FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Blocker-Apps

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Während Textnachrichten die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren, revolutioniert haben, gibt es einige Probleme, die mit dieser neuen Technologie verbunden sind. Während Sie die Möglichkeit haben, Ihre Freunde und Familie zu benachrichtigen, können Textnachrichten eine große Ablenkung in unserem täglichen Leben verursachen.

Doch während wir Erwachsenen mit Ablenkungen umgehen können oder unsere eigenen Wege haben, haben unsere Kinder vielleicht nicht so viel Willenskraft. Bei Kindern, die durchschnittlich 4 bis 7 Stunden ihrer Smartphones, Computer und Tablets verwenden, ist es wichtig, dass die Eltern wissen, was ihre Kinder tun.

Wenn Nachrichten Ihre Kinder ablenken, egal ob sie in der Schule sind, ins Bett gehen oder lernen sollen, kann die Verwendung einer Textblocker-App eine gute Möglichkeit sein, dieses Problem zu minimieren. Wenn Ihre Kinder Nachrichten von unerwünschten Personen erhalten, kann die Verwendung eines Textblockers auch eine gute Möglichkeit sein, diese Texte fernzuhalten.

Heute werden wir zehn der besten SMS-Blocker-Anwendungen für Android- und iOS-Geräte ansehen, damit Sie die für Sie beste auswählen können.

Beste Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

#1 - VeroSMS

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Das ist ein spezieller SMS-Filter, der Ihre Privatsphäre schützt. Sie können Nachrichten nach bestimmten Schlüsselwörtern oder nach Daten aus Ihrer Region filtern und blockieren. Es gibt auch Whitelist-Funktionen, um zu verhindern, dass Ihre Freunde versehentlich blockiert werden.

Unterstützte Betriebssysteme - iOS

Download-URL

#2 - SMS Blocker

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Bewertet als einer der besten Android-Textblocker, gibt es hier so viele Optionen und Filter, dass Sie eines der besten und persönlichsten Filtererlebnisse genießen können. Es gibt sogar anpassbare Oberflächen, und es verlangsamt Ihr Telefon nicht!

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

#3 - Hiya Caller ID and Block

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Während dieses hauptsächlich als Anrufblocker vermarktet wird, hat die Anwendung eine herrliche Oberfläche und bietet einige eingebaute Textblockierfunktionen. Es ist einfach für Sie zu sehen, welche Nachrichten automatisch blockiert wurden, falls Sie etwas Wichtiges verpassen.

Unterstützte Betriebssysteme - iOS

Download-URL

#4 - BlackList

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

BlackList ist eine komplette Anruf- und SMS-Blockieranwendung für Android, mit der Sie eine Blacklist von Nummern erstellen können, die Sie komplett blockieren möchten. Die App ist einfach, schön gestaltet, benötigt aber das xposed Framework, um zu funktionieren.

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

#5 - Blocking SMS

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Das ist ein leistungsstarker Anruf- und SMS-Blocker, bei dem Sie einfach die Nummer des Kontakts oder einer unbekannten Nummer blockieren und keine Anrufe und Texte von dieser Nummer empfangen können. Sie können sogar Codes einrichten, die ganze Vorwahlen oder sogar ganze Länder blockieren!

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

#6 - Call Blocker (Blacklist, SMS Blocker)

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Es handelt sich dabei um einen leistungsfähigen Kontaktblocker, der sowohl für Anrufe als auch für Texte verwendet werden kann. Es ist in der Tat eine voll funktionsfähige Messaging-Anwendung, die Ihre Standard-Messaging-Anwendung ersetzt, aber dann die Sperrfunktionen vollständig in sie integriert hat.

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

#7 - aFireWall Call & SMS Blocker

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

aFirewall ist ein wirklich einfacher Anruf- und SMS-Blocker, der Blacklisting-Filter verwendet, um Nachrichten und Anrufe von unerwünschten Nummern basierend auf dem Feedback der Benutzergemeinschaft zu blockieren. Sie können auch Whitelist-Nummern, Blocks auf der Grundlage von Schlüsselwörtern und eine Liste mit geschützten Nummern hinzufügen.

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

#8 - TEXT BLOCKER

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Es ist zwar ein ziemlich veralteter Textblocker, aber er tut genau das, was er sich auf die einfachste Art und Weise vorgenommen hat. Sie haben einen Text von einer Nummer erhalten, die Sie nicht kontaktieren möchten? Einfach blockieren, und das ist alles, was Sie tun müssen.

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

#9 - SMS Blocker for iPhone

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hierbei um eine spezielle iPhone SMS-Blockieranwendung, die es einfach macht, unerwünschte Nachrichten zu blockieren. Sie können das durch einen Filter, durch Schlüsselwörter, durch Zahlen oder durch die "Wildcard"-Regel tun.

Unterstützte Betriebssysteme - iOS

Download-URL

#10 - Call Bliss

Apps zum Textnachrichten blockieren für Android und iPhone

Entwickelt, um Sie oder das Gerät Ihres Kindes von unerwünschten Anrufen und Textnachrichten zu befreien. Sie können einfach alle Kommunikationen blockieren und die gewünschten Personen auf die Whitelist setzen oder die Personen, die Sie nicht kontaktieren möchten, auf die Blacklist setzen.

Unterstützte Betriebssysteme - iOS

Download-URL

FamiSafe - Die beste Kindersicherung für Android und iPhone

Während Ihr durchschnittlicher Textblocker, wie die oben genannten, Ihnen helfen kann zu regeln, mit wem Ihr Kind über Text und Anruf kommuniziert, ist es eine ziemlich grundlegende Funktion, die nur eine Sache abdeckt. Wenn Ihr Kind ein eigenes Gerät hat, besteht die Chance, dass es das Internet nutzt, um mit seinen Freunden zu sprechen.

Hier werden Sie eine Anwendung zur Kindersicherung benötigen, die Ihnen hilft zu verstehen, was Ihr Kind vorhat.

Eine zuverlässige und praktische Anwendung zur Kindersicherung

famisafe iphone kindersicherung famisafe android kindersicherung
  • Ortung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web-Filterung
  • Web-Filterung
  • Bildschirm Zeitsteuerung
  • Einstellung für smarte Kindersicherung

FamiSafe ist eine leistungsstarke Anwendung zur Kindersicherung, die Ihnen dabei helfen kann, die Kontrolle über die Art und Weise wiederzuerlangen, wie Ihr Kind sein Gerät benutzt, und ihm letztendlich zu helfen, ein ausgeglichenes Leben mit der Technologie und der realen Welt zu führen. Einige der Funktionen, die Sie hier erwarten können, sind;

  • Filterung von Web-Inhalten

Mit FamiSafe können Sie zwischen verschiedenen Arten von Online-Inhaltsfiltern aus verschiedenen Kategorien umschalten, um zu verhindern, dass diese Inhalte auf dem Handy Ihres Kindes angezeigt werden. Sie können auch eine einzelne URL eingeben, um eine ganze Webseite zu blockieren.

  • Echtzeit GPS-Ortung

Sie können auch die Echtzeit-Ortung Ihres Kindes anhand der GPS-Ortungsinformationen des Geräts Ihres Kindes verfolgen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie jederzeit genau wissen, wo sich Ihr Kind befindet und dass es dort ist, wo es sein soll.

Sie können auch Geo-Fences einrichten, die digitale Grenzen auf einer Karte darstellen. Wenn Ihr Kind eine dieser Grenzen überschreitet, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

  • App Aktivitätsmanagement

Mit der FamiSafe App-Block-Funktion können Sie verfolgen, welche Apps Ihr Kind nutzt, wie lange sie genutzt werden und welche Apps es installiert und deinstalliert. Wenn Ihr Kind eine App zu viel benutzt, können Sie sie einfach blockieren.

Zusätzlich können Sie einen App-Zeitplan einrichten, was bedeutet, dass die App nur dann geöffnet werden kann, wenn es eine bestimmte Tageszeit ist. Das ist ideal für Schulzeit, Lernen, Schlafenszeit und Familienzeit.

  • Kontrolle der Gerätenutzung

Ähnlich wie bei der App-Block-Funktion können Sie auch sehen, wie lange Ihr Kind sein Gerät insgesamt benutzt, welche Apps es nutzt und zu welcher Tageszeit es sein Gerät benutzt. Sie können dann bei Bedarf den Zugriff auf das Gerät sperren.

FamiSafe Parental Control

Zusammenfassung

Wie Sie sehen können, gibt es viele Optionen, wenn es darum geht, unerwünschte Textnachrichten oder das Telefon Ihres Kindes zu blockieren. Wenn Sie diese Textblocker jedoch mit der Leistung einer Kindersicherungsanwendung wie FamiSafe kombinieren, können Sie sicher sein, dass Ihr Kind jederzeit gut geschützt ist.

FamiSafe ist sowohl für Android- als auch auf iOS-Geräten erhältlich und kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Es gibt sogar eine kostenlose Testphase, so dass Sie sehen können, ob es die Anwendung ist, die Sie suchen!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 28,2018 9:24 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

Fight against Cyberbullying with FamiSafe. Learn More
famisafe-horizontal
Features
Demo
Download
Pricing
Contact
Login
Try it Now

Text Message Blocker Apps for Android and iPhone

text blocker & message blocker

editor image

Aug 29,2019 • Filed to: Blocker Apps • Proven solutions

0

While text messages have revolutionized the way humans to communicate with one another, there are some problems that have come with this new technology. While you have the ability to message your friends and family, text messages can cause a huge distraction in our day to day lives.

Text Message Blocker Apps for Android and iPhone

However, while us adults can deal with distractions or have our own ways around it, our children might not have so much willpower. With children averaging around 4-7 hours of their smartphones, computers, and tablets, it’s important for parents to be aware of what their children are doing and help them block spam message or text with the assistance of message blocker.

If texts are distracting your children, whether they’re at school, going to bed, or are studying, using a text blocker app can be a great way to minimize this problem. If your kids are receiving messages from unsolicited people, using a text blocker can also be a great way to keep these texts away.

Today, we’re going to explore ten of the best text blocking app for both Android and iOS devices, so you can choose the best one for you.

Best 10 Text Message Blocker Apps for Android and iPhone

#1 - VeroSMS

call blocker and text blocker for Android and iPhone - VeroSMS

This is a dedicated SMS filter which prioritizes your privacy. You can filter through and block messages based on certain keywords or using crowdsourced data from your region. There are also whitelist features to stop your friends from becoming blocked accidentally.

Supported OS - iOS

Download URL

#2 - SMS Blocker

how to block a number from texting for Android and iPhone - SMS Blocker

Rated one of the best Android text blockers, there are so many options and filters available here that you can enjoy one of the best and most personalized filtering experiences. There are even customizable interfaces, and it doesn’t slow your phone down!

Supported OS - Android

Download URL

#3 - Hiya Caller ID and Block

message blocker for Android and iPhone - Hiya

While this is marketed primarily as a call blocker, the app has a gorgeous interface and does come with some built-in text blocking features. It’s easy for you to see what messages have been blocked automatically in case you miss something important.

Supported OS - iOS

Download URL

#4 - BlackList

app to block text messages for Android and iPhone - BlackList

BlackList is a complete call and SMS blocking app for Android that allows you to create a blacklist of numbers you wish to block completely. The app is simple, beautifully designed, but does require the xposed framework to operate.

Supported OS - Android

Download URL

#5 - Blocking SMS

block messages app for Android and iPhone - Blocking SMS

This is a powerful call and SMS blocker where you simply block the number of the contact or unknown number, and you’ll be unable to receive calls and texts from that number. You can even set up codes that block entire area codes, or even entire countries!

Supported OS - Android

Download URL

#6 - Call Blocker (Blacklist, SMS Blocker)

spam text app for Android and iPhone - Call Blocker

While marketed as a call blocker, this is a powerful contact blocker that can be used on both calls and texts. This is, in fact, a fully-featured messaging app to replace your default messaging app, but then has the blocking features fully integrated into it.

Supported OS - Android

Download URL

#7 - aFireWall Call & SMS Blocker

block calls and text app for Android and iPhone - aFireWall

aFirewall is a really basic call and SMS blocker that uses blacklisting filters to block messages and calls from unsolicited numbers based on the feedback of the user community. You can also whitelist numbers, block based on keywords, and add a protected numbers list.

Supported OS - Android

Download URL

#8 - TEXT BLOCKER

Text Message Blocker Apps for Android and iPhone - TEXT BLOCKER

While this is a rather dated text blocker, it does exactly what it sets out to do in the simplest way. Received a text from a number you don’t want to contact you? Simply block it, and that’s all you have to do.

Supported OS - Android

Download URL

#9 - SMS Blocker for iPhone

block messages and calls app for Android and iPhone - SMS Blocker

As the title suggests, this is a dedicated iPhone SMS blocking app that’s designed to make it easy to block unwanted messages. You can do this using a filter, by keywords, by numbers, or by using the ‘wildcard’ rule.

Supported OS - iOS

Download URL

#10 - Call Bliss

best sms app for Android and iPhone - Call Bliss

Designed to free you or your child’s device from unwanted calls and text messages, you can simply block all communications and whitelist the people you want or blacklist the people you don’t want to contact you.

Supported OS - iOS

Download URL

How to detect and get real-time alert of spam text?

While your average text blocker, like the ones we’ve listed above, can help you regulate who your child speaks to via text and call, it’s a rather basic function that only covers one base. If your child has their own device, the chances are that they’re using the internet to talk to their friends anyway.

This is where you’re going to need a parental control app to step in and help you understand what your child is up to.

FamiSafe is a powerful parental control app that can help you take back control of the way your child uses their device, ultimately helping them to live a balanced life with technology and the real world. Some of the features you can expect here include;

message blocker with FamiSafe Parental Control

  • Explicit Content & Suspicious Photos Detection

Get real-time whenever suspicious words are detected in your kids' SMS, WhatsApp, Facebook, Messenger, Messenger Lite, Instagram, Twitter, YouTube, KiK, Gmail on Android devices and detect Youtube suspicious content on iOS devices. Also parents can add keywords list by themselves.

Explicit Content detection by FamiSafe Parental Control call blocker and text blocker
with FamiSafe Parental Control

  • Web Content Filtering and Browse History

Using FamiSafe, you can toggle between different types of online content filters from a range of different categories to block that content from appearing on your child’s phone. You can also type an individual URL to block an entire website.

  • Real-Time GPS Location

You can also track your child’s real-time location using the GPS location information of your child’s device. This way, you can make sure you know exactly where your child is at all times, and that they are where they’re supposed to be.

You’ll also be able to set up geo-fences, which are digital boundaries on a map. If your child passes one of these boundaries, you’ll receive a notification.

  • App Activity Management and App Usage Blocker

On the FamiSafe app block feature, you can track what apps your child is using, how long for, and which apps they are installing and uninstalling. If your child is using an app too much, you can simply block it.

Additionally, you can set up an app schedule, which means the app will only be able to be opened if it’s a certain time of the day. This is great for school time, study time, bedtime and family time.

    FamiSafe Parental Control - text block app

As you can see, there are plenty of options out there when it comes to blocking unwanted text messages or your child’s phone. However, mixing these text blockers with the power of a parental control app like FamiSafe, and you can be sure your child is well protected at all times.

FamiSafe is available for both Android and iOS devices and can be downloaded for free via the app store. There’s even a free trial period, so you can see whether this is the app you’re looking for!

A Reliable and Handy Parental Control App

  • Web Filtering & Browse History
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & App Activity Report
  • Screen Time Limit & Schedule
  • Explicit Content & Suspicious Photos Detection
editor image

Thomas Jones

chief Editor

0 Comment(s)

ALL TOPICS

App Blocker
Mobile Tracker
Child Monitoring
Monitoring Tips