FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Beste Alternative zum Life360 Family Locator

Beste Alternative zum Life360 Family Loc

Teil 1: Einführung

Heute suchen viele Eltern nach der besten App, die eine effektive Elternkontrolle für ihre Kinder sicherstellt. Life360 ist eine dieser Apps und seit etwa 7 Jahren in Benutzung. Mit dem Fortschritt der Technologie gibt es aber noch viele weitere, neuere Optionen. Der Grund für das Interesse an neuen Programmen ist vor allem, dass eine einfache Standort-Verfolgung nicht mehr ausreicht. Aus diesem Grund sollten Sie sich FamiSafe ansehen, der aktuell besten Elternkontroll-Software.

Beste Alternative zum Life360 Family Locator

Teil 2: Life360 Family Locator

Beschreibung: Life360 Family Locator vereinfacht den Kontakt zu den Leuten, die Ihnen am meisten bedeuten. Mit dieser App können Sie Ihre eigene Gruppe gründen, mit welchen Mitgliedern Sie kostenlos chatten können. Das Hauptfeature ist dabei die Standortverfolgung, so können Sie zum Beispiel ganz einfach ein gestohlenes oder verlorenes Smartphone finden.

Beste Alternative zum Life360 Family Locator

Features:

  • Tracking mehrerer Gruppenmitglieder: Wenn Sie ein Familientreffen planen und Ihnen die ganzen Textnachrichten mit den Aufenthaltsorten einzelner Personen zu viel werden, ist Life360 genau richtig. So werden Sie jedes einzelne Gruppenmitglied auf der Karte sehen und können dafür sorgen, dass sie pünktlich am vereinbarten Ort sind.
  • Echtzeit Standort: Sollte ein Familienmitglieder nicht zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort sein und Sie können ihn nicht erreichen, sagt Ihnen diese App, wo sich diese Person jetzt gerade aufhält.
  • GPS Tracking: Mit dem GPS Tracking können Sie immer mit allen Familienmitgliedern in Kontakt bleiben.
  • Freunde und Familie finden: Diese App benutzt ein Koordinatensystem, um die Geräte zu finden. In der Life360 App erscheint jedes Familienmitglied mit einem einzigartigen Icon auf einer Karte, so dass Sie immer wissen können, wo welches Familienmitglied ist.
  • Verlässliche Handyortung: Diese App hilft Benutzern mit der Ortung eines gestohlenen oder verlorenen Smartphones.

Pros:

  • Die App wird von allen wichtigen mobilen Betriebssystemen (iOS & Android) unterstützt.

Cons:

  • Neben der Standortverfolgung bietet die App nicht viel mehr.
  • Die App wird von vielen unerfahreneren Benutzern als sehr komplex angesehen.
  • Die App funktioniert nicht auf Windows Phone oder BlackBerry OS.
  • Die größte Enttäuschung ist, dass die App nicht die Genauigkeit liefert, die man von dieser App erwarten würde.

Kosten: Die Life360 Family Locator App kann kostenlos heruntergeladen werden, einige Features müssen jedoch gekauft werden. Die In-App Käufe liegen zwischen 1,38$ und 67,60$.

Teil 3: Was Eltern brauchen, Life360 aber nicht liefern kann

Life360 Family Locator ist nur eine Tracking App, welche sich auf die Standortverfolgung beschränkt. Dies ist für viele Eltern sicherlich nicht genug, die noch viel mehr Aktivitäten Ihrer Kinder verfolgen wollen, etwa deren Internet Benutzung, Spiele, Soziale Medien etc. Hier ist eine Auflistung mit Features, die Life360 fehlen:

  • Zeitbegrenzungen, die Eltern entscheiden lassen, wie viel Zeit ihre Kinder vor dem Smartphone verbringen.
  • Geofences, die sichere Gebiete für Kinder definieren.
  • Web Filter mit denen Eltern kontrollieren können, was für Webseiten ihr Kind besucht.
  • App Blocker, die Eltern dabei helfen, Apps zu blockieren, die ungeeignet sind für das Alter des Kindes.

Teil 4: FamiSafe - Die beste Alternative zum Life360 Family Locator

FamiSafe Elternkontrolle versteht die Bedürfnisse von Eltern und nimmt ihnen viel Arbeit in der Erziehung ab. Dank seiner vielen Funktionen wird es als beste Alternative zum Life360 Family Locator angesehen. Sobald Sie die App benutzen, werden Sie keinerlei Zweifel haben, dass dies wirklich die beste App zur Elternkontrolle ist.

Die wichtigsten Features von FamiSafe, die es zur besten Alternative zu Life360 machen:

  • Standortverfolgung in Echtzeit: Die Standortverfolgung in Echtzeit ermöglicht es Eltern herauszufinden, wo sich ihre Kinder zu jeder Zeit aufhalten. Somit können Sie auch darauf achten, dass Ihr Kind in sicheren Gebieten bleibt.
  • Standorverlauf: Die App gibt den Eltern einen kompletten Standortverlauf mit Orten, die Ihr Kind an dem Tag besucht hat. Somit können Sie nachverfolgen, ob Ihr Kind an einem ungewöhnlichen Ort gewesen ist oder nicht.
  • Geofences: Das Geofencing Feature ermöglicht es Eltern geografische Grenzen zu ziehen. Sie richten sozusagen eine sichere Zone ein. Solange Ihr Kind in diesem Gebiet bleibt, ist alles in Ordnung, wenn es diesen aber verlässt, bekommen Sie sofort eine Benachrichtigung und können darauf mit einer Textnachricht bzw. einem Anruf darauf reagieren oder Ihr Kind dort abholen.
  • Web Content Filter: Die App erlaubt es Eltern zu kontrollieren, was Ihre Kinder im Internet sehen und was nicht. Ob Ihre Kinder nun absichtlich oder unabsichtlich auf einer Webseite mit unangebrachten Inhalten landet, der Inhalt der Webseite wird einfach nicht angezeigt.
  • App Blocker: Der App Blocker wird alle Apps blockieren, die Sie als schädlich für Ihr Kind ansehen, seien dies nun brutale Spiele, Glücksspiele etc. Mit diesem Feature können Sie vermeiden, dass Ihr Kind von Spielen oder anderen Apps abhängig wird.
  • Smartphone Benutzung: Eltern können mit diesem Feature genau sehen, wie viel Zeit ihr Kind vor dem Smartphone verbringen. Sie können sehen, wie lange Ihr Kind vor dem Smartphone ist, welche Apps es benutzt und auf welche Inhalte es zugreift.
  • Zeitbegrenzungen: Dies ist wohl das wichtigste Feature in einer Elternkontroll-App. Hiermit können Sie Ihr Kind daran hindern, sein Smartphone zu benutzen, wenn es in der Schule ist, schlafen gehen soll oder Abendessen soll. Wenn das Smartphone mit diesem Feature gesperrt ist, kann keine App benutzt werden.

Teil 5: Zusammenfassung:

Die Life360 Family Locator ist schon lange als Elternkontroll App auf dem Markt gewesen, wurde heute aber von anderen Apps überholt. Life360 hat nicht so ganz mit dem technischen Fortschritten oder den Bedürfnissen der Eltern mitgehalten und keine neuen Features installiert, um das Programm zu verbessern. Aus diesem Grund ist es besser, eine aktuellere App wie etwa FamiSafe zu installieren. Diese App hat viel mehr Features für besorgte Eltern, die ihre Kinder schützen wollen. Sie können die App direkt im Play Store bzw. App Store herunterladen und nach einer einfachen Einrichtung mit der Benutzung beginnen.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 13,2018 15:33 pm

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Best Alternative to Life360 Family Locator

life360 family locator

In today’s world, the parents keep searching for the app that would establish effective parental control on the kids. Life360 Family Locator app is one of the apps that have been in use for almost 7 years. But, as the technology has become advanced, some users considered other options for parental control. The main reason for that is that location tracking wasn’t enough to gain control over the kid’s activities. In that case, the FamiSafe parental control presents itself as the perfect solution.

Best Alternative to Life360 Family Locator

Life360 Family Locator

Description: The Life360 Family Locator simplifies the ways to stay connected to the people who matter the most to an individual. With this app, the users can create their own groups or circles and chat with them for free. The users will be able to track their lost or stolen phone with an ease.

Best Alternative to Life360 Family Locator

Features:

  • Tracking of multiple Circle Members: If you are planning a family get together and have to keep the track of multiple texts to know about the whereabouts of the member, then use Life360. It will quickly pinpoint the location of the member in the circle and you will be able to get to them on time.
  • Real-time Location: In case any of the family members can’t make it to someplace on time, and you are unable to contact them, then this app will tell you their real-time location so that you can reach them.
  • GPS tracking: The GPS tracking can be helpful in many cases and will allow the users to stay connected to the other members all the time.
  • Find friends and family: This app uses the coordinate system to track the location of the devices. In the Life360 Family Locator, every member will appear as a unique icon on the navigation map so that the users will have knowledge about the locations of friends and family all the times.
  • Reliable cell phone tracker: This app helps the users to track the lost or stolen cell phone with its GPS coordinates.

Pros:

  • The app is supported by major platforms which are iOS and Android.

Cons:

  • Besides the location tracking, the app is unable to work on anything else.
  • The app is considered very complex for the users who don’t have any experience with family locator apps.
  • The app is not supported by Windows Phone or BlackBerry OS.
  • The biggest setback for this app is that it does not give the accuracy which is expected from the app.

Cost: The Life360 Family Locator app can be downloaded for free on the phone, but there are some features that have to be purchased. The In-App Purchase ranges from $1.38 to $67.60.

What Life360 Family Locator can't do, but parents need the features?

The Life360 Family Locator has been just a tracking app which can only track the location of the kid's device. This feature was certainly not sufficient for the parents as there are many more activities that need control such as games, social media apps, etc. The features that were required by the parents included:

  • Screen Time control that will allow the parents to put a limit on the usage of the kid's Smartphones or other devices remotely.
  • Geofences that will determine the safe zone for the kids.
  • Web filtering through which parents can control what their kid’s access through various websites.
  • App blocking feature that will help the parents to block any app which seems inappropriate according to their age.

FamiSafe - The Best Alternative to Life360 Family Locator

The FamiSafe Parental App is the one which understands the needs of parents and makes their parenting job easier. Due to its incredible functionality, it is considered as the best alternative for the Life360 Family Locator app. Once you use the app, you won’t be able to deny the fact that it is actually the best parental control app.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

The main Features of the FamiSafe Parental control app that makes it a better alternative as compared to the Life360 Family Locator app are:

  • Real-Time Location tracking: The real-time location feature allows the parents to track the live location of the kids and guide them properly to stay in the area or region which is safe for them.
  • Location History: The app provides the parents a complete routing history of the locations which their kid followed during their day. The location history will allow the parents to identify if their kid has been to some unusual place or not.
  • location history

  • Geofences: The Geofences feature allows the parents to establish a boundary for the kid. It basically sets a parameter that acts as a safe zone for the kid. As long as the kid is in the safe zone, the Geofences will stay inactive. When the kid got out of the safe zone, the parents will be notified of their whereabouts and can warn them if they are entering an unsafe region.
  • Web content filtering: The app allows the parents to filter all the content the kids see on the internet. Whether they are searching specifically for some inappropriate content or mistakenly made an attempt to access it, the content will not be shown in the search results.
  • Web content filtering

  • App Blocking: The blocking feature will simply block all the apps that are harmful to the kids such as violent gaming apps, gambling apps, etc. The app blocking is helpful to prevent the kids from getting addicted to games, or any other apps.
  • app block

  • Screen time monitoring: The parents can monitor all the day to day activities of the kids with precision. The app will provide a report of the time, the kids spend on their phone using different social media apps or browsing different content.
  • Screen time control: This feature is one of the most effective features which is required in a parental control app. The screen time control will allow the parents to put a stop to the kid’s usage of the phone during school time, bedtime, or at the dinner table. They won’t be able to access any app on their phone as long as the screen time control is active.
  • screen time control

The Life360 Family Locator has been on the market as a parental control tool, but it is not that much reliable. The technology has advanced at a very fast pace but the Life360 Family Locator app has failed to stay in the completion as it hasn’t added any new feature to improve the parental control on the kid's phone. So, it is better to recommend the FamiSafe Parental Control App which offers almost every control parents need to keep their kids safe and secure. The parents can download the app from play store or App store directly and can start using it with a simple process.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 29,2018 10:48 am
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Family Locator
Mobile Tracker
Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks