FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Beste App zur Blockierung von Pornografie

Beste App zur Blockierung von Pornografi

Wir leben in einer Welt, in der man fast überall Pornografie und andere zweideutige Materialien finden kann. Die Verbreitung des Internets hat es ermöglicht, dass man von so gut wie überall auf der Welt auf Pornoseiten zugreifen kann, ob nun vom Smartphone oder Computer aus.

Egal was Sie als Erwachsener selber darüber denken mögen, wir können wahrscheinlich alle darüber einstimmen, dass es auch für Kinder viel zu einfach geworden ist, solche Materialien zu finden, ob nun absichtlich oder durch versehen in einer einfachen Online Suche oder eine falsch eingegebene Webseite.

Dies kann natürlich zu vielen Problemen führen, Eltern machen sich durchaus berechtigte Sorgen darüber, wie diese Videos und andere Materialien ihre Kinder beeinflussen könnten. Aus diesem Grund suchen immer mehr Eltern nach Möglichkeiten, wie Sie solche Materialien von den Geräten ihrer Kinder blockieren können.

Heute zeigen wir Ihnen in diesem Artikel alles, was Sie über die Überwachung und Blockierung von pornografischen Material wissen sollten und geben Ihnen die besten Werkzeuge an die Hand, um Ihre Kinder zu beschützen.

Kostenloser Porno blocker

Erwachsenen Inhalte blockieren, um Ihre Kinder zu schützen

Es wird durchaus debattiert, wie viel pornografisches Material auf dem Internet zu finden ist, niemand ist sich aber wirklich sicher. Einige Quellen geben an, dass bis zu 30% des sichtbaren Internets pornografischen Materialien zuzuordnen ist, andere wahrscheinlich genauere Angaben liegen zwischen 5-10%. Unabhängig von der exakten Prozentzahl sollten Sie aber vielleicht einfach bedenken, wie groß das Internet ist und wie viel ein einziges Prozent des Internets schon sein kann.

Des Weiteren kann man sagen, dass das keine sexualisierten Werbungen mit einschließt, genauso wie erotische Dating Webseiten, auf welche auch Kinder viel zu einfach Zugriff erhalten können. Es gibt einige genauere Statistiken, dass über 78,1 Millionen Suchanfragen zu pornografischen Inhalten pro Tag eingehen, das sind ganze 1000 Anfragen pro Sekunde! Man kann also sagen, dass unsere Welt gar nicht genug bekommt von diesen Materialien.

Für Erwachsene können Pornos eine schnelle Befriedigung aber auch eine sexuelle Unterhaltung sein, viele Eltern fragen sich aber, wie diese Videos ihre Kinder beeinflussen könnten. Zum Glück gibt es aber auch hier einige legitime Studien und Forschungen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Zuerst einmal wurde herausgefunden, dass fast 50% aller Kinder zwischen 9 und 16 regelmäßig pornografischem Material ausgesetzt sind und das junge Männer nicht nur wahrscheinlicher solche Webseiten besuchen wollen, sondern es auch öfter tun als sagen wir ihre weiblichen Mitschüler. Es wurde eine klare Verbindung zwischen frühem Zugriff auf Pornografie und sexueller Gewalt (besonders gegen Frauen) in späteren Jahren gefunden.

Diese Studien haben festgestellt, dass besonders Kinder zwischen 9 und 12 Jahren von pornografischem Material gestört und belastet fühlen, was deren emotionales Wohlbefinden und das Selbstbewusstsein stören kann.

Wenn Kinder dann aufwachsen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie das Verhalten, das sie als Kinder in solchen Videos gesehen haben kopieren werden. Dies schließt ungeschützten Sex, Analverkehr, Sex mit mehreren Partnern zur gleichen Zeit und Ejakulationen ins Gesicht oft mit ein.

Pornodarsteller können des Weiteren beeinflussen, wie Kinder ihren eigenen Körper sehen. Dies kann deren Selbstbewusstsein verletzen, Kinder in Angst und Depression stürzen und die Ernährung verändern, um die Körper zu bekommen, die Sie in den Videos sehen.

Es ist also ziemlich offensichtlich, dass das Ansehen von Pornos nicht die richtige Beschäftigung für Kinder ist und da ist es auch gerade an den Eltern, einzuschreiten, die Internet Benutzung zu kontrollieren und sicher zu stellen, dass Kinder keine Inhalte öffnen können, die für sie nicht geeignet sind.

Wie kann Famisafe Porn Protection Ihnen helfen?

Natürlich ist der einfachste Weg zu sehen, was sich Ihre Kinder ansehen, einfach auf ihren Smartphones oder Tablets den Browserverlauf zu öffnen und dort nachzuschauen. Sie sollten Sich allerdings überlegen, ob dies wirklich der effizienteste Weg ist: Sie haben bestimmte nicht immer physischen Zugriff auf das Smartphone und des Weiteren könnte ihr Kind den Browserverlauf auch einfach löschen, damit niemand etwas über seinen Besuch auf solchen Webseiten erfährt.

Hier kommt FamiSafe ins Spiel. FamiSafe ist eine der besten Elternkontroll-Apps, die einfach zu installieren ist und Sie mit Informationen über das Gerät Ihres Kindes auf Ihrem eigenen Laptop oder Telefon versorgt.

Sie werden sehen, welche Webseiten ihr Kind besucht, selbst wenn es den Browserverlauf löscht oder privates Browsing verwendet. Sie sehen wie oft ihr Kind die Browserapp verwendet und sogar die Uhrzeit, wann ihr Kind solche Seiten öffnet.

Des Weiteren können Sie Keyword Benachrichtigungen einrichten, welche Sie alarmieren, wenn Ihr Kind nach einem bestimmten Wort sucht oder auch den integrierten Keylogger benutzen, um genau zu sehen, was Ihr Kind in sein Smartphone eingibt.

Wenn Sie sehen können, welche Webseiten ihr Kind wann und wie oft ansieht, können Sie Ihr Kind beschützen und eine Pornosucht unterbinden (eine viel verbreitete Störung unter Kindern, die früh damit begonnen haben, Pornos zu sehen). Blockieren Sie die Pornowebseiten aktiv mit der FamiSafe App.

FamiSafe Porn Protection

Wie man Pornos auf Android blockiert

Sie werden sich jetzt bestimmt schon wundern, wie Sie genau Pornowebseiten auf einem Smartphone blockieren können. Hier finden Sie eine genaue Anleitung, wie Sie dies mit FamiSafe machen können.

  1. Installieren Sie FamiSafe vom Appstore oder Google Play auf Ihrem eigenen Gerät und dem Gerät Ihres Kindes.
  2. Registrieren Sie ein FamiSafe Konto mit der App. Sie können dieses Konto sowohl mit Ihrem eigenen Smartphone als auch mit dem Smartphone Ihres Kindes erstellen. Sie benutzen das gleiche Konto auf beiden Geräten.
  3. Verbinden Sie beide Geräte und überwachen Sie das Smartphone Ihres Kindes mit der FamiSafe App auf Ihrem eigenen Smartphone.
  4. FamiSafe ist die verlässlichste Elternkontroll App mit Standortverfolgung, App Blockierung, Web-Filterung, Zeitbegrenzungen für das Smartphone und viel mehr. Sie können sofort mit der Überwachung beginnen!
  5. Klicken Sie nun einfach auf den Browserverlauf, hier können Sie sehen, welche Webseiten Ihr Kind besucht hat, zusammen mit Informationen wie oft, wie lange und der Uhrzeit, wann die Webseite besucht wurde.
  6. Wenn Sie dann eine Webseite blocken wollen, können Sie einfach auf Webseite blockieren klicken, Sie können aber auch Zeitbegrenzungen für den Browser einrichten oder allgemein den Zugriff auf das Smartphone sperren.

Pornos auf Android blockieren

Weitere Tipps zum Schutz vor Pornos

Neben der Benutzung von FamiSafe zur Blockierung von Pornoseiten auf dem Smartphone Ihres Kindes gibt es noch einige andere Maßnahmen, die Sie zum Schutz Ihres Kindes und zur Blockierung dieser Inhalte nehmen können.

Internet Filter

Ein weiteres beliebtes Mittel zur Blockierung von Pornografie ist die Einrichtung von Internet Filtern. Dies richten Sie direkt auf dem Router ein und kann einfach eingestellt werden, indem Sie den Internet Provider anrufen. Dies wird ganz allgemein den Zugriff auf Pornoseiten in Ihrem ganzen Netzwerk sperren, auf allen Geräten.

Browser Blocks

Egal welchen Browser Sie oder Ihr Kind benutzen, das Programm wird einige Funktionen zur Elternkontrolle besitzen. Mit diesen Funktionen können Sie Inhalte für Erwachsene blockieren. Wie Sie diese Filter einstellen kommt auf Ihren Browser an, die Funktionen sollten aber in den Einstellungen zu finden sein.

Internet Proxys

Ähnlich wie die vorherige Methode gibt es eine große Auswahl an Internet Proxys, welche den Internetverkehr durch einen Proxyserver leiten, welche den Zugriff auf bestimmte Webseiten blockieren. Besonders für Kinder gibt es einige kinderfreundliche Proxys, die mit einer einfachen Online Suche gefunden werden können.

Smartphones zusammen benutzen

Wenn Sie keine Blockierungen auf den Geräten Ihres Kindes einrichten wollen, können Sie die Regel aufstellen, dass Ihr Kind sein Smartphone nur benutzen darf, wenn Sie dabei sind. So können Sie direkt selber sehen, was für Inhalte Ihr Kind öffnet und ihm bei der Entwicklung eines gesunden Internetverhaltens unterstützen.

Gespräche

Es gibt nichts besseres, als sich mit dem Kind hinzusetzen und über die Gefahren und Effekte von Pornografie zu sprechen. Das mag vielleicht zuerst ein bisschen peinlich sein, als Mutter oder Vater sollten Sie aber mit Ihren Kindern über alles reden können, besonders wenn es um deren Gesundheit geht.

Wie Sie sehen können, gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie den Zugriff auf pornografische Inhalte für Ihre Kinder einschränken können.

Unserer Meinung nach ist FamiSafe jedoch die beste Option, da es Ihnen ermöglicht, nicht nur solche Inhalte zu sperren, sondern Ihnen auch einen Überblick darüber verschafft, was Ihr Kind sucht und womit es sich beschäftigt. Die App besitzt eine kostenlose Testversion, probieren Sie es doch einfach einmal aus!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 06,2018 13:51 pm

famisafe-square
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Best Porn Blocker App to Block Porn

best porn blocker app

We live in a world where pornography is everywhere and anywhere. Thanks to the inevitable rise and accessibility of the internet, it’s now possible to access pornography from anywhere in the world with just a few taps of your smart device or computer.

However, while for adults this is an opportunity they may relish in, this does also mean that children can just as easily access these websites, many times accidentally through a basic online search or mistyped website address.

This, of course, can cause problems, and parents are rightly worried about the effect that this can have on their children. This means an increasing number of parents are looking for ways to be proactive in monitoring and blocking this kind of inappropriate material, but how is this possible?

Today, we’re going to teach you everything you need to know about monitoring and blocking pornographic material for the protection of your children and all the tool you need for the best results.

free porn blocker

Block Adult Content to Protect Your Kids

How much pornography that’s currently on the internet is widely debated, and nobody is really sure. While some watchdogs claim that as much as 30% of the viewable internet could be related to sexual content, more accurate results place the figure between 5-10%. However, this is still a phenomenal figure when you consider how big the internet is.

This doesn’t even take into account the fact that advertised and sexualized images, such as nude celebrities and erotic dating sites that are available to your children. On the other hand, more accurate statistics show that there are over 78.1 million pornography-related searches a day, resulting in 1,000 searches a second; a world who can’t seem to get enough of it.

As adults, pornography can come across as a quick fix and as some form of sexual entertainment, but many parents are asking how this content affects their children. Thankfully, there are many legitimate types of research and studies that have set out to explain this.

Firstly, these studies are showing that nearly 50% of children aged between 9 and 16 are regularly exposed to pornographic content and that males are more likely to seek out porn that females, as well as more regularly. There have even been strong links made that access to porn from a young age can increase the risk of sexual violence (violence against women) in later life.

These studies have also shown that many children between the ages of 9 and 12 will find pornographic material distressing and upsetting which can seriously affect their emotional well-being and self-esteem.

As children are growing up, they are much more likely to replicate what they have seen in this content and at a younger age. This includes unprotected sex, anal intercourse, sex with multiple partners at the same time and facial ejaculation.

Seeing editing and filtered porn actors and actresses can also affect how children are viewing their own bodies, dramatically harming their self-esteem, self-confidence and increases the risk of anxiety, depression and potentially diet-related conditions in an effort to mimic the bodies they see in content.

All in all, it’s easy to see that children viewing pornographic content and material from a young age is not a positive pastime, but it’s up to parents to step up, take control and be proactive in making sure they are accessing this content when it becomes appropriate.

How Could FamiSafe Porn Protection Help You?

Of course, the easiest way to check whether your child is accessing pornographic material on their mobile devices or tablets is looking at their browser history to see what content they are accessing. While your child’s physical device may not always be accessible, or they may delete their browsing history, you’ll need to be a little bit more proactive.

This is where FamiSafe comes in. FamiSafe is a leading parental control monitoring application that’s easy to install and provides you with all the information you’ll need remotely to your own phone or computer.

You’ll be able to remotely see all the websites that your child is visiting, even if they are deleting their history after them or using private browsing features. You’ll also be able to see exactly how often your child is accessing their browser apps and even the times that they are visiting websites and web pages.

You can even set keyword notifications, so you’re notified when your child searches for a certain term or use the integrated keylogger to see exactly what your child is searching for their device.

By seeing what websites your child is viewing, at what times and how often, you’ll be able to make sure that you’re protecting your child from viewing or becoming addicted to pornographic content (a common condition for children who start watching it at a young age) and actively block access to these websites using the FamiSafe app.

FamiSafe Porn Protection

How to Block Porn on Android

You may be wondering how you can now proactively block these pornographic websites from your child’s mobile device using FamiSafe. Below is all the step by step instructions you need to know.

  1. Install FamiSafe from App Store or Google Play on both parent's and kid's cell phones.
  2. Register a FamiSafe account within the App. You may register on either your phone or your kid's phone. The same account is applicable to both devices.
  3. Connect and monitor kid's phone from parent's phone using Famisafe.
  4. FamiSafe is the most reliable reliable parental control app for location tracking, app blocking, web filtering, screen time control and more. You can start your tracking now!
  5. Simply click the Web History setting. Here, you’ll be able to see every website that has been accessed, as well as the time, date and the frequency of the page.
  6. To block the website, simply select the Block Website option, set up a schedule to block access to the internet browser or restrict access to the device completely.

Block Porn on Android

More Tips for Porn Protection

In addition to using FamiSafe to block pornographic content on your child’s device, there are several other things you can do to help block and restrict access to these sites. Here are five tips you can use.

Use an Internet Filter

Another popular method for stopping kids access internet pornography is to set up an internet filter. This is applied to your router and can easily be set up by calling your internet provider. This will block access to all pornographic material through your internet connection, meaning no device will be able to access it.

Use Browser Blocks

No matter what internet browser you’re using and no matter what device you have, there’ll be parental control settings that you can set up to block access to inappropriate material. The method depends on your browser but should be accessible through the Settings menu on the device.

Use an Internet Proxy

Similar to the method above, there is a range of internet proxy services that run your internet traffic through a proxy server to monitor and restrict access to certain websites. There are multiple child-friendly proxy servers that exist that can be found with a quick online search.

Be With Children Using Their Devices

If you don’t want to physically block access to certain websites, you can always set up a rule that your child can only use their devices when they are in your presence. This way you can physically see what content your children are accessing, an effective method for young children.

Talk to Them

There’s nothing better than actually sitting down and talking to your children about the dangers and effects of pornography. This may seem like an embarrassing subject at first, but as a parent, you should be able to talk to your children about anything, especially when it comes to their well-being.

As you can see, when it comes to monitoring, tracking and restricting your child’s access to inappropriate online material, there are a lot of options available to you.

However, FamiSafe will remain the best solution when it comes to getting the true information on what’s going on, so sign up your free trial today to start protecting your child’s well-being!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:15 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative