famisafe-square
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die besten Website Blocker Apps während Ihre Kinder lernen

beste Website Blocker Apps

Das Internet ist zweifellos eine hilfreiche Informationsquelle, die auch für wichtige Arbeiten von großem Nutzen sein kann. Gleichzeitig kann es jedoch sehr ablenkend wirken, und es kann sein, dass das Internet Sie von wichtigen Dingen ablenkt. Daher benötigen Sie möglicherweise eine Website-Blocker-App, um sicherzustellen, dass Sie während des Studiums und Lernens auch konzentriert bleiben.

Mit den Webblocker-Apps wissen Sie auch, ob Sie oder Ihre Kinder ihre kostbare Zeit für das Studium oder die Schule nutzen oder nicht. Daher ist eine App, um Websites zu blockieren, heutzutage ein Muss, um sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren.

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

Warum sollten Sie Website Blocker Apps verwenden?

Zweifellos ist das Studium mit der Verfügbarkeit des Internets im 21. Jahrhundert viel einfacher geworden. Ihre Antwort ist nur ein paar Klicks entfernt. Allerdings hat das Internet auch viele unnützliche oder gefährliche Inhalte - all dies kann Sie oder Ihre Kinder vom Lernen ablenken.

Zum Beispiel könnten Sie während des Studiums einfach einen kurzen Blick auf eines Ihrer Social-Media-Accounts werfen. Wenn Sie zufällig keine disziplinierte Person sind, könnten Sie am Ende ein paar Minuten oder sogar Stunden verschwenden und daher kommt auch die Notwendigkeit für Web-Blocker-Apps. Der Grund für die Verwendung von Website-Blocker-App ist es, die verlockenden Ablenkungen im World Wide Web zu zügeln. Mit diesen Apps können Sie jede Webseite blockieren, von der Sie glauben, dass sie während des Studiums zu Ihrer Ablenkung beitragen könnte.

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

Es gibt eine ganze Reihe effektiver Webblocker-Apps im Internet, aber es könnte sich manchmal als eine schwierige Aufgabe erweisen, die richtigen zu finden.

Hier sind 10 der besten Website-Blocker-Apps für Android oder iOS-Geräte.

1. FamiSafe

Von allen Apps, die als Webblocker-App zur Verfügung stehen, sitzt FamiSafe zweifellos ganz oben auf dieser Rangliste Es ist mehr als nur eine Webseite, die die App blockiert. Es ist eine All-in-One-App zur Kindersicherung und Überwachung für Android- und iOS-Geräte.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

Mit FamiSafe können Benutzer Websites von allen Browsern auf einem überwachten Gerät blockieren. Es blockiert nicht nur Websites, sondern beschränkt auch den Zugriff auf bestimmte Websites basierend auf festgelegten Webfilterkategorien, die in der App selbst verfügbar sind. Es bietet Kategorien Filter wie Unterhaltung, Business, Lebensmittel und Getränke, Karriere, Bildung, Familie und Elternschaft, Gesundheit und Fitness, Automobil und so weiter. Sie können auch Ausnahmen von Websites hinzufügen, die Sie von der allgemeinen Kategorieblockierung ausnehmen möchten. Famisafe kann auch verwendet werden, um den Webprotokolldatensatz unabhängig von der App anzuzeigen, die zum Durchsuchen des Zielgeräts verwendet wird.

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

Zu den weiteren Funktionen von FamiSafe gehören neben den Funktionen zum Blockieren des Internets auch Funktionen zur Kindersicherung wie:

  • Die "App Block" -Funktion, mit der Eltern bestimmte Apps auf dem Zielgerät deaktivieren können
  • "Screen Time" -Funktion kann Benutzer haben eine totale Bildschirmzeit auf einem Gerät erlaubt,
  • Phone Activate (Telefonaktivierung) - Die Funktion, die Sie darüber informiert, wie viel Zeit für welche App oder Aktivität benötigt wird.
  • Echtzeit-Standortverfolgung
  • Sie können die Geo-Fence Funktion verwenden, um zu vermeiden, dass Ihre Kinder einen unbekannten oder schlechten Ort besuchen,
  • Web- und Standortverlauf, um Ihre Online- und Offline-Aktivitäten nachzuverfolgen.

2. COLD TURKEY

Beschreibung: Cold Turkey ist eine sehr gute Web-Blocking-App, die auf Android- und iOS-Plattformen verfügbar ist. Diese App ermöglicht es Benutzern, eine unbegrenzte Anzahl von Websites einzugeben oder hinzuzufügen, die für eine bestimmte vom Benutzer festgelegte Zeit blockiert werden sollen. Während des Studiums können Sie einfach die App aktivieren, während Sie den Zeitrahmen festlegen, in dem die App Websites blockieren soll.

Die leistungsstarke App sperrt die angegebenen Websites vollständig von Ihrem Telefon aus, unabhängig davon, welchen Browser Sie verwenden möchten. Sobald Sie versuchen, auf eine dieser Websites zuzugreifen, erhalten Sie den Fehler "Website nicht verfügbar". Die App ermöglicht es Benutzern auch, Zeitpläne festzulegen, dh Sie können Zeiten festlegen, um eine Website zu blockieren, und die App wird automatisch gestartet, sobald die geplante Zeit erreicht ist.

Eigenschaften

  • Motivierende Blockseiten
  • Webseiten sperren
  • Blockiere das Internet mit Platzhaltern
  • Blockieren Sie bestimmte Seiten
  • Ausnahmen und Whitelisting
  • Blöcke einplanen
  • Anwendungen blockieren
  • Passwortschutz
  • Tägliche Fristen und Pausen

Unterstützte Betriebssysteme: Android und Mac OS

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

Google Play Link

3. STAY FOCUSED

Beschreibung: Dies ist eine weitere nützliche Erweiterung, die dazu beitragen kann, eine Verschiebung des Fokus beim Studieren zu vermeiden. Wie der Name schon sagt, dient STAY FOCUSED, das als Plugin oder Erweiterung im Chrome-Browser zur Verfügung steht, als Website-Blocker-App für Studenten und Schüler. Diese App kehrt die Einschränkungen im Vergleich zu anderen Webblocker-Apps um.

Anstatt den inaktiven Zeitrahmen einer App oder Website festzulegen, ermöglicht Stay Focused dem Benutzer, die Gesamtdauer einer Website oder App an einem Tag festzulegen. Dies bedeutet, dass Benutzer die Gesamtzeit festlegen können, die sie für Apps und Websites ausgeben können.

Eigenschaften

  • Anpassbare Einstellungen;
  • Erstellen Sie zeitspezifische Grenzen;
  • Farbkodierte Symbole;
  • Countdown-Uhr

Unterstützte Betriebssysteme: Google Chrome auf Android und iOS.

Download  Link.

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

4. CLEARLOCK

Beschreibung: ClearLock ist eine der benutzerfreundlichsten Apps zum Blockieren von Apps und Websites, um Ablenkungen während einer Lernphase zu vermeiden. In der App müssen Sie nur die Website / Apps auswählen, die Sie blockieren möchten, und dann den Zeitraum festlegen, für den diese Apps inaktiv sein sollen. Die App ist eine absolut kostenlose Anwendung zum Herunterladen und Installieren auf allen Android-Geräten.

Eigenschaften

  • Webseiten sperren;
  • Ablenkende Apps blockieren;
  • Stellen Sie einen Block-Timer ein;
  • Erweiterte Planung

Unterstützte Betriebssysteme: Android

Download  Link.

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

5. FLIPD

Beschreibung: Diese App ist sowohl auf iOS als auch auf Android verfügbar. Flipd ist eine App, die verwendet werden kann, um störende Webseiten und sogar Social-Media-Apps zu sperren. Es enthält auch eine "Challenge"-Funktion, um zu wissen, wie lange Sie von Ihrem Handy weg bleiben können.

Eigenschaften

  • Unbegrenzter Zeitplan für Premium-Version;
  • Benutzerdefinierte Zeiten;
  • Apps und Spiele ausblenden
  • Gespeicherte Zeit verfolgen;
  • Erinnerungen festlegen

Unterstützte Betriebssysteme: Android und iOS

App Store: Flipd

Google Play: Flipd

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

6. OFFTIME

Beschreibung: Offtime ist eine weitere Website-Blocker-App, mit der Nutzer die Nutzung ihres gesamten Smartphones überwachen können. Diese App ermöglicht es den Benutzern, ihre digitale Nutzung und Gewohnheiten zu erkennen und zu verstehen, um entsprechend handeln zu können. Benutzer können dann persönliche Einstellungen vornehmen, z. B. das Internet zu bestimmten Zeiten deaktivieren oder Apps für einen bestimmten Zeitraum blockieren. Obwohl die App nicht kostenlos ist, ist sie eine ausgezeichnete Web-Blocking-App.

Eigenschaften

  • Anrufe und Text sperren;
  • Apps blockieren
  • Benutzerdefinierte Auto-Antworten senden (Abwesendheitsmitteilungen)
  • Beschränkung der Telefonnutzung;
  • Ziele und Grenzen setzen;
  • Verwenden Sie Erinnerungen;
  • Detaillierte Telefonnutzung anzeigen

Unterstützte Betriebssysteme iOS and Android

App Store: Offtime

Google Play: Offtime

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

7. ZERO WILLPOWER

Beschreibung: Dies ist eine einfache Web-Block-App, mit der Benutzer eine Liste von Websites eingeben können, die sie als störend empfinden. Es kommt mit voreingestellten Websites sowie Facebook, Twitter, Instagram und dergleichen. Benutzer können auch einen Timer für bis zu 24 Stunden einstellen und der Countdown beginnt sofort zu zählen.

Eigenschaften

  • Blockieren Sie Social-Media-Websites;
  • Blockieren Sie bestimmte Websites;
  • Stellen Sie den Block-Timer ein.

Unterstützte Betriebssysteme: iOS

Download Link

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

8. ANTISOCIAL

Beschreibung: Wie der Name schon sagt, funktioniert diese App im Grunde wie eine Social-Media-Website, die die App blockiert. Es kann aber noch mehr: Auch Widgets und Pop-Ups werden blockiert, um Benutzern eine störungsfreie Lernphase zu ermöglichen. Es funktioniert auch mit Safari-Browser, um Social-Media-Websites von Ihrem Browser zu blockieren und zu verbannen, bis Sie sich entschließen, sie zu entsperren.

Eigenschaften

  • Blockieren Sie Social-Media-Websites;
  • Widgets blockieren
  • Blockiere bestimmte Apps.
  • Kommentare ausblenden

Unterstützte Betriebssysteme iOS

Download Link

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

9. FOCUS LOCK

Focus Lock hilft der Konzentration. Es blockiert die Benachrichtigung von allen Apps für 25 Minuten am Stück, gefolgt von einer Pause von 5 Minuten, wodurch Sie sich leichter konzentrieren können. Es hat auch mehr anpassbare Eigenschaften als die anderen Web-Blocking-Apps.

Eigenschaften

  • Blockieren Sie jede störende App;
  • Passwortschutz;
  • Festlegen des Zeitintervalls für eine Sperre;
  • Sie können das Zeitintervall für Pausen festlegen.

Unterstützte Betriebssysteme Android

Download link.  

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

10. FREEDOM

Beschreibung: Freedom App hilft Benutzern, jede Website zu blockieren, die süchtig macht und Zeit verschwendet. Es kann bestimmte Websites blockieren, mobile Apps oder Desktop-Apps blockieren oder sogar den Zugriff auf das Internet verhindern. Es ermöglicht Benutzern, eine unbegrenzte Sperrliste zu erstellen und Blocksitzungen zu planen.

Eigenschaften

  • Blockieren Sie das Internet;
  • Synchronisierungsblock über alle Geräte hinweg;
  • Webseiten sperren;
  • Apps blockieren
  • Erweiterte Planung;
  • Benutzerdefinierte Sperrliste

Unterstützte Betriebssysteme Mac, Windows, iOS,

Download link

Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums Die besten Website Blocker Apps während der Schule und des Studiums

Schließlich würden wir sagen, dass es definitiv ein wichtiger Schritt für Sie ist, für eine fokussierte und keine Ablenkung während der Lernzeit zu nehmen, indem Sie eine der Web-Blocking-Apps verwenden. Wenn Sie ein Elternteil sind, können Sie diese Funktion nutzen, indem Sie die beste Website blockierende App herunterladen, die als Famisafe bekannt ist. Es ist eine einfach zu bedienende App und ist für 3 Tage kostenlose verfügbar. Sie können Famisafe sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten aus dem Google Play Store bzw. Apple Store herunterladen. Glauben Sie uns, es ist sicher einen Versuch wert. Testen Sie FamiSafe noch heute aus!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 27,2018 10:12 am

Alle Themen

App Blocker
Mobile Tracker
Kinderüberwachung
Überwachungstipps

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

The Best Website Blocker Apps for Studying

website blocker app

The Internet is no doubt a helpful source of information that can also be of great use for any important work. However, at the same time, it can be the source of distraction and keep you from studying or getting things done. Therefore, you might at some point need a website blocker app to help ensure one remains focused while studying.

Also, the web blocker apps will keep you aware of whether you or your kids are utilizing their precious time to the study or not. Hence an app to block websites is a must these days to keep your focus on important things to do.

The Best Website Blocker Apps for Studying

Why use Website Blocker Apps?

Undoubtedly, studying has been made a lot easier with the availability of the Internet in the 21st century with your answer been just a few clicks away. But as you would agree, the Internet is a wide source of unprecedented distraction as well.

For example, while studying, you might just decide to take a quick peep into any of your social media accounts. If by chance you are not a well-disciplined person, you might end up wasting a couple of minutes or even hours and hence, the need for web blocker apps. The reason for making use of website blocker app is to curb the tempting distractions hovering around the World Wide Web. With these apps, you can block any website that you feel might contribute to your distraction while studying.

Best Website Blocker Apps for Studying

There are quite a number of effective web blocker apps available on the Internet, but it might sometimes prove to be an uphill task trying to locate the right ones.

Here are 10 of the best website blocker apps for either Android or iOS devices.

1. FamiSafe

Of all the apps available for use as web blocker app, FamiSafe sits at the top of that ladder without a doubt as it is more than just a website blocking app. It is an all in one parental control and monitoring app for both Android and iOS devices.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

FamiSafe allows users to block websites from all browsers on a monitored device. It does not only block websites but also restricts access to certain websites based on specified web filter categories available within the app itself. It features categories filter such as entertainment, business, foods and drinks, Careers, Education, Family and Parenting, Health and fitness, automotive and so on. You can also add exceptions of websites that you want to exempt from the general category blocking. Famisafe can also be used to view web history record irrespective of the app used to browse on the target device.

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

Other features of FamiSafe apart from web blocking features include parental control features such as:

  • The “App Block” feature which allows parents to disable certain apps on the target device,
  • “Screen Time” feature can have users set a total screen time allowed on a device,
  • Phone Activate- The feature to inform you how much time is spent on which particular app or activity,
  • Real-time location tracking,
  • You can use geo- fence to avoid your kids visiting an unknown or bad place,
  • Web and location history to keep a track of your online and offline activity.

2. COLD TURKEY

Description: Cold Turkey is a very good web blocking app available on both Android and iOS platforms. This app allows users to input or add a limitless amount of websites to be blocked for a specified period of time set by the user. While studying, you can just activate the app while setting the time frame you intend to have the app block sites for you.

The powerful app blocks the specified websites from your phone completely, irrespective of the browser you decide to make use of. Once you try to access any of those sites, you will receive a “Website Unavailable” error. The app also allows users to set schedules, that is, you can set times to block a website and the app will automatically kick in once the scheduled time hits.

Features

  • Motivational block pages
  • Block websites
  • Block the Internet with wildcards
  • Block specific pages
  • Exceptions and whitelisting
  • Schedule blocks
  • Block Applications
  • Password protection
  • Daily time limits and breaks

Supported OS: Android and MacOS

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

Google Play link

3. STAY FOCUSED

Description: This is another useful extension that can help avoid a shift in focus while trying to study. As the name implies, Stay focused which is available as plugin or extension on chrome browser serves as a website blocker app for students. This app reverses the restriction settings compared to other web blocker apps.

Instead of setting the inactive time frame of an app or website, Stay Focused allows the user to set the total amount of time a website or app can be used in a day. This means that users can set the total amount of time they can spend on apps and websites.

Features

  • Customizable settings;
  • Create Time specific limits;
  • Color-coded icons;
  • Countdown clock

Supported OS: Google Chrome on Android and iOS.

Download Link.

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

4. CLEARLOCK

Description: Clearlock is one of the easy to use apps for blocking apps and websites browsers to avoid distraction during a study time. All that needs to be done on the app is to simply select the website/apps you wish to block from the app and then set the period for which those apps would be inactive. The app is an absolutely free application on all Android devices to download and install.

Features

  • Block websites;
  • Block distracting apps;
  • Set a block timer;
  • Advanced scheduling.

Supported OS: Android

Download Link.

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

5. FLIPD

Description: This app which is available on both iOS and Android. Flipd is an app that can be used to stop distracting websites and even social media apps. It also includes a challenge feature to know how long you can stay off your phone.

Features

  • Unlimited Schedule on Premium version;
  • Custom times;
  • Hide apps and games;
  • Tracking saved time;
  • Set reminders.

Supported OS: Android and iOS

App Store: Flipd

Google Play: Flipd

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

6. OFFTIME

Description: Offtime is another website blocker app that allows users to monitor the usage of their entire smartphone. This app majorly allows users to know and understand their digital usage and habits in order to be able to act accordingly. Users can then set personal settings such as disabling the Internet at scheduled times or blocking apps for a specified time frame. Although the app is not free, it does a perfect job as a web blocking app.

Features

  • Block calls and text;
  • Block apps;
  • Sent custom auto-replies;
  • Limit phone usage;
  • Set goals and limits;
  • Use Reminders;
  • View detailed phone usage.

Supported OS: iOS and Android

App Store: Offtime

Google Play: Offtime

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

7. ZERO WILLPOWER

Description: This is a simple web blocking app that allows users to input a list of websites that they feel are distracting. It comes with preset websites as well such as Facebook, Twitter, Instagram and the likes. Users can also set a timer for up to 24 hours and the count-down immediately starts to count.

Features

  • Block social media websites;
  • Block specific websites;
  • Set block timer.

Supported OS: iOS

Download link

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

8. ANTISOCIAL

Description: As the name implies, this app works basically as a social media website blocking the app. It takes its blocking a step further by blocking widgets and pop-ups to provide disturbance-free studying period for users. It also works with Safari browser to block and banish social media websites from your browser until you decide to unblock them.

Features

  • Block social media websites;
  • Block widgets;
  • Block specific apps;
  • Hide comments.

Supported OS: iOS

Download link

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

9. FOCUS LOCK

Focus Lock helps to induce focus while trying to stay undistracted. It blocks notification from all apps for 25 minutes of workflow and then followed by a 5 minutes’ break thereby making it easy for you concentrate. It also has more customizable features than the other web blocking apps.

Features

  • Block any distracting app;
  • Has password protection;
  • Set Time interval for a lock;
  • You can set the time interval for a break.

Supported OS: Android

Download link.  

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

10. FREEDOM

Description: Freedom app helps users to block every website that is addictive and time wasting. It can block specific websites, block mobile apps or desktop apps or even prevent access to the Internet. It allows users to create an unlimited block list and also schedule block sessions.

Features

  • Block the Internet;
  • Sync block across all devices;
  • Block websites;
  • Block apps;
  • Advanced scheduling;
  • Customized block list.

Supported OS: Mac, Windows, iOS,

Download link

The Best Website Blocker Apps for Studying The Best Website Blocker Apps for Studying

Finally, we would say that it is definitely an important step for you to take for a focused and no distraction period during the study time by using any of the web blocking apps. In case you are a parent you can take advantage of this feature by downloading the best website blocking app known as FamiSafe. It is an easy to use app and is available for 3 days free trial. You can download FamiSafe on both Android and iOS devices from the Google Play Store and Apple Store respectively. Believe us it sure is worth a try.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 28,2018 17:27 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

App Blocker
Mobile Tracker
Child Monitoring
Monitoring Tips