FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

FamiSafe - Die beste iPod Kindersicherung

iOS Elternschaft

Es gab eine Zeit, in der nur ein oder maximal zwei Bildschirme in einem einzigen Haus vorhanden waren. Heutzutage ist das nicht mehr so - mittlerweile haben einzelne Häuser Dutzende von Bildschirmen - alle dank der heutigen Technologie. Aber: Sollten wir der Technologie wirklich danken oder sie wegen der damit verbundenen Nebenwirkungen verfluchen? Kinder benutzen ihr iPhone, iPad, iPod ohne Einschränkungen. Um die Jugendschutzeinstellungen für einen iPod zu aktivieren lesen Sie diesen Artikel sorgfältig durch, um zu erfahren, warum wir Jugendschutzeinstellungen überhaupt brauchen und was wir für eine effektive Kinderüberwachung tun können.

FamiSafe - Die beste iPod Kindersicherung

Sollten Eltern die Zeit, die Kinder auf dem iPod verbringen, einschränken können?

Viele Eltern fragen sich, ob sie die Zeit, die ihre Kinder auf dem iPod verbringen, einschränken sollen oder nicht.

Wir haben eine Antwort für Sie und es ist ein ganz einfaches "Ja". Die Eltern sollten die Zeit begrenzen, die die Kinder auf den technischen Geräten verbringen. Es stimmt schon, die Technologie hat Vorteile, aber sie hat auch viele Nachteile.

Einige der wichtigsten Gründe ist u.a. ein Zeitlimit für die Bildschirmnutzung des Kindes einrichten zu können. Lesen Sie hier weiter:

  • Die Bildschirmzeit könnte die Schlafgewohnheiten der Kinder stören. Es gab eine Zeit, in der Kinder im Park und auf Spielplätzen spielten, aber jetzt bevorzugen sie es, auf dem iPhone und iPod zu spielen. Je weniger körperliche Aktivität das Kind während seines Tages ausführt, desto unruhiger wird der Schlaf sein!
  • Die Zeit, die Kinder mit ihrer Familie verbringen, wird eingeschränkt. Die Kinder, die von der Technologie angezogen werden, vermeiden normalerweise die Interaktion mit ihrer Familie. Sie verstehen noch nicht, dass es wichtig ist, Zeit mit der Familie zu verbringen. Eltern würden es vorziehen, wenn Kinder mit ihnen Zeit verbringen würden, anstatt ihre Zeit auf dem iPod zu verbringen, Spiele zu spielen oder Musik zu hören.
  • Technologie erzeugt ein weiteres Problem: Die Kinder haben meist nur noch eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Der regelmäßige Einsatz von Technologie hat sich als Ursache für Konzentrationsschwierigkeiten bei Kindern erwiesen. Die Kinder, die Spiele spielen, neigen dazu, impulsiver zu sein, verglichen mit den Kindern, die weniger Zeit mit der Technologie und den Geräten verbringen.
  • Die Technik kann auch die Schularbeit stören. In neueren Studien wurde gezeigt, dass die auf dem iPod verfügbaren Spiele und Apps die Lernfähigkeiten des Kindes reduzieren und auch Noten in der Klasse runterrutschen. Die Kinder verstehen noch nicht, wie wichtig Bildung ist. Daher müssen sich die Eltern bemühen, damit Kinder den Wert von Bildung kennenlernen und die Zeitverschwendung bei Spielen oder Social-Media-Apps auf ihrem iPod minimieren.
  • Kinder bekommen immer weniger körperliche Aktivitäten und leiden daher schon sehr früh an verschiedenen körperlichen Beschwerden. Die Kinder müssen wissen, dass körperliche Aktivitäten auch für ein gesundes Leben notwendig sind.
  • Je mehr die Kinder ihren iPod benutzen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit unangemessenen Inhalten in Berührung zu kommen. Egal, ob es sich um ein Spiel oder eine Website handelt: Ein falscher Klick, und die Kinder werden mit nicht-jugendfreien Inhalten bombardiert!

Denken Sie daran: Sie als Eltern sind für das Wohlergehen Ihrer Kinder verantwortlich. Sie müssen informierte Entscheidungen treffen. Dazu gehört auch die Entscheidung, ob Sie Ihrem Kind erlauben, welche Technologie genutzt werden darf - und für wie lange!

FamiSafe - Die beste iPod Kindersicherung

Die FamiSafe-App ist eine reine iPod-Kindersicherung, mit der Sie den Telefonstandort des Kindes, Geo-Fencing, App-Überwachung und -Blockierung, Web-Content-Filterung und Bildschirmzeitsteuerung ganz remote verfolgen können - egal, wo Sie sich gerade befinden! Diese App wurde speziell dafür entwickelt, um die Arbeit, die Sie als Eltern haben, ein wenig zu erleichtern. FamiSafe hilft, die Zeit zu reduzieren, die Ihre Kinder mit ihrem iPod verbringen.

Screen Time Limit

Funktionen für iPod Kindersicherung:

  • Standort in Echtzeit: Die FamiSafe-Standortfunktion kann den Echtzeitort des Zielgeräts genaustens überwachen. So können Sie die App verwenden, wenn Sie den Aufenthaltsort Ihres Kindes oder irgendein anderes Familienmitglieds wissen möchten. Wenn Ihre Kinder sich an einem gefährlichen Ort aufhalten, können Sie Ihren Kindern eine Benachrichtigung oder Warnung schicken, um weitere Risiken zu vermeiden.
  • Standortverlauf verfolgen: Darüber hinaus verfolgen Sie sogar den Standortverlauf des Zielgeräts. Eltern können alle Orte überwachen, die ihre Kinder besucht haben. Auf diese Weise wissen Sie immer, was Ihre Kinder so anstellen. Sie können zudem den Tagesablauf ihres Kindes verfolgen. Benachrichtigungen können sogar auf dem iPod erhalten werden!
  • Filterung von Web-Inhalten: FamiSafe bietet eine sehr große Datenbank, die blockiert werden kann, um zu verhindern, dass das Kind über andere Browser oder Apps auf unangemessene Inhalte über das Internet zugreifen kann. Dazu gehören nicht-jugendfreie Inhalte.
  • App-Blockierung und Überwachung: Die App-Blockierungsfunktion wird verwendet, wenn Eltern die Verwendung bestimmter Apps verhindern möchten. Die Überwachungsfunktion ermöglicht es den Eltern, die Apps zu überprüfen, die auf dem iPod des Kindes installiert oder deinstalliert werden.
  • Screen Time Kontroolle: Mit der Screen Time Tracking und Kontrolle können die Eltern die Zeit begrenzen, die Kinder auf ihrem iPod verbringen. Die Eltern können die Verwendung bestimmter Apps und des Geräts für einen bestimmten Zeitraum einschränken, und brauchen nicht einmal in der Nähe zu sein!

Wie benutzt man Famisafe iPod Parental Control?

Befolgen Sie hierfür einfach die nachfolgenden Schritte um FamiSafe auf dem iPod für Kinder erfolgreich einzurichten:

Schritt 1. Laden Sie die FamiSafe App vom App Store herunter, und installieren Sie diese auf dem iPod des Kindes sowie auf Ihrem Gerät.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

Schritt 2. Installieren Sie die App auf beiden Geräten und wählen Sie eines der Geräte für den Registrierungsprozess aus.

Schritt 3. Wählen Sie auf einem der Geräte eine Konto-Option und geben Sie eine gültige E-Mail und ein gültiges Passwort für die Registrierung ein.

FamiSafe - Die beste iPod Kindersicherung

Schritt 4. Wählen Sie auf dem iPod des Kindes die Identität als Kind aus und geben Sie die E-Mail und das Passwort ein, die Sie für die Registrierung verwendet haben. Eventuell müssen Sie auch die Mobile Device Management-Datei auf dem iPod herunterladen.

FamiSafe - Die beste iPod Kindersicherung

Schritt 5. Sobald die Einrichtung im iPod des Kindes abgeschlossen ist, gehen Sie zu Ihrem Telefon und melden Sie sich mit der gleichen ID an. Lassen Sie die App mit dem iPod des Kindes verbinden. Jetzt können Sie alle Aktivitäten der Kinder von einer einzigen App aus überwachen.

FamiSafe - Die beste iPod Kindersicherung

Sobald der iPod des Kindes mit dem Telefon der Eltern verbunden ist, können die Eltern die Verwendung des iPod individuell einschränken. Wir garantieren, dass Ihre Kinder weniger Zeit mit unnützen Apps verschwenden.

Fazit:

In diesem Artikel haben wir die Probleme diskutiert, mit welchen viele Eltern konfrontiert werden, wenn es um Technik geht. Anstatt sich mit ihren Familien zu beschäftigen, scheinen sich die Kinder mehr für den Rest der Welt zu interessieren. Daher wird empfohlen, die FamiSafe iPod-Jugendschutz-App zu verwenden. Sie können die App einfach aus dem App Store herunterladen - und schon können Sie loslegen!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 05,2018 14:32 pm

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

amiSafe - Best iPod Parental Controls

ipod parental controls

Part 1: Introduction:

There was a time when only one or two screens were present inside a single home. But now, a single home has dozens of screens all thanks to the technology. But should we really thank the technology or curse it because of the side effects it brought. Kids are using their iPhone, iPad, iPod without any restrictions. So, to put parental controls on iPod, read this article carefully to know why we need it and what we can do for an effective parental control.

FamiSafe - Best iPod Parental Controls

Part 2: Should Parents Limit How Much Time Children Spend on iPod? Why?

It is a very big concern for the parents that they should limit the time their children spend on the iPod or not.

Well, we have an answer for you and it is a big Yes. The parents must limit the time the children waste on the tech devices. It is acknowledged that the technology has benefits but it also has a negative side similar to all other existing objects.

The valid reasons that can be taken into account to set up a screen time limit to the kid’s iPod usage can be explained in points. Then points are as follows:

  • The screen time might interfere with the sleep timing of the kids. There was a time when kids used to play out in the park and playgrounds, but now, they prefer to play on iPhone and iPods. The less physical activity the kid performs during his/her daytime the more he/she will get sleep deprived.
  • It cuts out the time kids spend with their Family. The kids being attracted to the technology usually avoids the interaction with their family. But they don’t realize that spending quality time with the family is also important. That’s why parents want to cut out the time kids spend on the iPod playing games or listening to music.
  • The technology creates a short attention span problem with the kids. The regular use of technology has proven to be a reason for kids having concentration problems. The kids who play games tend to be more impulsive as compared to the kids who spend less time with the tech and gadgets.
  • The tech may interfere with the School Work also. It has been shown in recent studies that the games and apps available on the iPod reduced the kid’s learning abilities and also lower their grades in the class. The kids don’t realize the importance of education. So the parents must put an effort in them so that they would know the value of education and minimize the wastage of time on games or social media apps on their iPod.
  • The kids get less physical activities and hence they suffer from various physical ailments from a very young age. The kids must know that physical activities are also helpful in living a healthy life.
  • The more the kids’ use their iPod; the chances of exposure of inappropriate content considerately increase with it. Whether it is a game or a website, using them to gain access to unsuitable content according to the kids’ age is wrong.

The bottom line is that the parents have to take the charge over kids and make informed decisions on the topic of how they are going to allow their kids to use the iPod or any other technology.

Part 3: FamiSafe - The Best iPod Parental Controls

The FamiSafe app is a dedicated iPod parental control to track the kid’s phone location, Geofencing, app monitoring, and blocking, web content filtering, and screen time control remotely. The app is specially designed to make the parenting job a little bit easier. It can really help to minimize the time kids often spend on their iPod.

Features for iPod Parental control:

  • Real-time Location Tracking: The parents can track the whereabouts of their kids with the location sharing feature. Whenever you need to get the location of your kid just enable the tracking and find their location. It also offers a location history feature which provides the information of the route followed by the kid on their way.
  • Geofences: The app supports this feature so that the parents can mark specific zones as the safe zones for the kids. Whenever your kid enters a zone which is unsafe, the parents will get a notification or alert on their iPod.
  • Web content Filtering: it offers a very large database that can be blocked to prevent the kid from accessing the inappropriate content over the internet via different browser or apps.
  • App Blocking and Monitoring: the app blocking feature is used when parents want to prevent the use of some specified apps. The monitoring feature allows the parents to have a check on the apps that are getting installed or uninstalled ion the kid’s iPod.
  • Screen Time Control: The Screen Time tracking and control let the parents put a limit on the time the kids spend on their iPod. The parents can remotely restrict the usage of certainly specified apps and the device for a particular time period.

Part 4: How to Use FamiSafe iPod Parental Control? (Steps and screenshots)

For a successful setup of the FamiSafe on the kid’s iPod, follow the below-mentioned steps:

Step 1. Download the FamiSafe app from the App store on the kid’s iPod and on the parent’s device.

Step 2. Install the app on both of the devices and select any of the devices for the registration process.

Step 3. On any of the device, choose to create an account option and enter a valid email id and password for registration.

FamiSafe - Best iPod Parental Controls

Step 4. Now on the kid’s iPod, select the identity as a kid and enter the email id and password that you used for registration. You would also have to download the Mobile Device Management File in the iPod.

FamiSafe - Best iPod Parental Controls

Step 5. Once the setup in the kid’s iPod is complete, go to your phone and log in with the same id. Let the app connect to the kid’s iPod. Now you can monitor all the activities of the kids from a single app.

FamiSafe - Best iPod Parental Controls

Once the kid’s iPod is connected to the parent’s phone, the parents will be able to put a limit on the usage of iPod and stop the time wastage of their kids.

Part 5: Conclusion:

In the article, we briefly discussed the problem that most of the parents are facing in the form of technology. Instead of getting involved with their families, the kids seem more interested in the rest of the world. That’s why it is recommended to use the FamiSafe iPod parental control app. You can easily download the app from App Store and use it without any difficulty.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:12 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites