FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die beste kostenlose E-Mail-Tracking-Software 2018

Beste kostenlose Email-Tracking-Software

Wir leben in einer Welt ständiger Kommunikation, in der wir uns in weniger als einer Sekunde mühelos mit jedem anderen Menschen auf dem Planeten verbinden können. Diese Technologie gibt es schon seit Jahrzehnten, aber sie wird im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert.

Eine der ältesten und am häufigsten verwendeten Formen der digitalen Kommunikation ist natürlich E-Mail. Mit über 205 Milliarden E-Mails, die täglich um die Welt verschickt werden, was rund 74 Billionen pro Jahr entspricht, kann man sagen, dass E-Mails uns zusammenhalten.

Ihre E-Mails zu schreiben und in die Welt zu senden, egal ob aus geschäftlichen oder persönlichen Gründen, ist jedoch alles gut und schön, aber woher wissen Sie, dass Ihre Nachrichten empfangen wurden? Heute erkunden wir die Welt des E-Mail-Tracking.

Was kann E-Mail-Tracking-Software für uns tun?

Wie bereits oben erwähnt, spielt es keine Rolle, ob Sie Ihre E-Mails aus geschäftlichen Gründen schreiben und gestalten, oder ob Sie Menschen in Ihrem persönlichen Leben kontaktieren, die Nachricht, die Sie senden, ist wichtig. Wenn Sie ein Unternehmen sind, könnten Sie Ihre Kunden, Aufraggeber oder vielleicht auch Lieferanten mit wichtigen Informationen kontaktieren.

In Ihrem persönlichen Leben könnten Sie sich per E-Mail an Freunde und Familie wenden, Veranstaltungen in Ihrem Leben organisieren, nach Ihren Lieben sehen und mit ihnen plaudern sowie weitere wichtige Informationen austauschen. Manchmal ist es jedoch unerlässlich, sicherzustellen, dass Ihre Nachricht ankommt.

Hier kommt die E-Mail-Tracking-Technologie ins Spiel. Indem Sie sich anmelden und einen E-Mail-Tracking-Service implementieren, können Sie Informationen darüber erhalten, wann Ihre E-Mails geöffnet wurden, zu welcher Zeit und somit ob Ihre Nachricht gesendet wurde.

Die 5 besten kostenlosen E-Mail-Tracking-Softwareanwendungen & Dienste, um Ihre E-Mails zu überwachen

In diesem Abschnitt werden wir die fünf besten kostenlosen E-Mail-Tracking-Softwareanwendungen und Online-Dienste, die Sie darüber informieren, wenn Ihre E-Mails geöffnet und Ihre Nachrichten kommuniziert wurden, untersuchen.

1. Contact Monkey

Zu Beginn unserer Liste haben wir uns für Contact Monkey entschieden, einen der einfachsten und beliebtesten Online-E-Mail-Management-Dienste, die heute verfügbar sind. Diese Software wird nicht nur mit einer kostenlosen Testversion geliefert, sondern bietet auch eine Reihe von verwandten Diensten, die Ihr Leben verändern werden.

Eigenschaften

  • Verfolgen Sie alle E-Mails, um zu sehen, ob sie geöffnet wurden mit Uhrzeit und Datum.
  • Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail in den Papierkorb gelegt wurde.
  • Desktop-Benachrichtigungen für E-Mail-Informationen
  • Organisieren Sie Ihre Kontakte, um zu sehen, wer Ihre E-Mails am häufigsten öffnet.

Pros

  • Einfach, benutzerfreundlich und wirklich erschwinglich (mit kostenloser Testversion)
  • Greifen Sie auf Ihre E-Mail-Informationen von Ihrem Handy, Desktop oder von überall auf der Welt aus zu.
  • Hochgradig personalisierbarer und anpassbarer Arbeitsbereich

Cons

  • Nur zwei Wochen Probezeit
  • Hauptsächlich für Unternehmen konzipiert

Holen Sie sich die App hier

Kostenlose E-Mail-Tracking-Software - Contact Monkey

2. WhoReadMe.com

WhoReadMe ist ein weiterer kostenloser Online-E-Mail-Tracking-Service, der einfach und stressfrei bleibt. Dieser schnörkellose Service benachrichtigt Sie, wenn Ihre E-Mails geöffnet wurden, so dass Sie sicher sein können, dass Ihre Nachricht gelesen wurde. Es gibt sogar eine Reihe von Funktionen, die mehr Informationen bieten als Ihr typischer Tracking-Service.

Eigenschaften

  • Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn Ihre E-Mail geöffnet wurde.
  • Sehen Sie eine Sammlung von Daten, einschließlich Lesedauer, Leseort, Betriebssystem und vieles mehr.
  • Kostenlos für geschäftliche und private Nutzung
  • Lieferstatusanzeige

Pros

  • Einfache Einrichtung mit allen wichtigen E-Mail-Clients und -Providern
  • Eine Tonne flexibler Einstellungen, um Ihre eigene Erfahrung anzupassen.
  • Ein persönlicher SMTP-Server mit jedem Konto

Cons

  • Ein Basisservice im Vergleich zu anderen führenden E-Mail-Tracking-Softwareanbietern
  • Ein paar ziemlich sinnlose Funktionen, wie z.B. die Anzeige des Wetters am Standort des Empfängers.

Holen Sie sich die App hier

Kostenlose E-Mail-Tracking-Software - WhoReadMe.com

3. GetNotify

Ein weiterer völlig kostenloser Online-E-Mail-Tracking-Service ist bekannt als GetNotify. Dieser ist möglicherweise einer der beliebtesten aller Dienste auf dieser Liste, da er eine Tonne an Informationen liefert, was Ihre E-Mails betrifft und das alles in einem bedienungsfreundlichen Format, das jeder aufgreifen und verwenden kann. Ob Sie zuvor bereits einen Dienst genutzt haben oder es das erste Mal ist, dieser Dienst ist für Sie geeignet.

Eigenschaften

  • Verfolgen Sie geöffnete E-Mails und alle darin angeklickten Links.
  • Lesezeit bei jeder geöffneten E-Mail
  • Sehen Sie die IP-Adresse, Standort, Betriebssystem und Gerät des Empfängers
  • Kostenlose E-Mail-Adresse bei jeder kostenlosen Anmeldung

Pros

  • Anmeldung, Installation und Nutzung sind völlig kostenlos für Sie.
  • Mehrere E-Mails gleichzeitig verfolgen
  • Verwenden Sie Ihr eigenes Tracking-Bild
  • Funktioniert mit allen gängigen E-Mail-Clients

Cons

  • Die Oberfläche ist voreingestellt und nicht anpassbar.
  • Ein eher veralteter Eindruck und Oberfläche
  • Eingeschränkte Funktionen im Vergleich zu anderen Diensten

Holen Sie sich die App hier

Kostenlose E-Mail-Tracking-Software - GetNotify

4. YesWare

Yesware ist sicherlich die funktionsreichste und voll funktionsfähige E-Mail-Tracking-Software auf dem Markt und die erste Wahl, wenn es darum geht, sicherzustellen, dass Ihre E-Mails geöffnet und gelesen wurden. Sie können kostenlos mit einer Testphase beginnen, mit der Sie Zugang zu einer Reihe von Funktionen erhalten, einschließlich einer Vielzahl von Datenpunkten in Ihren E-Mails und einer Vielzahl von integrierten Diensten.

Eigenschaften

  • Kompatible Software zur Integration in Programme wie Salesforce und andere CRM-Plattformen
  • Verfolgen Sie Öffnungsraten, Antwortraten, Seitenaufrufe und Attachment-Klicks an einem Ort.
  • Einfach zu bedienende, wunderschön gestaltete Benutzeroberfläche
  • Eine Reihe von Automatisierungsfunktionen

Pros

  • Speziell für Unternehmen entwickelt, kann aber auch für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.
  • Vollständige Integration mit Ihrer E-Mail-Software
  • Von über 800.000 Fachleuten genutzt

Cons

  • Eine Reihe von unternehmensbezogenen Dienstleistungen, die Sie möglicherweise nicht benötigen
  • Preise können für den persönlichen Gebrauch zu teuer sein.

Holen Sie sich die App hier

Kostenlose E-Mail-Tracking-Software - YesWare

5. Kostenloser Email-Tracker

Wenn Sie den Google Chrome-Webbrowser verwenden, sollten Sie darauf hingewiesen werden, dass der Chrome Plugin Store über einen kostenlosen E-Mail-Tracker verfügt, mit dem Sie Ihre E-Mails verfolgen und überwachen können. Dieses Plugin ist extrem leicht und stellt die ideale Lösung dar, wenn Sie nach etwas einfachem, aber wirkungsvollem suchen.

Eigenschaften

  • Integriertes E-Mail-Tracking-Dashboard
  • Erhalten Sie Desktop-, SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen, wenn Ihre E-Mail geöffnet wird.
  • Verfolgen Sie die Entfernungsoptionen, um die Kontrolle zu behalten.
  • Integriertes Link-Tracking

Pros

  • Funktioniert perfekt, wenn Sie den Chrome-Browser verwenden.
  • Eine Reihe von E-Mail-Tracking-Diensten und -Funktionen
  • Völlig kostenlos und für immer nutzbar
  • Benutzerdefinierte Erinnerungen, um sicherzustellen, dass Sie wissen, wann Ihre E-Mails geöffnet und gelesen werden.

Cons

  • Nicht ideal, wenn Sie den Chrome-Webbrowser nicht verwenden.

Holen Sie sich das Plugin hier

Kostenlose E-Mail-Tracking-Software - Kostenloser E-Mail-Tracker

Wie Sie sehen können, gibt es viele Möglichkeiten, aus denen Sie wählen können, wenn es darum geht, Ihre E-Mails zu verfolgen. Wenn Sie jedoch keinen dieser Dienste suchen, sollten Sie über die Verwendung von FamiSafe nachdenken.

FamiSafe ist ein kompletter Telefonverwaltungsdienst, der Ihnen nicht nur dabei helfen kann, sicherzustellen, dass Ihre E-Mails geöffnet wurden, sondern Sie können auch die Aktivitäten auf einem Smartphone-Gerät, alle Zeitdaten und eine Menge anderer elterlicher Funktionen kontrollieren.

Dies ist die ideale Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einer mobilitätsfreundlichen E-Mail-Tracking-Lösung sind, die Ihnen hilft, sicherzustellen, dass die Menschen in Ihrem Leben auf die Nachrichten zugreifen, die für sie wichtig sind, und die Sicherheit für Sie und Ihre Familie gewährleistet.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 12,2018 14:50 pm

Alle Themen

Kindersicherung
Mobile Tracker
Apps und Websites blockieren
Kinderüberwachung
Jugendschutz Tipps und Tricks

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Best Free Email Tracking Software 2018

free email tracking software

We live in a world of constant communication where we can effortlessly connect with any other human being on the planet in less than a second. This technology has been about for decades, but it’s slowly becoming more and more refined as advancements are made.

Easily one of the longest standing and most commonly used forms of digital communication is, of course, email. With over 205 billion emails sent daily around the world, which is around 74 trillion a year, it’s safe to say that emails keep us together.

However, it’s all well and good writing and sending your email out into the world, whether that’s for business or personal reasons, but how do you know that your messages have been received? Today, we’re going to explore the world of Email Tracking.

What Can Email Tracking Software Do for Us?

As we mentioned above, it doesn’t matter if you’re writing and designing your emails for business reasons, or for contacting people in your personal life, the message that you’re sending is important. If you’re a business, you might be contacting your customers, clients, or perhaps suppliers with important information.

In your personal life, you could be emailing friends and family, organising events in your life, checking and catching up with your loved ones, as well as sharing more vital information. However, it’s sometimes vital to make sure that your message has been received.

This is where email tracking technology comes into play. By signing up and implementing an email tracking service, you’ll be able to receive information that lets you know when your emails have been opened, what time, and therefore whether your message has been sent.

5 Best Free Email Tracking Software & Services to Monitor Your Emails

In this section, we’re going to explore the five best free email tracking software and online services that can let you know when your emails have been opened and your messages communicated.

1. Contact Monkey

To start off our list, we’ve chosen Contact Monkey, one of the simplest and most popular online email management services available today. Not only does this software come with a free trial to get you started, but it also provides a range of email-related services that will change your life.

Features

  • Track any emails to see whether they have been opened with times and dates
  • See if your email has been read on put into the trash folder
  • Desktop notifications for email information
  • Organise your contacts to see who opens your emails the most

Pros

  • Simple, easy to use and really affordable (with free trial period available)
  • Access your email information on your phone, desktop, or anywhere in the world
  • Highly personalisable and customisable workspace

Cons

  • Only a two-week trial period
  • Mainly designed for businesses

Get It Here

free email tracking software - Contact Monkey

2. WhoReadMe.com

WhoReadMe is another free online email tracking service that remains simple and stress-free. This no-frills attached service will notify you when your emails have been opened, so you can be sure that your message has been read. There’s even a range of included features that also provide more information than your typical tracking service.

Features

  • Receive a notification when your email has been opened
  • See a collection of data, including reading duration, read location, operating system and more
  • Free of charges for business and personal use
  • Delivery status indicator

Pros

  • Easy to set up with all major email clients and providers
  • A tonne of flexible settings to customise your own experience
  • A personal SMTP server with every account

Cons

  • A basic service compared with other leading email tracking software providers
  • A few rather pointless features, such as displaying the weather in your recipient’s location

Get It Here

free email tracking software - WhoReadMe.com

3. GetNotify

Another completely free online email tracking service is known as GetNotify. This is perhaps one of the most popular of all the services on this list since it provides a tonne of information surrounding your emails, all in an easy-to-use format that anybody can pick up and use. Whether you’ve used a service before, or this is the first time, this service is suitable for you.

Features

  • Track emails opened, and any links clicked within them
  • Read duration on every email opened
  • See IP address, location, operating system and device of the recipient
  • Free email address with every free sign-up

Pros

  • Completely free for you to sign up, install and use
  • Track multiple emails simultaneously
  • Use your own custom tracking image
  • Works with any and all major email clients

Cons

  • The interface is pre-set and non-customisable
  • A rather dated feel and interface
  • Limited features compared with other services

Get It Here

free email tracking software - GetNotify

4. YesWare

Easily the most feature-rich and fully functional email tracking software on the market, Yesware is the top-dog when it comes to making sure your emails have been opened and read. You can get started for free using the trial period with which you’ll gain access to a range of features, including a ton of data points on your emails, and a wealth of integrated services.

Features

  • Compatible software to integrate into programs like Salesforce and other CRM platforms
  • Track open rates, reply rates, page views and attachment clicks, all in one place
  • Easy to use, gorgeously designed user interface
  • A range of automation features

Pros

  • Designed specifically for businesses, but can be used for personal use
  • Complete integration with your email software
  • Used by over 800,000 professionals

Cons

  • A range of business-related services you may not need
  • Pricing may be too expensive for personal use

Get It Here

free email tracking software - YesWare

5. Free Email Tracker

If you’re using the Google Chrome web browser, it’s worth pointing out that the Chrome Plugin Store has a free email tracker that you can use to track and monitor your emails. This plugin is extremely lightweight and makes the ideal solution if you’re looking for something easy yet effective.

Features

  • Integrated email tracking dashboard
  • Receive desktop, SMS and email notifications when your email is opened
  • Tracking removal options to keep you in control
  • Built-in link tracking

Pros

  • Works perfectly if you’re using Chrome browser
  • A range of email tracking services and features
  • Completely free to use forever
  • Custom reminders to ensure you know when your emails are opened and read

Cons

  • Not ideal if you don’t use the Chrome web browser

Get It Here

free email tracking software - Free Email Tracker

As you can see, when it comes to tracking your emails, there are plenty of options out there for you to choose from. However, if none of these services is what you’re looking for, you may want to think about using FamiSafe.

FamiSafe is a complete phone management service that can not only help you to make sure that your emails have been opened, but you’ll also be able to control activity on a smartphone device, all time data, and a tonne of other parenting-related features.

This is the ideal choice if you’re looking for a mobile-friendly email tracking solution, helping you to make sure the people in your life are accessing the messages that matter to them, ensuring safety for you and your family.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:13 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites