FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die beste Family Locator App für Android - Immer wissen, wo Ihre Liebsten gerade

Die beste Family Locator App für Android

Die beste Family Locator App für Android

Für eine Familie ist es wichtig, immer zu wissen, dass sich ihre Liebsten an einem sicheren Ort befinden, und keinen Gefahren ausgesetzt sind. Daher sollten Ehepartner wissen, wo ihre Ehemänner bzw. -frauen sich gerade befinden. Eltern sollten wissen, was ihre Kinder gerade so machen, und ob sie in Sicherheit sind. Aber auch Kinder wollen oftmals wissen, wo sich ihre Eltern befinden. Eine Family Locator App kann auch helfen, Familienmitglieder wieder zusammenzubringen. All diese Gründe beweisen, dass die Family Locator App für Android äusserst hilfreich sein kann. Also, legen Sie los, installieren Sie diese App auf Ihrem Gerät, und Sie können den Standort jedes gewünschten Familienmitgliedes verfolgen und orten!

Zuverlässig, sicher und praktisch: Family Locator Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standortverfolgung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • Intelligente Parental Control Einstellungen

FamiSafe - Die beste Family Locator App für Android

Um dem dringenden Bedürfnis zu helfen, nicht nur eine nützliche, sondern auch die beste Family Locator App für Android zu finden, hat Wondershare eine App entwickelt, die genau das tut. FamiSafe ist eine Anwendung, die von Familienmitgliedern als Überwachungs-App verwendet werden kann. Sie können diese App auf Android und iOS verwenden. FamiSafe überzeugt mit einer benutzerfreundlichen und ästhetisch ansprechenden Benutzeroberfläche. Diese App hilft, das Problem der Ablenkung bei Kindern während der Schulzeit zu lösen, verhindert eine Handysucht und unterstützt regelmässige Schlafzeiten.

Eine solche App kann auch Ehepartnern helfen, im Falle eines Notfalls den Aufenthaltsort voneinander und ihre Kinder zu kennen oder einfach nur als Sicherheit dienen. Die App verfügt über viele übersichtliche und beeindruckend effiziente Funktionen, und macht diese App somit zur besten Family Locator App für Android . Die Family Locator App bietet unter anderem:

die beste family locator app für android

LIVE LOCATION - STANDORT live verfolgen

Diese Funktion ist äusserst nützlich, und eine der wichtigsten Eigenschaften, die FamiSafe auszeichnet. Auch als Echtzeit-Ortungsfunktion bezeichnet, nutzt diese Funktion die neuste GPS-Technologie, die heute in den meisten Smartphones integriert ist, voll aus. Sie aktiviert diese Funktion und verwendet dann das Global Positioning System, um den Ort zu lokalisieren, von dem das Signal an eine verfügbare digitale Landkarte gesendet wird. Das Schöne an diesem Feature ist, dass es eine kontinuierliche Aktualisierung des Standorts des Geräts gibt, das verfolgt wird. Das bedeutet einfach, dass selbst wenn sich der Benutzer des Geräts von seinem aktuellen Standort zu einem anderen bewegt oder sich in kontinuierlicher Bewegung, zu Fuß, in einem Lauf oder sogar in einem Auto bewegt, die Bewegungen auf der Landkarte gesehen werden können. Daher wird die Funktion als "Echtzeit- oder Live-Standort" bezeichnet.

beste family locator app für android

STANDORTVERLAUF

Neben der wirklich beeindruckenden Echtzeit-Ortungsfunktion bietet FamiSafe zusätzlich eine weitere Funktion, mit der Eltern nachverfolgen können, an welchen Standorten ihre Kinder und wann waren. Diese Funktion verfolgt und speichert ununterbrochen die Bewegung des mobilen Geräts, das mit Famisafe verbunden ist. Der Standortverlauf ist vor allem dann nützlich, wenn Eltern nicht in der Lage sind, die Bewegungen ihrer Kinder auf ihren Handys zu überwachen. Sie können den Standortverlauf zu jeder Zeit einsehen.

FamiSafe speichert diese Standortverläufe so lange, wie Sie möchten. Jeder Standort wird aufgelistet.

beste family locator app für android

GEO-FENCING

Dies ist eine weitere wichtige Funktion, die in die FamiSafe-Benutzeroberfläche integriert ist. Mit Geo-Fencing können Sie geografische Grenzen für Ihre Kinder setzen. Kinder sind neugierig, und geraten oftmals in potenzielle Gefahrenzonen. Sobald diese geographischen Grenzen festgelegt wurden, wird in dem Moment, in dem die Kinder in den definierten Bereich gelangen, ein Benachrichtigungsalarm an das Telefon des Elternteils gesendet.

Sie können auch einen Radius um einem bestimmten Ort festlegen. Beeindruckend, oder?

beste family locator app für android

Weitere Funktionen der Family Locator App für Android

Es gibt eine Reihe anderer effektiver Funktionen, mit denen die FamiSafe-App ausgestattet ist, neben den Standortfunktionen, die die beste Family Locator-App für Android weiter vereinfachen.

Weitere Funktionen:

APPS BLOCKIEREN

Mit FamiSafe können Eltern entscheiden, ob sie bestimmte Apps auf den Mobiltelefonen ihrer Kinder vollständig blockieren möchten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Kinder abhängig von einem bestimmten Spiel oder andere App sind, oder dass Sie nicht möchten, dass sie eine bestimmte Social-Media-App nutzen, können Sie solche Apps vorübergehend für einen bestimmten Zeitraum blockieren. Mit dieser Funktion können Sie Apps blockieren, die Ihre Kinder nachts über ihre Schlafenszeit hinaus halten oder die sie während der Schulzeit ablenken könnten.

beste family locator app für android

APP-BENUTZUNG ÜBERWACHEN

Sie als Eltern möchten vielleicht wissen, welche App ihre Kinder am meisten nutzen, um eine eventuelle Sucht nach schädlichen Apps zu erkennen und sofort zu stoppen. FamiSafe kann Ihnen detaillierte Informationen über die Nutzung jeder einzelnen App auf dem Telefon Ihres Kindes bereitstellen.

beste family locator app für android

SCREEN TIME - ZEIT AM BILDSCHIRM

FamiSafe verfügt über einen eingebauten Algorithmus, der die Gesamtzeit am Monitor oder Bildschirm berechnet. Mit der Screen Time-Funktion können Eltern auch ein gesamtes empfohlenes Bildschirmzeitlimit für FamiSafe festlegen. Sobald das Limit erreicht wird, schaltet sich der Bildschirm aus, und der Bildschirm wird gesperrt.

beste family locator app für android

WEBVERLAUF

Für den Fall, dass Sie als Eltern nicht so ganz Ihren Kindern vertrauen, wenn es um die Internetnutzung geht, oder Sie wissen möchten, was Ihre Kinder so online treiben, dann sind Sie bei FamiSafe richtig! FamiSafe bietet einen detaillierten Webverlauf. Diese Funktion speichert alle die von Ihrem Kind besuchten Websites und den genauen Zeitpunkt, zu dem die Website aufgerufen wurde.

beste family locator app für android

WEB-FILTER

Das Internet ist im Prinzip eine Open-Source-Umgebung. Es ist logisch, dass Eltern sich Sorgen machen, und wissen wollen, auf welche Inhalte ihre Kinder online zugreifen. Mit der Webfilter-Funktion in FamiSafe können Eltern bestimmte Webinhalte blockieren und verhindern, dass ihre Kinder darauf zugreifen. FamiSafe ist eine intelligente App, und kann den Zugriff auf Websites und bestimmten Inhalten verhindern, wie z. B. nicht-jugendfreie Seiten, Sport, Kunst, Unterhaltung, Online-Poker und Glücksspielinhalten und vielem mehr. Sie können auch andere Websites filtern.

FamiSafe wurde auch mit einem Smart-Setting-System programmiert, das Eltern die maximale Flexibilität bietet, die sie benötigen, um die volle Kontrolle über die Mobiltelefone ihrer Kinder zu erhalten. Es hilft, verschiedene Steuerungseinstellungen wie Webfilter, App-Blockierung und Geo-Fencing zu kombinieren.

FamiSafe ist die beste Family Locator App für Android Geräte.

beste family locator app for android

Fazit

FamiSafe, wie schon vorher erwähnt, ist zweifellos die beste Family Locator App für Android die derzeit auf dem freien Markt verfügbar ist. Die App ist einfach zu benutzen und sehr empfehlenswert für Eltern, die ihre Kinder im Auge behalten wollen, ohne ständig in der Nähe zu sein. Die App kann kostenlos aus dem Google Play Store direkt auf Ihr Android-Gerät heruntergeladen werden. Wir bürgen für dieses Wondershare-Produkt - testen Sie diese tolle App noch heute aus!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 15,2018 19:45 pm

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Best Family Locator App for Android

best family locator app for android

Best Family Locator App for Android

The real picture of a true family can be better kept intact when every single member of that family is safe at all times. As a family, it is essential for each member to be able to pinpoint the whereabouts of their family member as per time. Husbands should be able to track where their spouses are and vice versa, parents should be able to tell the exact location of their kids, and if need be, kids might need to know where their parents are as well. It is one of the things that keeps the family united and organized. This is a valid reason for the cogent need of the best family locator app for Android devices so as to facilitate the ease of locating a family member on a map and probably getting to them in case of need.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

FamiSafe - The Best Family Locator App for Android

To help with the imminent need of finding a not only useful but also the best family locator app for Android, Wondershare has answered to the cry by providing an app that does just that. FamiSafe is an application program launched to be used as a monitoring app by family members. It is an easy to use the app for Android and iOS with a user-friendly and aesthetically pleasing user interface on both platforms. This app helps to solve the problem of distraction among kids during school periods, prevent phone addiction and also encourages bed-time adherence. It can also help spouses know the where about of each other and their kids in case of an emergency or just to serve as a check for sincerity. The app has a lot of neatly arranged and impressively efficient features that make it stand out as the best family locator App for Android amongst its peers. Some of its location features include:

best family locator app for android

LIVE LOCATION

This one is a very powerful feature of FamiSafe which is often referred to as Real Time location feature. This feature is one that takes full advantage by making use of the GPS technology embedded in most smartphones today. It activates this function and then uses the Global Positioning System to pinpoint the location from which the signal is been sent unto an available digital map. The beauty of this feature is that it gives a continuous update of the location of the device that is been tracked. This simply means that even if the carrier of the device moves from their current location to another, or is in continuous motion, walking, running or even in an automobile their movements can be seen on the map as it happens. Hence, the reason why the function is tagged as ''Real-time or Live location''.

best family locator app for android

LOCATION HISTORY

Apart from the impressive Real-time location feature and in addition to that function, FamiSafe has provided another feature that allows parents to be able to see where their kids have been to and when. This feature continuously tracks and stores the movement of the carrier of the mobile device that has been linked to FamiSafe. Location history is mostly useful when parents are unable to be on their phones to monitor the movements of their kids, they can still come back to see the accurate history of their location as per a particular time.

FamiSafe stores these location histories for as long as you want it to listing each location, alongside time of visit recorded, it can even draw a movement tag from start point to another.

best family locator app for android

GEO-FENCING

This is another interesting feature integrated into the FamiSafe interface. Geo-fencing as its name implies simply means Geographical Fencing. This feature takes monitoring to a whole different level by allowing parents to set geographical boundaries for their kids since children are meant and born to be curious, they often wander into potential danger zones. Once these geographical boundaries of where the children are not meant to be at any point in time have been set, the moment they come towards the geo-fenced area, a push notification alert is delivered to the parent's phone.

You can also set a fencing radius from a chosen place, how impressive is that?

best family locator app for android

More features about Family Locator App for Android

There a couple of other effective features programmed with FamiSafe app aside from location features which further facilitate it's being the best family locator app for Android.

Some of these interesting features include:

BLOCK APPS

With FamiSafe, parents can decide to completely block certain specific apps on their children's mobile phones. If you feel your kids are getting addicted to a particular game, or maybe you do not want them making use of some social media app, you can temporarily block such apps for a specific period of time. With this feature, you can block apps that might keep your children up at night past their bedtime, or that could distract them during school hours.

best family locator app for android

MONITOR APP USAGE

The parent might want to know what app their kids make use of the most in order to know and curb their addiction to harmful apps. FamiSafe can provide you with detailed information about the usage of every single app on your kid's phone.

best family locator app for android

SCREEN TIME

FamiSafe has an inbuilt algorithm which calculates the total time during which the screen of a mobile phone has been active. With screen time report feature, parents can also set a total recommended screen time limit on FamiSafe. Therefore, the moment total screen time limit lapses, the screen of the phone would get locked.

best family locator app for android

WEB HISTORY

In case, as parents, you do not trust the online activity of your kids, or you just simply want to be aware of every website they browse, FamiSafe also provides a detailed Web history. This feature keeps a record of all websites visited by your kid and also the exact time when the website was accessed.

best family locator app for android

WEB FILTER

Since the internet is an open source environment, it is logical for parents to try as much as possible to prevent their kids from accessing certain contents on the internet. With the Web Filter feature on FamiSafe, parents can block certain web contents and prevent their kids from accessing them. The intelligent FamiSafe can prevent access to websites and contents based on topics such as adult contents, sports, arts, entertainment, gambling contents and many more. You can also decide to exempt some websites from the overall content filter settings.

FamiSafe has also being programmed with a Smart Settings System which grants parents the maximum flexibility they require to have full control over their kid's mobile phones. It helps to be able to combine diverse control settings such as Web Filtering, App Blocking, and Geo-Fencing.

So, that was FamiSafe for you, by far the best family locator app for Android devices.

best family locator app for android

CONCLUSION

FamiSafe, as stated above, is by no doubt the best family locator app for Android available in the open market. It is easy to use and is highly recommended for parents who can easily keep an eye on their kids without having to be near them all the time. The app can be freely downloaded from Google Play Store directly to your Android device. We vouch for this Wondershare product and it sure is worth a try.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:12 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Family Locator
Mobile Tracker
Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks