FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Blocker-Apps

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Haben Sie jemals einen Anruf von jemandem erhalten, vielleicht von jemandem, den Sie kennen oder sogar von einer unbekannten Nummer, und Sie wollen einfach nichts damit zu tun haben?

Keine Sorge, das ist eine Situation, in der wir alle von Zeit zu Zeit waren, und dank der Vorteile der modernen Technologie müssen wir uns damit nicht mehr auseinandersetzen. Wenn Sie lernen, wie man eine Telefonnummer blockiert, gibt es nichts mehr zu befürchten; Alles, was Sie brauchen, ist eine Telefonnummern-Blocker-App.

Heute spielt es keine Rolle, ob Sie ein Android- oder iOS-Handy haben, wir werden die Top-Ten-Telefonnummern-Blocker-Apps erforschen, damit Sie diejenige finden, die für Sie am besten geeignet ist.

Wie sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon?

#1 - Hiya Caller ID & Block

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Hiya ist eine wirklich gut gestaltete Telefonblocker-Anwendung, mit der Sie unerwünschte Telefonnummern automatisch und schnell blockieren können. Die App identifiziert Robocalls, Telemarketer und andere Arten von Spam und enthält eine Funktion zur Rückwärtssuche.

Unterstützte Betriebssysteme - iOS

Download-URL

#2 - AT&T Call Protect

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Ein sehr populärer Anrufschutz durch den Netzwerkriesen AT&T. Diese App kann kostenlos heruntergeladen und installiert werden, warnt Sie vor verdächtigen Nummern, enthält eine automatische Spam-Blockierung und blockiert die Nummer schließlich und fügt sie der universellen Liste hinzu.

Unterstützte Betriebssysteme - iOS

Download-URL

#3 - RoboKiller - Stop Spam Calls

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

RoboKiller vermarktet sich selbst als in der Lage, die Anzahl der unerwünschten Anrufe auf Ihr mobiles Gerät innerhalb des ersten Monats um bis zu 90% zu reduzieren. Es ist eine sehr beliebte Anwendung, die in vielen führenden Tech-Publikationen vorgestellt wurde und automatisch Nummern blockiert, die Sie nicht wollen.

Unterstützte Betriebssysteme - iOS

Download-URL

#4 - Call Blocker Free - Blacklist

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Das ist eine kleine Handy-Blocker-App, die für Android-Geräte entwickelt wurde. Die App schont die Akkulaufzeit und garantiert, dass sie Ihr Handy nicht verlangsamt. Die App kann mehrere Arten von Anrufen verarbeiten und stellt Ihnen eine Blacklist zur Verfügung, um bestimmte Nummern zu sperren.

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

#5 - Call Control - Call Blocker

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Mit über 12 Millionen Benutzern weltweit ist es eine der effektivsten Anwendungen, die Anrufe blockieren und sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten kompatibel ist. Von Spam-Anrufern bis hin zu Robocalls und allem, was dazwischen liegt, bietet Ihnen Call Control die Funktionen, die Sie mit dieser Telefonblocker-Anwendung benötigen.

Unterstützte Betriebssysteme - Android / iOS

Download-URL (iOS)

Download-URL (Android)

#6 - TrueCaller

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Eine weitere Telefonblocker-Anwendung, die sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten kompatibel ist. Diese Anwendung wurde entwickelt, um die Telefonnummer von jedem auf der Welt zu identifizieren, der Sie anruft. Sie können dann das Gespräch annehmen, die Nummer sperren oder den Anruf ablehnen, abhängig von diesen Informationen.

Unterstützte Betriebssysteme - Android / iOS

Download-URL (iOS)

Download-URL (Android)

#7 - Mr. Number

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Mr. Number ist eine völlig kostenlose iOS-Telefonblocker-Anwendung, die schnell erkennt, wer versucht, Sie zu kontaktieren und dann automatisch alle Spam-Nummern oder Robocalls blockiert, die Sie stören könnten.

Unterstützte Betriebssysteme - iOS

Download-URL

#8 - Calls Blacklist - Call Blocker

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Kostenlos zum Herunterladen und Installieren auf Ihrem Android-Gerät, verwendet diese Anwendung eine leistungsstarke Blacklisting-Funktion, die es Ihnen ermöglicht, Nummern zu einer Blockierliste hinzuzufügen, so dass sie nicht mit Ihnen in Kontakt treten können. Sie können auch Textnachrichten mit den gleichen Funktionen blockieren.

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

#9 - Call Blocker

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Mit dieser Anwendung bekommen Sie eine automatische Blockierung von Anrufen auf Ihrem Android-Telefon, ideal zum Abweisen von Spam-Anrufen und unerwünschten Nummern. Diese App ist sehr klein und benötigt so gut wie keine CPU, um auf Ihrem Gerät zu arbeiten.

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

#10 - Call Blocker UK

So sperren Sie eine Nummer auf Ihrem Telefon

Diese App hat über 100.000 Telefonnummern aus dem Vereinigten Königreich und dem Rest der Welt auf ihrer globalen schwarzen Liste gespeichert, und diese Zahl steigt jeden Tag weiter und gibt Ihnen den Schutz, den Sie brauchen und verdienen.

Unterstützte Betriebssysteme - Android

Download-URL

FamiSafe - Die beste Kindersicherung für Android und iPhone

Während das Blockieren von Telefonanrufen mit Hilfe der Rufnummernblockeranwendung und von Textnachrichten eine effektive Möglichkeit sein kann, Sie und die Smartphones Ihres Kindes zu schützen, sind diese Anwendungen auch nur dafür gut und bringt nicht alle Funktionen, die Ihnen die volle Kontrolle über das Telefon Ihres Kindes ermöglichen.

Eine zuverlässige und praktische Anwendung zur Kindersicherung

famisafe iphone kindersicherung famisafe android kindersicherung
  • Ortung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web-Filterung
  • Web-Filterung
  • Bildschirm Zeitsteuerung
  • Einstellung für smarte Kindersicherung

Beispielsweise können Sie zwar Anrufe blockieren, aber Sie können sie nicht daran hindern, auf das Internet zuzugreifen, Messaging- und Anrufanwendungen zu verwenden oder einfach nur Spiele zu spielen. Hier bietet Ihnen FamiSafe die Antwort, die Sie gesucht haben.

Durch die Verwendung einer der oben aufgeführten Anwendungen zur Anrufsperre und der FamiSafe App zur Kindersicherung können Sie die volle Kontrolle über das Telefon Ihres Kindes bekommen. Einige der Funktionen, die FamiSafe bietet, umfassen;

  • Online-Inhaltsfilterung

Mit der Anwendung können Sie Dutzende von Inhaltsfiltern ein- und ausschalten, die Ihnen helfen können, bestimmte Arten von Inhalten zu blockieren, auf die Ihre Kinder auf ihren Geräten zugreifen können. Sie können auch einzelne Webseiten blockieren, indem Sie einfach auf deren URL tippen.

webfilter

  • Echtzeit-Ortung

Egal welches Gerät Ihr Kind benutzt, dank der GPS-Technologie können Sie genau sehen, wo es sich gerade befindet. Sie können den Standort Ihres Kindes in Echtzeit sehen, oder Sie können sehen, wo es in der Vergangenheit war.

Sie können sogar Geo-Fencing-Parameter einrichten, z.B. um die Schule Ihres Kindes herum, die Ihnen dann eine Benachrichtigung zukommen lassen, wenn Ihr Kind den vorgesehenen Bereich verlässt.

FamiSafe Parental Control

  • App Blockieren & Planen

Mit dieser Funktion können Sie den Zugriff auf alle Anwendungen auf dem Handy Ihres Kindes mit einem Klick blockieren. Sie können auch sehen, welche Apps sie verwenden, welche Apps sie installieren und deinstallieren und Zeitpläne einrichten, so dass einige Apps nur zu bestimmten Tageszeiten verfügbar sind.

Apps blockieren

  • Gerätenutzung & Zeitplan

Ähnlich wie bei der Überprüfung der App-Nutzung, können Sie auch genau sehen, wie lange Ihr Kind sein Gerät benutzt, zu welchen Tageszeiten es damit arbeitet und wie es benutzt wird. Sie können dann den Zugriff auf das Gerät mit einem einzigen Tastendruck komplett sperren.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind nur zu bestimmten Tageszeiten auf das Telefon zugreifen kann, können Sie dies einfach über die PLanungsfunktion einrichten.

Smart Scheduling

  • Änderungen aus der Ferne

Im Gegensatz zu vielen anderen Anwendungen zur Kindersicherung muss FamiSafe sowohl auf Ihrem Handy, als auch auf dem Handy Ihres Kindes installiert sein. Das bedeutet, dass Sie alle Änderungen an der App auf Ihrem Handy vornehmen können und die Einstellungen sofort auf das Handy Ihres Kindes angewendet werden.

Sie benötigen also keinen Zugriff auf das Telefon Ihres Kindes, wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten, und sie können überall auf der Welt sein!

Zusammenfassung

Wenn es darum geht, Telefongespräche mit Ihnen oder dem Telefon Ihres Kindes zu blockieren, gibt es eine Vielzahl von Telefonnummern-Blocker-Anwendungen, die Ihnen dabei helfen, das effektiv umzusetzen. Diese Apps sind zwar in ihrer Funktionalität eingeschränkt, aber Sie können auch Anwendungen zur Kindersicherung wie FamiSafe verwenden, um Ihnen alles zu bieten, was Sie benötigen.

FamiSafe ist sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten verfügbar und funktioniert sowohl mit Smartphones als auch mit Tablets. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden und wird sogar mit einer kostenlosen dreitägigen Testversion geliefert, so dass Sie sehen können, ob sie für Sie geeignet ist!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 28,2018 9:32 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Block a Number on Your Phone

phone number blocker app

How to Block a Number on Your Phone

Have you ever received a phone call from someone, perhaps someone you know or even an unknown number, and you just want nothing to do with them?

Don’t worry, it’s a situation we’ve all been in from time to time, and thanks to the benefits of modern-day technology, it’s something we don’t have to deal with anymore. When you’re learning how to block a phone number, there’s no process involved; all you need is a phone number blocker app.

Today, it doesn’t matter whether you’ve got an Android or iOS phone, we’re going to explore the top ten phone number blocker app, so you can find the one that’s best for you.

How to Block A Number On Your Phone?

#1 - Hiya Caller ID & Block

How to Block a Number on Your Phone

Hiya is a really well-designed call phone blocker app that allows you to automatically and quickly block unsolicited phone numbers. The app identifies robocalls, telemarketers and other kinds of spam, and contains a reverse lookup feature.

Supported OS - iOS

Download URL

#2 - AT&T Call Protect

How to Block a Number on Your Phone

A hugely popular call protection services by the network giant; AT&T. This app is free to download and install, warns you of suspicious numbers, contains automatic spam blocking, and then ultimately block the number and add it to the universal list.

Supported OS - iOS

Download URL

#3 - RoboKiller - Stop Spam Calls

How to Block a Number on Your Phone

RoboKiller markets itself as being able to reduce the number of unwanted calls to your mobile device by as much as 90% in just the first month. This is a wildly popular app that has been featured on many leading tech publications, and automatically blocks numbers you don’t want.

Supported OS - iOS

Download URL

#4 - Call Blocker Free - Blacklist

How to Block a Number on Your Phone

This is a lightweight phone blocker app that’s been designed for Android devices. The app uses next to know battery life and guarantees not to slow down your phone. The app can handle multiple types of call and provides you with a blacklist for blocking specific numbers.

Supported OS - Android

Download URL

#5 - Call Control - Call Blocker

How to Block a Number on Your Phone

With over 12 million users worldwide, it’s safe to say this is one of the most effective calls blocking apps, compatible with both Android and iOS devices. From spam callers to robocalls and everything in between, Call Control has you covered with the features you need with this phone blocker app.

Supported OS - Android / iOS

Download URL (iOS)

Download URL (Android)

#6 - TrueCaller

How to Block a Number on Your Phone

Another phone blocker app compatible with both Android and iOS devices, this app is designed to identify the phone number of anybody in the world who may be calling you. You can then answer the phone, block the number or reject the call, depending on this information.

Supported OS - Android / iOS

Download URL (iOS)

Download URL (Android)

#7 - Mr. Number

How to Block a Number on Your Phone

Mr. Number is a completely free iOS phone blocker app that quickly identifies whose trying to contact you and then automatically blocks any spam numbers or robocalls who may be annoying you.

Supported OS - iOS

Download URL

#8 - Calls Blacklist - Call Blocker

How to Block a Number on Your Phone

Free to download and install on your Android device, this app uses a powerful blacklisting feature which allows you to add numbers to a block list, so they can’t get in touch with you. You can also block text messages using the same features.

Supported OS - Android

Download URL

#9 - Call Blocker

How to Block a Number on Your Phone

Automatically block calls on your Android phone using this the phone number blocker app, ideal for rejecting spam calls and unsolicited numbers. This app is very lightweight and requires next to no CPU to operate on your device.

Supported OS - Android

Download URL

#10 - Call Blocker UK

How to Block a Number on Your Phone

While it states the UK, this app has over 100,000 phone numbers from the UK and the rest of the world stored onto its global blacklist, and this number is only increasing every day, giving you the protection you need and deserve.

Supported OS - Android

Download URL

FamiSafe - The Best Parental Control for Android and iPhone

While blocking phone calls using phone number blocker app, and text messages, can be an effective way of protecting you and your child’s smartphones, these apps are one-trick ponies and don’t come with a full range of features to give you full parental control over your child’s phone.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

For example, while you can block calls, you can’t block them from accessing the internet, using messaging and call apps, or just playing games. This is where FamiSafe provides you with the answer you’ve been looking for.

By using any of the call blocking apps we’ve listed above, plus the FamiSafe parental control app, you can benefit from full control over your child’s phone. Some of the features FamiSafe provides include;

  • Online Content Filtering

Using the app, you can toggle on and off dozens of content filter that can help you to block certain kinds of content that your children may be accessed on their devices. You can also block individual websites by simply tapping in their URL.

web filter

  • Real-Time Location Tracking

No matter what device your child is using, you’ll be able to see exactly where they are thanks to GPS technology. You can see the location of your child in real-time, or you can see where they have been in the past.

You can even set up geo-fencing parameters, for example, around your child’s school, which will then send you a notification if your child leaves the designated area.

FamiSafe Parental Control

  • App Blocking & Schedule

With this feature, you’ll be able to block access to any apps on your child’s phone with the click of a button. You’ll also be able to see which apps they are using, which apps they’re installing and uninstalling, and set up schedules, so some apps are only available during certain hours of the day.

Block Apps

  • Device Usage & Schedule

Similar to checking app usage, you’ll also be able to see exactly how long your child is using their device for, which times of day they are going on it, and how they are using it. You can then completely block access to the device with a single button tap.

If you want your child only to be able to access the phone during set hours of the day, you can set this up easily using the scheduling function.

Smart Scheduling

  • Remote Changes

Unlike many other parental control apps out there, FamiSafe will need to be installed on both your phone and your child’s phone. This means you’ll be able to make any changes to the app on your phone, and the settings will apply instantly on your child’s phone.

This means you don’t need access to your child’s phone when you want to make a change, and they can be anywhere in the world!

Summary

When it comes to blocking phone calls on you or your child’s phone, there is plenty of phone number blocker app out there to help you do this effectively. However, while these apps may be limited in function, you can use parental control apps like FamiSafe to give you everything you need.

FamiSafe is available on both iOS and Android devices and works with both smartphones and tablets. The app is free to download and even comes with a three-day free trial, so you can see whether it’s for you!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:08 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites