FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Webseiten in Firefox blockieren

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Das Internet kann ein gefährlicher Ort für Kinder sein, wenn Eltern nicht wissen, was da draußen los ist und auf welche Webseiten ihre Kinder zugreifen. Egal, ob Sie sich auf Pornografie, Glücksspiel-Webseiten, gewalttätige Spiele oder ungeeignete Filme und Videos beziehen, das sind alles Inhalte, die dem geistigen Zustand Ihres Kindes schaden können.

Zum Glück, wenn Sie den Firefox-Browser verwenden, gibt es viele Optionen, die Ihnen helfen können, die Kontrolle über die Inhalte wiederzuerlangen, auf die Ihr Kind zugreift, indem sie ihm helfen, nur auf die Inhalte zuzugreifen, die für sein Alter geeignet sind.

Warum möchten Sie eine Webseite überhaupt blockieren?

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, gibt es viele Inhalte, die das Wohlbefinden Ihres Kindes beeinträchtigen können. Wenn Ihr Kind zum Beispiel auf Pornografie zugreift, kann das seinen psychischen Zustand von klein auf schädigen, was dazu führt, dass es früher Sex hat, zusammen mit all den damit verbundenen Gefahren.

Wenn Ihr Kind gewalttätige oder aggressive Inhalte sieht, kann das zu psychischen Schäden führen und Ihr Kind später im Leben vielleicht sogar stören. Wenn Ihr Kind auf bestimmte Webseiten zugreift, kann es Opfer von bösen Menschen werden, die es mobben, was Ängste und sicherlich Depressionen auslösen kann.

Durch die Übernahme der Kontrolle und das Blockieren von Webseiten im Firefox-Browser, bis Ihr Kind ist von einem geeigneten Alter, können Sie Ihr Kind vor diesen Gefahren zu schützen. Letztlich hilft es ihnen, ein glücklicheres, gesünderes Leben zu führen.

Wie man eine Webseite in Firefox mit Windows Parental Controls blockiert

Der häufigste Weg, um zu lernen, wie man Webseiten in Firefox blockiert, ist die Verwendung der integrierten Kindersicherung, die für diesen Zweck entwickelt wurde. Diese Einstellungen sind zwar stark, aber sie können nicht alle Webseiten blockieren, wenn Sie sie nicht auf dem neuesten Stand halten, aber sie sollten den größten Teil des Inhalts abdecken.

Schritt #1

Klicken Sie auf das Startmenü und suchen Sie "Familienoptionen". Klicken Sie auf die erste Option, um es aufzurufen.

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Schritt #2

Klicken Sie auf die Option "Familieneinstellungen anzeigen". Firefox wird geöffnet und Sie müssen sich bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden.

Schritt #3


Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Klicken Sie auf die Option Familienmitglied hinzufügen und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Profil für Ihr Kind zu erstellen. Danach müssen Sie eine Einladung per E-Mail annehmen, damit das Konto akzeptiert wird.


Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Schritt #4

Sobald das Konto eingerichtet wurde, können Sie alle Optionen einstellen, die Sie benötigen, um Webseiten zu blockieren und Webfilter anzuwenden. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Kind ein Microsoft-Konto hat, und dann wird dieses Konto angemeldet, während es den Firefox-Browser verwendet.

Hinweis: Das ist ein extrem langwieriger Prozess, bei dem jeder ein Microsoft-Konto für Sie und Ihr Kind benötigt, und Sie müssen die Benutzer ändern, damit die Effekte angewendet werden können.

Wie man Webseiten in Firefox mit Add-ons blockiert

Eine der effektivsten Methoden, die Sie verwenden können, ist die Installation eines Website-Blockierungs-Plugins, das Webseiten nach Belieben blockieren kann. Mit vielen dieser Plugins können Sie einfach auf die Webseite zugreifen und mit einem einzigen Klick blockieren, oder die Namen der Webseiten eingeben, die Sie blockieren möchten.

Im Folgenden werden wir fünf der besten Firefox-Plugins zum Blockieren von Webseiten erkunden, die Sie kennen müssen;

#1 - uBlock Origin

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Das vielleicht wirkungsvollste Blockier-Plugin, uBlock erlaubt es Ihnen, alle Werbung von einer Webseite zu blockieren, und letztendlich die Webseiten selbst. Es gibt so viele Funktionen, einschließlich Web-Content-Filter, Webseiten- und Werbeblocker, benutzerdefinierte Blocker und Firefox-Element-Blocker.

Download-URL

#2 - BlockSite

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

BlockSite ist ein weiterer leistungsstarker Webseiten-Blocker, der auch zu den einfachsten gehört. Sie können ganz einfach eine Webseite öffnen und auf die Option "Diese Webseite blockieren" klicken, um die Webseite sofort zu blockieren. Das blockiert auch alle Hyperlinks zu dieser Webseite, alle Webseiten für Erwachsene mit einem Klick auf einen Button und listet einzelne Webseiten, die Sie blockieren möchten.

Download-URL

#3 - µBlock

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Vermarktet als einer der effizientesten Webseiten-Blocker für Firefox, blockiert dieses Plugin alle Anzeigen, alle Tracking-Anfragen und kann Ihnen sogar helfen, Ihre Webseiten viel schneller als üblich zu laden. Sie können auch Ihre eigene Webseiten-Sperrliste hinzufügen, Inhaltsfilter aktivieren und Hyperlinks blockieren.

Download-Link

#4 - LeechBlock NG

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Ursprünglich als Produktivitätswerkzeug konzipiert, ist LeechBlock eine effektive Lösung, wenn es darum geht, den Zugriff auf Webseiten zu blockieren, die Ihre Kinder vermeiden sollen. Es ist eine der am höchsten bewerteten Anwendungen, die es Ihnen einfach erlaubt, die Webseite, die Sie blockieren möchten, einzugeben - und sie ist blockiert!

Download-URL

#5 - Block Site

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Im Gegensatz zu den anderen oben aufgeführten kann BlockSites Sie mit diesem Plugin Webseiten Ihrer Wahl einfach blockieren, indem Sie auf diese zugreifen und auf eine Schaltfläche klicken, oder den Namen der Webseite in die Filterliste eingeben. Wenn auf die URL zugegriffen wird, werden Sie einfach zu einer gewünschten URL umgeleitet.

Download-Link

Wie man Webseiten in Firefox mit Ihrer Hosts-Datei blockieren kann

Der letzte Weg, ist Webseiten in Firexfox mit der Hosts-Datei-Methode zu blockieren. Hier fügen Sie die blockierte Webseite in die eigentliche Internetverbindungsdatei Ihres Computers ein und blockieren so den Zugriff über jeden Browser. So blockiert man Webseiten in Firefox;

Schritt #1

Klicken Sie auf Ihrem Windows-Computer auf die Windows-Taste + R und geben Sie Folgendes ein;

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Schritt #2

Dadurch wird ein Windows Explorer-Ordner mit einigen Dateien geöffnet. Wählen Sie die Hosts-Datei aus und öffnen Sie sie in Notepad oder einem anderen Texteditor.

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Schritt #3

Im Textdokument sind alle Informationen, die Sie benötigen, hier aufgelistet. Um eine blockierte Webseite hinzuzufügen, geben Sie den localhost-Namen ein, in diesem Fall "127.0.0.0.1" gefolgt von dem Namen der Adresse, die Sie blockieren möchten.

Hier können Sie einfach die obige Zeile kopieren und dann die URL durch die zu blockierende URL ersetzen. Speichern Sie die Datei, wenn Sie mit Ihren Änderungen zufrieden sind, und Sie können nicht mehr auf die blockierte Webseite zugreifen.

Wie man Webseiten in Firefox blockiert

Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung klicken Sie hier.

Empfehlung FamiSafe - Der beste Webseiten-Blocker für Android und iPhone

Es ist zwar alles gut und einfach zu lernen, wie man Webseiten in Firefox blockiert, aber das wird Ihre Kinder nicht davon abhalten, auf diese Webseiten auf ihren mobilen Geräten oder Tablets zuzugreifen. Dazu können Sie eine Kindersicherungsanwendung namens FamiSafe installieren.

FamiSafe ist das neueste Produkt auf dem Markt der Kindersicherung und verfügt über eine ganze Reihe von Funktionen, mit denen Sie die Inhalte, auf die Ihre Kinder zugreifen, sowie eine Reihe weiterer leistungsstarker und wichtiger Funktionen steuern können. Dazu gehören;

Eine zuverlässige und praktische Anwendung zur Kindersicherung

famisafe iphone kindersicherung famisafe android kindersicherung
  • Ortung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web-Filterung
  • Web-Filterung
  • Bildschirm Zeitsteuerung
  • Einstellung für smarte Kindersicherung
  • Web-Content-Management & Web-Filterung

Eines der Hauptmerkmale der FamiSafe-App ist die Web-Blockierung. Hier können Sie bestimmte Arten von Inhalten, die Sie blockieren möchten oder einzelne Webseiten blockieren, durch einfaches Eintippen umschalten. Sie können sogar Webseiten für eine bestimmte Zeitspanne mit Zeitplan blockieren.

webfilter

  • App-Nutzung verfolgen & Planen

Mit dieser Funktion können Sie verfolgen, wie oft Ihre Kinder die Apps auf ihrem Handy nutzen, welche Apps sie installieren und deinstallieren und schließlich den Zugriff auf diese Apps blockieren. Sie können sie komplett sperren oder einen Zeitplan einrichten, so dass sie nur zu bestimmten Tageszeiten zugänglich sind.

Smart Scheduling

  • Echtzeit GPS-Ortung

Basierend auf den GPS-Informationen des Geräts Ihres Kindes können Sie den Standort Ihres Kindes in Echtzeit zu jeder Tageszeit verfolgen. Sie können sehen, wo sie sich befinden, wo sie gewesen sind, und sogar Geo-Fences einrichten, die Sie benachrichtigen, wenn Ihr Kind ein von Ihnen bestimmtes Gebiet verlässt.

FamiSafe Parental Control

  • Verfolgung der Gerätenutzung

Alles in allem können Sie mit FamiSafe auch sehen, wie oft und wie lange Ihr Kind sein Handy oder Tablet benutzt. Sie können den Zugriff auf das gesamte Gerät einschränken, d.h. wenn Ihr Kind in der Schule ist, Zeit mit der Familie verbringt, lernt oder schlafen geht, können Sie den Zugriff einschränken, um Ihr Kind konzentriert zu halten und ein ausgeglichenes Leben führen zu können.

Telefon aktivieren

Zusammenfassung

Wie Sie sehen können, gibt es viele Lösungen, wenn es darum geht, sicherzustellen, dass Ihre Kinder auf geeignete Inhalte zugreifen, während sie das Internet nutzen. Unabhängig davon, ob sie einen Computer oder ein mobiles Gerät verwenden.

FamiSafe ist eine der leistungsfähigsten Anwendungen zur Kindersicherung im Unternehmen und mit Android- und iOS-Geräten kompatibel. Die App kann kostenlos heruntergeladen und installiert werden und bietet sogar eine kostenlose dreitägige Testversion, so dass Sie sehen können, ob es die richtige App für Sie ist!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 27,2018 11:43 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Block Websites on Firefox

How to Block Websites on Firefox

How to Block Websites on Firefox

The internet can be a dangerous place for children if parents are unaware of what’s out there and what websites their children are accessing. Whether you’re referring to pornography, gambling websites, violent games or unsuitable films, movies, and videos, this is all content that can harm your child’s mental state.

Thankfully, if you’re using the Firefox browser, there are plenty of options out there that can help you to take back control of what content your child is accessing, helping them only to access the content that’s suitable for their age.

Why Would You Want to Block A Website at All?

As we mentioned in the introduction, there’s plenty of content out there that can harm your child’s well-being. For example, if your child is accessing pornography, this can damage their mental state from a young age, causing them to have sex earlier, along with all the dangers that come with this.

If your child is watching violent or aggressive content, this can damage them psychologically, perhaps even disturbing your child later in life. If your child is accessing certain websites, they may become subject to trolls who cyberbully them, which can trigger anxiety and certainly depression.

By taking control and to block websites Firefox browser until your child is of a suitable age, you can protect your child from these dangers, ultimately helping them to live a happier, healthier life.

How to Block A Website in Firefox Using Windows Parental Controls

The most common way to learn how to block websites on Firefox is using the built-in parental controls that are designed for this purpose. While these settings are powerful, they may not have all the websites block if you don’t keep it updated, but it should cover the vast majority of content.

Step #1

Click the Start menu and search ‘Family Options’. Click the first option to come up.

How to Block Websites on Firefox

Step #2

Click the ‘View Family Settings’ option. Firefox will open, and you’ll need to sign into your Microsoft account.

Step #3


How to Block Websites on Firefox

Click the Add a Family Member option and follow the onscreen instructions to create a profile for your child. Afterward, you’ll need to accept an email invitation for the account to be accepted.


How to Block Websites on Firefox

Step #4

Once the account has been set up, you’ll be able to set all the options you want when it comes to blocking websites and applying web filters. You will need to make sure your child has a Microsoft account, and then this account is signed into while they’re using the Firefox browser.

Note: This is an extremely long-winded process where everybody will need a Microsoft account for both you and your child, and you will need to change users in order for the effects to take place.

How to Block Websites on Firefox Using Add-ons

One of the most effective methods you can use is installing a website-blocking plugin that can accurately block websites as you please. With many of these plugins, you can simply access the website and block is using a single click, or type in the names of the websites you want to block for instant blocking.

Below, we’re going to explore five of the best block websites Firefox plugins you need to know about;

#1 - uBlock Origin

How to Block Websites on Firefox

Perhaps the most powerful blocking plugin, uBlock allows you to block all advertisements from a website, and ultimately the websites themselves. There are so many features to explore, including web content filters, website and ad blocking, custom blockers and Firefox element blockers.

Download URL

#2 - BlockSite

How to Block Websites on Firefox

BlockSite is another powerful website blocker that is easily one of the simplest. You can easily open a website and click the ‘Block this Website’ option to instantly block the website, which also blocks all hyperlinks to said website, block all adult websites with a click of a button, and list individual websites you want to block.

Download URL

#3 - µBlock

How to Block Websites on Firefox

Marketed as one of the most efficient website blockers for Firefox, this plugin blocks all advertisements, all tracking requests, and can even help you load your website pages much faster than usual. You’ll also be able to add your own website blocking list, enable content filters, and block hyperlinks.

Download Link

#4 - LeechBlock NG

How to Block Websites on Firefox

Originally designed as a productivity tool, LeechBlock is an effective solution when it comes to blocking access to websites that you want your children to avoid. This is one of the highest rated apps which simply allows you to type the website you want to block, and it’s blocked!

Download URL

#5 - Block Site

How to Block Websites on Firefox

Different to the other BlockSite listed above, this plugin means you can easily block websites of your choice but simply accessing them and clicking a button, or by typing the name of the website into the filter list. When the URL is accessed, it will simply redirect you to a desired URL.

Download Link

How to Block Websites in Firefox Using Your Hosts File

The final way to block websites Firexfox using the Hosts file method. This is where you’re adding the blocked website into the actual internet connection file of your computer, ultimately blocking access through every browser. Here’s how to block websites on Firefox;

Step #1

On your Windows computer, click the Windows Key + R and type;

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

How to Block Websites on Firefox

Step #2

This will open a Windows Explorer folder with a few files. Select the Hosts file and open it in Notepad or another text editor.

How to Block Websites on Firefox

Step #3

In the text document, all the information you need is listed here. To add a blocked website, type the localhost name, in this case, ‘127.0.0.1’ followed by the name of the address you want to block.

Here, you can simply copy the line above, and then replace the URL with the URL you want to block. Save the file when you’re happy with your changes, and you won’t be able to access the blocked website.

How to Block Websites on Firefox

For a step-by-step Mac guide, click here.

Recommend FamiSafe - The Best Website Blocker for Android And iPhone

While it’s all well and good learning how to block websites on Firefox, that won’t stop your children from accessing these websites on their mobile devices or tablets. For this, you can install a parental control app known as FamiSafe.

FamiSafe is the latest addition to the parental control market and comes with a full range of features to help you control the content your children are accessing, as well as a range of other powerful and essential features. These include;

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
  • Web Content Management & Web Filtering

One of the primary features of the FamiSafe app is the web blocking features. Here, you’ll be able to toggle certain types of content that you want to block or block individual websites by simply typing them in. You can even block websites for a certain amount of time on a scheduled basis.

web filter

  • App Usage Tracking & Scheduling

You can use this feature to track how often your children are using the apps on their phone, see what apps they’re installing and uninstalling, and ultimately block access to these apps. You can block them completely or set up a schedule, so they can only be accessed during certain hours of the day.

Smart Scheduling

  • Real-Time GPS Location Tracking

Based on the GPS information of your child’s device, you’ll be able to track your child’s real-time location at all hours of the day. You’ll be able to see where they are, where they’ve been, and even set up geo-fences which notify you if your child leaves an area that you designate.

FamiSafe Parental Control

  • Device Usage Tracking

All in all, you can also use FamiSafe to see how often and for how long your child is using their mobile or tablet. You can restrict access to the entire device, meaning that if your child is in school, spending time with the family, studying, or going to sleep, you can restrict access to keep your child focused and living a balanced life.

phone activate

Summary

As you can see, there are plenty of solutions out there when it comes to making sure your children are accessing suitable content while they are using the internet, regardless of whether they’re using a computer or mobile device.

FamiSafe is easily one of the most powerful parental control apps in the business, and compatible with both Android and iOS devices. The app can be downloaded and installed for free, and even comes with a three-day free trial so you can see whether it’s the app for you!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:16 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites