FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie blockiert man Webseiten in Windows 7?

Web-Inhaltsblockierung

Das Internet ist eine virtuelle Welt voll mit Informationen. Es gibt so viele Dinge, dass wir uns manchmal völlig verlieren und unsere Sinne abschalten. Die unzähligen Webseiten die es gibt bieten legale und illegale Informationen, die wir manchmal nicht voneinander unterscheiden können. Die Möglichkeiten im Internet sind unendlich, doch wir sollten wissen welche Informationen überhaupt nützlich für uns sind. Ungewünschte Inhalte können leicht vermieden werden indem man Webseiten auf dem PC blockiert. Dieser Artikel zeigt Ihnen wie Sie Webseiten unter Windows 7 blockieren können.

Drei Möglichkeiten Webseiten in Windows 7 zu blockieren

Es gibt viele Gründe warum man Webseiten blockieren möchte. Manchmal blockieren Eltern Webseiten um Inhalte vor ihren Kindern einzuschränken. Es gibt viele Seiten nur für Erwachsene, Casino Seiten die nicht geeignet für Kinder sind. Oft liegt der Grund auch bei illegalen Inhalten und Viren die mit gewissen Webseiten verteilt werden. Außerdem gibt es Webseiten die Malware verteilen, indem sie einfach nur angeklickt werden. Inhalte von Webseiten und Social Media können auch eine große Ablenkung am Arbeitsplatz sein. Wenn es also um den Arbeitsplatz geht, werden Webseiten blockiert um das Arbeitspotential zu erhöhen und Zeitverschwendung zu vermeiden.

Hier sind drei einfache Methoden um Webseiten unter Windows 7 zu blockieren;

#1    Zu eingeschränkten Seiten bei Chrome hinzufügen

Eingeschränkte Seiten unter Chrome sind eine der einfachsten Methoden um Webseiten auf Ihrem PC zu blockieren. Egal was für ein Windows Sie benutzen, wenn Sie Chrome verwenden können Sie diesen Schritten folgen:

  • Klicken Sie auf Google Chrome Einstellungen. Scrollen Sie weiter zu den Erweiterten Einstellungen
  • Im Systemreiter, klicken Sie auf Proxy Einstellungen
  • Klicken Sie auf den Sicherheitsreiter und wählen Sie eingeschränkte Seiten aus
  • Klicken Sie auf Seiten, die Sie einschränken möchten
  • In dem Dialogfeld können Sie die URLs der Seiten eingeben, die Sie einschränken möchten. Klicken Sie auf Hinzufügen

Der Nachteil dieser Einstellung ist, dass sie nicht passwortgeschützt ist und jeder sie ändern kann.

how-to-block-websites-on-windows-7

#2    Blockieren Sie Webseiten indem Sie die Windows Host Datei bearbeiten

Webseiten mit der Host-Methode zu blockieren ist eine der beliebtesten Möglichkeiten. Sie können die Windows Host Datei editieren um Webseiten für Chrome zu blockieren. Folgen Sie diesen Schritten unter Windows 7:

  • Klicken Sie auf das Startmenü
  • Geben Sie folgendes in die Suchbox ein: C:\Windows\system32\drivers\etc
  • Rechtsklicken Sie auf Host und öffnen Sie die Datei mit Notepad.
  • Folgendes sollten Sie am Ende des Dokuments eingeben: 127.0.0.1 anschließend ein Leerzeichen und die URL der Webseite, die Sie blockieren möchten.
  • Wenn Sie zum Beispiel Twitter blockieren möchten, geben Sie 127.0.0.1 Twitter.com ein. Verwenden Sie kein HTTP oder www mit der URL die Sie eingegeben haben.
  • Es gibt keine Beschränkungen für die Anzahl an Webseiten die Sie blockieren möchten.
  • Stellen Sie sicher, dass jede URL in einer eigenen Zeile steht und dass Sie die Datei speichern bevor Sie sie schließen.
  • Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie auf eine blockierte Webseite zuzugreifen. Sie sollte sich nicht mehr öffnen.

how-to-block-websites-on-windows-7

#3    Verwenden Sie Elternkontroll-Software

Elternkontroll-Software ist eine der besten Möglichkeiten ungewünschte Webseiten auf Ihrer Windowsmaschine zu blockieren und Ihre Kinder zu überwachen. Es gibt verschiedene Programme die Sie aus dem Google App Store oder von iTunes herunterladen können. Sie sind alle leicht zu benutzen und sehr vielseitig.

Einige der beliebtesten Programme sind:

  • Net Nanny
  • FamiSafe
  • Kidslox Parental Control
  • Und viele weitere

how-to-block-websites-on-windows-7

FamiSafe - Die beste Kontrollsoftware für Website Filter

Dank der Offenheit des Internets ist es inzwischen sehr schwer geworden herauszufinden was unsere Kinder alles treiben. Das Internet ist eine magische Welt voll mit Ressourcen die Informationen über alles Mögliche zur Verfügung stellen. Auch wenn es viel Wissenswertes zu entdecken gibt, können Sie nicht von der Hand weisen, dass es ebenso viele Webseiten gibt, die nicht für Kinder geeignet sind. Wie können Sie also verhindern, dass Ihr Kind Seiten für Erwachsene, Casinoseiten oder viele andere obszöne Inhalte zu Gesicht bekommt?

FamiSafe Elternkontrolle

FamiSafe ist ein wunderbares Tool dafür, Ihre Kinder im Auge zu behalten. Sie können nicht nur den Browserverlauf ansehen, sondern auch Webseiten einstellen, die blockiert werden sollen und die Ihr Kind nicht ansehen soll.

Funktionen von Famisafe

Tracking

Abgesehen davon ein Auge auf den Verlauf zu haben, können Sie FamiSafe dazu verwenden die Aktivitäten Ihres Kindes zu verfolgen. Sie können in Echtzeit sehen wo Ihr Kind zu jeder Zeit ist und es vor potentiellen Risiken schützen.

App Blocker

FamiSafe ist ein hilfreiches Programm für Eltern, das elterliche Sorgen nur zu gut versteht. Es hilft dabei Apps und Webseite auf dem PC des Kindes zu blockieren. Jetzt können Sie Ihr Kind beruhigt im Internet surfen lassen ohne dass Sie sich um zweifelhafte Inhalte Gedanken machen müssen.

Geofencing

Geofencing ist eine tolle Funktion von FamiSafe. Sie können sichere Gegenden in der App markieren. Die App verfolgt Ihr Kind automatisch und strahlt einen Alarm aus, falls es sich außerhalb dieser Grenzen bewegt. Diese Funktion hilft dabei, Ihr Kind über den Tag hinweg zu verfolgen. Die App informiert Sie über jedes Detail Ihres Kindes, egal wo Sie sich befinden.

Verlauf verfolgen

Manchmal denken Eltern, dass Sie ungeeignete Seiten und Apps erfolgreich auf dem Telefon oder PC blockiert haben. Es kann jedoch immer sein, dass Sie etwas übersehen haben. FamiSafe macht es möglich, den Browserverlauf des Kindes einzusehen und eventuell schädliche Webseiten oder Apps erneut zu blockieren.

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Ortsverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Überwachung
  • Smart Setting für Elternkontrolle

FamiSafe ist eine interessante App für Eltern die Sie mit individuellen Einstellungen versorgt um die elterliche Kontrolle über Ihr Kind auszuüben. Wenn Sie diese App herunterladen werden Sie sehen wie einfach sie zu benutzen ist.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 29,2018 10:53 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How To Block Websites On Windows 7?

block websites

The Internet is a virtual world of information. It has so many things to offer that sometimes we get carried away without using our senses. The uncountable websites provide legal and illegal information which we are unable to differentiate. The possibilities of the internet are infinite, but we must know which information is actually useful for us. The undesirable contents can be easily avoided by blocking the websites on our PC. This article will guide you on how to block websites on Windows 7.

3 Methods to block websites on Windows 7

There are a lot of reasons behind blocking websites. Sometimes parents block websites to restrict the contents for their kids. There are many adult sites, casino sites which can be objectionable and not apt for the kids. Many times the reason might be the illegal contents and viruses prevailing through a certain website. There are some websites which spread malware simply by clicking on them. Website contents and social media can be a major distraction for at the workplaces. Thus for industrial and official zones, websites are restricted to buck up the employee's working potentiality and avoid wastage of time.

Here are 3 easy methods on how to block websites on Windows 7;

#1    Add to restricted sites on Chrome

Adding restricted sites on Chrome are one of the easiest methods to block websites on your Windows PC. Irrespective of what versions of Windows you use, if you are using Chrome, you may follow the below simple steps;

  • Click on Google Chrome settings. Scroll to the advanced settings
  • Under the system tab, click on open proxy settings
  • Click on the Security Tab and select the Restricted Sites.
  • Click on sites that you want to restrict.
  • In the dialog box, you can enter the URLs of the sites that you want to restrict. Click on Add button.

The downside of these settings is that it is not password protected and anyone can change the settings.

how-to-block-websites-on-windows-7

#2    Block websites by editing Windows Host

Blocking the websites by windows host method is one of the most popular ways to block websites. You can edit the windows host file to block the websites for the Chrome browser. Here is how to block Websites on Windows 7;

  • Click on the Start Menu
  • Type in the search box C:\Windows\system32\drivers\etc
  • Right-click on the Host and open it on the Notepad
  • You need to type the following at the bottom of the document -127.0.0.1 along with a space followed by the URL of the websites that you want to block.
  • For example, if you want to block Twitter, you have to type 127.0.0.1 Twitter.com. you cannot use HTTP or www with the URL that you have entered.
  • There is no limit to the number of URLs you want to block.
  • Make sure that the URLs are entered in separate lines and you save the document before closing them.
  • Restart your computer and search for the blocked site. You will notice that they won’t open any more.

how-to-block-websites-on-windows-7

#3    Use Parental Control Software

The Parental Control Software’s are among the most secure way to block the websites on your windows and simultaneously keep an eye on your children. There is various software which you can download from the Google app or iTunes. They are easy to use and highly customizable as well.

Some of the popular parental control software is;

  • Net Nanny
  • FamiSafe
  • Kidslox Parental Control
  • And many more

how-to-block-websites-on-windows-7

FamiSafe - The Best Parental Control for Website Filter

Due to the open Internet access, it has become very difficult to monitor the screen time of the children. The Internet is a magical world of resources which provides information on all types of contents. While there are knowledgeable contents, you cannot deny the fact that there are websites which are objectionable to the kids as well. So how can you control your children from not watching adult sites, casino sites and many other obscene sites?

FamiSafe Parental Control

Well, Famisafe is an amazing Parental control site which can help you from keeping an eye on your kids. You can not only track the browser history but also restrict the websites which you do not want your child to view.

Features of Famisafe

Tracking

Apart from keeping an eye on the screen time, you can use Famisafe to track the activities of the child. You can track the real-time location of your child at any time and keep them away from any potential risks.

App Blocker

Famisafe is a helpful parental control site that knows the concern of every parent. It helps in blocking apps, and websites from a child's PC. Now your kids are safe to view website contents without any signs of objectionable web contents.

Geo-Fencing

Geo-Fencing is an amazing feature of FamiSafe. You can mark the safe place on the app. The app will automatically track your child and set an alarm if they are out of the fenced area. This feature helps in sturdy monitoring of your child throughout the day. The app informs you of every detail about your child, irrespective of where you are.

Monitor history

Sometimes, parents feel that they have restricted objectionable websites and applications on the child’s mobile or PC. However, there are chances that you have overlooked a few applications. Famisafe allows you to check the browser history and block the websites or apps once again.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Famisafe is an interesting parental app that will provide you with several customized setting to keep parental control over your child. Once you download the app, you will find it very easy to use.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:15 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Web Content Blocking
Child Monitoring