Jetzt testen

Wie kann man pornosucht überwinden

Pornosucht überwinden

editor image

Oct 30,2019 ? Filed to: Web-Inhaltsblockierung ? Proven solutions

0

Jung zu sein und gerne Pornos zu schauen ist heutzutage fast schon normal. Auch wenn es bis zu einem gewissen Grad gesund ist, führt zu viel Neugier dazu, dass Jugendliche sich so sehr einfangen lassen, dass es nicht mehr möglich ist, aufzuhören. Leicht verfügbare Inhalte und unkontrolliertes Surfen können sowohl für die geistige als auch für die körperliche Gesundheit Ihres Kindes nicht gut sein. Daher ist es äußerst wichtig, dass eine bestehende Pornosucht überwunden wird.

Wie man Pornosucht überwindet

Unglücklicherweise geraten Teenager oft in diese Falle, bevor sich ihre geistigen Kapazitäten voll entwickelt haben und somit bevor sie unterscheiden können, was richtig ist und was nicht. Besuchen dieser Pornoseiten ist kein Besuch im Süßigkeitenladen. Die Auswirkungen von Pornographie sind ein heiß diskutiertes Thema. Fantasien, Dränge, Wünsche und mehr! All das macht es Teenagern unmöglich, zurück zu einem normalen Leben zu finden. Der einschüchternde Effekt von Pornographie wird oft vernachlässigt und sie kann drastische Auswirkungen auf eine Beziehung haben.

Wie man Pornosucht überwindet

Die ständig verfügbaren Inhalte können zu vielen Problemen führen und irreparable Schäden verursachen. Abgesehen vom Sozialen hat Pornographie auch einen starken Einfluss auf die körperliche Gesundheit. Die richtige Überwachung und Beratung, falls nötig, kann der entscheidende Faktor für die Zukunft eines Kindes sein.

Zweifelsohne sind hauptsächlich Jungen betroffen, doch es gibt auch einen alarmierenden Anstieg in der Anzahl der weiblichen Betroffenen, die süchtig nach Pornographie werden. Mit der hohen Anzahl an Betroffenen liegt die Verantwortung bei den Eltern, die für eine anständige Erziehung sorgen müssen. Eine freundliche Atmosphäre in der Familie hilft Kindern dabei, ihr Verlangen nach Pornographie zu diskutieren und eine bessere Möglichkeit zu finden, ihre Zeit und Energie zu verbringen.

Wie man Pornosucht überwindet

Tipps um die Pornosucht loszuwerden

Auch wenn Kinder oder Teenager nicht gerne über Pornographie reden, ist eine gesunde Diskussion sehr wichtig, um die richtige Zukunft zu sichern.

Internetsucht identifizieren

Es gibt eine dünne Trennlinie zwischen Internetkonsum und Internetsucht und man weiß den Unterschied nicht, bis es zu spät ist. Sobald das Internet und Pornographie mit dem echten Leben in Konflikt geraten, ist das ein erstes Anzeichen.

Wie man Pornosucht überwindet

Introspektive und Überwachung

Die beste Möglichkeit ist, seinen Drang zu unterdrücken. Introspektive und Überwachung kann hilfreich sein. Selbstkontrolle, Meditation und tägliche Aktivitäten können dabei helfen, sich auf kreative Aufgaben zu konzentrieren, statt die Zeit mit Surfen im Internet zu verschwenden.

Starke Willenskraft

Der persönliche Drang nach Veränderung ist äußerst wichtig und die Resultate, die sich dadurch erzielen lassen sind erstaunlich. Wenn Sie Ihre Sucht nach Pornographie loswerden möchten, kann Sie niemand davon aufhalten.

Wie man Pornosucht überwindet

Interaktionen und Diskussionen

Menschen die süchtig nach Pornographie sind zögern häufig, über ihre Erfahrungen zu reden, doch um die Sucht loszuwerden müssen Sie sich jemandem öffnen, dem Sie vertrauen. Versuchen Sie, eine Konversation mit ihnen anzufangen, sodass Sie sich öffnen können.

Körperliche Aktivitäten

Widmen Sie sich körperlichen Aktivitäten, die Sie ablenken können und Sie dazu anregen, die Welt zu erfahren. Somit können Sie leicht Ihre Sucht überwinden.

Wie man Pornosucht überwindet

Mit Einsamkeit zurecht kommen

Allein und introviert sein kann eine Person auch dazu führen, nach Pornos süchtig zu werden. Vermeiden Sie Langeweile, involvieren Sie sich in anregenden Konversationen mit Ihren Eltern oder Großeltern und lernen Sie etwas Neues. Versuchen Sie einen gesunden Freundeskreis aufzubauen, damit Ihnen nie langweilig wird und Sie nicht in diese Falle geraten.

Wie man Pornosucht überwindet

Bauen Sie Ihr Netzwerk aus

Häufen Sie Ihr Wissen an für diejenigen, die nach Pornographie süchtig sind, sodass Sie sie mit ihnen diskutieren können. Damit helfen Sie auch anderen, Pornosucht zu überwinden. Je mehr Zeit sie mit vertrauenswürdigen Personen bringen, desto eher wird ein Drang unterdrückt. Mit einem besseren sozialen Netzwerk können Sie mehr Leuten helfen, produktive Gruppen zu organisieren, statt nur herumzusitzen und sich zu langweilen.

Wie man Pornosucht überwindet

Ändern Sie Ihr Surfverhalten

Die Browsereinstellungen zu ändern kann dabei helfen, Ihre eigenen Aktivitäten zu überprüfen. Blockieren Sie Webseiten, ändern Sie die Einstellungen, sodass Inhalte für Erwachsene nicht mehr angezeigt werden. Damit kann Ihr Browser Ihnen dabei helfen, unerwünschte Inhalte nicht mehr zu sehen.

Nutzen Sie öffentliche PCs

Wenn Sie wirklich Pornographie überwinden möchten, surfen Sie auf öffentlichen Rechnern! Dort sind normalerweise pornographische Inhalte blockiert, was Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können. Nutzen Sie das Internet an öffentlichen Orten wie Bibliotheken oder in Coffee Shops. Dadurch können Sie den Drang unterdrücken, nach unerwünschten Inhalten zu suchen.

Erhalten Sie Hilfe von einem Therapeuten

Wenn es nicht klappt, dass Sie selbst Ihre Pornosucht überwinden, suchen Sie nach professioneller Hilfe. Die richtige Anleitung und regelmäßige Termine können Ihnen dabei helfen, definitive Resultate zu erzielen.

Wie man Pornosucht überwindet

Ein Therapeut ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit; es gibt auch verschiedene Apps, die Ihnen helfen können.

FamiSafe zur Hilfe

Elternteil von einem Teenager zu sein ist nicht einfach. Jede Aktivität zu überwachen und ein Auge auf die Gesamtentwicklung des Kindes zu haben ist eine Menge Verantwortung.

Wie man Pornosucht überwindet

FamiSafe kann eine Hilfe für besorgte Eltern sein, die immer ein Auge auf ihr Kind haben möchten.

"WEB FILTER" ist ein exzellentes Feature, welches den Zugriff Ihres Kindes auf gewisse unerwünschte Webseiten filtern, blockieren oder einschränken kann.

Funktionen:

  • Blockieren von Informationen nach Kategorie, zum Beispiel Shopping, Nahrung, Seiten für Erwachsene, Glücksspiel und mehr.
  • Flexible Filterlisten, um manuell Inhalte zu blockieren.

Einfach und effektiv können Sie unerwünschte Inhalte vor Ihren Kindern vertecken.

"APP BLOCKER" mit Funktionen von FamiSafe können Sie leicht Apps blockieren, die Ihr Kind ablenken. Diese Funktion hilft auch dabei, die Funktionalität des Handys zur Schlafenszeit oder in der Schule einzuschränken.

Es gibt nicht nur Webfilter, FamiSafe kann auch bei der STANDORT LOKALISIERUNG helfen. Sie können Ihr Kind sehr leicht verfolgen ohne sie ständig fragen zu müssen, wo sie gerade sind. Sie können sogar eine Warnung an Ihr Kind schicken, falls der Akku niedrig wird.

Eine weitere neue und interessante Funktion von FamiSafe ist die Funktion für VERDÄCHTIGE SMS. Diese Funktion hilft Eltern dabei, verdächtige SMS zu lesen, die Ihr Kind empfängt. Anhand von Beleidigungen und anderen Stichwörtern werden Nachrichten als verdächtig markiert.

FamiSafe installieren

Diese App ist sehr flexibel und kann mit iOS sowie mit Android Geräten verwendet werden.

Die Installation ist sehr einfach und sicher, wie bei jeder anderen App aus dem App Store auch.

Schritt 1: Installieren Sie die App, sowohl auf Ihrem als auch auf dem Handy von Ihrem Kind.

Wie man Pornosucht überwindet

Schritt 2: Fügen Sie das Gerät Ihres Kindes hinzu und folgen Sie den Anweisungen.

Wie man Pornosucht überwindet

Schritt 3: Individualisieren Sie die Webfiltereinstellungen. Ein Dashboard hilft Ihnen dabei, eingebaute Filter zum Blockieren einzustellen. Wählen Sie die gewünschte Kategorie, die Sie blockieren möchten.

Wie man Pornosucht überwindet

Schritt 4: Ausnahmen verwalten: Sie können sogar Schlüsselwörter und Inhalte auswählen, die das Kind nicht verwenden soll. Somit können Sie leicht die Informationen einschränken, auf die Ihr Kind Zugriff haben kann.

Wie man Pornosucht überwindet

Schritt 5: Zugriff auf den Suchverlauf: Der "Suchverlauf" hilft in dieser App dabei, komplette Informationen über die Daten zu erlangen, die Ihr Kind angesehen hat. Außerdem können Sie sehen, wie viel Zeit Ihr Kind auf gewissen Seiten verbringt.

Wie man Pornosucht überwindet

Schritt 6: Benachrichtigungen: Die App benachrichtigt Sie, falls Ihr Kind versucht, auf verbotene Seiten zuzugreifen.

Wie man Pornosucht überwindet

Was Ihr Kind sich anhört oder ansieht sollte stets überprüft werden. Wertvolle Inhalte anzusehen und das meiste aus dem alltäglichen Internetgebrauch herauszuholen sollte einem Kind schon früh beigebracht werden. Eltern widmen ihre Zeit ihren Kindern, was immer noch die effektivste Methode ist, ungesehene Gefahren zu vermeiden.

Die Eltern-Kind-Beziehung sollte gesund und freundlich sein, sodass das Kind nicht zögern braucht, seine tiefsten Gefühle, Emotionen und Ängste auszudrücken. Dadurch verbessert sich nicht nur die geistige Gesundheit, sondern auch das Sozialleben wird sich freuen. Die Pornosucht zu überwinden ist nicht unmöglich, wenn das Problem schon früh erkannt wird. Eine starke Willenskraft und der Wille, sich selbst zu verbessern, hilft jedem dabei, sich in einen besseren Menschen zu verwandeln.

Wie man Pornosucht überwindet


editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

Fight against Cyberbullying with FamiSafe. Learn More
famisafe-horizontal
Features
Demo
Download
Pricing
Contact
Login
Try it Now

Tips about how to overcome porn addiction

how to overcome porn addiction

editor image

Jul 25,2019 • Filed to: Web Content Blocking • Proven solutions

0

Being adolescent and attracted to pornography is becoming common in today’s world. Although it is normal and healthy to some extent, an excess of curiosity ends up with teens getting dragged into it to the extent that there is no coming back. Readily available content and unrestrained surfing can be both harmful for your mental as well as physical health. Therefore, overcoming porn addiction has become the need of the hour for a healthy future of the being.

How to Overcome Porn Addiction

Unfortunately, teens are pushed or involved in such activities prior to their overall mental and physical development, to distinguish between what is right and what’s not. Introduction to these porn sites or adult content is no less than a trip to a candy shop for them. Effects of pornography on people are a hotly debated topic. Fantasies, urges, desires and what not! All together do not let teens take a step back to a normal life. The intimidating effect of pornography is often neglected, and it has a drastic effect on relationships as well.

How to Overcome Porn Addiction

The readily available content can lead to many problems and can create irreparable damage to any relation. Other than social, it also has a massive effect on one’s physical health. Proper monitoring and timely counseling if provided can be of great benefit in shaping a bright future for your kid and overcome porn addiction.

Undoubtedly, the most affected gender has been males, but there is an alarming increase in the number of females hooking up on pornography. With the great percentage of people affected by pornography coming from challenged backgrounds, the responsibilities fall on the proper upbringing by the parents or guardian and timely guidance regarding sex education in schools. Friendly atmosphere among family members also helps children curb their desire in pornography and find a better and innovative way out for utilizing their time and productive energy.

How to Overcome Porn Addiction

Tips to Overcome Pornography

Although children and teens may feel shy to share issues concerned with pornography, healthy discussion regarding this can save oneself from future damage.

Identifying Internet Addiction

There is a fine line between internet consumption and internet addiction, and you will never know the difference until it’s too late. Identified internet and pornography have started interfering with your normal, healthy life, is one step closer to overcoming your addiction towards pornography.

How to Overcome Porn Addiction

Self Introspection and Monitoring

The best way to suppress the urges is within. Self-introspection and monitoring can be of a greater good. Self-control development, meditation, and rescheduling of daily activities will help you focus on creative deeds than wasting time to surf irrelevant data.

Strong Will Power

Your personal efforts to change will be more beneficial, and results will be really surprising. If you yourself want to overcome your addiction for pornography no one can stop you from achieving your objective.

How to Overcome Porn Addiction

Interactions and Discussions

Definitely, people addicted to porn will hesitate in sharing their experiences, but to overcome this addiction opening-up with the one you trust, will be of much use. Try initiating the conversation with them in a friendly manner so they feel comfortable in an opening with you, that you can provide them with proper guidance and help.

Physical Activities

Indulge and involve yourself in physical activities that might divert your mind and help you explore the beautiful world around you and conquering and overcoming your addiction for pornography to the fullest.

How to Overcome Porn Addiction

Dealing with Loneliness

Being alone and being introvert may also lead to a person getting dragged to the evil of pornography. Avoid boredom, involve yourself into fruitful conversations with your parents and grandparents, and gain knowledge regarding various events happening around. Try building a socially healthy circle, to avoid boredom and prevent yourself from this trap.

How to Overcome Porn Addiction

Building Your Personal Support Network

Build credibility for those who are addicted to pornography content and be free to discuss with them. This will be beneficial to a larger extent in overcoming porn addiction. The more time they spend with trustworthy people, the more they tend to suppress the urge. With an increasing social network, you can help them devote their time in productive group events and activities thereby avoiding sitting idle and focusing on useless stuff.

How to Overcome Porn Addiction

Modifying the Browsing Preferences

Checking browser preferences and changing the desired settings will help you self check your activities. Block certain sites on your own, make changes with the settings that it doesn't allow visiting some particular websites. In this way, you can help your browser safeguard you from engaging in unwanted surfing.

Using Public PCs and Computer Systems

If you are really willing to overcome pornography, make public surfing a habit! Usually, pornography or porn videos are looked down in public, and you can use it to your benefit. Try using the internet on public libraries, coffee shops. This will help you avoid the desire to search the unwanted stuff and also you will be able to have access to maximum information.

Seeking Help from a Therapist

If overcoming your addiction to pornography on your own is not working out in a positive manner, consulting a therapist will be of great use. Proper guidance and timely counseling and monitoring from the therapist’s end will help you curb the desire and will provide definite results.

How to Overcome Porn Addiction

Well, overcoming pornography addiction is not limited to a therapist; various parental apps are there to help you out.

FamiSafe to the Rescue

Being a parent of a teenager is not an easy task to handle. Monitoring every activity to keeping an eye on the overall development of your growing kid, puts a lot of responsibility on you.

How to Overcome Porn Addiction

FamiSafe can act as an aid for the concerned parents by helping to keep a check on the activities of their ward.

‘WEB FILTERING’ is an excellent feature by which you can filter, block and restrict your child to have access to certain unwanted websites and save them from unwanted interaction with stuff available worldwide.

Features:

  • Category wise inbuilt blocking of information, from shopping, food, adult sites, gambling, and more.
  • Flexible filtering lists to manually blocking specified content.

Easily and effectively, you can block unwanted content from the reach of your children.

‘APP BLOCKING’ with app blocking feature from FamiSafe, you can restrict the usage of certain applications on your child’s cell phone to prevent them from distraction information available. Also, this feature helps to limit the usage of cell phones at bedtime and study time and even in certain places.

Not only web filtering, but FamiSafe also helps in LOCATION TRACKING as well. You can very easily track your kids without constantly asking them their whereabouts. It can even remind you the battery level of your kid’s device in case their cell phone gets accidentally switched off.

Another new and interesting feature has been added to FamiSafe recently SUSPICIOUS SMS. This feature helps the parents to keep a check on the SMS that your child receives inspecting the use of bullying words and other suspicious messages.

Installing FamiSafe

This app is flexible and can be used with iOS as well as Android devices.

Installing it is as easy and as safe as any other application from the app store.

Step 1: Install the app, FamiSafe on both parent’s as well as child’s handset from Playstore.

How to Overcome Porn Addiction

Step 2: Add a child device and follow the steps accordingly by changing settings in both the handsets.

How to Overcome Porn Addiction

Step 3: Personalize the web filtering feature in settings, where a dashboard will appear indicating the inbuilt filter for blocking and unblocking certain websites. Select the desired site category you want to block.

How to Overcome Porn Addiction

Step 4: Manage Exceptions: You can even manage keywords and content that you don’t want your kids to use. You can very easily manage the amount of information your children can have access to.

How to Overcome Porn Addiction

Step 5: Access to Search History: A ‘view history’ section in this application will help you have complete information regarding the data that your child has surfed and the sites frequently visited. Also, you can check the time devoted by your child to individual sites in particular.

How to Overcome Porn Addiction

Step 6: Notification: The app also notifies you when your child tries to use or visit the prohibited sites.

How to Overcome Porn Addiction

What has your child is listening to or watching should be timely checked and properly monitored. Surfing valuable content and making it of utmost use in day-to-day life should be taught to the children at every step. Parents devoting their time to their children will be the most effective cure for any unseen danger.

Parent-child relationship should be healthy and friendly so that the child does not feel shy in sharing all his deepest feelings, emotions, and fears. This will not only improve his mental well being but will also help in maintaining his social status. Overcoming porn addiction is not impossible if the issue is detected at an early stage. Strong will power and certain self interoperating steps will help anyone turn into a better being.

How to Overcome Porn Addiction


editor image

Thomas Jones

chief Editor

0 Comment(s)

ALL TOPICS

Web Content Blocking
Child Monitoring
Internet Filter