FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Computerüberwachungssoftware für Eltern

Kindersicherung Tipps

Machen Sie sich oft Sorgen darüber, welche Art von Aktivitäten Ihre Kinder auf deren Smartphones, Computer, Laptop und Tablet betreiben? Die meisten Eltern sind sehr besorgt über die Aktivitäten von Kindern auf ihrem Mobiltelefon, und genau aus diesem Grund sollten die Eltern Überwachungssoftware verwenden, um eine Art Kontrolle über das Verhalten ihrer Kindes zu haben. Im Internet gibt es verschiedene Arten von Computer-Monitoring-Software für Eltern. In dieser Anleitung haben wir die besten Überwachungs-Apps für Sie zusammengestellt. Die Eltern können aus der Liste die Jugendschutz-App auswählen, die für sie am besten geeignet ist, um die Onlineaktivitäten ihres Kindes zu überwachen.

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Erziehung in der digitalen Welt von heute

Heutzutage verbringen Kinder viel Zeit auf ihrem Mobiltelefon, nicht nur um zu telefonieren, sondern vor allem um das Internet zu nutzen. Kinder sind regelrecht Internet süchtig geworden und benutzen ihr Smartphone, Computer und andere Geräte. Sie haben keine Zeit für ihre Eltern oder sonst jemanden. Im Internet gibt es verschiedene Arten von unangemessenen oder illegalen Inhalten, die für Kinder sehr schädlich sein können. Als Eltern können Sie allerdings Kindersicherungssoftware nutzen, um die Smartphone-Aktivitäten Ihres Kindes zu überwachen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind unsichere Websites oder Inhalte durchsucht, können Sie diese Websites problemlos mit Hilfe einer Software für Kindersicherung blockieren bzw. sperren. Die Kindersicherungssoftware ermöglicht verschiedene Funktionen, um über das Internet auf das Mobiltelefon oder den Computer eines Kindes zuzugreifen. Mit der fortschrittlichen Technologie gibt es eine große Auswahl an Apps zur Kindersicherung, die mit Windows-, Android-, MacOS- und iOS-Geräten kompatibel sind.

Unterschiede zwischen Überwachung und Ausspionieren

Manchmal fühlen sich Eltern nicht ganz wohl dabei, die Aktivitäten ihrer Kinder auf ihren Mobiltelefonen zu überwachen. Sie sind überzeugt, dass die Überwachung eines Kindes eine Form des Ausspionierens ist. Allerdings müssen Sie als Eltern verstehen, dass Überwachungssoftware für Eltern entwickelt wurde um Kinder sicher zu halten, nicht, um in die Privatsphäre der Kinder einzudringen. Wenn Sie das Telefon eines Kindes nicht überwachen möchten, sprechen Sie mit Ihrem Kind über digitale Sicherheit und sagen Sie Ihrem Kind, dass Sie sein (oder ihr) Gerät überwachen werden. Sie können problemlos eine zuverlässige Software zur Überwachung der Eltern auswählen sowie die Telefonleistung des Kindes überprüfen.

Mit einer solchen Überwachungssoftware können Sie das Mobiltelefon des Kindes leicht überwachen und die unsicheren Inhalte untersuchen. Eine Überwachung ist der beste Weg, um Smartphone-Aktivitäten Ihres Kindes mit begrenztem Umfang zu überprüfen. Der Überwachungsprozess ist ein ganz legaler Prozess, bei dem die Eltern online die Aktivitäten des Kindes auf ihrem Mobiltelefon überprüfen können. Im Vergleich zur Überwachung ist das Ausspionieren eine Möglichkeit, ohne Wissen der Zielperson auf das Mobiltelefon zuzugreifen. Manchmal ist das Ausspionieren jedoch notwendig, um illegale Tatsachen aufzudecken.

Die 10 besten Computerüberwachungssoftwares, speziell für Eltern

Mit dem Fortschritt der Technologie nutzen Menschen ihr Smartphone oder Computergeräte für verschiedene Zwecke. Heutzutage sind Kinder mehr und mehr internetsüchtig, oder entwickeln eine regelrechte Spielsucht - aber auch andere Online-Aktivitäten sind immer mehr verbreitet. Wenn Ihr Kind ein Mobiltelefon hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Kind internetsüchtig ist, ziemlich groß - die meisten Kinder wollen nichts anderes mehr tun, sondern verbringen die meiste Zeit am Telefon. Eltern hingegen haben eine Pflicht, ihre Kinder vor gefährlichen Website-Inhalten zu schützen. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Softwares mit der sich die Aktivitäten von Kindern auf ihren Mobiltelefonen einfach überwachen lassen.

Wir haben nachfolgend die 10 besten Computer Monitoring Software für Eltern zusammengestellt, mit denen es ganz einfach sein wird, die Online-Aktivitäten ihrer Kinder zu überwachen und zu kontrollieren.

1. K9 Web Protection

Dies ist eine der besten kostenlosen Apps zur Kinderüberwachung. Wenn Sie die Telefonaktivitäten Ihres Kindes überwachen möchten, sollten Sie die Kinderschutz-App K9 Web Protection auswählen. Es ist derzeit kompatibel mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, Mac, Android und iPhone. Zu den Funktionen des K9 Web Protection gehören:

  • Standortverfolgung in Echtzeit
  • Zeitbeschränkung festlegen
  • Blockieren Sie verschiedene soziale Apps und Websites.

Computer Monitoring Software für Eltern

Vorteile:

Sie können diese App kostenlos von der offiziellen Website herunterladen - schnell und einfach!

Nachteile:

  • Die Geschwindigkeit ist sehr langsam
  • Keinerlei Kontrolle über E-Mails oder Spiele

2. Qustodio

Diese ist eine der besten Jugendschutz-Apps für die Überwachung der verschiedenen Aktionen von Handys von Kindern. Viele Eltern möchten die Telefonaktivitäten ihrer Kinder mit der besten Überwachungssoftware überwachen. Wenn Sie die Telefonaktivität eines Kindes überwachen möchten, müssen Sie die beste Jugendschutz-App auswählen. Diese App ist leicht mit Betriebssystemen wie Windows, Mac OS, Android und iOS kompatibel. Die Qustodio ist eine beliebte Jugendschutz-App, die verschiedene Funktionen bietet, wie zum Beispiel:

  • Verfolgen Sie alle Telefonanrufe und Textnachrichten
  • Die Zeit, die am Bildschirm verbracht wird, kann individuell eingestellt werden
  • Zugriff auf den Standort - in Echtzeit
  • Überwachen Sie Social-Media-Apps.

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Vorteile:

  • Diese App zur Überwachung Ihrer Kinder bietet eine Plattform-übergreifende Benutzung
  • Browser-unabhängige Inhaltsfilterfunktion

Nachteile:

  • In iOS gibt es einige Funktionen mit eingeschränkten Funktionalität.
  • Keine Kontrolle über Spiele.

3. Family Time

Mit dieser Jugendschutz-App können Sie die Aktivitäten des Kindes auf seinem Mobiltelefon ganz einfach überwachen. Wenn Sie auf die Mobiltelefoninformationen von Kindern zugreifen möchten, z. B. Anrufverlauf, soziale Apps und vielem mehr. Sie können die Family Time App einfach auf iOS- und Android-Geräten herunterladen und installieren. Diese App ist kompatibel mit Android und iOS-Version. Diese App hat Funktionen wie z. B.:

  • GPS-Standort verfolgen - in Echtzeit!
  • Geofencing-Funktion
  • Blockieren Sie ganz einfach Social Apps oder bestimmte Websites!

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Vorteile:

  • Benutzerfreundlich
  • Mit verschiedenen Versionen von Android und iOS kompatibel.

Nachteile:

  • Diese App ist nicht für Windows verfügbar

4. Window Live Family Safety

Wenn Sie Ihre Kinder auf einem Windows System überwachen möchten, dann sollten Sie "Window Live Family Safety" benutzen. Diese Software ist mit allen Windows-Versionen kompatibel.

  • Einfache Anpassung von Screen Time Limits
  • Standortverfolgung in Echtzeit
  • Zugang zu Online-Aktivitäten.

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Vorteile:

  • Verwenden Sie einfach die Filterfunktion.

Nachteile:

  • Die Steuerung von Apps hängt von Ihrer Windows Version ab.

5. Norton Online Family

Die Norton Online Family-Jugendschutz-App ist eine beliebte App, um die Online-Aktivitäten von Kinder zu überwachen. Diese Jugendschutz-App ist eine Anwendung für mehrere Geräte, die verschiedene Funktionen bietet, um Ihre Kinder vor Gefahren Online zu beschützen. Mit dieser App können Sie ganz einfach auf alle Aktivitäten von Kindern ihrer digitalen Geräte zugreifen. Sie können auf alle sozialen Aktivitäten und Websites zugreifen. Norton Online Family hat mehrere Funktionen, wie z. B.:

  • Überwachen Sie Aktivitäten auf Social Apps
  • Einfacher Zugriff auf den GPS-Standort Ihres Kindes
  • Überpfrüfen Sie alle Anrufe und Nachrichten.

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Vorteile:

  • Mit dieser App erhalten Sie diverse Funktionen zum Filtern und Blockieren von Web-Inhalten

Nachteile:

  • Es gibt keine Screenshot-Funktion des Online-Chats.

6. Net Nanny

Diese App ist eine Plattform für die Überwachung verschiedener Aktivitäten und das Filtern von Websites. Die Net Nanny Jugendschutz-App ist leicht kompatibel mit Windows, Mac und Android-Gerät. Funktionen wie:

  • Easy to block social apps and websites.
  • Monitor online activities.
  • Manage Screen time.

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Vorteile:

  • Mit dieser App können Sie verschiedene Aktivitäten wie z. B. Website-Filtering ganz einfach überwachen.

Nachteile:

  • Diese App ist nicht mit iOS-Geräten kompatibel.

7. Kidlogger

Kidlogger ist eine der besten kostenlosen Control-Apps, die Ihnen hilft, die Aktivitäten von Ihren Kindern im Auge zu behalten. Diese App ist derzeit kompatibel mit iOS, Android, Mac und Windows. Kidlogger bietet Ihnen Funktionen wie z. B.:

  • Zugriff auf Web-Protokoll und Social Apps
  • Erlaubt Zeiterfassung
  • Einfache Überwachung von Telefonanrufen, Nachrichten und Chats

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Vorteile:

  • Mit dieser App haben Sie die Möglichkeit, Screenshots zu machen.

Nachteile:

  • Zeitsteuerung ist nicht möglich.

8. Kaspersky Safe Kids

Wenn Sie die Handy- oder Computeraktivitäten Ihres Kindes überwachen möchten, sollten Sie eine gute App auswählen. Die Kaspersky Safe Kids ist eine der besten Apps für die Überwachung verschiedener Arten von Aktivitäten auf dem Handy. Zu den Funktionen dieser App gehören unter anderem:

  • Greifen Sie auf den GPS-Standort in Echtzeit zu.
  • Blockieren Sie unangemessene Websites:
  • Überprüfen Sie die Nutzungsdauer des Geräts.

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Vorteile:

  • Standort in Echtzeit mit einer Benachrichtigungswarnung
  • Es gibt zwei Versionen dieser App: Die kostenlose Version und eine Premium-Version.

Nachteile:

  • Wenn jemand anderes Ihr Passwort kennt, können diese Personen jederzeit problemlos auf den Standort Ihres Kindes zugreifen.

9. MSpy Parental Control

mSpy ist eine der besten Überwachungs-Apps, die wohl die besten Funktionen für Eltern bietet, um Kinder zu kontrollieren. Diese App kann ganz einfach heruntergeladen werden. Mit dieser Jugendschutz-App können Sie ganz einfach auf allgemeine Aktivitäten zugreifen, und z. B. alle Textnachrichten, Anrufe, den Standort in Echtzeit und viele andere anzeigen. Die MSpy-Jugendschutz-App ist problemlos mit iOS-, Android-, Mac- und Windows-Betriebssystemen kompatibel. Die wichtigsten Funktionen sind:

  • Zugriff auf den Anrufverlauf sowie auf Handy-Kontakte.
  • Textnachrichten anzeigen
  • Überwachen Sie den GPS-Standort in Echtzeit.
  • Ausgezeichnete Geo-Fencing-Funktion.

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Vorteile:

  • Mit dieser App können Sie problemlos Filterfunktionen nutzen und Websites blockieren.

Nachteile:

  • Wenn Sie diese App auf einem iOS-Gerät installieren möchten, wird Jailbreaking erforderlich sein!

10. Screen Limit

Mit dieser beliebten App können Sie das Bildschirmlimit Ihres Kindes problemlos verwalten. Sie können auf Ihrem Telefon ein Bildschirmlimit einrichten und den Inhalt der App oder bestimmter Websites ganz einfach blockieren. Diese App wird problemlos von Betriebssystemen wie Android, iOS, Windows und Mac unterstützt. Zu den Funktionen gehören unter anderem:

  • Plattformübergreifende Funktionen
  • Einfache Einrichtung des Bildschirmzeitlimits.
  • Blockieren Sie soziale App oder Websites.
  • Von überall und jederzeit auf Nachrichten zugreifen.

Computer Überwachungs-Software für Eltern

Vorteile:

  • Man kann die Zeitbegrenzung (Screen Time Limit) ganz einfach einrichten. Sie wissen daher immer, wie viel Zeit Ihre Kinder (und vor allem, mit welcher App!) am Handy verbringt!

Nachteile:

  • Die kostenlose Version dieser App bietet relativ eingeschränkte Funktionen.

Einrichtung einer Kindersicherung auf Android oder iPhone des Kindes

Wenn Sie die Funktion für Kindersicherung auf Android- oder iPhone-Geräten einrichten möchten, sollten Sie sich für die beste Software bzw. App zur Überwachung auswählen. Im Internet gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Kindersicherungs-Software, die Eltern die besten Funktionen bietet. FamiSafe ist eines der besten elterlichen Überwachungsalternativen für Android und iPhone. Mit dieser App können Sie problemlos eine Kindersicherung auf dem Handy des Kindes einstellen und mit der Überwachung beginnen. Wenn Sie ein Android-Telefon haben, können Sie diese App ganz einfach aus dem Play Store herunterladen und installieren, sowie Einstellungen auf Mobilgeräten vornehmen. Mit dieser Jugendschutz-App können Sie einfach auf verschiedene Aktivitäten von Kindern wie Browserverlauf, Standortverfolgung, Blockieren unsicherer Websites, Bildschirmzeitfunktionen und vielen anderen Funktionen zugreifen.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

Eigenschaften von FamiSafe Parental Control Software:

  • Standortverfolgung in Echtzeit: Mit der Famisafe-Jugendschutz-App können Sie ganz einfach den Standort Ihres Kindes in Echtzeit überwachen.
  • Geo-Fencing: Mit der Geo-Fencing-Funktion können Eltern ganz leicht eine Grenze setzen, eine Art Zaun (englisch: "Fence"). Wenn Kinder diese Grenze überschreiten, erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung auf Ihrem Telefon.
  • Social Sites: Mit der Famisafe-Software für können Sie soziale Websites überwachen, die von Ihren Kindern besucht werden.
  • Immer und überall: Famisafe bietet eine bessere flexible Steuerungsfunktion für die Benutzer. Mit FamiSafe können Sie die Position von Kindern überwachen verfolgen.
  • Standortverlauf überwachen: Mit dieser App können Sie ganz leicht den Standort Ihres Kindes überprüfen, indem Sie die Orte überprüfen, an denen Ihre Kinder jeden Tag waren.
  • Screen Time Tracking: Wenn Sie möchten, dass Kinder während der Lernzeit richtig lernen und wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen, auch wirklich schlafen, dann können Sie die Bildschirmzeit ganz einfach einstellen ("Screen Time Limit").
  • Ganz einfach Websites blockieren: With FamiSafe Parental Control software, you can easily block inappropriate sites and contents on your kid’s mobile phones.

FamiSafe Parental Control

Fazit:

Meistens sorgen sich die Eltern um ihre Kinder. Wenn Ihr Kind mit seinen Freunden unterwegs ist, brauchen Sie sich keine Sorgen darüber zu machen, wo sich Ihr Kind gerade befindet, denn Sie haben immer die Möglichkeit, den Standort in Echtzeit zu überprüfen. FamiSafe ist eine der besten Jugendschutzfunktionen, mit der Sie auf das Mobiltelefon Ihres Kindes wie Android oder iPhone zugreifen können. Mit dieser Software können Sie kinderleicht die Kontrolle über die Handyaktivitäten von Kindern einrichten. Sie können diese App kostenlos herunterladen und diese auf Ihrem Android-Gerät oder iPhone-Geräte installieren. Einfach vom Play Store bzw. App Store herunterladen! Die FamiSafe-Software ist im Play Store oder im App Store verfügbar.

Viele Eltern würden gerne über die Telefonaktivitäten von ihren Kindern Bescheid wissen, z. B. welche Websites besucht werden, den Standort des Kindes, usw. Anschließend können sie die FamiSafe-Überwachungssoftware verwenden, um die Aktivitäten von Kindern zu überwachen. Wenn Sie auf die Aktivitäten Ihres Kindes zugreifen möchten, laden Sie die FamiSafe-Jugendschutz-App aus dem Play Store oder App Store herunter und installieren Sie sie - egal ob auf Android-Geräten oder iPhone-Geräten, beides ist möglich!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 13,2018 15:27 pm

Fight against Cyberbullying with FamiSafe. Learn More
famisafe-horizontal
Features
Demo
Download
Pricing
Contact
Login
Try it Now

Computer Monitoring Software for Parents

computer monitoring software for parent

editor image

Sep 12,2019 • Filed to: Parental Controls Tips & Tricks • Proven solutions

0

Do you worry about what kind of activities performed by the kid’s on their Smartphone, computer, laptop, and tablets? Most parents are very concerned about kid’s activities on their mobile phone or computer, so they need use computer monitoring software or parental control software for mobile phone to have control over the kid’s behavior. On the internet, there is various kind of monitoring software for parents. In this guide, we have mentioned the best computer monitoring softwares. The parents can choose any parental software or parental control app from the list to monitor the kid’s online activities and protect them.

Computer Monitoring Software for Parents

Parenting in the Digital Age - why need to monitor child's computer remotely?

At present time, kids are spending lots of time on their mobile phone for using the internet. Kids are more addicted to browsing the internet through their Smartphone, computer, and another device. They have no time for parents or anyone else. On the internet, there is various type of inappropriate or illegal content that is harmful to kids. If you are a concerned parent, then you can easily take a help from parental control software for monitoring the kid’s Smartphone activities.

If you don’t want your kid’s browse unsafe sites or content, then you can easily block these inappropriate websites through computer monitoring software. The parental control software allows various features to access kid’s mobile phone or computer through the online. With the advanced technology, there are wide ranges of parental software that are compatible with Windows, Android, macOS and iOS devices, which can be a perfect choice as a computer monitoring software.

Monitoring vs. Spying - why parents should use parental monitoring software?

Sometimes, parents feel uncomfortable about monitoring their kid’s activities on their mobile phones. They feel monitoring is a form of spying. But, it is necessary to understand monitoring software for parents to keep their kid’s safe rather than invading their privacy. If you don’t want to monitor a kid’s phone, then you talk to your child about digital safety and tell them you will be monitoring their device. You can easily choose reliable parental monitoring software and check the kid’s phone performance.

If you are a concerned parent, then you can easily monitor the kid’s mobile phone and examine the insecure things. The monitoring is the best way to check your kid’s Smartphone activities with limited in scope. The monitoring process is a legal process and parent’s online check out the kid’s activities on their mobile phone. As compare to monitoring, spying is secreting way to access the mobile phone without the knowledge of the target person. Sometimes, people are using the spying process for illegal issues.

10 best computer monitoring software for parents

With the advancement of technology, everyone uses the Smartphone or computer devices rapidly for various purposes. At present time, kids are more addicted to browsing the internet, playing games and doing other activities. If your kids have a mobile phone, then they addicted to using for various purposes rather than doing something else. Kid’s easy access to modern gadgets and browsing different applications even exposed the unsafe website. Every parent is more concerned about kid’s behavior or activities that are performed on their mobile phones. It is your duty to protect your kid’s from these types of content and websites in early age. There is plenty of parental monitoring software freely available on the internet that makes easy to monitor kid’s activity on their mobile phones.

There is 10 best computer monitoring software for parents to control over the kid’s activities such as:

1. K9 Web Protection

This is one of the best free parental control apps. If you want to monitor your kid’s phone activities, then choose the K9 Web Protection parental control app. It is currently compatible with various OS such as Windows, Mac, Android, and iPhone. Features of K9 Web Protection such as:

  • Real-time location.
  • Set time restriction.
  • Block various social app and websites.

screen monitoring software for Parents - K9 Web Protection

Pros:

You can simply download this app free from its official website.

Cons:

  • Browsing speed is very slow.
  • No controls over emails, and games.

2. Qustodio

It is one of the best parental control apps for monitoring the various actions of kid’s mobile phones. Every concerned parent wants to monitor their kid’s phone activities through the best monitoring software. If you want to monitor a kid’s phone activity, then you need to choose the best parental control app. This app is easily compatible with OS such as Windows, Mac OS, Android, and iOS version. The Qustodio is popular parental control app that offers various features such as:

  • Easily track all phone calls and text messages.
  • Set up Restrict screen time setting.
  • Access Real-time location.
  • Monitor social media apps.

monitor child's computer remotely -  Qustodio

Pros:

  • This parental control app offers cross-platform for the users.
  • Browser independent content filter feature

Cons:

  • In iOS, there are some features with limited features.
  • No control over games.

3. Family Time

With this parental control app, you can easily monitor the kid’s activities on their mobile phones. If you want to access kid’s mobile phone information such as call history, social app, and many others. You can easily download and install the Family Time app on iOS and Android devices. This app is compatible with Android and iOS version. There are some features of Family Time parental control app such as:

  • Track Real-time GPS location
  • Geo-fencing feature.
  • Easily block the social app or websites.

parental control software for Parents -  Family Time

Pros:

  • User-friendly
  • Easy to compatible with different version of Android as well as iOS.

Cons:

  • This app is not available for windows.

4. Window Live Family Safety

If you want to parental control on a windows system, then you choose the best free Window live Family Safety software. This software easily compatible with all versions of Windows.

  • Easy to set screen time.
  • Real-time location tracking
  • Access to online activities.

monitoring software for parents - Window Live Family Safety

Pros:

  • Easily use the filtering feature.

Cons:

  • Control of apps depends on your window version.

5. Norton Online Family

The Norton Online Family parental control app is a popular app fro monitor kid’s activities. This parental control app is a multi-device application that gives various features to keep your kids safe. With this app, you can easily access all time kid’s activities of their digital devices. You can access all social activities and websites. There are some features of Norton Online Family such as:

  • Easily monitor social activity
  • Easily Access GPS location.
  • Track all phone calls and messages.

pc monitoring software for Parents - Norton Online Family

Pros:

  • With this app, you get various features of filtering and blocking.

Cons:

  • There is no screenshot feature of online chat.

6. Net Nanny

This app is one of cross-platform for monitoring various activities and filtering websites. The Net Nanny parental control app is easily compatible with Windows, Mac, and Android device. Features such as :

  • Easy to block social apps and websites.
  • Monitor online activities.
  • Manage Screen time.

Computer Monitoring Software for Parents - Net Nanny

Pros:

  • With this app, you can easily monitor various activities such as website filtering.

Cons:

  • This app is not compatible with iOS devices.

7. Kidlogger

Kidlogger is one of a best free parental control app that helps to you keeps an eye on kid’s activities. This app is currently compatible with iOS, Android, Mac, and Windows. There are features of Kidlogger such as:

  • Access web history and social app
  • Allow to time tracking.
  • Easily monitor phone calls, messages, and chats.

Computer Monitoring for Parents - Kidlogger

Pros:

  • With this app, you get screenshot features.

Cons:

  • With this app, you don’t set time controls.

8. Kaspersky Safe Kids

If you want to monitor your kid’s mobile or computer activities, then need to choose the best parental control app. The Kaspersky Safe Kids is one of the best apps for monitoring various kinds of activities of kid’s phone. There are some features such as:

  • Access real-time GPS location.
  • Easily block the inappropriate sites:
  • Check device usage time.

screen monitoring software for Parents - Kaspersky Safe Kids

Pros:

  • Real-time location with a notification alert.
  • There is two version of this app such as free version and premium version.

Cons:

  • If someone else knows your password, then they easily access your kid’s location at all time.

9. MSpy Parental Control

mSpy is one of the best parental control app that offers ultimate features for parents to control over the kids. If you want to download and install this app, then there are simple and easy steps to use. With this parental control app, you can easily access overall activities such as view all text messages, calls, real-time location and many others. The MSpy parental control app is easily compatible with iOS, Android, Mac and Windows operating systems. There are some features such as:

  • Access calls history and contact details.
  • View text messages.
  • Monitor real-time GPS location.
  • Better Geo-fencing feature.

computer activity tracker for Parents - MSpy

Pros:

  • With this app, you can easily use filtering feature and block websites.

Cons:

  • If you want to install on the iOS device, you have to jailbreak feature.

10. Screen Limit

With this popular app, you can easily manage your kid’s mobile phone screen limit. You can set up a screen limit on their phone to perform any activity on their phone and easily block the app or websites content. This app is easily supported OS such as Android, iOS, Windows, and Mac system. There are some basic features such as:

  • Provide cross-platform features.
  • Easily setup screen time limit.
  • Block social app or websites with instantly.
  • Remotely access messages.

screen monitoring software for Parents - Screen Limit

Pros:

  • Easy to setup screen time limit and know how much time kid’s using the particular app.

Cons:

  • The free version of this app offers limited features.

FamiSafe - Parental control software for iphone & Android

If you want to set parental control on kid’s Android or iPhone devices, then you need to choose the best parental monitoring software for parents from the internet. On the internet platform, there is a wide range of parental control software that offers the best features for parents. FamiSafe is one of best parental monitoring for Android and iPhone. With this app, you can easily set parental control on the kid’s phone and start monitoring. If you have an Android phone, then you can easily download and install from the Play store app and make some setting on mobile. With this parental control app, you can easily access various activities of kid’s such as browsing history, location tracking, block unsafe sites, screen-time features and many others.

FamiSafe Parental Control - best cell phone monitoring software for parents

Features of FamiSafe Parental Control Software:

  • Real-Time Location Tracking: With the Famisafe parental control app, you can easily monitor the real-time location of your kid’s.
  • Geo-Fencing & Monitor Location History: With the geo-fencing feature, parents easily make a boundary around the kid’s phone. If kids are cross the boundary, then you get instant notification on your phone. You can easily check your kid’s location history such a check these places where your kids visited each day. It helps you can easily understand kids moves and activities.
  • FamiSafe monitoring software for parents FamiSafe parental control software for iphone

  • Web Filter & Browser History: With FamiSafe Parental Control software, you can easily block inappropriate sites and contents on your kid’s mobile phones and monitor daily browser history.
  • App block & Usage tracking report: With FamiSafe Parental Control software, you can easily block inappropriate apps and know you kids' daily app usage.
  • Screen Time Monitoring and limiting: If you want kids doing proper study at study time and take a proper sleep at a sleeping time, then you can easily set the screen time limit or schedule reasonable screen time.
  • Explicit Content & Photo Detetion: The Famisafe offers flexible alert words setting and detection on main social media apps and YouTube. Getting real-time signals of dangerous content like sexting, cyberbullying, online predator from Facebook,Kik, Whatsapp or other social media platforms. Also,it helps detect suspicious photos on your kids phone album.

FamiSafe best parental control software - detect content FamiSafe monitor child's computer remotely - detect content

A Reliable and Handy Parental Control App

  • Web Filtering & Browse History
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & App Activity Report
  • Screen Time Limit & Schedule
  • Explicit Content & Suspicious Photos Detection

Conclusion:

Most of the time, parents are worried about their kids. If your kid’s going to anywhere with their friends, then you don’t need to worry about their location as there is a best parental control that offers remarkable features for you. FamiSafe is one of the best parental controls for you to access your kid’s mobile phones such as Android or iPhone. With this parental software, you can easily set up the better control over kid’s mobile phone activities. You can easily free download and install in Android device or iPhone devices from Play store and App Store. The FamiSafe parental monitoring software is available on the Play store or App store.

Every parent wants to know about kid’s phone activities such as browsing sites, location and many other activities. Then, they can use the FamiSafe Monitoring Software to monitor kid’s activities. If you want to access your kid’s activities, then download and install FamiSafe parental control software from Play Store or App Store or website.

editor image

Thomas Jones

chief Editor

0 Comment(s)

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative