FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die beste Jugendschutz-App, um das Smartphone Ihres Kindes zu sperren

Kindersicherung Tipps

Die Bereitstellung eines Telefons für die Kinder ist zu einem Bedürfnis für alle Eltern für ihre Sicherheit geworden. Aber mit Sicherheit gibt es auch eine weitere Folge dieser Entscheidung. Die Kinder sind mittlerweile regelrecht süchtig nach ihrem Handy geworden und benutzen es Tag und Nacht, ohne Einschränkungen oder Kontrollen. Eltern machen sich oftmals große Sorgen um die Aktivitäten der Kinder am Handy. Das ist der Hauptgrund, warum wir eine Jugendschutz-App brauchen, die uns hilft, alle Aktivitäten unserer Kinder zu verfolgen und zu überwachen.

Die beste Jugendschutz-App, um das Smartphone Ihres Kindes zu sperren

Stellen Sie die Kindersicherung auf dem Smartphone des Kindes ein

Die Technologie hat heutzutage einen sehr großen Einfluss auf die jüngere Generation. Obwohl es vielen Kindern hilft, sich mit vielen Menschen zu treffen, ist es gleichzeitig auch eine Bedrohung, indem es andere Menschen in das Leben anderer einbeziehen lässt. Die Kinder scheinen sich mehr für den Inhalt im Internet zu interessieren, als Zeit mit ihren Eltern und anderen Familienmitgliedern zu verbringen. Die Abhängigkeit der Kinder von ihren Telefonen wirkt sich negativ auf ihre Gehirnfunktion und sogar auf die Gesundheit aus. Sie als Eltern sind dafür verantwortlich, dass Kinder bestimmte Grenzen haben.

Die einzige mögliche Lösung, um die Kinder von der Sucht ihres Smartphones zu befreien, ist die Verwendung von bestimmten Apps zur Kindersicherung. Wenn die Eltern Kontrolle über die Aktivitäten des Kindes ausüben können, sind sie auch in der Lage, ihre Kinder auf den richtigen Weg zu bringen und zu erziehen. Die Zeit, die Kinder in Social-Media-Apps und -Spielen verschwenden, kann ebenfalls reduziert werden.

FamiSafe - The Die beste Jugendschutz-App, um das Smartphone Ihres Kindes zu sperren

Die beste Methode, um die Nutzung von Smartphone für Ihr Kind zu begrenzen, ist die Verwendung der FamiSafe-App zur Kindersicherung. Mit dieser App können Sie den Zeitraum festlegen, in dem die Kinder ihr Telefon benutzen dürfen. Sie können sie leicht davon abhalten, ihr Telefon in der Schule, auf dem Esstisch oder während der Bett- oder Lernzeit zu benutzen. Darüber hinaus bietet die FamiSafe Parental Control App eine Menge nützlicher Funktionen, die im Folgenden diskutiert werden:

Screen Time Limit

  • Standort und sogenannte Geo-Fences: Mit Hilfe dieser App können Eltern ihre Kinder in Echtzeit verfolgen, um wissen somit immer, wo ihre Kinder gerade sind. Sie können auch Geo-Fences einstellen, um einen Sicherheitsparameter für die Sicherheit des Kindes zu definieren. In der Sekunde, in der das Kind die von den Eltern festgelegte Sicherheitszone überschreitet, erhalten Sie eine Benachrichtigung!
  • App-Benutzung: Die Eltern können unerwünschte Apps vom Smartphone ihres Kindes wie Social-Media-Apps oder Spiele-Apps blockieren. Sie können auch sehen, wie viel Zeit das Kind am Tag in diversen Apps verbringt.
  • Web-Inhalte: Eltern können den Inhalt, den die Kinder auf ihrem Smartphone sehen, über verschiedene Websites filtern. Zusammen mit den verschiedenen Filterfunktionen können sie auch bestimmte Websites blockieren, die sie für ihr Kind nicht für geeignet halten.
  • Screen Time: Die Eltern können ein Zeitlimit für das Smartphone festlegen und können auch sehen, wo die Kinder die meiste Zeit verbringen.
  • Smart Settings: Die Funktion "Smart Settings" ist eine zusätzliche Funktion, die es den Eltern ermöglicht, mehrere Funktionen zur besseren Kontrolle zu kombinieren.

Wie kann man das Smartphone der Kinder mit FamiSafe steuern?

Um das Smartphone des Kindes zu sperren, ohne auf das Telefon zugreifen zu müssen, können Sie die Bildschirmzeitfunktion ("Screen Time") von FamiSafe nutzen. Folgen Sie den Anweisungen unten, um eine Kindersicherung für Apps einzurichten, die die Bildschirmzeitfunktion verwendet:

Schritt 1.Downloaden und installieren Sie die Famisafe-App auf Ihrem Handy und dem Handy Ihres Kindes.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

Schritt 2.Registrieren Sie sich für ein Famisafe-Konto mit gültigen Anmeldeinformationen. Beachten Sie, dass auf beiden Geräten die gleichen Details verwendet werden müssen.

Die beste Jugendschutz-App, um das Smartphone Ihres Kindes zu sperren

Schritt 3. Wählen Sie auf dem Handy Ihres Kindes die Identität als Kind aus und geben Sie den Namen und das Alter Ihres Kindes ein. Gewähren Sie alle Zugriffe, die für die App erforderlich sind. Wählen Sie dann auf dem Telefon des Elternteils die Identität als "Eltern" und schon kann's losgehen!

Die beste Jugendschutz-App, um das Smartphone Ihres Kindes zu sperren

Schritt 4. Öffnen Sie nun die Bildschirmzeitfunktion ("Screen Time") auf dem Dashboard. Wählen Sie die Bildschirmzeitbegrenzung, um ein neues Zeitlimit festzulegen.

Die beste Jugendschutz-App, um das Smartphone Ihres Kindes zu sperren

Schritt 5. Wenn Sie das Limit öffnen, zeigt die App eine Benachrichtigung an, die zeigt, dass das Gerät nach dem Festlegen des Zeitplans die Verwendung von Apps für die angegebene Zeit einschließlich Apps von Drittanbietern, Download von Google Play und sogar des Browsers einschränkt. Klicken Sie auf "OK" und fahren Sie fort.

Die beste Jugendschutz-App, um das Smartphone Ihres Kindes zu sperren

Schritt 6. Stellen Sie nun die Zeit für den Tag ein, wie Sie es für richtig halten.

Die beste Jugendschutz-App, um das Smartphone Ihres Kindes zu sperren

Schritt 7. Sperren Sie dann das Gerät zu dieser Zeit, damit das Kind das Handy nicht zur angegebenen Zeit verwenden kann.

Die beste Jugendschutz-App, um das Smartphone Ihres Kindes zu sperren

Sie können auch den Standort des Kindes und die Handy-Nutzung überwachen und verfolgen; Beschränken Sie den Zugriff auf unangemessene Websites und Apps, sperren Sie bestimmte (oder alle!) Spiele und andere Apps während der Lernzeit, zum Mittag- und Abendessen - Sie haben die Kontrolle!

FamiSafe FAQs - häufig gestellte Fragen:

- Kann man mit Famisafe jede App auf dem Smartphone eines Kindes sperren?

Ja, FamiSafe kann alle Apps blockieren, die sich auf dem Smartphone des Kindes befinden. Sie haben Zugriff auf alle installierten Apps auf dem Handy des Kindes und können die Nutzungsbeschränkung für jede App mithilfe der Bildschirmzeitfunktion ("Screen Time") festlegen.

- Muss ich das Smartphone meines Kindes in der Hand haben, wenn ich es sperren möchte?

Nein, Sie brauchen das Smartphone Ihres Kindes nicht physisch haben, wenn Sie es sperren möchten. Sie brauchen das Handy des Kindes nur am Anfang, um die App zu installieren. Sobald Sie die App auf dem Gerät Ihres Kindes installiert haben, können Sie es aus der Ferne bedienen. Sie können einfach zum Hauptfenster gehen und die Funktion "Bildschirmzeit" ("Screen Time") auswählen, um das Handy in der gewünschten Zeit zu sperren.

- Kann ich bestimmte Apps auf dem Smartphone eines Kindes sperren?

Ja, das Sperren von Apps ist speziell vorgesehen, so dass Sie jede App auf ihrem Handy blockieren können. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind sein Handy während der Schulzeit, auf dem Esstisch oder während der Schlafenszeit benutzt, können Sie die Apps auf dem Handy sperren. Sperren Sie die Apps, indem Sie deren Bildschirmzeitbericht betrachten und deren App-Nutzung analysieren.

Fazit:

Wie Sie nun sehen können, ist die Einrichtung einer Kindersicherung für Apps auf dem Handys der Kinder für die Eltern mittlerweile eine Notwendigkeit geworden. Nutzen Sie also die App FamiSafe, um die Aktivitäten Ihres Kindes zu überwachen, anstatt sich ständig Sorgen zu machen. Laden Sie die App einfach aus dem App Store oder Google Play Store auf Ihr Smartphone herunter und beginnen Sie, das Telefon Ihres Kindes zu verfolgen und zu überwachen. Legen Sie los!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 18,2018 11:58 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Best Parental Control App to Lock Your Kid's Smartphone

parental lock app

Part 1: Introduction

Providing the kids a phone has become a need for every parent for their safety. But with safety, there is also another consequence of this decision. The kids have become addicted to their phone and use them day and night without any restriction. Every single parent is concerned about their kid’s activities on the phone. That is the main reason that we need a parental lock app that can help us to track and monitor all the activities of the kids.

Best Parental Control App to Lock Your Kid's Smartphone

Part 2: Kids spend too much time on their Smartphone:

Technology is leaving a great impact on the young generation. Although it is helping many kids to socialize with a lot of people it is also creating a menace by letting other people get involved in other’s lives. The kids seem more interested in the content online rather than spending quality time with their parents and other family members. Kid’s addiction to their phones is affecting their brain function and physique in a negative way. In such case, the parents need to establish some parental lock on apps the kids use on regular basis.

Part 3: Why we need to lock kid's Smartphone?

The only possible solution to free the kids from the addiction of their Smartphone’s is to use parental lock apps. When the parents will have control over the kid’s activities they will be able to guide them properly. The time that kids waste on social media apps and games can also be reduced considerately.

Part 4: FamiSafe - The Best Parental Control App to Lock Your Kid's Smartphone

The most suitable method to limit the usage of Smartphone for your kid is to use FamiSafe Parental Control App. it is the best method to set a parental lock on apps on your kid’s phone. Through the use of this app, you will be able to decide the time period in which you want to allow the kids to use their phone. You can easily restrict them from using their phone in school, on the dining table, or during bed or study time. Along with this, the FamiSafe Parental Control App offers a lot of amazing features which are discussed below:

  • Location and Geofences:With the help of the app, parents will be able to track their kids live or real-time location and location history to have a complete knowledge of their whereabouts. It can also set Geofences to define a safety parameter for the kid’s safety. The second the kid crosses the safe zone defined by the parents, they will get a notification.
  • App Usage: The parents can block the unwanted app from their kid’s phone such as social media apps or gaming apps. They can also see how much time the kid is spending on various apps in the day.
  • Web Content: Parents can filter the content the kids see on their Smartphone through various websites. Along with the filtering features, they can also block some specific websites which they don’t see fit for their kid.
  • Screen Time: The parents can put a screen time limit on the kid's phone and can remotely see where the kids spend most of their time.
  • Smart Setting: The smart setting feature is an additional feature that allows the parents to combine multiple features all together for better control.

Part 5: How to lock Kid's Smartphone remotely using FamiSafe?

To lock kid’s Smartphone remotely without really accessing their phone in hand, you can use FamiSafe’s Screen Time Feature. Follow the instruction below to establish a parental lock on apps using screen time feature:

Step 1.Download and install the FamiSafe app on your phone as well as your kid’s phone.

Step 2.Register for a FamiSafe account using valid credentials. Remember that the same details must be used on both of the devices.

Best Parental Control App to Lock Your Kid's Smartphone

Step 3. On your kid’s phone, select the identity as a kid and fill in your kid’s name and age. Grant all the access that is required by the app. then, on the Parent’s phone, select identity as apparent and start operating.

Best Parental Control App to Lock Your Kid's Smartphone

Step 4. Now, open the Screen Time feature from the dashboard. And select the Set Screen Time Limit to set a new limit.

Best Parental Control App to Lock Your Kid's Smartphone

Step 5. When you open the limit, the App will show a notification which says that after you set the schedule, the device will limit the use of apps for the specified time including 3rd party apps, Google play download, and even the browser. Click on ok and move forward.

Best Parental Control App to Lock Your Kid's Smartphone

Step 6. Now set the allowance time for per day as you see fit.

Best Parental Control App to Lock Your Kid's Smartphone

Step 7. Then, at the time lock the device so that the kid won’t be able to use their phone at the specified time.

Best Parental Control App to Lock Your Kid's Smartphone

You can also monitor and track the child's location, phone usage; restrict their access to inappropriate websites and apps, lock games and other apps during study time, lunch, or dinner.

Part 6: FAQs about FamiSafe:

- Does FamiSafe block any app on kid's Smartphone?

Yes, FamiSafe can block all the apps that are present on the kid’s phone. You will have access to all the installed apps on the kid’s phone and you can set the limit on usage of any app using the screen time feature.

- Do I need to have my child's Smartphone when I lock it?

No, you don’t really need your Child’s Smartphone when you lock it. You only have to take their phone to install the app. Once you have installed it on their device, you will be able to operate their phone remotely without touching it. You can simply go to the main panel and select the Screen Time feature to lock it in the specified time.

- Can I lock specific apps on kid's Smartphone?

Yes, the blocking of app feature is specifically provided so that you can block any app on their phone. If you don’t want your kid to use their phone during school time, on the dining table, or during bedtime, then you can lock the apps on their phone. Lock the apps to which your kid is getting addicted to by looking at their screen time report and analyze their app usage.

Part 7: Conclusion:

As you can see it yourself that establishing a parental lock on apps on the kid’s phone has become a necessity for the parents. So, instead of being concerned all the time, use the FamiSafe Parental Control App to monitor your kid’s activities. Just download the app from App Store or Google Play Store on your Smartphone and give it a try to track and monitor your kid’s phone.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 29,2018 12:14 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites