FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man private Browserverläufe auf Android Telefonen und Tablets überwacht ?

Wie man Browserverläufe überwacht?

Jeder Internet Browser behält ein Protokoll mit Einträgen über jeden Webseitenbesuch des Benutzers. Dieses Protokoll ist sehr praktisch für Benutzer, die eine Webseite wieder besuchen wollen, die sie zuvor einmal besucht haben. Mit der Aktivierung von privatem Browsing kann der Benutzer jedoch bestimmen, dass der Browser keinen Eintrag im Verlauf machen soll. Dieses Feature ist unter verschiedenen Namen in allen modernen Browsern verfügbar und kann Ihnen dabei helfen, im Internet etwas zu suchen, wovon niemand anders etwas erfahren soll. Hier in diesem Artikel wollen wir Ihnen erklären, wie man den privaten Browserverlauf von jemand anderes auf Android überprüft.

Privater Browserverlauf auf Android

Privates Browsing ist ein sehr praktisches Werkzeug, wenn Sie nach etwas im Internet suchen wollen, aber nicht wollen, dass Sie davon Spuren auf dem Gerät hinterlassen. Dies ist sehr praktisch, wenn Sie nicht wollen, dass andere Leute herausfinden, was Sie auf Ihrem Gerät gemacht haben. Einige der Zwecke für privates Browsen sind:

  • Sich in private Konten einloggen - Normalerweise speichern Browser Informationen über ihre Passwörter und Benutzernamen, um Ihren nächsten Besuch auf der Webseite einfacher zu machen. Dies ist aber nicht unbedingt eine gute Idee, wenn Sie das Smartphone von jemand anders benutzen und eines Ihrer eigenen Konten benutzen wollen. In diesem Fall können Sie privates Browsing benutzen, um sicherzustellen, dass ihre privaten Konten auch privat bleiben.
  • Sich in mehrere Konten gleichzeitig einloggen - Viele Benutzer haben zum Beispiel mehrere Google Konten und es kommt öfter vor als man denkt, dass man beide Konten gleichzeitig öffnen muss. Beim normalen Browsing ist das nicht möglich, beim privaten Browsen auf Android sieht das jedoch schon anders aus.
  • Geheim Browsen - Mit dem privaten Browsen können Sie Webseiten besuchen, ohne dass jemand anders davon erfährt. Dies kann in sehr vielen Fällen sehr hilfreich sein.

Wie benutzt man privates Browsing auf Android?

Die Benutzung von privatem Browsen auf Android ist sehr einfach, Sie brauchen dafür nicht viel zu lernen. Tatsächlich brauchen Sie nur zu wissen, wo die privates Browsing Option bei Ihnen zu finden ist! Wenn Sie wie die meisten anderen Android Benutzer auch Google Chrome benutzen, befolgen Sie doch einfach die folgenden Schritte:

Schritt 1: Suchen Sie nach dem Symbol für Google Chrome und öffnen Sie die App.

Schritt 2: Klicken Sie oben in dem Browser auf das Symbol mit den drei Punkten.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Neuer Incognito-Tab" und Sie werden einen neuen Tab angezeigt bekommen, mit der Nachricht "Sie befinden sich jetzt im Incognitomodus".

Private Browsing Android

Schauen Sie regelmäßig auf den Browserverlauf Ihres Kindes

Privates Browsing hat viele Verwendungszwecke, bietet aber auch die Möglichkeit, unanständiges Verhalten im Internet zu verbergen. Besonders Kinder wissen, dass Sie mit dem Incognito Modus ihren Browserverlauf auf Android verbergen können. Als Eltern wollen Sie sicherlich nicht, dass Ihre Kinder irgendwelche unanständigen Webseiten hinter Ihrem Rücken besuchen. Wenn Sie also denken, dass Ihr Kind möglicherweise privates Browsing benutzt, um seine Online Aktivitäten zu verbergen, können Sie FamiSafe benutzen, um den privaten Browserverlauf auf Android zu überwachen.

FamiSafe ist die beste Elternkontroll App zur Überwachung von Kindern. Eltern können hiermit alle Aktivitäten auf den Smartphones überwachen, einschließlich der Leute die sie anrufen, Nachrichten die versendet werden, was auf sozialen Medien gemacht wird und natürlich auch der Browserverlauf auf Android. Dies schließt nicht nur den normalen Browserverlauf ein sondern auch die Webseiten, die im privaten Modus geöffnet werden. Hier sind einige Wege, wie FamiSafe ihnen dabei helfen wird, den Browserverlauf auf Android zu kontrolloeren:

  • Besuchte Webseiten ansehen - Sie können alle Webseiten sehen, die Ihr Kind auf jedem Browser öffnet. Sie werden die komplette URL sehen können, einschließlich der Seiten im privaten Modus.
  • Sehen Sie, wie oft eine Webseite geöffnet wurde - FamiSafe zeichnet auch auf, wie oft eine bestimmte Webseite geöffnet wurde. Diese Frequenz wird zusammen mit der URL angezeigt, so dass Sie genau sehen können, welche Webseiten Ihr Kind am öftesten besucht.
  • Browserdatum und -zeit - Es ist möglich herauszufinden, wann genau eine bestimmte Webseite besucht wurde. Mit diesem Zeitstempel können Sie herausfinden, was Ihr Kind eigentlich zu dieser Zeit hätte machen sollen, als es die Webseite besucht hat.
  • Webseiten blockieren - Das Blockieren von Webseiten ist das neueste Feature von FamiSafe, welches es Ihnen erlaubt, den Zugriff auf bestimmte Webseiten komplett zu sperren. Nachdem Sie also herausgefunden haben, welche Seiten Ihr Kind besucht hat, können Sie die Seiten blockieren, die Sie nicht noch einmal auf deren Smartphones sehen wollen.
  • Abhängigkeiten identifizieren und unterbinden - Durch die Überwachung des Browserverhalten Ihres Kindes können Sie herausfinden ob Ihr Kind vielleicht abhängig ist von sozialen Medien, Spielen oder sogar Pornowebseiten. Wenn Sie denken, dass Ihr Kind von einer Seite abhängig ist, können Sie ein Gespräch suchen oder andere Maßnahmen ergreifen, um Ihrem Kind zu helfen.

Browserverläufe auf Android überprüfen

Wie man den privaten Browserverlauf auf Android sehen kann

FamiSafe kann alle Browseraktivitäten auf einem Browser einsehen, einschließlich dem privaten Browserverlauf. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit FamiSafe den Browserverlauf auf einem Android Gerät verfolgen können, befolgen Sie die folgenden Schritte.

Schritt 1: Installieren Sie die FamiSafe App aus dem Appstore oder aus Google Play auf Ihrem eigenen Gerät und dem Gerät Ihres Kindes.

Schritt 2: Erstellen Sie ein FamiSafe Konto in der App. Sie können dies sowohl auf Ihrem eigenen Smartphone als auch auf dem Smartphone Ihres Kindes machen. Sie werden diesen Account auf beiden Geräten benutzen.

Schritt 3: Verbinden Sie beide Geräte mit der FamiSafe App und beginnen Sie damit, das Smartphone Ihres Kindes von Ihrem eigenen Smartphone mit FamiSafe zu überwachen.

Schritt 4: FamiSafe ist verlässlichste Elternkontroll App mit der Verfolgung des GPS Standortes, dem Blockieren von bestimmten Apps, Web Filterung, Zeitbegrenzungen für den Bildschirm und noch viel mehr. Sie können jetzt mit der Überwachung beginnen!

Schritt 5: Loggen Sie sich zu guter Letzt in Ihr FamiSafe Konto ein und klicken Sie auf den Browserverlauf. Hier können Sie alle Webseiten sehen, die Ihr Kind besucht hat.

Wie man private Browserverläufe auf Android sehen kann

Elternkontrolle und die Überwachung der Aktivitäten des Kindes sind in unserer heutigen Gesellschaft sehr wichtig, denn es ist zu einfach für Kinder geworden, sich schlechte Verhaltensweisen anzueignen. Eine solche Verhaltensweise könnte das Ansehen von Pornovideos sein, was einem gesunden Aufwachsen im Weg stehen kann. Kinder sind heutzutage sehr technikaffin und wissen ganz genau, wie Sie ihre Browseraktivitäten mit privatem Browsen auf Android verbergen können. Mit FamiSafe sind Sie ihrem Kind mindestens ein Schritt voraus und können immer sehen, welche Webseiten Ihr Kind mit seinem Smartphone besucht.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 06,2018 14:00 pm

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How to Check Private Browsing History on Android Phones or Tablets

private browsing android

Every web browser maintains a record of all the websites visited by the user. This browser history allows users to go to a previously visited website by directly clicking their link from the records. But by enabling private browsing, users can browse websites without leaving a record of their browser history. Private browsing feature is available in most modern browsers and is very helpful for browsing the web without leaving records. Here, in this article, we will tell you the uses and ways to check private browsing history on Android.

Private Browsing History on Android

Private browsing is a very convenient way to browse the internet when you don’t want to leave a record of your activities. This is very useful in situations when you don’t want others to find what you have been doing on your device. Some of the uses of private browsing are -

  • Logging in your private account - Usually, browsers store information about your accounts like passwords and login details to make login easier and quicker for next But this isn’t a good thing when you want to use another mobile to access your private account. So, you can use private browsing to make sure that your private accounts remain private.
  • Log in multiple accounts at the same time - Many users have more than one Google account. But when they want to access both accounts at the same time, it is impossible using normal browsing. So, you can use private browsing Android to log in to multiple accounts.
  • Browse secretly - Using the private browsing Android feature, you can browse without leaving any records. This can be very helpful for whatever research purposes you are using your device for.

How to turn on private browsing on Android?

Turning on private browsing Android is a very easy process and you don’t need to learn anything difficult. You just need to know where the private browsing option is on your Android device web browser. Since, most users use Google Chrome on their Android devices, follow the below steps to learn how to turn on private browsing on Android -

Step 1: Tap on the Google Chrome icon from the app drawer to launch the Google Chrome application.

Step 2: At the app interface, tap on the three dots icon to open a menu.

Step 3: Now, tap on “New incognito tab” option and this will start a new tab with “You’ve gone incognito” message.

private browsing android

Periodically look at your children’s browser history

Private browsing Android has a lot of uses, but it can also be misused for hiding your inappropriate habits on the internet. Kids especially know that using the private browsing mode they can hide their browser history Android. So, as parents, you wouldn’t want your kids to engage in such activities behind your backs. If you think your kids are using private browsing Android to hide their online activities, you can use FamiSafe to check private browsing history on Android phones and tablets.

FamiSafe is the greatest parental control and child monitoring tool that parents can use to keep a track on their children. Parents can monitor them all cell phone activities like people they call, messages, or what they do on social media and check their browser history Android. It is also possible to check all browsing history on Android including private browsing history. Below are some ways FamiSafe can help you check browser history Android -

Get 3-day Free Trial for FamiSafe now!

  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
  • View visited websites - You can know all the websites visited by your kids via any browser. You will get complete URL of the websites visited, including those in private browsing mode.
  • Check a number of times a website was visited - FamiSafe also lets you track the number of times a website was visited. The frequency will be given along with the website URL and use it you will know which website your kids visits more.
  • Know browsing date and time - It is also possible to know the exact date and time the particular websites were browsed. Using these date and time stamps, you can find out what were your children supposed to be doing when they visited a particular website.
  • Block websites - Blocking websites is the newest feature of FamiSafe which allows you to block any website on the target device. Thus, after getting the browser history Android data of your kids, you can block the websites you find inappropriate for them to see.
  • Prevent addiction - By monitoring your kid's browsing habits, you will be able to know whether they are addicted to adult websites. If you think they are addicted, then you should talk to your kid about the reason behind their behavior.

check browser history Android

How to check private browsing history on Android

FamiSafe can record all browsing history on the target Android device including private browser history Android. To know how to check private browsing history on Android using FamiSafe, follow the steps given below -

Step 1: Install FamiSafe from App Store or Google Play on both parent's and kid's cell phones.

Step 2: Register a FamiSafe account within the App. You may register on either your phone or your kid's phone. The same account is applicable to both devices.

Step 3: Connect and monitor kid's phone from parent's phone using Famisafe.

Step 4: FamiSafe is the most reliable reliable parental control app for location tracking, app blocking, web filtering, screen time control and more. You can start your tracking now!

Step 5: Finally, log in to your FamiSafe app and click on Web history” button to check all browser history of your kid.

how to check private browsing history on Android

Parental control and child monitoring are very important in the current society as it is very easy for kids to catch bad or unhealthy habits. One such habit is getting addicted to porn or adult websites which can be a deterrent in children’s healthy growth. Kids mainly use private browsing mode on Android to hide their browsing habits from their parents.  But parents can sign up for a free FamiSafe account and use the best monitoring tool to check private browsing history on Android. Using FamiSafe is very easy and you don’t need any technical knowledge to check the browser history Android of your kids.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Nov 07,2018 16:57 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative