FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Beste Android-Fernbedienungs-Apps 2018 zur Steuerung von TV, PC oder Smart-Gerät

Android Fernbedienung

Das Aufkommen der Technologie hat uns eine beispiellose Kontrolle über die elektronischen Geräte um uns herum ermöglicht. WLAN, Fernzugriff über das Internet ist alles drin. Dies ermöglicht die Automatisierung auch ganzer Büros, Wohnungen etc. Obwohl es einige Zeit dauern wird, bis wir Zugang zu dieser Technologie haben, gibt es immer ein Smartphone, das jeden überlistet.

Das Android-Gerät, das wir besitzen, ist eine Fundgrube an Möglichkeiten und Android-Fernbedienung ist das Beste, was Sie haben, um Ihre Geräte zu automatisieren. Um dies zu unterstützen, gibt es viele Android-Fernbedienungs-Apps. Wählen Sie einfach das beste Gerät zur Steuerung Ihres PCs, Fernsehers oder Smart-Geräts. Es gibt geniale Anwendungen, die Ihr Handy in ein Fernbedienungs-Android-Handy verwandeln.

Hier sind einige der besten Anwendungen, die Sie verwenden können, um Ihr Handy in ein Android-Fernsteuerungsgerät umzuwandeln.

Die 10 besten Fernsteuerungs-Apps

Sie haben es vielleicht eilig, Ihr Zuhause zu verlassen und haben nicht genug Zeit, um Ihren PC, Ihren Fernseher und andere Systeme auszuschalten. Wollen Sie wissen, was Ihre Kinder sehen? Mit einer Android-Fernbedienungs-App können Sie fernsteuern, was mit Ihrem Smartphone, TV und PC passiert. Mit Hilfe der unterschiedlichen Android-Fernbedienungs-Apps unten aufgeführt, können Sie Ihr Handy in ein Fernbedienungs-Android-Handy verwandeln und Sie können bequem sein und alle Ihre Geräte mit Ihrem Android-Smartphone steuern.

1. FamiSafe Kindersicherung für Android

FamiSafe ist eine App, die Ihr Handy in ein Fernbedienungs-Android-Gerät verwandeln kann. Es hat eine erstaunliche Reihe von Funktionen, mit denen Sie einen Timer auf Ihrem PC, Android-Handys, Media Center usw. steuern, überwachen und einstellen können. Diese vielseitige Anwendung kann verwendet werden, um zu kontrollieren und zu verfolgen, was Ihre Kinder sehen, wie lange das Gerät funktioniert, und um Anwendungen und Kanäle zu blockieren, denen Ihre Familie nicht ausgesetzt sein soll.

Features:

  • Verfolgen Sie, was auf Android-Handys passiert
  • Timer einstellen
  • Apps blockieren

Preis: beginnt ab 39,99$

URL: https://famisafe.wondershare.com/

Unterstützte Geräte: Android, iPhone

Android Fernbedienung - FamiSafe elterliche Kontrolle für Android

2. Android Fernseher Fernbedienung

Diese App kann Ihr Android-Handy in ein generisches Fernbedienungs-Android-Gerät verwandeln. Diese App bietet die grundlegende Schnittstelle zur Steuerung Ihres Fernsehers. Sie können Ihr Android-Gerät über Bluetooth oder ein lokales Netzwerk mit dem Fernseher verbinden.

Features:

  • Universal Fernbedienung für Fernseher
  • D-Pad-, Touchpad- und Gamepad-Steuerung
  • Sprachsteuerung, Tastatureingabe

Preis: Kostenlos   

Unterstützte Geräte: Alle Android-Geräte

Android Fernbedienung - Android TV Remote

3. Peel Smart Remote

Diese App ist ein großartiger Ersatz für eine Fernbedienung. Peel Smart Remote ist nicht nur eine Universal-Fernbedienung, mit der Sie Ihre intelligenten Geräte steuern können, sondern auch eine personalisierte Fernsehzeitschrift

Features:

  • Universal Fernbedienung
  • Personalisierte Fernsehzeitschrift
  • Automatische Klimaanlagen & Heizungen

Preis: Kostenlos. Inklusive In-App-Käufe

Unterstützte Geräte: Android Geräte

Android Fernbedienung - Universalfernbedienung für Android

4. Anymote Universal-Fernbedienung

Anymote Universal-Fernbedienung ist eine großartige Anwendung, wenn Ihr Handy mit einem IR-Blaster ausgestattet ist. Anymore Universal-Fernbedienung tippt in Ihre IR-Blaster-Option, um Ihr Telefon in eine großartige Android-Fernbedienung umzuwandeln. Sie können Ihre Fernbedienung anpassen, um großartige Funktionen mit dieser Anwendung freizuschalten.

 Features:

  • Steuerung aller IR-gesteuerten Geräte
  • Benutzerdefinierte Makros erstellen
  • Steuerung von Media Centern über WLAN

Preis: 4,99$

Unterstützte Geräte: Android-Geräte mit IR-Blaster, Standard-Android-Geräte ermöglichen eingeschränkten Zugriff

Android Fernbedienung - Anymote Universal-Fernbedienung

5. Mi Fernbedienung

Diese erstaunliche App von Xaomi benötigt nicht wirklich ein Xaomi-Handy, um sie zu benutzen. Wenn Sie ein normales Android-Handy haben, können Sie es leicht in ein Fernbedienungs-Android-Handy verwandeln. Alles, was Sie brauchen, ist ein Android-Gerät mit eingebautem IR-Blaster. Sie können fast jedes IR-gesteuerte Gerät wie Fernseher, Klimaanlage, DVDs, Digitalkameras usw. steuern.

Features:

  • Mi Remote voll funktionsfähig mit IR-Blaster-fähigen Handys
  • Zur Steuerung von Mi Box, Mi Fernseher und Smart-Fernseher über WLAN
  • Fernsehzeitplanung

Preis: Kostenlos

Unterstützte Geräte: Samsung S4/S5/S6/S6 Edge/Note 3/Note 4, HTC One Series, Mi 4/Mi 4c/Mi 5/Redmi 4/Redmi Note 2/Redmi Note 3, Huawei Honor 3/6/6 plus

Android Fernbedienung - Mi Fernbedienung

6. Einheitliche Fernbedienung

Mit dieser Fernbedienung kann Ihr Android-Gerät Ihren Computer steuern. WLAN und Bluetooth können verwendet werden, um Ihren Windows-PC, MacOS oder Linux-Computer zu steuern. Diese vielseitige Anwendung ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um Ihren PC auf verschiedene Arten zu steuern.

Features:

  • Schwimmende Fernbedienungen
  • IR Aktionen
  • NFC Fernbedienungen
  • Benutzerdefinierte Fernbedienungen

Preis: Kostenlos

Unterstützte Geräte: Alle Android Geräte

Android Fernbedienung - Unified Remote

7. Team Viewer Fernbedienung

Diese Anwendung kann verwendet werden, um andere Geräte wie Computer, Smartphones oder Tabletts fernzusteuern, während Sie unterwegs sind. Diese vielseitige Anwendung gibt Ihnen die Kontrolle über Ihren Computer und andere Geräte, die möglicherweise unbeaufsichtigt sind. Verwenden Sie diese Anwendung, um zu kontrollieren, was mit Ihren Geräten geschieht.

Features:

  • Steuerung von Windows OS, Linux, MacOS
  • Bildschirmfreigabe und Fernsteuerung von Geräten
  • Dateiübertragung und Chat

Preis:  Kostenlos

Unterstützte Geräte: Alle Android Geräte

Android Fernbedienung - Team Viewer Fernbedienung

8. Google Home

Mit dieser Google-Anwendung können Sie Ihren Chromecast, Ihre Google-Startseite und Ihre Assistenten-Lautsprecher steuern. Mit dieser App können Sie Ihre Musik, Fernsehsendungen und Filme durchsuchen. Sie können die Funktionen wie Lautstärke, Wiedergabe-Pause usw. Ihrer Video- und Audio-Streams steuern.

Features:

  • Lautsprecher konfigurieren
  • Chromecast-Einstellungen konfigurieren
  • Steuerung von Audio und Videoströmen

Preis: Kostenlos

Unterstützte Geräte: Alle Android Geräte

Android Fernbedienung - Google Home

9. Sure Universal-Fernbedienung

Diese App kombiniert sowohl die IR-Features der älteren Geräte als auch die WLAN-Features der Smart Geräte. Dieses kommt mit Amazon Alexa, das in es errichtet wird, können Sie Ihr intelligentes Haus, Chromecast, Kodi, Roku und Smartfernsehen mit Sprachsteuerung steuern.

Features:

  • Medienzentrale
  • Amazon Alexa Sprachintegration
  • Dateiübertragung mit Shared Network
  • Medien direkt auf Smartfernseher streamen

Preis: Kostenlos

Unterstützte Geräte: Android Geräte mit IR Blaster für volle Funktionalität, Eingeschränkte Funktionalität mit normalen Android Geräten

Android Fernbedienung - Sure Universal-Fernbedienung

10. IR Universal Fernbedienung

Diese App wird Ihren Fernseher und andere IR-gesteuerte Fernbedienungen endgültig ersetzen. Mit dieser App können Sie Ihren Fernseher, Klimaanlage, Beleuchtung, Lüfter, Heizung, etc. steuern. Diese App ist einfach zu konfigurieren und mit vielen Funktionen ausgestattet. Sie können es so anpassen, dass Ihre Fernbedienung.

Features:

  • Einfach zu konfigurieren
  • benutzerdefinierte Fernbedienungen erstellen
  • Einrichtungsmakros

Preis:  Kostenlos

Unterstützte Geräte: Android Geräte mit integrierten IR Blasters.

Android Fernbedienung - IR Universal-Fernbedienung

Mit diesen erstaunlichen Anwendungen können Sie Ihr eigenes Netzwerk von kontrollierten Geräten erstellen. Sie können eine erstaunliche Android Fernbedienung  mit diesen Android Fernbedienung App erstellen. Diese Apps mit ihren vielseitigen Funktionen lassen Ihnen die Qual der Wahl. Sie können Ihr Android-Handy leicht in ein Fernbedienung Android-Handy oder Fernbedienung Android-Gerät umwandeln.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 17,2018 9:50 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Best Android Remote Control Apps 2018 To Control TV, PC Or Smart Devices

android remote control

The advent of technology has enabled us with an unprecedented amount of control over the electronic devices around us. Wi-Fi, Remote access via the internet is all in. This has enabled automation of even entire offices, homes etc. Though it will take quite some time before we have access to such tech, there is always the smart-phone that outsmarts everyone.

The android device we hold is a treasure trove of possibilities and android remote control is the best thing you have to automate your devices. To aid this, there are plenty of android remote control apps available. Simply choose the best one to control your PC, TV or smart devices. There are ingenious apps out there that turn your phone into a remote control android phone.

Here are some of the best apps you can use to transform your phone into a remote control android device.

10 Best Remote Control Apps

You might be in a hurry to leave home and won't have enough time to turn off your PC, TV and other systems. Do you want to keep a tab on what your kids are watching? With android remote control app , you can control remotely what happens to your smartphone, TV, and PC. With the help of the various android remote control app listed below, you can turn your phone into a remote control android phone, and you can be at ease and control all your devices with your android smartphone.

1. FamiSafe Parental Control for Android

FamiSafe is an app that can turn your phone into a remote control android device. It has an amazing set of features that let you control, monitor and set a timer on your PC, android phones, media center etc. This versatile app can be used to control and keep track of what your kids are watching, how long the device is working, and also block apps and channels that you don't want your family to be exposed to.

Features:

  • Track what happens on android phones
  • Set timer
  • Block apps

Price: Starts at $39.99

URL: https://famisafe.wondershare.com/

Suppported Devices: Android, iPhone

android remote control - FamiSafe Parental Control for Android

2. Android TV Remote

This app can turn your android phone into a generic remote control android device. This app provides the basic interface required to control your TV. You can connect your android device to the TV via Bluetooth or local network.

Features:

  • Universal remote for TV
  • D-pad, touchpad, and gamepad controls
  • Voice control, keyboard input

Price: Free   

Suppported Devices: All Android Devices

android remote control - Android TV Remote

3. Peel Smart Remote

This app makes a great replacement for a remote. Peel Smart Remote, apart from being a universal remote which can be used to control your smart devices, the Peel Smart Remote also acts as a personalized TV guide

Features:

  • Universal Remote
  • Personalised TV guide
  • Automate AC & Heaters

Price: Free. Includes in-app purchases

Suppported Devices: Android Devices

android remote control - Unified Remote for Android

4. Anymote Universal Remote

Anymote Universal remote is a great app to have if your phone comes with an IR blaster. Anymore Universal remote taps into your IR blaster option to convert your phone into a great android remote control . You can customize your remote to unlock great features with this app.

 Features:

  • Control all IR controlled devices
  • Create custom macros
  • control media centers using Wi-Fi

Price: $4.99

Suppported Devices: Android devices with IR blasters, Regular Android devices enables limited access

android remote control - Anymote Universal Remote

5. Mi Remote Controller

This amazing app by Xaomi doesn't really require a Xaomi phone to use it. If you have a regular android phone you can easily turn it into a remote control android phone. All you need an Android device with a built-in IR blaster. You can control almost every IR controlled device like TV, AC, DVDs, digital cameras etc.

Features

  • Mi Remote full features unlocked with IR blaster enabled phones
  • Use to control Mi Box, Mi TV and SmartTVs over Wi-Fi
  • TV Scheduling

Price: Free

Suppported Devices: Samsung S4/S5/S6/S6 Edge/Note 3/Note 4, HTC One Series, Mi 4/Mi 4c/Mi 5/Redmi 4/Redmi Note 2/Redmi Note 3, Huawei Honor 3/6/6 plus

android remote control - Mi Remote Controller

6. Unified Remote

This remote control enables your android device to control your computer. Wi-Fi and Bluetooth can be used to control your Windows PC, MacOS, or Linux computer. This multipurpose app is a powerful tool to control your PC in different ways.

Features

  • Floating remotes
  • IR actions
  • NFC remotes
  • Custom Remotes

Price: Free

Suppported Devices: All Android Devices

android remote control - Unified Remote

7. Team Viewer Remote Controller

This app can be used to remotely control other devices, like a computer, smartphone, or tablet while you are on the go. This versatile app gives you control over your computer and other devices which may be unattended. Use this app to control what happens to your devices.

Features:

  • Control Windows OS, Linux, MacOS
  • Screen sharing and remote control of devices
  • File transfer and chat

Price:  Free

Suppported Devices: All Android Devices

android remote control - Team Viewer Remote Controller

8. Google Home

This Google app lets you control your Chromecast, Google Home, and assistant speakers. You can use this app to browse your music, TV shows, and movies. You can control the features such as volume, play-pause etc of your video and audio streams.

Features

  • Configure speakers
  • Configure Chromecast settings
  • Control audio and video streams

Price: Free

Suppported Devices: All Android Devices

android remote control - Google Home

9. Sure Universal Remote

This app combines both the IR features of the older devices as well as the Wi-Fi features of Smart devices. This comes with Amazon Alexa built into it, you can control your smart home, Chromecast, Kodi, Roku, and SmartTV with voice control.

Features

  • Control Media Centre
  • Amazon Alexa Voice integration
  • File transfer with Shared network
  • Stream media directly to SmartTV

Price: Free

Suppported Devices: Android devices with IR Blaster for full features, Limited features with regular android devices

android remote control - Sure Universal Remote

10. IR Universal Remote

This app will replace your TV and other IR controlled remotes for good. With this app, you can control your TV, AC, lights, fan, heaters, etc. This app is easy to configure and comes loaded with features. You can customize it to make your remote.

Features

  • Easy to configure
  • create custom remotes
  • Setup macros

Price:  Free

Suppported Devices: Android Devices with in-built IR Blasters.

android remote control - IR Universal Remote

With these amazing apps listed here, you can create your own network of controlled devices. You can create an amazing android remote control  using these android remote control app. These apps with its versatile features leave you spoilt for choice. You can easily convert your android phone into a remote control android phone or remote control android device.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:15 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites