FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Web-Inhaltsblockierung

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Es gibt kein Entkommen vor der Tatsache, dass unsere Kinder Computer in ihrem täglichen Leben benutzen müssen. Von einem jüngeren Alter an können Computer als Lernwerkzeug verwendet werden, um ihnen zu helfen, die Sprache zu lernen, Mathematikprobleme zu lösen, zu erforschen und ihre Computerkenntnisse zu entwickeln.

Wenn sie älter werden, werden sie Computer benutzen, um ihre Hausaufgaben zu erledigen, zu lernen und dann in die Arbeitswelt einzutauchen, als eines der häufigsten Werkzeuge, die sie benutzen werden. Während Computer ein wesentlicher Bestandteil der modernen Gesellschaft sind, kommt die Verbindung zum Internet nicht ohne Gefahren aus.

Computer als Werkzeug sind äußerst vorteilhaft. Es gibt so viele Webseiten, die nicht geeignet für Kinder sind, und das kann sogar dazu führen, dass langfristige Schäden, wie psychische Schäden, und Krankheiten wie Angst und Depressionen auftreten, vor allem durch übermäßige Nutzung.

Einige der Webseiten, die diese Probleme verursachen können, sind pornografische Webseiten, Glücksspiel-Webseiten, Webseiten mit gewalttätigen Inhalten und Social Media-Plattformen. Als verantwortungsbewusster Elternteil liegt es an Ihnen, diese Webseiten proaktiv zu blockieren, bis Ihre Kinder das richtige Alter erreicht haben.

Heute werden wir drei einfache und leistungsstarke Methoden erforschen, um Webseiten auf Ihrem Mac-Computer zu blockieren und Ihnen dabei zu helfen, die Kontrolle über die Inhalte zu behalten, auf die Ihre Kinder zugreifen.

3 Methoden zum Blockieren von Webseiten auf dem Mac

Methode #1 - Aktivieren der Mac-Kindersicherung

Die erste und vielleicht einfachste Methode, um eine Webseite auf einem Mac-Computer zu blockieren, ist die Aktivierung der Kindersicherungseinstellungen, die Apple in das Gerät eingebaut hat. So funktioniert es.

Schritt #1

Klicken Sie auf das Apple-Symbol oben links auf Ihrem Mac und wählen Sie die Option Systemeinstellungen.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #2

Klicken Sie auf die Option Benutzer und Gruppen, gefolgt von dem Zeichen "+" in der linken unteren Ecke.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #3

Wählen Sie die Option Verwaltet mit Kindersicherung, um die Kindersicherung für die Benutzergruppe zu aktivieren.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #4

Füllen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm aus, einschließlich des Namens des Kontos, der Bereichsgruppe Ihres Kindes, und erstellen Sie ein Passwort, damit diese Einstellungen nicht einfach geändert werden können.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #5

Gehen Sie zurück zum Menü Systemeinstellungen und wählen Sie die Option Kindersicherung. Wählen Sie im oberen Menü die Option Web.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #6

Hier können Sie auswählen, ob Sie Filter für Inhalte für Erwachsene aktivieren möchten, um schädliche Webseiten zu blockieren, oder ob Sie bestimmte Webseiten zulassen oder blockieren möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Änderungen an den Einstellungen des untergeordneten Kontos, das Sie gerade beim Blockieren von Webseiten auf dem Mac vorgenommen haben, übernehmen.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Methode #2 - Verwenden der Hosts-Datei

Das ist vielleicht die komplizierteste Methode und nicht empfehlenswert für Eltern mit begrenzten technischen Fähigkeiten. Es ist jedoch eine der effektivsten Methoden, die Ihnen mehr Kontrolle über das Blockieren von Webseiten auf dem Mac gibt.

Schritt #1

Öffnen Sie das Utilities-Menü auf Ihrem Mac und öffnen Sie das Terminal-Menü.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #2

Geben Sie im Terminal die folgende Codezeile ein;

“sudo /bin/cp /etc/hosts /etc/hosts-original” (ohne die ")

Möglicherweise müssen Sie das Administrationspasswort Ihres Computers eingeben, um fortzufahren.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #3

Wo Ihre lokale IP-Adresse steht (etwa 127.0.0.0.1), geben Sie die URL der Webseite ein, die Sie blockieren möchten. Hier brauchen Sie nur die "www" Adresse eingeben, und es muss keine Adresse vom Typ HTTP angegeben werden.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #4

Wenn Sie mit Ihrer Eingabe zufrieden sind, halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drücken Sie Q, um Ihre Einstellungen zu speichern und die Webseite wird gesperrt. Hinweis: Möglicherweise müssen Sie Ihr System neu starten, damit die Änderungen vollständig aktiviert werden.

Methode #3 - Verwenden von In-Browser-Blockern

Je nachdem, welchen Webbrowser Sie verwenden, z.B. Chrome oder Firefox, können Sie Plugins herunterladen, die Ihnen beim Blockieren von Webseiten auf dem Mac helfen. Obwohl das die einfachste Methode ist, kann es für Ihr Kind leicht sein, zu lernen, wie man die Einstellungen wieder normalisiert.

Für dieses Beispiel verwenden wir den Firefox-Browser, aber der Prozess wird für alle Browser ähnlich sein.

Schritt #1

Öffnen Sie ein leeres Browserfenster und klicken Sie auf das Menü Optionen auf der rechten Seite. Blättern Sie in der Liste nach unten und wählen Sie die Option Add-ons.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #2

Geben Sie in der Suchleiste oben rechts "Webseiten-Block" ein.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #3

Durchsuchen Sie nun einfach die Liste der verfügbaren Add-ons, die installiert werden können, und wählen Sie das aus, das Ihren Anforderungen entspricht. Sie können alle Bewertungen für jedes Plugin sehen, und alle Funktionen, die jedes Plugin bietet.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #4

Sobald Sie das gewünschte Plugin ausgewählt haben, klicken Sie auf Zu Firefox hinzufügen (oder Ihren Browser), damit das Plugin automatisch installiert wird. Nun wird das Plugin im Menü oben in Ihrem Browser angezeigt.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

Schritt #5

Öffnen Sie nun einfach das Plugin-Menü und wählen Sie die Webseite, die Sie blockieren möchten, mit Hilfe der Bildschirmanweisungen des von Ihnen gewählten Plugins! Das ist alles, was Sie wissen müssen, um zu lernen, wie man Webseiten auf dem Mac blockiert.

So blockieren Sie Webseiten auf dem Mac

FamiSafe - Der beste Webseiten-Blocker für Android und iPhone

Es ist zwar gut und schön, eine der oben genannten Methoden zu verwenden, um den Zugriff auf die Webseite auf Ihrem Mac-Computer zu blockieren, aber das hindert Ihr Kind nicht daran, auf die Webseiten oder andere Arten von schädlichen Inhalten auf seinen mobilen Geräten zuzugreifen.

FamiSafe Parental Control

Hier kommt FamiSafe ins Spiel. Durch die Installation dieser führenden Anwendung zur Kindersicherung profitieren Sie von der vollen Kontrolle über das Smartphone oder Tablet Ihres Kindes, dem einfachen Blockieren von Webseiten, dem Zugriff auf das Gerät und einer Reihe weiterer leistungsstarker Funktionen. Einige davon sind;

  • Webseiten-Tracking und Inhaltsfilterung

Mit der FamiSafe-App können Sie Web-Content-Filter anwenden, um Inhalte zu blockieren, auf die Ihr Kind nicht zugreifen soll. Sie haben auch die Möglichkeit, den Zugriff auf einzelne Webseiten nach Belieben über die Bildschirmmenüs zu sperren.

  • Echtzeit GPS-Ortung

FamiSafe bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die Echtzeit-GPS-Position Ihres Kindes anhand der GPS-Positionsdaten des Geräts Ihres Kindes zu verfolgen.

Sie können jederzeit genau sehen, wo sie sich befinden, sehen, wo sie in der Vergangenheit waren, und sogar Geo-Fences einrichten, die Ihnen eine Benachrichtigung senden, wenn Ihr Kind einen bestimmten Bereich verlässt.

  • Nutzungsbeobachtung

Eine der führenden Funktionen von FamiSafe ist es, zu sehen, wie lange Ihr Kind sein Gerät benutzt, wie oft es darauf zugreift und welche Anwendungen es benutzt. Sie bekommen alle Informationen, die Sie benötigen, um die digitale Balance Ihres Kindes zu verfolgen, damit Sie sicherstellen können, dass es ein ausgeglichenes Leben führt.

  • Vollständige Fernsteuerung

Im Gegensatz zu anderen Anwendungen zur Kindersicherung benötigen Sie keinen Zugriff auf das Gerät Ihres Kindes, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen. Angenommen, Ihr Kind ist in der Schule und benutzt sein Telefon im Unterricht, dann können Sie einfach Blockierungen von Ihrem eigenen Telefon aus anwenden, ohne in der Nähe sein zu müssen.

  • Appkontrolle und -management

Sie können nicht nur sehen, welche Anwendungen Ihr Kind verwendet, sondern auch den Zugriff darauf blockieren. Sie können auch Zeitpläne einrichten, um den Zugriff auf bestimmte Anwendungen oder das gesamte Gerät vollständig zu blockieren.

Angenommen, Ihr Kind soll schlafen, lernen, Zeit mit der Familie verbringen oder ins Bett gehen, dann können Sie den Zugang blockieren, damit Ihr Kind ungestört bleibt.

Eine zuverlässige und praktische Anwendung zur Kindersicherung

famisafe iphone kindersicherung famisafe android kindersicherung
  • Ortung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web-Filterung
  • Web-Filterung
  • Bildschirm Zeitsteuerung
  • Einstellung für smarte Kindersicherung

Zusammenfassung

Wenn es darum geht, die Kontrolle über die digitale Balance Ihres Kindes zu übernehmen und sicherzustellen, dass es nur geeignete Inhalte sieht, gibt es viele Möglichkeiten, die Sie nutzen können, unabhängig davon, ob Sie einen Computer oder ein mobiles Gerät steuern möchten.

FamiSafe ist eine der vollständigsten und funktionsreichsten Anwendungen, die es gibt, und obwohl es sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte erhältlich ist, ist es auch eine der universellsten. Die App kann kostenlos von Ihrem jeweiligen App Store heruntergeladen werden, und mit einer kostenlosen dreitägigen Testversion können Sie sehen, ob es die App für Sie ist.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 27,2018 11:47 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Block Websites on Mac

How to Block Websites on Mac

How to Block Websites on Mac

There’s no escaping the fact that our children need to use computers in their everyday lives. From a younger age, computers can be used as a learning tool to help them learn the language, maths problems, researching, and for developing their computer skill.

As they grow older, they will use computers for completing their homework, studying and then into the world of work as one of the most common tools they’ll be using. While computers are an essential part of modern-day society, connecting to the internet doesn’t come without its dangers.

Using computers as a tool is extremely beneficial, there are so many websites out there that can be deemed too unsuitable for children, and can even cause long-term damage, such as psychological damage, and conditions such as anxiety and depression; especially through excessive use.

Some of the websites to cause these problems could be pornographic websites, gambling websites, websites with violent content, and social media platforms. As a responsible parent, it’s up to you to proactively block these websites until your children are of the right age to access them.

Today, we’re going to explore three easy and powerful methods to block websites on your Mac computer, helping you to maintain control of the content your children are accessing.

3 Methods to Block Websites on Mac

Method #1 - Enable Mac Parental Controls

The first, and perhaps easiest method, to block a website on a Mac computer is enabling the parental control settings that Apple has built into the device. Here’s how to use it.

Step #1

Click the Apple icon in the top left-hand side of your Mac and select the System Preferences option.

How to Block Websites on Mac

Step #2

Click the Users & Groups option, followed by the ‘+’ sign in the bottom left-hand corner.

How to Block Websites on Mac

Step #3

Select the Managed with Parental Controls option to enable parental controls on the user group.

How to Block Websites on Mac

Step #4

Fill out the onscreen instructions, including the name of the account, the range group of your child, and create a password so these settings cannot be changed easily.

How to Block Websites on Mac

Step #5

Head back to the System Preferences menu and select the Parental Controls option. In the top menu, select the Web option.

How to Block Websites on Mac

Step #6

Here, you can select to enable adult content filters to block harmful websites, as well as allowing or blocking certain websites as you choose. Make sure you’re applying the settings changes to the child account you just made when blocking websites on Mac.

How to Block Websites on Mac

Method #2 - Using the Hosts File

This is perhaps the most complicated method, and not recommended for parents who have limited technical skill. However, it is one of the most effective methods that give you more control over blocking websites on Mac.

Step #1

Open up the Utilities menu on your Mac and open the Terminal menu.

How to Block Websites on Mac

Step #21

In the terminal, type the following line of code;

“sudo /bin/cp /etc/hosts /etc/hosts-original” (without the “marks)

You may need to insert your computer’s administration password to continue.

How to Block Websites on Mac

Step #3

Where your local IP address is written (something like 127.0.0.1), type the URL of the website you want to block. Here, you only need to type in the ‘www.’ Address, and don’t need to include any HTTP type address.

How to Block Websites on Mac

Step #4

When you’re happy with your entry, hold down the Control key, and press Q to save your settings and the website will be blocked. Note: you may need to restart your system for the changes to be fully enabled.

Method #3 - Using In-Browser Blockers

Depending on the web browser you’re using, perhaps Chrome or Firefox, you can download plugins to help you when it comes to blocking websites on Mac. While this is the easiest method, it may be easy for your child to learn how to change the settings back to normal.

For this example, we’ll use the Firefox browser, but the process will be similar for all browsers.

Step #1

Open a blank browser window and click the Options menu on the right-hand side. Scroll down the list and select the add-ons option.

How to Block Websites on Mac

Step #2

In the search bar in the top right-hand side, type ‘website block.’

How to Block Websites on Mac

Step #3

Now simply browse the list of available add-ons that can install and choose the one that suits what you’re looking for. You can see all the reviews for each plugin, and all the features each plugin provides.

How to Block Websites on Mac

Step #4

Once you’ve chosen the one you want to use, click the Add to Firefox (or your browser) button for the plugin to automatically install. Now the plugin will be displayed on the menu at the top of your browser.

How to Block Websites on Mac

Step #5

Now simply open the plugin menu and choose the website you want to block using the onscreen instructions of the plugin that you chose! That’s everything you need to know when it comes to learning how to block websites on Mac.

How to Block Websites on Mac

FamiSafe - The Best Website Blocker for Android and iPhone

While it’s all well and good using one of the methods above to block website access on your Mac computer, that doesn’t stop your child from accessing the websites, or other types of harmful content, on their mobile devices.

FamiSafe Parental Control

This is where FamiSafe comes into play. By installing this leading parental control app, you benefit from full control over your child’s smartphone or tablet, easily blocking websites, access to the device, and a range of other powerful features. Some of these include;

  • Website Tracking and Content Filtering

Using the FamiSafe app, you’ll be able to apply web content filters to help block out content that you don’t want your child to access. You also have the ability to block access to individual websites as and when you please using the onscreen menus.

  • Real-Time GPS Location Tracking

FamiSafe also gives you the ability to track your child’s real-time GPS location based on the GPS location information of your child’s device.

You can see exactly where they are at all times, see where they’ve been in the past, and even set up geo-fence boundaries that sent you a notification if your child leaves a certain area.

  • Activity Monitoring

One of the leading FamiSafe features is seeing how long your child is using their device, what times they are accessing it and which apps they are using. This means you have all the information you need to track your child’s digital diet, so you can ensure they are living a balanced life.

  • Full Remote Control

Unlike other parental control apps, you won’t need access to your child’s device to make the changes you need to make. Say your child is in school and they are using their phone in lessons, you can simply apply blocks from your own phone instantly, without having to be near it.

  • App Control and Management

In addition to being able to see which apps your child is using, you’ll also be able to block access to them. You can also set up schedules to completely block access to certain apps, or the entire device.

Say your child is supposed to be sleeping, studying, spending time with the family or going to bed, you can block access, so you child remains undistracted.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Summary

When it comes to taking control of your child’s digital diet and making sure they are only viewing appropriate content, there are many options for you to use, regardless of whether you’re controlling a computer or mobile device.

FamiSafe is easily one of the most complete, feature-rich apps out there, and while it’s available for both Android and iOS devices, it’s easily one of the most universal. The app is free to download from your respective app store, and with a three-day free trial, you can easily see whether this is the app for you.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:15 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites