FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man eine Telefonnummer auf einem iPhone blockiert

Telefonnummer auf einem iPhone blockiert

Bestimmt ist Ihnen das schon mal passiert, Sie haben jemand anderem Ihre Telefonnummer gegeben und es dann später bereut. Vielleicht bekommen Sie andauernd Anrufe, Nachrichten oder sogar Videoanrufe. Wie wird man diese Anrufer wieder los? Die beste Option ist es wohl, die Telefonnummer auf seinem iPhone zu blockieren. Hier finden Sie die nötigen Schritte, um eine Telefonnummer zu blockieren.

Das Blockieren einer Telefonnummer in iOS bedeutet, dass der Anrufer Sie über diesen Kanal nicht mehr erreichen kann, also über Anrufe, Nachrichten oder Videoanrufe. Wann immer die Person Sie dann versucht anzurufen wird ihm ein Besetztzeichen gegeben.

1. Wie blockiert man eine Telefonnummer auf einem iPhone?

Die Blockierung einer Telefonnummer auf einem iPhone ist eigentlich ganz einfach. Es gibt verschiedene Wege, die aber eigentlich alle zu einem ähnlichen Resultat führen: Bestimmte Nummern können Sie nicht mehr erreichen oder Ihnen nicht mal mehr SMS senden.

In der ersten Methode müssen Sie die ungewollte Nummer auf dem Gerät in den Kontakten gespeichert haben. Wenn Sie dies schon erledigt haben, gehen Sie in die "Einstellungen" und wählen die Option "Telefon". In diesem Untermenü gehen Sie in die "Anrufe" und gehen in die Blockierungen und fügen die ungewollte Nummer dort hinzu.

Nummern auf iPhones blockieren

Hier finden Sie auch eine Liste mit Ihren Kontakten und Sie können ganz einfach nach einer bestimmten Nummer suchen. Klicken Sie einfach auf den Namen und er wird blockiert. Sie erhalten nun keine SMS mehr und Anrufe werden direkt an die Mailbox weitergeleitet.

Wie man Anrufer auf iPhones blockiert

Es gibt aber noch einen anderen Weg, eine Nummer auf einem iPhone zu blockieren. Wenn Sie in die Anrufe gehen, können Sie in den Anrufverlauf gehen und auf das "i" Symbol neben einem Namen klicken. Wenn Sie dann auf die "Info" Seite gehen, können Sie den "Anrufer blockieren". Wenn Sie dies machen, wird diese Nummer auf eine schwarze Liste gesetzt und er kann Sie nicht mehr über Anrufe oder SMS erreichen.

Wie man Anrufer auf iPhones blockiert

Dasselbe gilt übrigens auch für die Message App: Gehen Sie auf eine Konversation, klicken Sie auf Optionen und auf das "i" Symbol neben dem Namen und blockieren Sie von dort den Gesprächspartner.

Nummern auf iPhones blockieren

Es gibt noch eine weitere interessante Option, wie unbekannte Anrufer über iMessage geblockt werden können. So werden Sie keine weiteren Nachrichten von unbekannten Nummern mehr sehen. Um dies einzurichten, gehen Sie in die "Einstellungen" und weiter in die "Nachrichten", wo Sie "Fremde filtern" können. Beachten Sie hier jedoch, dass dies nur für die Nachrichten in iMessage zwischen verschiedenen iOS Geräten gilt, nicht für einfache SMS.

2. Wie blockiert man unbekannte Anrufer auf einem iPhone?

iPhones bieten eine einfache Option, wie Anrufer anhand ihrer Telefonnummern blockiert werden können. Genauso einfach ist es, unbekannte Anrufer auf einem iPhone zu blockieren. Sie wollen bestimmt keine ungebetenen Anrufe ohne Anrufer IDs haben. Um diese Nummern zu blockieren, müssen wir allerdings einen kleinen Umweg gehen. Es gibt einen ziemlich einfachen mechanischen Weg, wie ungewollte Anrufe auf iPhones blockiert werden können.

Fremde mit der "Nicht stören Funktion" blockieren

Die "Nicht stören Funktion" auf iPhones ist schon unglaublich praktisch. Wenn Sie sich auf irgendetwas konzentrieren wollen und nicht die ganze Zeit von Ihrem Smartphone abgelenkt werden wollen, wenn Sie eine Benachrichtigung, eine Nachricht oder einen Anruf bekommen. Diese Funktion kann automatisch zu einer bestimmten Zeit angeschaltet werden oder auch manuell geöffnet werden. Hier erfahren Sie nun, wie Sie diese Funktion benutzen können, um ungewollte Anrufer zu blockieren.

  1. Gehen Sie in die "Einstellungen" Ihres iPhones und gehen Sie zur "Nicht stören" Funktion. Schalten Sie den Schalter neben "Manuell" auf an.
  2. Wie man unbekannte Anrufer auf iPhones blockiert

  3. Nun klicken Sie auf "Anrufe erlauben". Diese Funktion ist normalerweise auf "Favoriten" eingestellt, wir stellen die Funktion hier aber auf "Alle Kontakte" um, um auch von anderen Freunden anrufe erhalten zu können.
  4. Unbekannte Anrufer auf iPhones blockiert

  5. Gehen Sie nun einmal zurück und schalten Sie die Funktion "Stumm" auf "Immer". Nun können Sie alle Anrufe von Fremden ignorieren, auch wenn Sie das Smartphone gerade benutzen und der Bildschirm angeschaltet ist.
  6. Wie man unbekannte Anrufer blockiert

Das war es schon. Jetzt, da Sie den "Nicht stören" Modus angeschaltet haben, werden Sie nicht mehr von fremden Anrufern gestört. Sie können ganz einfach weiter arbeiten und niemand wird Sie stören, der nicht in Ihren Kontakten ist. Endlich keine Spam Anrufe mehr, genießen Sie es!

3. Wie entsperrt man eine Telefonnummer auf einem iPhone wieder?

Vielleicht wollen Sie aber auch wieder Anrufe, SMS oder FaceTime Anrufe von jemanden Erhalten, den Sie zuvor blockiert haben. Genauso wie das Blockieren ist das Entsperren von blockierten Kontakten auf einem iPhone ganz einfach. Es gibt zwei einfache Wege, wie Sie eine Telefonnummer aus Ihrer schwarzen Liste entfernen können, so dass diese Nummer Ihnen wieder Anrufe oder SMS senden kann.

  1. Gehen Sie in die "Einstellungen" und auf den Unterpunkt "Telefon". Nun gehen Sie auf "Blockierte Anrufer und IDs". Hier finden Sie ihre schwarze Liste mit blockierten Kontakten und Nummern. Klicken Sie hier auf "Bearbeiten" oben rechts und Sie finden ein Symbol zum Entsperren links neben den Namen. Klicken Sie einfach auf den roten Button und Sie werden einen weiteren Button zum Entsperren haben, um die Aktion zu bestätigen.
  2. Nummern auf iPhones entsperren

  3. Wenn Sie eine Telefonnummer auf Ihrem iPhone entsperren wollen, die Sie noch in den letzten Anrufen der Telefon App finden, können Sie auch auf das blaue Symbol rechts von dem Namen klicken und dann ganz unten auf "Diesen Anrufer entsperren" klicken.
  4. Wie man Anrufer auf iPhones entsperrt

FamiSafe - Die beste App zur elterlichen Kontrolle

Mit Apps zur elterlichen Kontrolle der Smartphone Benutzung können Eltern Ihre Kinder vor den Gefahren der Smartphones beschützen. FamiSafe ist eine solche App, welche über das Internet auf den Smartphones läuft. Das Programm läuft sehr schnell und effizient, wenn es um die Installation und die Überwachung von Internet Aktivitäten geht. Die App ist sowohl mit iOS als auch Android Geräten komplett kompatibel und ermöglicht es Ihnen, die Aktivitäten einer anderen Person diskret zu überwachen.

Hier sind einige der Funktionen von FamiSafe:

  • GPS Standort verfolgen
  • Online Aktivitäten verfolgen
  • Zeitbegrenzungen und Kontrolle
  • Kontrolle von Apps und Programmen

Beste Elternkontrolle für iPhones

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 09,2018 10:44 am

Alle Themen

Kinderversicherung
Jugendschutz Tipps und Tricks
FamiSafe Alternative

famisafe-square
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How to Block a Phone Number on iPhone

block unknown calls on iphone

Surely it has happened to you too, you have given your phone number to someone and then you have regretted it. Or simply, there are numbers that do not stop bothering you through calls, messages or video calls. How to get rid of them? The best option is to block a phone number on iPhone. It is an idea to end the SPAM of the operators. These are the steps to block a number in iOS.

Block a number in iOS means you cannot get more in touch with your iPhone through that channel. That is, the operating system blocks the entry of any call, message or video call of that number automatically, so it does not even appear. The number in question will appear that your number is busy whenever it tries to call you.

1. How to block a phone number on iPhone?

It is a relatively simple process to block a phone number on iPhone. There are several ways to operate that all lead to a similar result: the inability for a certain number to call you or even to send you SMS.

The first method requires having already registered the unwanted number in its contact application. If this is the case, then go to your "Settings" application and select the "Phone" section from the list. Once in this sub-setting, in the "Calls" section choose the option "No blocked" and then click "Add".

block a phone number on iphone

There, the list of your contacts takes place and it is possible to search for the desired number. Just click on the name of the contact and it will be blocked. SMS will not reach you anymore and all calls will be automatically redirected to your voicemail.

how to block a phone number on iphone

There is another way to block a phone number on iPhone. In the "Calls" tab of the phone application, where the communication history is located, an "i" icon is next to each name. By tapping on it, you reach the "Info" page of the correspondent where an option called "Block this correspondent" appears. By selecting it, you send this contact to your blacklist as seen previously. The ban is valid for both calls and SMS.

how to block iphone calls

The same goes for the Message application: On a conversation thread, tap on "Options" and then on the "i" next to the name to find the option to block the correspondent.

block iphone number

Another interesting option is to block unknown calls on iPhone via iMessage. This way you will not see messages from unregistered numbers in your phonebook. To do this, go to the "Settings" application and then to the "Messages" section where you will find the "Filter strangers" option. Be careful, this manipulation only blocks iMessage, conversations between iOS devices, and not simple SMS.

2. How to block unknown calls on iPhone?

iPhones offer an easy way to block calls by their numbers; therefore, you can also easily block unknown calls on iPhone. However, if you did not want calls from these pesky unknown callers, and no caller ID numbers? Unfortunately, there is no direct way for that, yet. However, do not worry, we have the back. As it turns out, there is a simple way to block unknown calls on iPhone mechanically, and those No Caller ID numbers on your iPhone:

Block strangers using Do not disturb

Do not disturb is an enormously practical characteristic in iPhones. It lets you to point on all the tasks you have at your fingertips, and not be distracted by your phone constantly turning on and playing notification tones, every time you get a message or a call. Do not disturb can be expected, or it can be activated manually. So, here's how you can use Ne mode to block unknown calls on iPhone, and no caller ID Not Disturb numbers:

  1. On your iPhone, go to Settings -> Do not disturb. Here, the switch next to Manuel to On.
  2. How to block unknown calls on iPhone

  3. Now tap Allow calls from. By default, it would probably be set to Favorites. Change to All Contacts.
  4. block unknown calls on iPhone

  5. Back, and in the section that says: Silence, select Always. This will ensure that you do not receive calls from unknown callers, even if you use the phone, and the screen is on.
  6. How to block unknown calls

That's all. Since you have Do not disturb the mode on, it will not be notified of calls from unknown callers, and no calling number ID. You can now go back to work, and not be bothered by anyone who is not in your contact list. No more of those annoying spam calls for you! Enjoy!

3. How to unblock a number on iPhone?

When we finish unlocking contacts, we can again receive phone calls, text messages, and FaceTime, the typical applications with which Apple allows you to always be in contact with friends or restrict those who bother you. It is really simple how we can unblock a number on iPhone. Now, a blocked contact or phone number can be removed from the block list in 2 ways so that you can make calls and send texts to that number. They are as follows:

  1. Go to "Settings" and then tap "Phone" followed by touching "Call Block and Identification". You will find a list of contacts and blocked numbers. Tap "Edit" in the upper right corner and you will find the red delete button to the left of the name. Touch the red delete button and a red unlock button will appear. Select it and the contact will be unlocked.
  2. unblock a number on iPhone

  3. If you would like to unblock a number on iPhone find out the name of the contact or the number, which is currently blocked, in the "Recent" tab of the "Phone" application. Touch the blue icon present to the right of the name. Now, scroll down and tap "Unlock This Caller".
  4. how to unblock a number on iPhone

FamiSafe - The Best iPhone Parental Control Tool

Using parental control tools, parents can protect their kids from harmful activities. FamiSafe is a parental control app for protecting your child while using the internet on a smartphone. It's very fast and extremely efficient when it comes to installing and monitoring web activities. It supports and is fully compatible with iOS and Android devices and allows you to discreetly monitor users’ activities on the device.

Here are some features of FamiSafe:

  • Track GPS Location
  • Trail online activities
  • Screen Time Tracking and Control
  • Control Apps and Programs

Best iPhone Parental Control

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:15 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative