • Standortverfolgung & Geofencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Zeitbegrenzungen
  • Smarte Elternkontrolle

Nun wissen Sie, wie Sie auch die schwierigsten Fragen Ihrer Kinder beantworten können. Wenn Sie einige wichtige Regeln befolgen, können Sie Ihre Kinder immer mit Ihren Antworten glücklich machen. Machen Sie sich also keine Sorgen und befolgen Sie die Richtlinien dieses Artikels. Wenn Sie Ihr Kind dann schützen wollen und dessen Online Aktivitäten verfolgen wollen, möchten wir Ihnen FamiSafe empfehlen. Diese tolle Elternkontroll-App hilft Ihnen dabei, auf Ihre Kinder aufzupassen.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 27,2018 11:24 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How To Answer the Most Difficult Children's Questions

Parental Controls Tips & Tricks

Sometimes children’s questions make us confused because of various difficulties to answer them. But it’s really important to a kid to know the answer of their questions. They never want to be ignored by us. They don’t like someone lying to them or laughing at their confusing questions. In this article, you are going to learn how to answer the most difficult children’s questions in the easiest ways. If you follow this guideline and have proper understanding of what the kid really needs to learn, you can easily win the heart and trust of your kid. And don’t miss the best parental app suggestion at the end of this article which will help you to control your kid’s activity online, monitor their smartphone usage and a lot more! So stay tuned!

How to Answer the Most Difficult Children's Questions:

Kids sometime leave us speechless with their tough questions and it happens to all the parents of the world. It’s totally common that when they come to an age, when they start understanding things, they become confused and they start questioning everything. Each and every kid’s curiosity makes them special. Their desire to learn new things and understand things, make them grow more and become strong. Kids are the most curious observers of our world and if you are a parent, you certainly know how many questions you have to answer every day to your kids. We become frustrated sometimes because of the type of the questions kids ask but don’t ever let that frustration go out on them. Have patience and answer their every question cleverly. Because what you answer today is something your kid will remember for the rest of their life and you obviously want your kids to become wise and learn good things.

If you don’t know how to answer the toughest questions asked by kids, this article can help you a lot. You can follow this YouTube video that says – How to Answer the Most Difficult Children's Questions. You can also follow below tips –

  1. If your kid asks you a confusing question out of the blue, don’t panic or shout. Just stay calm and understand what they want to know.
  2. Encourage them by answering their questions with interest.
  3. Try to explain thing simply. Don’t make things too complicated for them to understand.
  4. Don’t worry if you have to explain things exactly how they are sometimes. The truth can be hard but kids don’t like it when they are lied about anything.
  5. Sometimes, you need to through a question at them just to make things interesting and let them figure out the answer on their own. Ask them what they think. This will help them build up the skill of having their own idea or opinion about things.
  6. If they ask you any embarrassing question in public, don’t answer them or stop them, just stall them into something else. You can later explain them not to hurt others feelings.
  7. If you don’t know any answer, just admit it and then also tell them that you will find out the answer and let them know later.

 

FamiSafe - The Best Parental Control for Parents:

FamiSafe is a FREE app you can download for parental control, screen time control, content filtering and blocking unwanted websites. However, its functionality is not limited to just that. It is an all-rounder parental control app with many additional features that you may find useful. Install FamiSafe in your child’s phone to enjoy all the great features of this app.

Parental Controls Tips & Tricks

Activity Monitor

Learn what apps your kid uses and which websites they visit. FamiSafe will even show the duration of usage on your kid’s phone. You can monitor who they are in touch with. Get an understanding of your child’s smartphone habits so you can recognize potential threats ahead of time and act on it.

App Blocker

You can block certain apps on your kid’s phone. If they are too young to be using dating or social networking apps, you can easily block those.  If your child is addicted to games and you want to limit their screen time, go ahead.

You can also pick selective periods of blocking. Block apps during school, study or bedtime. Unblock them when you feel the time is right.

Control Panel

Once the app is installed on your child’s phone, you don’t need to physically access their phone to use FamiSafe. You will have a control panel on your own device. You can then monitor and adjust settings remotely, even when your child is not home!

 

Key Features

Aside from website blocking, FamiSafe does have a set of useful features for effective parental control. You can access all these features from your own device and monitor the host device (kid’s phone).

Location Tracking

Parental Controls Tips & Tricks

FamiSafe will give you the most recent location update of your child’s phone and even the historical locations. You can always keep a tab on your child’s whereabouts without being physically present on spot. You will know if they skip class to go the movies.

While you’re at work or running errands, you can be certain of your kid’s safety or act accordingly in risky situations. However, this feature will not work if your kid’s phone is switched off.

Smart Schedule

You can block the recreational uses of your kid’s cell phone at prescheduled times. When they are at school, you can ensure their undivided attention by blocking internet and multimedia features. This feature comes in pretty handy, if you want to make sure they’re getting enough sleep and not staying up all night glued to their phones.

Don’t worry, even when this block is on, they will still be able to call you and to receive your call. Safety always comes first.

Geo-Fencing

Parental Controls Tips & Tricks

This feature allows you to geographically limit areas your kid can or cannot be in. For example, if you put the school area under geo-fencing, FamiSafe will notify you when your kid enters and leaves the school. Similarly, you can set up geographic fences if you do not want your child to enter certain harmful areas like the local bar or junkyards.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Now you know how you can answer the most difficult questions asked by kids. If you follow some simple rule and guideline, you will always be able to answer your kid’s questions happily. So don’t worry and follow the guideline of this article. Also if you want to keep your kids safe and monitor their online activity or control your kids phone usage time, then you must use Famisafe parental control app. This great app will help you watch over your children like a shadow all the time.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 10:19 am
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites