famisafe-square
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

FamiSafe zeigt 10 Wege, wie Sie Ihr Zuhause besser schützen können

Kindersicherung Tipps

Das Internet ist eine effektive Informationsquelle, eigentlich für alle Altersgruppen. Natürlich sollte man aber besonders bei Kindern aufpassen, denn nicht alle Webseiten sind sicher und man findet sich schneller auf einer gefährlichen Webseite wieder als man vielleicht denkt. Hier sind die Eltern gefragt, denn Sie müssen darauf aufpassen, dass Ihre Kinder sicher sind. Dabei ist es ganz klar, dass Sie nicht die ganze Zeit neben Ihrem Kind sitzen können und sich jede Webseite ansehen, die Ihr Kind vielleicht öffnet. Aus diesem Grund sind Elternkontroll-Apps wie FamiSafe unerlässlich geworden, um schädliche Inhalte im Internet zu sperren.

FamiSafe zeigt 10 Wege, wie Sie Ihr Zuhause besser schützen können

Die Risiken für Kinder

Es gibt viele Gründe, warum das Benutzen des Internets für Kinder gefährlich sein kann. Neue Technologien sind Teil des Alltags für Kinder und das Internet ist eine Welt unendlicher Möglichkeiten aber genauso vielen Risiken. Es gibt Cyberkriminalität, Mobbing, Sexting, private Fotos, Stalker und noch viele andere Risiken, sowohl in dunklen Ecken des Internets als auch in bekannten sozialen Netzwerken.

10 Wege Ihr Zuhause zu schützen

FamiSafe zeigt Ihnen viele Wege, wie Sie Ihr Zuhause schützen können. Schauen Sie sich dazu einfach die folgenden zehn Tipps an.

Tipp 1: Family Locator einrichten

Viele Kinder behalten ihren Aufenthaltsort und ihre Freunde lieber für sich. Vielleicht denken sie schon, dass sie auf sich selber aufpassen können, aber natürlich gibt es viele Gefahren auf die unsere Kinder noch nicht vorbereitet sind. Aus diesem Grund sollten Sie als Eltern immer ein Auge auf ihre Kinder haben, egal wie "nervig" das für die Kinder sein mag. FamiSafe hilft Ihnen dabei, indem es Ihnen Zugriff auf den GPS Standort Ihres Kindes gibt - Sie sehen, wo Ihr Kind gerade ist und wo es zuvor gewesen ist. Sie können auch Geofences für sichere und gefährliche Orte einrichten, so dass Sie benachrichtigt werden, wenn Ihr Kind einen solchen Bereich betritt oder verlässt.

FamiSafe zeigt 10 Wege, wie Sie Ihr Zuhause besser schützen können

Tipp 2: Unangebrachte Webseiten blockieren

Eine der am meisten verbreiteten Risiken für Kinder im Internet ist der Zugriff auf für ihr Alter unangebrachte Inhalte, ob diese nun sexueller, brutaler Natur sind oder etwas mit Drogen, Waffen oder Glücksspielen zu tun haben. Kinder können überall im Internet über solche Inhalte stoßen, wenn sie Spiele spielen oder Videos gucken. FamiSafe hilft Ihnen, indem es automatisch schädliche Webseiten blockiert. Sie können auch zweifelhafte Webseiten blockieren, die Sie im Browserverlauf Ihres Kindes gefunden haben.

FamiSafe zeigt 10 Wege, wie Sie Ihr Zuhause besser schützen können

Tipp 3: Mit Smartphones vertrauter machen

FamiSafe hilft Eltern dabei, sich mit ihren Smartphones besser vertraut zu machen. Heute hat natürlich fast jeder ein Smartphone oder Tablet, meistens wissen Kinder und Jugendliche aber viel besser, wie man mit diesen Geräten, den Apps und Webseiten umgeht. Wenn Sie als Eltern das Smartphone Ihrer Kinder kontrollieren, bekommen Sie einen besseren Eindruck davon, wie Ihre Kinder ihr Smartphone für was benutzen.

FamiSafe zeigt 10 Wege, wie Sie Ihr Zuhause besser schützen können

Tipp 4: Beziehungen stärken

Elternkontroll-Apps können die Beziehung zwischen Eltern und Kindern stärken. Vertrauen wird aufgebaut, wenn Kinder zeigen, dass Sie verantwortlich mit dem Gerät umgehen und die Regeln respektieren, die Sie ihnen auferlegen. Kinder verstehen auch, dass Sie als Eltern Ihren Kindern nur das Beste wollen und Sie mit der Elternkontroll-App vor Gefahren schützen wollen.

Tipp 5: Cybermobbing bekämpfen

Cybermobbing wird für viele Familien zu einem immer größeren Problem. Natürlich ist auch das konventionelle Mobbing weiterhin ein großes Problem, mit Internet und Smartphones ist das Problem aber noch viel größer geworden. Kinder werden durch Mobbing durch Textnachrichten und soziale Medien noch viel verletzlicher. Mit FamiSafe können Eltern sehen, was für Nachrichten ihre Kinder erhalten und wer sie genau sendet.

Tipp 6: Zeitüberwachung

FamiSafe lässt Eltern entscheiden, wie Kinder ihre Smartphones benutzen. Wenn die Zeit um ist oder das Kind laut des Stundenplans das Handy nicht benutzen soll, ist es gesperrt. Für mehr Sicherheit kann die Überwachung nach dem Alter des Kindes angepasst werden. Wenn Sie aber an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Limits einrichten wollen, ist auch das kein Problem.

FamiSafe zeigt 10 Wege, wie Sie Ihr Zuhause besser schützen können

Tipp 7: Schutz vor Online Stalkern

In vielen Online Spielen gibt es Spieler, die andere Spieler stören oder sich über diese lustig machen wollen. Oft werden diese Spieler als Cyberbullies bezeichnet. Leider ist es schwierig, Cybermobbing in Videospielen zu kontrollieren oder zu verhindern. Mit FamiSafe haben Sie aber die richtige Antwort auf dieses Problem und können ihr Zuhause vor Stalkern aus dem Online Gaming schützen.

Tipp 8: Nicht mit Fremden sprechen

Ihr Kind spielt vielleicht mit seinen Freunden die neuesten Online Spiele und spricht dabei mit den Freunden in Chat Rooms. In vielen Chat Rooms gibt es aber auch Kriminelle, die mit ihrem Avatar Ihr Kind täuschen wollen, um so an Ihre persönlichen Daten zu kommen. FamiSafe wird Ihnen helfen, indem es Ihr Kind daran hindert, persönliche Daten preiszugeben.

FamiSafe zeigt 10 Wege, wie Sie Ihr Zuhause besser schützen können

Tipp 10: Mehr Ruhe

Mit der App installiert werden Sie mehr Ruhe haben. So können Sie Ihr Zuhause vor Fremden schützen und besonders Eltern, die sich um die Sicherheit ihrer Kinder sorgen können sich so zurück lehnen.

FamiSafe zeigt 10 Wege, wie Sie Ihr Zuhause besser schützen können

Soziale Netzwerke können für Kinder zu einer echten Gefahr werden, besonders wenn sie ohne eine elterliche Aufsicht benutzen. Die Beziehung zwischen sozialen Netzwerken und Kindern ist für viele Eltern sehr kompliziert. Smartphones und Tablets sind für die meisten Kinder der wichtigste Zugriff aufs Internet, aber auch Laptops und Computer sollten nicht vergessen werden. Internet Sicherheit ist heute eine der höchsten Prioritäten für Eltern und mit einer Elternkontroll-App können Sie diese gewährleisten. FamiSafe ist dazu das umfangreichste Werkzeug, mit den besten Web Content Filtern auf dem Markt. Probieren Sie die App doch einfach einmal aus, laden Sie sie im Apple App Store oder Google Play Store für eine dreitägige Testversion herunter.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 27,2018 10:00 am

Alle Themen

Kinderversicherung
Jugendschutz Tipps und Tricks
FamiSafe Alternative

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

FamiSafe Shares 10 Ways to Keep Your Home Safe

how to keep your home safe

The Internet is a great source of information for all users of all ages. However, it can also be a source of danger, especially for children. Since all the information that can be found on the Internet can also have access without much difficulty to web pages not suitable for users under a certain age. Parents are the ones who have to control young people at the home. But, it is understandable that they cannot be constantly aware of web pages that are visited by the teens. So the best way to keep safe our home is to use a parental control software like FamiSafe that allows only load certain harmless web pages leaving all the unsuitable content blocked.

FamiSafe Shares 10 Ways to Keep Your Home Safe

The risks facing kids

There are many reasons why the use of the Internet can be risky for children and adolescents. New technologies are part of children's day-to-day life. The internet is a world of infinite possibilities and it is also a universe that exposes them to various risks. And there are a variety of risks like cybercrimes, bullying, grooming, sexting, taking private photos etc. lurking on the Internet, particularly in social networks and instant messaging services.

10 ways to keep your home safe

FamiSafe teaches you how to keep your home safe in many ways. Here, we are going to discuss the following 10 ways---

Tips 1: Set up Family Locator

Children do not like to inform their parents of their whereabouts and who their friends are. They feel they are old enough to take care of themselves, but what they do not realize is that there are a number of dangers present in the world that can be frightening, so parents want to keep their children safe. FamiSafe will allow you to view the entire GPS location history of your kid’s device and point out all the places he has traveled. You can also set familiar places as geo-fences, and get notified when your child is crossing the boundary.

FamiSafe Shares 10 Ways to Keep Your Home Safe

Tips 2: Block Inappropriate Websites

One of the most common dangers, when a child surfs the Internet, is accessing material that is not appropriate for their age, whether sexual, violent or related to topics such as drugs, weapons, gambling, etc. Children can run into this type of content while looking for information, play or watch a video. FamiSafe blocks all kind of harmful websites automatically. You may also block any doubtful site noticed from the browser history to keep your home safe.

FamiSafe Shares 10 Ways to Keep Your Home Safe

Tips 3: Increase familiarity

FamiSafe helps parents to increase their familiarity with devices, apps, social sites, and more. While most parents probably have and use their own cell phones and tablets, they may not be comfortable navigating the various apps and sites that kids and teens use. Taking control of a child’s device allows parents to get a greater understand for what kids are using and how they are using them.

FamiSafe Shares 10 Ways to Keep Your Home Safe

Tips 4: Strengthen relationships

Using the parental control FamiSafe can help to strengthen the relationship that parents have with their children. Trust can be built when kids demonstrate that they are acting responsibly and respect the rules and guidelines that are set for them. Kids may also come to understand that their parents simply have their best interests at heart, and they need to keep safe their children strongly.

Tips 5: Ability to fight cyberbullying

Cyberbullying is a huge and growing concern for families today. While traditional bullying has always been an issue, the introduction of cell phones and the Internet has made it even worse. Kids can be more vulnerable to bullying and abuse through text messaging and social media sites. FamiSafe allows parents to see just what messages their child is receiving, as well as who is contacting them through email and texts.

Tips 6: Time Supervision

FamiSafe lets parents decide how kids should use their devices - If time is up or schedule does not work, the device cannot be used. For safe keeping them, the time supervision is automatically configured according to the age of the child. If you want to change the schedule or the daily limit, you will have to program it separately for each day of the week.

FamiSafe Shares 10 Ways to Keep Your Home Safe

Tips 7: Plant face to online stalkers

In games sites, some participants simply play to harass other players and make fun of them. These players are known as cyberbullies. It is difficult to control and avoid cyberbullying in video games. But, FamiSafe has the solution of how to keep your home safe from Internet stalkers in the field of online gaming.

Tips 8: Do not talk to strangers

Your child may find it fun to play the latest game online with friends and communicate with them in chat rooms. But in these chat rooms, there are also cybercriminals, who hide behind an avatar to deceive children and obtain personal information. FamiSafe comes for safe keeping your child from sending personal information.

FamiSafe Shares 10 Ways to Keep Your Home Safe

Tips 10: Greater peace of mind

Finally, with the app set up, you can have greater peace of mind. Now, you know how to keep your home safe using the app. For parents who find they are often stressing out about their child’s safety and well-being, a parental control app offers relief. It’s arguably the easiest way to feel better about giving a child their own phone.

FamiSafe Shares 10 Ways to Keep Your Home Safe

Social networks can be a danger to children, especially if they use them without parental control. The relationship between children and social networks is one of the most complicated to deal with, especially for parents. Mobile phones and tablets have become the main access point for young people to all the content offered by the Internet, although we should not forget about desktops and laptops. Internet security must be a priority for all parents and to control the contents that minor’s access, there are parental control tools. In the modern world of multiple parental controls, FamiSafe is fully present at home with its configuration and reports uploaded to the Web, and it has the best content filtering that can exist. It is the best tool for safe keeping your kids. You can download it for free from App Store or Google Play. You will have a free trial for 3days.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 29,2018 11:31 am
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative