FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man bestimmte Webseiten auf iPhones und iPads blockiert?

Blockieren von Pornos oder Glücksspielse

Bevor Sie Ihrem Kind ein iPad oder iPhone geben, gibt es so einige Sachen, die Sie vorher erledigen sollten. Es könnte zum Beispiel sein, dass Ihr Kind sein neues iOS Gerät nicht richtig benutzt und dann hinter Ihrem Rücken unangebrachte Webseiten öffnet. Aus diesem Grund sollten diese Webseiten blockiert werden, bevor Sie ihm sein neues Gerät geben. Zum Glück gibt es mehrere Wege, wie man Webseiten auf iPhones blockieren kann. So gibt es zum Beispiel einfache eingebaute Features aber auch fortgeschrittene Programme von anderen Herstellern, die Ihnen noch mehr Optionen geben. In diesem Guide wollen wir Sie über alle fünf Optionen informieren, wie Sie Webseiten auf iPhones blockieren können.

Fünf Wege, wie Sie Webseiten auf iPhones und iPads blockieren können

Um Ihnen einen vollen Überblick über alle Optionen zu geben, wie Sie eine Webseite auf iOS Geräten blockieren zu können, haben wir hier die folgenden fünf Lösungen beschrieben.

Lösung 1. FamiSafe iOS Elternkontrolle

FamiSafe ist ein fortgeschrittenes Werkzeug zur elterlichen Kontrolle und Überwachung von Kindern, welches die Smartphone Aktivitäten von Ihren Kindern im Blick behalten kann. Sie können auch Einschränkungen auf dem Gerät einrichten, auf Android können Sie diese Einschränkungen sogar auf einem Stundenplan einrichten und jegliche App aus der Ferne blockieren. Zur Installation müssen Sie auf das Gerät jedoch einmal zugreifen. Wenn dann alles installiert ist, können Sie auf das Zielgerät jeder Zeit zugreifen, ohne es noch einmal anfassen zu müssen. Beachten Sie, dass Sie für FamiSafe kein Jailbreak benötigen, Sie brauchen also nicht durch diesen komplizierten Prozess zur Entsperrung des Gerätes durchgehen. Sie brauchen nur die folgenden einfachen Schritte befolgen:

  1. Um zu beginnen, sollten Sie in den Appstore bzw. Google Play Store gehen, um dort die FamiSafe auf Ihrem eigenen Gerät und dem Gerät Ihres Kindes herunterladen.
  2. Erstellen Sie sich ein FamiSafe Konto in der App. Dies geht sowohl von Ihrem eigenen als auch dem Smartphone Ihres Kindes. Sie werden das Konto so oder so auf beiden Smartphones benutzen.
  3. Wie man Webseiten auf iPads blockiert

  4. Machen Sie in der App auf Ihrem eigenen Smartphone und dem Smartphone Ihres Kindes die gewünschten Einstellungen.
  5. Verbinden Sie beide Geräte und beginnen Sie mit der Überwachung des Smartphones Ihres Kindes mit FamiSafe auf Ihrem eigenen Smartphone. FamiSafe ist das verlässlichste Programm zur Überwachung und Kontrolle Ihrer Kinder, Sie können den Standort verfolgen, Apps blockieren, das Web Filtern, die Benutzungszeit des Smartphones einschränken und noch viel mehr. Sie können jetzt sofort mit der Kontrolle beginnen.
  6. Starten Sie die Smartphone Verfolgung

  7. Nun können Sie das Dashboard von FamiSafe über Ihren Computer oder Ihr Smartphone besuchen. Aus dem Dashboard können Sie alle Funktionen der App öffnen. Wenn Sie zum Beispiel einen detaillierten Überblick über den Internetverlauf haben wollen, können Sie dies hier im Dashboard machen. Auch das Blockieren von Webseiten kann in diesem Fenster vorgenommen werden.
  8. Wie man Webseiten auf iPhones blockiert

Lösung 2: Einschränkungen auf iPhone/iPad einstellen

Wenn Sie sich nicht auf Programme von Dritt-Herstellern verlassen wollen, um Webseiten auf dem iPhone/iPad zu blockieren, können Sie auf dieses vorinstallierte Feature nutzen. Wenn Sie Webseiten auf einem iPhone sperren wollen, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

  1. Entsperren Sie das Gerät und gehen Sie in die Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen.
  2. Wie man Webseiten auf iPhones blockiert

  3. Klicken Sie auf "Einschränkungen aktivieren" und stellen Sie einen PIN mit vier Ziffern ein, welcher den blockierten Content sperren soll.
  4. Wie man Webseiten auf iPhones blockiert

  5. Unter den Einschränkungen können Sie verschiedene Optionen auswählen. Klicken Sie auf "Webseiten" und blockieren Sie hier die Webseiten, die Sie nicht auf dem Gerät sehen wollen.
  6. Wie man Webseiten auf iPhones blockiert

  7. Hier können Sie auch verschiedene Arten von Content blockieren (z.B. Inhalte für Erwachsene) und damit ganz automatisch alle Webseiten zu blockieren, die in diese Kategorie fallen.
  8. Natürlich können aber auch manuell Webseiten blockiert werden. Gehen Sie zu dem Punkt "Niemals erlauben" und geben Sie die URL der Webseite ein, die Sie blockieren wollen.
  9. Wie man bestimmte Webseiten auf iPhones blockiert

So einfach können Sie bestimmte Webseiten auf einem iOS Gerät sperren. Beachten Sie dabei auf jeden Fall das automatische Feature!

Lösung 3: Refrain

Wenn Sie nach einer einfachen und kostenlosen Lösung, mit der Sie mit einer App von Dritt-Entwicklern Webseiten auf iPhones blockieren können. Refrain kann ganz einfach Webseiten anhand deren URL blockieren, die App hat allerdings einen Haken. Selbst wenn Sie bestimmte Webseiten blockiert haben, können Kinder die App ganz einfach deinstallieren und die Einschränkungen so ziemlich einfach umgehen. Wenn Kinder den Zweck der App allerdings nicht kennen oder das Gerät immer in Ihrem Blickfeld benutzen, könnte dies die richtige Option für Sie sein.

  1. Entsperren Sie das Gerät und gehen Sie in den App Store, um Refrain herunterzuladen. Die App ist mit allen Geräten ab iOS 10.0 kompatibel.
  2. Sobald die App installiert wurde, starten Sie sie. Gehen Sie auf "Ablenkende Webseiten".
  3. Fügen Sie hier alle Webseiten hinzu, die Sie sperren wollen. Wenn Sie alle Webseiten hinzugefügt haben, speichern Sie ihre Änderungen.
  4. Wenn Sie nach einem bestimmten Stundenplan blockieren wollen, können Sie in die "Extra" Option gehen. Für dieses Feature brauchen Sie allerdings die Extrafeatures, welche 0,99$ kosten.
  5. Wie man bestimmte Webseiten auf iPhones blockiert

Lösung 4: Site Blocker

Diese iOS App von Dritt-Entwicklern wird wirklich seinem Namen gerecht. Fügen Sie in dieser benutzerfreundlichen App alle Webseiten hinzu, die Sie blockieren wollen. Der Benutzer wird diese Webseiten dann mit Safari nicht besuchen können. Wie bei Refrain muss man aber auch bei dieser App beachten, dass Kinder die Einschränkungen einfach umgehen könnten, indem Sie die App deinstallieren. Dennoch ist Site Blocker eine Nennung wert, denn dies ist eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten, Webseiten einfach zu blockieren.

  1. Gehen Sie zuerst in den App Store und laden Sie Site Blocker herunter. Die App ist kostenlos verfügbar und läuft unter iOS 10.3 und neueren Versionen.
  2. Geben Sie in der App nun einfach die URL der Webseite ein, die Sie blockieren wollen.
  3. Gehen Sie in die Einstellungen, um zu den fortgeschrittenen Features zu gelangen. So können Sie zum Beispiel einen Stundenplan und einen Timer einstellen, nach welchem Webseiten blockiert werden sollen.
  4. Wie man bestimmte Webseiten auf iPhones blockiert

Lösung 5: Webseiten in den Router/Netzwerkeinstellungen blockieren

Wenn Ihnen die folgenden Optionen nicht gefallen haben oder Sie vielleicht nicht so einfach Zugriff auf das Smartphone bekommen, können Sie eine Webseite auch in Ihrem gesamten WLAN Netzwerk blockieren. Diese Option funktioniert jedoch nur in Ihrem eigenen Netzwerk für jedes einzelne verbundene Gerät. Benutzer können die blockierten Webseiten weiterhin mit mobilen Daten oder in anderen Netzwerken öffnen. Dies ist also keine gute Option für Webseiten, die Sie selber oft besuchen.

Nichtsdestotrotz ist dies eine gute, kostenlose Option, um eine Webseite auf einem iPhone zu blockieren. Die meisten handelsüblichen Router haben eine Funktion zum Blockieren von Webseiten eingebaut, Sie können auch einzelne Webseiten mit ihren URLs blockieren oder Webseiten nach Keywords blockieren.

Wie man bestimmte Webseiten auf iPhones blockiert

Nachdem Sie sich diese Optionen angesehen haben, können Sie bestimmt eine für Sie passende Option finden, wie Sie eine Webseite auf einem iPhone blockieren können. FamiSafe ist von diesen Optionen jedoch die umfassendste und fortgeschrittenste Option. Mit dieser App zur elterlichen Kontrolle können Sie aufpassen, dass Ihr Kind sein Smartphone richtig benutzt. Probieren Sie FamiSafe doch einfach einmal aus und lernen Sie die tollen Features des Programmes kennen.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 19,2018 10:15 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Block Certain Websites on iPhone and iPad

Blocking Porns or Gambling Sites

Before giving an iPhone or iPad to your kids, there are certain things that you should take care of. For instance, your kids can use their iOS device in the wrong way and access inappropriate websites behind your back. Therefore, you should block websites on iPhone beforehand. Thankfully, there are plenty of ways to block certain websites on iPhone. You can use its native features or any third-party tool as well. In this guide, we will teach you how to block sites on iPhone in 5 different ways.

5 methods to block websites on iPhone and iPad

To make things easier for you, we have come up with 5 different ways to block websites on iPhone and iPad.

Solution 1. FamiSafe iOS Parental Control

FamiSafe is an advanced parental control and monitoring tool that can help you track your kid’s smartphone activity. You can also set restrictions on the device. If the target device is an Android, then you even schedule restrictions and block any app remotely. Though, you would have to access it beforehand. If you are using FamiSafe on an iOS device, then you can monitor the device usage without even accessing it once. Also, you don’t need to jailbreak the device or go through any unwanted process. All you need to do is follow these steps:

  1. To start with, go to App Store or Google Play to download and install FamiSafe on both parent's and kid's cell phones.
  2. Register a FamiSafe account within the App. You may register on either your phone or your kid's phone. The same account is applicable to both devices.
  3. block websites on ipad

  4. Make some settings on both Kid's and parent's phones.
  5. Connect and monitor kid's phone from parent's phone using Famisafe. FamiSafe is the most reliable reliable parental control app for location tracking, app blocking, web filtering, screen time control and more. You can start your control now!
  6. start cell phone tracking

  7. Now, you can just visit FamiSafe’s dashboard remotely from any computer or smartphone. From the control panel, you can access all of its features. For instance, you can get a detailed view of the browsing history of the device as well. Additionally, you can block their access to any website from here.
  8. how to block websites on iphone

Solution 2: Enabling Restrictions on iPhone/iPad

If you don’t want to use any third-party app to block certain websites on iPhone or iPad, then you can use its native feature. To add restrictions on iPhone, follow these steps:

  1. Unlock the iOS device and go to its Settings > General > Restrictions.
  2. block websites on iphone

  3. Tap on “Enable Restrictions” and set up a 4-digit PIN to protect the restricted content.
  4. how to block sites on iphone

  5. Under Restrictions, you can find different options. Tap on “Websites” to block websites on iPhone or iPad.
  6. block sites on iphone

  7. From here, you can limit any content (e.g. Limit Adult) to block certain websites (adult) from your iOS device automatically.
  8. Also, you can manually add websites that you wish to block. Under the “Never Allow” section, you can add the website URL to block it.
  9. block iphone certain websites

In this way, you can block certain websites from an iOS device and use the automatic block feature as well.

Solution 3: Refrain

If you are looking for a simple, free, and easy to use solution to block websites on iPhone, then you should try Refrain. This is a third-party iOS app that can easily block the provided websites URLs from the phone. Though, it comes with a catch. Even after when you block certain websites on an iOS device using Refrain, your kids can just uninstall the app and surpass the restrictions. Though, if you are able to keep an eye on them, then you should use this app to block sites on iPhone for sure.

  1. Unlock the device and go to App store to download Refrain. It is compatible with all the devices running on iOS 10.0 and later versions.
  2. Once the app is installed, launch it. Tap on the “Distracting Site List” option.
  3. Here, you can simply add the websites that you wish to block. To block sites on iPhone, just save your changes.
  4. If you want to set a blocking schedule, then you can go to the “Extras” option. Though, you would have to pay $0.99 to access the extra features.
  5. block certain websites on ipad

Solution 4: Site Blocker

This third-party iOS app certainly lives up to its name. You can simply include the websites that you wish to block with this user-friendly app. When you block certain websites on the app, the user won’t be able to access them on Safari. Though, just like Refrain, your kids can remove restrictions by uninstalling the tap. Nevertheless, you can block websites on iPhone using Site Blocker in no time.

  1. First of all, visit App Store and download Site Blocker on your device. Freely available, it is compatible with all iOS devices running on iOS 10.3 and later versions.
  2. Now, you just have to provide the website URLs that you wish to block and add them to the block list.
  3. You can further go to its settings to access its advanced features. For instance, you can set up a schedule or a timer for the website blocking.
  4. block certain websites on iphone

Solution 5: Blocking websites from router/network settings

If nothing else would seem to work, then you can also block certain websites from the network or router settings as well. Though, the restriction would only work when the device is connected to the Wifi network. They can still access the blocked websites by using the mobile data. Also, the websites would be blocked on all the devices that are connected to the network.

Nevertheless, this is a free solution to block sites on iPhone. From Netgear to Cisco and D-Link to TP-Link, every router provides a seamless way to block certain websites. You can simply visit the router setting by using your credentials. Later, you can provide the website URLs (and the keywords) that you wish to block.

how to block certain websites

After following these solutions, you would certainly be able to block websites on iPhone without any hassle. Though, FamiSafe provides the best way to block sites on iPhone and comes with tons of amazing features. A highly useful parental control and monitoring tool, it will certainly come handy to you on numerous occasions. Feel free to create your FamiSafe account to further explore its features.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 03,2018 18:55 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites