famisafe-square
Merkmale
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Wie man Porno auf Computer blockieren kann?

Porno auf Computer blockieren

Wie man Pornos auf einem Computer blockiert

Genau wie Sie haben auch Millionen anderer Eltern die gleiche Frage im Kopf. Sie wissen vielleicht bereits, wie schwer heutzutage eine gesunde Erziehung ist, und wie viel Mühe es für die Eltern ist. Mit einem einfachen Umgang mit Erwachsenen und unanständigen Inhalten können Kinder schon früh auf Pornos zugreifen. Dies sollte um jeden Preis vermieden werden, da dies das allgemeine Wohlbefinden Ihrer Kinder beeinträchtigen kann. Um Ihnen dabei zu helfen, dasselbe zu tun, haben wir uns diesen ausführlichen Beitrag ausgedacht. Lesen Sie weiter und lernen Sie, wie Sie Pornos auf verschiedene Weise auf dem Computer blockieren können.

Wie man Pornos auf einem Computer blockiert

3 Methoden, um Pornos auf dem Computer zu blockieren

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Pornos auf Ihrem Computer zu blockieren. Sie können Websites auch mithilfe einer Browsererweiterung, eines Tools von Drittanbietern oder einer systemeigenen Kindersicherung auf Ihrem System blockieren. Für Ihre Bequemlichkeit haben wir die 3 besten Möglichkeiten zum Blockieren von Pornos auf Ihrem Computer aufgelistet.

Methode 1: Verwendung der systemeigenen Sicherheitskontrolle

Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, können Sie mithilfe der Family Safety-Funktion Pornos auf Ihrem Computer blockieren. Früher war das Feature Teil der Internet Explorer-Einstellungen und später mit dem Windows 10-Update erhielt es eine dedizierte Schnittstelle. Um zu erfahren, wie man Pornos auf dem Computer blockiert, gehen Sie einfach folgendermaßen vor:

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie ein neues Konto für Ihre Kinder erstellt haben. Wenn nicht, gehen Sie zu den Benutzerkonto-Einstellungen und erstellen Sie ein neues Konto. Das neue Konto sollte jedoch nicht der Administrator sein.
  2. Filtern Sie Porno für Computer

  3. Großartig! Sobald das Konto erstellt wurde, besuchen Sie es und aktivieren Sie die Funktion Family Safety. Hier können Sie die Family Safety-Einstellungen verwalten.
  4. Pornos filtern

  5. Wählen Sie nach dem Besuch der Family Safety-Einstellungen das Benutzerkonto Ihres Kindes aus.
  6. Internet Filterung

  7. Rufen Sie im linken Bereich die Option "Web Filtering" auf. Schalten Sie es ein und wählen Sie die Stufe der Inhaltsfilterung entsprechend dem Alter Ihrer Kinder. Dadurch werden automatisch Inhalte für Erwachsene nach dem Konto gefiltert.
  8. blockieren Sie Pornos auf Computer

  9. Unter der Option "Webfilterung" gibt es eine Funktion für das Zulassen oder Blockieren von Websites. Geben Sie einfach die URL der Websites ein, die Sie blockieren möchten. Von hier aus können Sie bestimmte Websites einfach zulassen oder blockieren.
  10. internet filtering for computer

Genau wie Windows verfügt Mac auch über eine eigene Kindersicherungsfunktion, auf die Sie in den Systemeinstellungen zugreifen können. Sie können das Konto Ihres Kindes auswählen, zur Registerkarte "Web" gehen und die Website-Filteroption aktivieren. Sie können auch manuell die URL der Websites für Erwachsene angeben, die Sie blockieren möchten.

blockieren Sie pornografische Inhalte

Methode 2: Blockieren Sie Pornos auf Webbrowsern

Nachdem Sie nicht jugendfreie Inhalte von der nativen Einstellung Ihres Computers blockiert haben, können Sie Webbrowsern auch eine weitere Schutzstufe hinzufügen.

  1. Für Chrome – Wenn Sie Google Chrome verwenden, können Sie einfach die entsprechende Einstellung aufrufen und unter dem Netzwerk die Proxy-Einstellungen ändern. Von hier aus können Sie eingeschränkte Websites manuell hinzufügen. Es gibt auch leicht verfügbare Chrome-Erweiterungen, mit denen Sie Pornos auf Ihrem Computer blockieren können.
  2. blockieren Sie pornografische Inhalte auf Computer

  3. Für Internet Explorer – Für Internet Explorer - Um Websites im Internet Explorer zu blockieren, gehen Sie zu Einstellungen > Internetoptionen > Inhaltsratgeber. Auf dem Tab "Genehmigte Sites" können Sie die Websites, die Sie nicht genehmigen, manuell eingeben.
  4. blockieren Sie pornografische Inhalte auf Computer

  5. Für Firefox – Mozilla Firefox bietet alle Arten von Add-Ons von Drittanbietern, mit denen Sie Pornos auf Ihrem Computer blockieren können. Aktivieren Sie einfach ein Add-On, gehen Sie zu den Optionen und geben Sie die Websites ein, die Sie blockieren möchten.
  6. Porno Websites sperren

Sie können die gleiche Technik für andere Webbrowser sowie für Opera, Edge usw. verwenden.

Methode 3: : Bearbeiten der "Host" -Datei

Dies ist eine weitere intelligente und frei verfügbare Lösung, um Pornos auf Ihrem Computer zu blockieren. Die Technik kann sowohl auf Windows als auch auf Mac implementiert werden. Um zu lernen, wie man Pornos auf dem Computer blockiert, können die folgenden Schritte ausgeführt werden.

  1. Wechseln Sie zu dem Laufwerk, auf dem Windows installiert ist. Meistens ist es das Laufwerk C.
  2. Wechseln Sie zu Windows > System32 > Drivers > Etc und suchen Sie die Datei "Hosts".
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und öffnen Sie es mit dem Editor.
  4. blockieren Sie pornografische Inhalte

  5. Gehen Sie zum Ende der Datei und fügen Sie vor der URL der Website, die Sie blockieren möchten, "127.0.0.1" ein. Um beispielsweise xyz.com zu blockieren, schreiben Sie einfach 127.0.0.1 www.xyz.comGo to the end of the file and add “127.0.0.1” preceding the URL of the website you wish to block. For instance, to block xyz.com, just write 127.0.0.1 www.xyz.com
  6. Drücken Sie die Eingabetaste und folgen Sie der gleichen Übung, um andere Websites für Erwachsene auf dem Computer zu blockieren.
  7. blockieren Sie Porno Inhalte auf Computer

Wenn Sie einen Mac haben, müssen Sie zum Terminal gehen und dort die Hosts-Datei öffnen. Danach ist der Prozess für beide Betriebssysteme ähnlich.

Wie blockiere ich Pornos auf Kid's Android oder iPhone?

Nachdem Sie gelernt haben, wie Sie Pornos auf dem Computer blockieren können, sollten Sie auch die Smartphones Ihres Kindes schützen. Mithilfe einer zuverlässigen Kindersicherungs-App wie FamiSafe können Sie ihr Gerät problemlos überwachen und sogar Einschränkungen festlegen. Die App ist mit allen führenden Android- und iOS-Geräten kompatibel. Es ist extrem einfach zu bedienen und bietet eine sichere Umgebung für Ihre Kinder.

Get 3-day Free Trial for FamiSafe now!

  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
  • Blockieren Sie Porno Websites

Benutzer können jede Website auf dem Zielgerät jederzeit blockieren. Neben dem manuellen Hinzufügen von Websites können Sie das intelligente Inhaltsfilterungstool verwenden, um Websites auf ihrem Telefon automatisch zu blockieren.

Web Inhalte filtern

  • Blockieren Sie schädliche Apps

Wenn Sie glauben, dass Ihre Kinder auf unerwünschte Apps auf ihrem Telefon zugreifen, können Sie die App einfach von Ihrem Telefon aus ferngesteuert blockieren.

App Blocker

  • Bildschirmgrenzen einstellen

Sie können auch strikte Zeitlimits für jede App auf dem Gerät festlegen. Sie können eine App nicht nur sperren, sondern auch eine Bildschirmbegrenzung für die gesamte Geräteverwendung festlegen.

Bildschirmzeiterfassung und -steuerung

  • Intelligenter Scheduler

Das Tool verfügt über einen intelligenten Scheduler, mit dem Sie das Gerät für eine bestimmte Zeitdauer aktivieren oder deaktivieren können. Auf diese Weise können Sie das Gerät während der Schlafenszeit, in der Schule usw. blockieren. Sie können sogar die Verwendung des Geräts für einen bestimmten Standort einschränken.

Smart Schedule

  • Echtzeit-Standortverfolgung

Finden Sie Ihre Kinder sofort mit der Funktion zur Standortbestimmung. Sie können auch den früheren Standortverlauf des Geräts kennen.

Echtzeit-Standortverfolgung

  • Geo-Fences festlegen

Erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen auf Ihrem Telefon, wenn Ihre Kinder einen begrenzten Bereich mit Geofauning-Funktionen betreten oder verlassen

  • Andere Funktionen

Abgesehen davon gibt es noch viele andere Funktionen, die FamiSafe bietet. Sie können remote auf den Browserverlauf und die gesamte Telefonaktivität zugreifen. Die App wird mit einer kostenlosen Testphase ausgeliefert. Es ist nicht erforderlich, dass Ihr Telefon verwurzelt ist. Auch Jailbreaking ist nicht notwendig.

blockieren Sie Porno-Websites

Was sagen Eltern zu FamiSafe Porn Blocker?

Nachfolgend einige Bewertungen von Eltern nach der Verwendung des FamiSafe-Pornoblockers und anderer Funktionen der App.

„Es ist eine wirklich nützliche App. Ich kann jede Website jederzeit sperren oder freigeben. Ich kann sogar sehen, welche Arten von Websites meine Kinder durchsuchen, ohne ihr Handy zu überprüfen"

-Katie

„Danke, FamiSafe! Ich kann endlich wieder ruhig schlafen, da ich weiß, dass meine Kinder hinter ihrem Rücken nicht auf eine Website für Erwachsene mit ihren Telefonen zugreifen können. "

-Dave

„FamiSafe hat es mir einfacher gemacht, Porno-Websites und bestimmte Apps zu blockieren, die meine Kinder nicht mögen. Das Beste ist, dass ich das Gerät meiner beiden Kinder von meinem Handy aus verwalten kann. “

-Sarah

Nachdem Sie diese Anleitung befolgt haben, können Sie Pornos auf Ihrem Computer problemlos blockieren. Um erwachsene Websites auf einem Android oder iPhone zu blockieren, können Sie auch FamiSafe verwenden. Es ist ein äußerst nützliches und zuverlässiges Instrument zur elterlichen Kontrolle und Überwachung, welches jeder Elternteil verwenden sollte. Wenn Sie jetzt wissen, wie Sie Pornos auf dem Computer blockieren, können Sie diesen Beitrag mit anderen betroffenen Eltern teilen und ihnen ebenfalls helfen.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
Anton Schmitt Gepostet von Anton Schmitt Updated Dec 03,2018 21:23 pm

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Block Porn on Computer

Block Porn on Your Computer

How to block porn on computer?

Just like you, millions of other parents also have the same question in their mind. You might already know how much effort it takes to provide a healthy upbringing to kids these days. With an easy exposure to adult and indecent content, kids can access porn at an early age. This should be avoided at any cost as it can affect the overall well-being of your kids. To help you do the same, we have come up with this in-depth post. Read on and learn how to block porn on computer in different ways.

how to block porn on computer

3 Methods to Block Porn on Computer

There are different ways to block porn on your computer. You can block websites using a browser extension, a third-party tool, or a native parental control on your system as well. For your convenience, we have listed the 3 best ways to block porn on your computer.

Method 1: Using the Native Family Safety Control

If you use a Windows computer, then you can take the assistance of Family Safety feature to block porn on your computer. Earlier, the feature was a part of Internet Explorer settings and later with the Windows 10 update, it got a dedicated interface. To learn how to block porn on computer, follow these steps:

  1. Firstly, make sure that you have created a new account for your kids. If not, then go to the User Account settings and create a new account for them. Though, the new account should not be the administrator.
  2. porn sites filtering for computer

  3. Great! Once the account is created, visit it, and turn on the Family Safety feature for it. From here, you can choose to manage the Family Safety settings.
  4. porn sites filtering

  5. After visiting the Family Safety settings, select your kid’s user account.
  6. internet filtering

  7. From the left panel, go to the “Web Filtering” option. Turn it on and select the level of content filtering according to the age of your kids. This will automatically filter adult content on the account.
  8. block porn on computer

  9. Under the Web Filtering option, there is a feature for Allow or Block websites. Simply enter it and provide the URL of the websites you wish to block. From here, you can simply allow or block certain websites.
  10. internet filtering for computer

Just like Windows, Mac also has a native Parental Control feature that can be accessed from System Preferences. You can select your kid’s account, go to the “Web” tab, and enable the website filtering option. Also, you can manually provide the URL of the adult websites you wish to block.

block porn content

Method 2: Block porn on web browsers

After blocking adult content from the native setting of your computer, you can add another layer of protection to web browsers as well.

  • For Chrome – If you are using Google Chrome, then you can simply visit its setting and choose to change proxy settings under its Network. From here, you can manually add restricted websites. There are also readily available Chrome extensions that can help you block porn on your computer.
  • block porn content on computer

  • For Internet Explorer – To block websites on IE, go to its Settings > Internet Options > Content Advisor. Under the “Approved Sites” tab, you can manually enter the websites you don’t approve.
  • computer pron content blocking

  • For Firefox – Mozilla Firefox has all kinds of third-party add-ons that you can use to block porn on your computer. Just enable an add-on, go to its options, and enter the websites you wish to block.
  • porn wedsites blocking

You can follow the same technique for other web browsers as well like Opera, Edge, etc.

Method 3: Editing the “Host” file

This is another smart and freely available solution to block porn on your computer. The technique can be implemented on both, Window and Mac. The overall interface would be a bit different. To learn how to block porn on computer, the following steps can be taken.

  1. Go to the drive where Windows is installed. Mostly, it is the C drive.
  2. Browse all the way to Windows > System32 > Drivers > Etc and locate the “Hosts” file.
  3. Right-click it and open it with Notepad.
  4. block porn contents

  5. Go to the end of the file and add “127.0.0.1” preceding the URL of the website you wish to block. For instance, to block xyz.com, just write 127.0.0.1 www.xyz.com
  6. Press Enter and follow the same drill to block other adult websites on the computer.
  7. block porn contents on computer

If you have a Mac, then you need to go to the Terminal and open the Hosts file there. After that, the process is similar for both the operating systems.

How to block porn on Kid's Android or iPhone?

After learning how to block porn on computer, you should protect your kid’s smartphones as well. By taking the assistance of a reliable parental control app like FamiSafe, you can easily monitor their device and even set restrictions. The app is compatible with all the leading Android and iOS devices. It is extremely easy to use and will provide a secure environment for your kids.

  • Block porn websites

Users can block any website on the target device whenever they want. Besides manually adding websites, you can use its intelligent content filtering tool to automatically block websites on their phone.

Web Content Filtering

  • Block malicious apps

If you think your kids are accessing any unwanted app on their phone, then you can simply block the app remotely from your phone.

App Blocker

  • Set screen limits

You can also set strict time limits for any app on the device as well. Not only can you lock an app, you can also set a screen limit for the entire device usage as well.

Screen Time Tracking and Control

  • Intelligent scheduler

The tool comes with an intelligent scheduler so that you can make the device active (or inactive) for a particular duration. In this way, you can block the device during bedtime, school, etc. You can even restrict the device usage for a particular location.

Smart Schedule

  • Real-time location tracking

Instantly locate your kids with its live location tracking feature. You can also know the past location history of their device as well.

Real-time Location Tracking

  • Set geo-fences

Get instant notifications on your phone whenever your kids would enter or leave a restricted area with its geo-fencing features

  • Other features

Apart from that, there are tons of other features that FamiSafe offers. You can access their browsing history and the overall phone activity remotely. The app comes with a free trial period and will not require your phone to be rooted (or jailbroken).

block porn websites

What are Parents saying about FamiSafe Porn Blocker?

Here’s what some parents have to say after using the FamiSafe porn blocker and other features of the app.

“It is a really useful app. I can block or unblock any website anytime I want. I can even see what kinds of websites my kids are browsing without checking their phones

-Katie

“Thank you, FamiSafe! I can sleep peacefully knowing that my kids won’t be able to access any adult website on their phones behind my back.”

-Dave

“FamiSafe has made it easier for me to block porn websites and certain apps that I don’t like my kids to use. The best part is that I can manage the device of both my kids from my phone.”

-Sarah

There you go! After following this guide, you can easily block porn on your computer. In order to block adult websites on an Android or iPhone, you can also use FamiSafe. It is a highly useful and reliable parental control and monitoring tool that every parent should use. Now when you know how to block porn on computer, you can share this post with other concerned parents and help them as well.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 14:59 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Web Content Blocking
Child Monitoring