famisafe-square
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

FamiSafe - Die beste Familien-Tracking App um Familienmitglieder zu finden

Die beste Familien-Tracking App

Statistiken zeigen, dass alle 2 Minuten irgendwo auf der Welt ein Kind entführt wird. Das macht wirklich jeden paranoid, nicht wahr? Leider helfen Kinder dem ganzen nicht so viel, wenn sie sich zum Beispiel nicht melden, wenn sie später von der Schule nach Hause kommen oder vielleicht noch einen Freund besuchen wollen. Jeder hat es wohl mal erlebt, dass die Mutter dann die Wand hochgeht und vor Sorge bald umkommt.

Eine der besten Möglichkeiten, um dem entgegenzuwirken ist es, die Möglichkeiten moderner Smartphones zu benutzen. Jedes Gerät hat heute eine GPS Funktion. Mit einer Familien-Tracking App können Sie sich also das GPS zunutze machen, um Ihre Kinder im Blick zu behalten.

FamiSafe - Die beste Familien-Tracking App um Familienmitglieder zu finden

FamiSafe - Die beste Familien-Tracking App

FamiSafe ist die beste Familien-Tracking App auf dem Markt und erlaubt es Ihnen, die Position Ihrer Kinder in Echtzeit zu verfolgen - ganz einfach von Ihrem Smartphone oder Tablet aus! Die App sagt Ihnen, wo Ihre Kinder genau sind und wie viel Akku in deren Smartphones übrig ist. Installieren Sie also FamiSafe auf ihren Android Geräten, um Ihre Kinder nie wieder aus dem Blick zu verlieren!

Eine verlässliche und praktische Elternkontroll-App

famisafe iphone elternkontrolle famisafe android Elternkontrolle
  • Standortverfolgung & Geofencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Zeitbegrenzungen
  • Intelligente Elternkontrolle

Mit FamiSafe brauchen Sie Ihr Kind nicht mehr zu fragen, wo es gerade ist. Sie werden alle relevanten Informationen über den Standort Ihres Kindes direkt auf dem Smartphone in Ihrer Hand haben.

Die Standortverfolgung wird durch Informationen über den Batteriestand ergänzt, da Kinder oftmals vergessen, ihre Smartphones zu laden. Wenn Sie also sehen, dass der Akku des Smartphones Ihres Kindes fast alle ist, können Sie es anrufen und daran erinnern, es zu laden. Wenn es für Ihr Kind nicht möglich ist, das Smartphone zu laden, können Sie auch Apps sperren, die viel Strom verbrauchen.

Neben der Standortverfolgung in Echtzeit werden Sie auch über den Standortverlauf Ihres Kindes informiert. So können Sie nachverfolgen, wo Ihr Kind heute gewesen ist und ob es vielleicht einen gefährlichen Ort besucht hat.

Echtzeit Standortverfolgung

Sollte es in Ihrer Stadt mehrere gefährliche Orte geben, können Sie einen Geofence einrichten. Hiermit können Sie Ihre Stadt in verschiedene Zonen einteilen (zum Beispiel für ihre Nachbarschaft, die Schule, das Zuhause von Freunden etc.) und werden so benachrichtigt, wenn Ihr Kind einen bestimmten Bereich betritt oder verlässt.

Das Geofencing kann außerdem mit der Sperrfunktion für Apps kombiniert werden. Wenn Ihr Kind zum Beispiel einen bestimmten Bereich wie seine Schule betritt, werden die von Ihnen bestimmten Apps automatisch blockiert. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind in der Schule aufpasst und keine Handyspiele spielt.

FamiSafe geofences

Wie kann FamiSafe Ihnen dabei helfen, ihre Familie zu finden?

Zuerst brauchen Sie natürlich die App. Sie können Sie im Apple App Store bzw. dem Google Play Store finden, je nachdem, welches Smartphone Betriebssystem Sie benutzen. Installieren Sie die App sowohl auf Ihrem eigenen Gerät, als auch auf dem Smartphone Ihres Kindes.

Erstellen Sie ein Konto, indem Sie Ihre Email Adresse und ein Passwort angeben. Wenn Sie sich auf Ihrem eigenen Gerät zuerst anmelden, müssen Sie als nächstes die Identität der Eltern wählen.

Ein Konto erstellen

Loggen Sie sich auf dem Gerät Ihres Kindes ein und wählen Sie das Profil für das Kind.

Um die Einrichtung abzuschließen, müssen Sie der App auf dem Gerät Ihres Kindes einige Berechtigungen geben. Wenn Ihr Kind ein iOS Gerät benutzt, müssen Sie dazu eine Mobile Device Management Datei installieren, welche die Berechtigungen verteilt.

Wenn FamiSafe auf beiden Geräten installiert ist und Sie sich richtig eingeloggt haben, sind nun beide Geräte miteinander verbunden.

Beide Geräte

Die App zeigt Ihnen den Standort Ihres Kindes, wenn Sie die App öffnen und sich in Ihr Konto einloggen. Wenn Sie den Life Standort öffnen, werden Sie noch mehr Informationen erhalten.

In diesem Menü finden Sie auch den Standortverlauf, wo Sie herausfinden können, wann Ihr Kind heute an welchem Ort gewesen ist. Natürlich können Sie auch den Standortverlauf anderer Tage der Woche sehen.

Um Geofences einzurichten, gehen Sie auf den Menüpunkt "Orte" im Hauptmenü. Klicken Sie auf den Button zum Hinzufügen, um einen Ort hinzuzufügen und Benachrichtigungen zu erhalten, wenn Ihr Kind diesen Ort betritt oder verlässt.

In diesem Menü können Sie einen Ort auf der Karte wählen, seinen Namen wählen und einen Radius für den Geofence (von 100m bis 1000m) bestimmen. Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Änderungen zu sichern.

Im "Orte" Menü sehen Sie alle Orte, die Sie hinzugefügt haben. Sie können die Einstellungen dieser Orte ändern, indem Sie auf bearbeiten klicken.

Jedes Mal, wenn Ihr Kind einen dieser Orte betritt oder verlässt, bekommen Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem eigenen Smartphone. Sie können Daten über den Ort erhalten, indem Sie auf den grauen Pfeil neben dem Namen klicken.

Im selben Menü können Sie auch Smart Setting Einstellungen vornehmen. Klicken Sie damit auf den intelligenten Stundenplan am Ende dieser Seite.

Der Stundenplan ermöglicht es Ihnen eine Zeit einzustellen, wann das Gerät nicht benutzt werden kann (schieben Sie den Schalter auf der rechten einfach zur Seite, wenn das Gerät zu der Zeit nicht benutzt werden soll).

Stundenpläne

Sie können für jeden Wochentag individuelle Einstellungen vornehmen. Erstellen Sie dazu einfach eine Regel, nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor und wählen Sie die Tage der Woche, an denen die Regel bestehen soll.

Andere Features von FamiSafe

FamiSafe ist nicht nur eine einfache App zum Finden Ihrer Familie. Die App besitzt eine beachtliche Anzahl weiterer Features, mit denen Sie auf Ihre Kinder aufpassen können und verhindern können, dass etwas Schlimmes passiert.

Die Überwachungs App zum Beispiel erlaubt es Ihnen zu verstehen, was für Apps Ihr Kind benutzt, wie viel und wann es sie benutzt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Kind eine App mehr benutzt als es sollte, können Sie sie einfach sperren oder deren Benutzung einschränken.

Eine Abhängigkeit kann aber nicht nur von Spielen ausgehen, sondern auch vom Surfen im Internet. Mit dem Browserverlauf können Sie sehen, wie Ihre Kinder im Internet unterwegs sind und wenn Sie denken, dass einige Webseiten gesperrt werden sollten, können Sie das ganz einfach mit dem FamiSafe Web Filter machen. Sie können sowohl einzelne Webseiten als auch ganze Kategorien vom Smartphone Ihres Kindes verbannen, wenn Sie sich zum Beispiel um Pornografie, Glücksspiele oder Gaming Sorgen machen. Sollte Ihr Kind dennoch versuchen, diese Webseiten zu öffnen, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Die Funktion zur Zeiteinschränkung kann Ihnen einen Eindruck geben, wie viel Ihr Kind sein Smartphone benutzt und was es damit die ganze Zeit macht. Wenn Sie sich Sorgen um eine Abhängigkeit machen, können Sie eine Zeiteinschränkung einrichten und den Zugriff auf bestimmte Apps einschränken.

Intelligente Stundenpläne ermöglichen eine flexiblere Kontrolle. Hiermit können Sie zum Beispiel Apps in einem bestimmten Bereich sperren, etwa Spiele Apps in der Schule.

Wenn Sie wissen wollen, was in Ihrem Kind vorgeht, sind Elternkontroll-Apps ein Must-have. FamiSafe ist nicht nur eine Familien-Tracker App, es bietet Ihnen alle erforderlichen Werkzeuge, um zu überwachen, was Ihr Kind so macht und ablenkende Apps zu blockieren. Die Sicherheit Ihrer Kinder liegt somit wieder in Ihren Händen und Sie haben mit FamiSafe die Kontrolle. Das Programm ist einfach zu benutzen und kann alle Funktionen aus der Ferne kontrollieren. Laden Sie die App einfach aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunter und probieren Sie es in der kostenlosen Testphase aus!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 27,2018 9:44 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

FamiSafe - The Best Family Tracing App to Locate Family Members

family tracking app

Statistics show that a child is kidnapped every 2 minutes. Such data can make even the most relaxed parent paranoid. Children themselves also add fuel to the fire. Sometimes they don’t even bother to warn if they are late from school or drop in on a friend. Such incidents make parents climb the walls and get sick with worry.

One of the best ways to take the weight of anxiety off the parents’ shoulders is to fully employ the capabilities of modern phones. Today, all mobile devices have a GPS function. With a family tracking app, you can get GPS to work for you.

FamiSafe - The Best Family Tracing App to Locate Family Members

FamiSafe - The Best Family Tracing App

FamiSafe, the best family tracking app on the market, allows you to track the location of your children in real time via your mobile phone or tablet. With this app, you will always be aware of where your kids are and how much battery is left on their devices. Don’t lose sight of your children! Just install FamiSafe for Android or iPhone on your phone and on the devices of your loved ones.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Having FamiSafe, you won’t have to bother your child with ‘where are you’ questions. All relevant information about his or her location will always be at your fingertips in the control panel on your device.

The location function comes complete with information about the battery charge level. Children often treat their devices carelessly and therefore, sometimes forget to charge them. If you see that a phone is running low, you can call your kid and remind him or her to power it up. If there is no possibility to recharge the battery you are able to remotely block some power-consuming apps on a phone.

In addition to the real-time location tracking, FamiSafe will provide you with a history of your kid’s whereabouts. This information can help you learn a child's everyday route better and understand whether he or she has been visiting any dangerous places.

real-time location track

If any of your child's favorite places are worrisome you can implement the geo-fencing function. This tool makes it possible to divide your neighborhood into several zones (for example, school, home, friend's house, etc.) and notify a parent every time a child comes in and out of these locations.

The geo-fencing function can be combined with the app blocking features. When your children enter a certain area (for example, school), the apps on their devices will be automatically blocked. Thus, you can be sure that your kids are studying at school instead of playing on their phones.

FamiSafe geofences

How can FamiSafe Help You Locate Your Family Members?

First of all, you need to download SamiSafe from the App Store or Google Play, depending on the operating system your device uses, and install the app on both kid’s and parent’s phone or tablet.

Create an account by entering your e-mail address and password. When you first sign in to your account on a parent-side device, you need to choose identity as Parent.

create an account

Log in to the account on a child-side device and select a Child profile.

To finish the registration, you will need to grant some permissions on a kid’s phone. If your child uses a device running iOS you will additionally need to install a mobile device management file to provide the app’s proper operation.

When FamiSafe is installed on both devices, it will automatically connect a parent-side phone to a child’s gadget.

both device

The app shows you a current location of your kid on a map every time you open FamiSafe or log in to your account. You can also check the whereabouts by selecting the Live Location option in the menu.

The menu also has the Location History option. It shows what places your kid visited today and at what time. You can optionally view the history for other days of the week.

To set-up geo-fencing function, you need to select Places from the main menu. Tap the Add button to add a place and get notifications when your kids arrive and leave this place.

In the Add Place window, you can choose a location on a map, add its name, and set a radius of a geo-fence (in the range from 100m to 1000m). Tap Save to finish.

The Place window shows all the places you added. You can change a Place’s settings by tapping Edit.

Every time your child visits or leaves a place you track, you will get a notification on your phone. Also, you can view this data by hitting a gray arrow next to a Place’s name.

In the Place window, you can add a function of smart settings by tapping the Add Intelligence schedule button found at the bottom.

The Schedules enables you to select the time when a device cannot be used (swipe the slider next to Device unavailable period time) or choose a place (activate the Setting up unavailable geography function).

schedules

You can utilize different settings for every day of a week. For this, you need to create a rule, apply all the necessary settings, and select a day(s) of the week you want this rule to come into effect.

What other Features FamiSafe has

FamiSafe is not just a simple family finder app. It boasts a respectful number of other functions to help keep your ear close to the ground and prevent anything bad from happening.

For instance, the monitor app usage function allows understanding what apps your kids use, how often, and at what time. If you feel that children utilize certain software more frequently than they should be, you can always block or restrict their usage with the App Blocker.

Addictive behavior can be fostered not only from apps but from Internet surfing as well. You are able to learn about all the browsing habits of your little users with the Web history function. In case you believe there is a need to restrict access to certain websites, the FamiSafe’s web filtering function is at your disposal. You can banish both specific web resources and entire categories of sites based on their content. Thus, you can make inappropriate or dangerous websites (i.e. pornography, gambling, gaming, etc.) unavailable in browsers. If your kids persist and try to open banned sites you will get an appropriate notification.

The screen time report will help you get an idea of how kids use their devices, how much time they spend on their phones and what apps they use. If a phone addiction causes you concern, you can set up screen time limits and restrict access to the phone’s functions during selected hours.

Smart schedules allow creating a more flexible controlling system. For, example, you can configure the geo-fencing function to trigger app blocking when your kid enters specific areas, such as school.

If you want to keep your finger on the pulse of your kids’ lives, parental control software is a must. Not only is FamiSafe a family tracking app but also it is a powerful tool to monitor children’s activity on the net and block distractive apps. The safety of your kids is in your own hands and you shouldn’t neglect it. FamiSafe is a breeze to use and it will perform all its functions remotely. Download it now from the Google Play or App Store and get a free of charge trial period.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 29,2018 10:28 am
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Family Locator
Mobile Tracker
Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks