Jetzt testen

So nutzen Sie die App, um die Nutzung des Telefons einzuschränken

Nutzung des Telefons einschränken

editor image

Nov 30,2019 ? Filed to: Bildschirmzeit ? Proven solutions

0

Einführung

So nutzen Sie die App, um die freie Nutzung des Telefons einzuschränken

Smartphones sind fantastisch, die Technologie ist so schnell fortgeschritten, dass man heute alles damit machen kann. Erwachsene finden sie praktisch, wenn es darum geht, Aufgaben wie das Bezahlen von Rechnungen und Online-Einkäufe zu erledigen, aber Sie sind sich einig, dass Telefone zu einem Albtraum werden können, wenn sich Ihre Kinder nicht von ihnen zu lösen scheinen. Nun, ich habe einige großartige Neuigkeiten. Es gibt einige benutzerfreundliche Apps, mit denen Sie Ihre Kinder vom Telefon nehmen können. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie mit einer App den Telefongebrauch einschränken können.

Warum Sie Ihre Kinder vom Telefon holen müssen

Handys werden heute nicht mehr in erster Linie zum Telefonieren verwendet. Tatsächlich telefonieren die meisten Kinder heute nicht mehr, sondern surfen im Internet, spielen Spiele und verwenden Apps. Es gibt viele Vorteile, wenn Sie Ihrem Kind ein Handy geben, z. B. die Möglichkeit, sich jederzeit zu verständigen. Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch einige große Nachteile:

Datenschutzbedenken: Es mag Sie überraschen, dass 39% der Jugendlichen keine Datenschutzeinstellungen für ihre Social-Media-Konten vornehmen. Es wurde auch berichtet, dass 52% der jungen Leute ihre GPS- und Ortungsdienste eingeschaltet lassen, was bedeutet, dass Fremde sie jederzeit aufspüren können. Aber es wird noch schlimmer, ungefähr 14% der Kinder bieten online Zugang zu ihren Privatadressen.

Aber hier ist der springende Punkt: Fast 70% der Teenager geben zu, dass sie das, was sie online tun, vor ihren Eltern verbergen!

Negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Gehirns: Kinder benötigen Stimulation aus verschiedenen Quellen, da dies die gesunde Entwicklung des Gehirns fördert. Überstimulation ist jedoch gesundheitsschädlich, und das passiert, wenn Kinder zu viel Zeit am Telefon verbringen. Ständige Online-Stimulation führt zu einem falschen Realitätssinn, der dazu führt, dass sie die Interaktion von Angesicht zu Angesicht langweilig finden. Es gibt auch Studien, die die Verwendung von Mobilgeräten bei Kindern mit Erkrankungen wie ADHS in Verbindung bringen.

Behindert die Entwicklung von Konzentrationsfähigkeiten: Mobile Geräte sind so strukturiert, dass sie von einem Stimulus zum nächsten springen. Wenn Kinder von klein auf vor einem Bildschirm sitzen, werden sie darauf trainiert, sich auf verschiedene Dinge gleichzeitig zu konzentrieren, und auf diese Weise wird keine Konzentration entwickelt. Konzentration bedeutet, über einen längeren Zeitraum auf einen Reiz zu achten.

Apps zur Einschränkung des Telefongebrauchs

Bei so vielen negativen Konsequenzen, die mit der Nutzung des Telefons verbunden sind, fragen Sie sich wahrscheinlich, ob es eine gute Idee war, Ihrem Kind ein Telefon zu geben. Wenn Sie die Zeit kontrollieren können, die Ihre Kinder am Telefon verbringen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass sie diese zerstörerischen Auswirkungen haben. Die gute Nachricht ist, dass es Apps gibt, mit denen Telefone für einen bestimmten Zeitraum gesperrt werden können. Hier sind einige Apps, die Sie in Betracht ziehen könnten.

FamilyTime: Diese App funktioniert sowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen. Sie verfügt über verschiedene Funktionen, mit denen Sie Zeitlimits festlegen und die Kontrolle über die Inhalte übernehmen können, auf die Ihre Kinder zugreifen können. Neben anderen Funktionen können Sie auch Textnachrichten und Telefonanrufe überwachen, die App-Nutzung überwachen sowie überwachen, wen sie zu ihren Kontaktlisten hinzufügen.

Es gibt eine kostenlose oder kostenpflichtige Version, für den Zugriff auf Premium-Funktionen kostet ein Gerät 27 US-Dollar pro Jahr. Es ist eine sehr effektive App, um die Nutzung des Telefons einzuschränken.

So nutzen Sie die App, um die freie Nutzung des Telefons einzuschränken

Installationsanleitung für Android

  1. Laden Sie die App von Google Play herunter.
  2. Wählen Sie "Installieren", um zu beginnen.
  3. Wählen Sie "Akzeptieren", um der App die Berechtigung zum Zugriff auf Standort- und Geräteinformationen zu erteilen.
  4. Nachdem die App installiert wurde, öffnen Sie sie auf Ihrem Startbildschirm.
  5. Erstellen Sie Ihr Konto über die App oder über Ihr Google- oder Facebook-Konto.
  6. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungscode. Geben Sie diesen ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  7. Fügen Sie das Gerät Ihres Kindes hinzu, indem Sie "Gerät hinzufügen" auswählen, und befolgen Sie dann die Anweisungen, um die App auf dem Gerät Ihres Kindes zu installieren.

Installationsanleitung Für iOS

  1. Laden Sie die App aus dem Apple Store herunter.
  2. Sobald Sie den Installationsvorgang abgeschlossen haben, klicken Sie auf "Öffnen".
  3. Wählen Sie "Zulassen" für Benachrichtigungen.
  4. Erstellen Sie ein Konto, indem Sie "Anmelden" auswählen.
  5. Sie können sich entweder über die App oder über Ihr Facebook-Konto anmelden.
  6. Sie erhalten einen Bestätigungscode per E-Mail. Geben Sie diesen ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  7. Wählen Sie "Zulassen" für den Zugriff auf den Gerätestandort.
  8. Um ein Gerät hinzuzufügen, geben Sie den Namen Ihres Kindes ein, wählen Sie die Beziehung aus und klicken Sie auf "Weiter".
  9. Wählen Sie den Gerätetyp, den Ihr Kind verwendet.
  10. Befolgen Sie die Anweisungen, um die App auf dem Telefon Ihres Kindes zu installieren.
  11. Sie haben nun Zugriff auf das Dashboard, um die Nutzung des Telefons Ihres Kindes zu überwachen.

Norton Family App zur Kindersicherung

Diese preisgekrönte Kindersicherungssoftware bietet eine Vielzahl beeindruckender Funktionen, mit denen Eltern die Online-Aktivitäten ihrer Kinder überwachen können. Es hilft, Kinder zu schützen, während sie im Internet surfen, indem Eltern auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht werden. Sie können die App auch verwenden, um die Nutzung des Telefons einzuschränken und Telefone für einen bestimmten Zeitraum zu sperren.

So nutzen Sie die App, um die freie Nutzung des Telefons einzuschränken

Installationsanleitung für Android

  1. Laden Sie die App von Google Play herunter und befolgen Sie die Installations- und Anmeldeschritte.
  2. Öffnen Sie die App im Kindersicherungsmodus und wählen Sie das Bild von zwei Bildschirmen aus.
  3. Melden Sie sich in Ihrem Konto an, wählen Sie das Kind aus, das Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf "Gerät hinzufügen".
  4. Wählen Sie "E-Mail-Link an das Gerät Ihres Kindes senden".
  5. Öffnen Sie den Link auf dem Gerät Ihres Kindes.
  6. Wählen Sie "Installieren" und befolgen Sie die Anweisungen.
  7. Öffnen Sie die App.
  8. Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wählen Sie "Erste Schritte".
  9. Wechseln Sie in den Kindermodus, indem Sie "Kind" auswählen.
  10. Wählen Sie „Kind hinzufügen“ und speichern Sie die Details.
  11. Wählen Sie ein Bild für das Profil Ihres Kindes.
  12. Die App hat ihre eigenen Hausregeln, die auf dem Alter Ihres Kindes basieren. Wählen Sie "Hausordnung", um sie zu lesen.
  13. Wählen Sie Ihr Kind aus.
  14. Erteilen Sie der App die Berechtigung, das Gerät zu überwachen.
  15. Wählen Sie "App-Nutzung", "Geräteadministrator", "Berechtigungen" und "Barrierefreiheit".

Installationsanleitung Für iOS

  1. Laden Sie die Norton Family-App aus dem Apple Store herunter.
  2. Wählen Sie das Kind aus, dem Sie ein Gerät hinzufügen möchten.
  3. Wählen Sie „Gerät hinzufügen“.
  4. Wählen Sie "E-Mail-Link an das Gerät Ihres Kindes senden".
  5. Öffnen Sie den Link auf dem Gerät Ihres Kindes.
  6. Folgen Sie den Anweisungen, um die App zu installieren.
  7. Wählen Sie Öffnen.
  8. Erhalten Sie Benachrichtigungen, indem Sie "Zulassen" auswählen.
  9. Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wählen Sie "Weiter".
  10. Beim anmelden
  11. Wählen Sie das Kind aus, das Sie dem Gerät hinzufügen möchten, und wählen Sie "Zuweisen".
  12. Installieren Sie VPN, indem Sie "VPN installieren" auswählen.
  13. Wählen Sie "Profil installieren" und befolgen Sie die Anweisungen.
  14. Befolgen Sie die Anweisungen, um die erforderlichen Einschränkungen einzurichten.

App-Vergleich

Sowohl die FamilyTime-App als auch die Norton Family-App sind gute Apps zur Einschränkung des Telefongebrauchs sowie zum Sperren von Telefonen für einen bestimmten Zeitraum. Norton ist ein bekannter Name, der von vielen anerkannt wird und für seine Fähigkeiten mehrfach ausgezeichnet wurde. Der Hauptvorteil ist, dass Sie ohne zusätzliche Kosten bis zu 10 Geräte überwachen können. Es ist auch eine der wenigen Apps, die Eltern dazu ermutigt, mit ihren Kindern einen offenen Dialog über verantwortungsbewusstes Online-Verhalten und Sicherheitsvorkehrungen zu führen. Die Norton Family-App enthält außerdem 47 Kategorien für die Webfilterung. Wenn Sie jedoch über ein begrenztes Budget verfügen, ist die Norton Family-App möglicherweise nicht für Sie geeignet, da eine monatliche Abonnementgebühr von 49 US-Dollar berechnet wird, um die Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Die FamilyTime-App ist viel billiger und kostet zwischen 27 und 69 US-Dollar pro Jahr, je nachdem, wie viele Geräte Sie abdecken möchten. Es ist einfach zu installieren und einzurichten und verfügt über eine schlanke und optimierte Benutzeroberfläche. Die einzigen Nachteile sind, dass es keine PCs oder Macs überwachen kann, keine Filterung von Webinhalten beinhaltet und dass es leicht zu deinstallieren ist, wenn Sie technisch versierte Kinder haben.

Warum sollten Sie FamiSafe wählen?

So nutzen Sie die App, um die freie Nutzung des Telefons einzuschränken

Obwohl FamiSafe noch relativ neu ist, entwickelt es sich schnell zu einem angesehenen Begriff. Es ist eine erweiterte Familienüberwachungs-App mit mehreren Funktionen, darunter:

  • App-Überwachung
  • Alle Webinhalte überwachen
  • Überwachen Sie die Bildschirmzeit
  • Alle Einstellungen werden per Fernzugriff vorgenommen
  • Überprüfung des Browserverlaufs
  • GPS-Verfolgung

Im Gegensatz zu den meisten anderen Apps bietet FamiSafe seinen Kunden eine dreitägige kostenlose Testversion, um sicherzustellen, dass die App für Sie bestimmt ist, bevor Sie einen Kauf tätigen. Klicken Sie hier , um Zugriff auf die kostenlose Testversion zu erhalten. Sie können die Verwendung des Telefons Ihrer Kinder fernsteuern, sodass Ihre Fähigkeit, die Bildschirmzeit zu überwachen, nicht durch die Anzahl der versteckten Geräte beeinträchtigt wird.

Fazit

Schließlich wird es mit mobilen Überwachungs-Apps nie eine Zeit geben, in der Sie nicht wissen, was Ihre Kinder online tun. Sie geben Eltern die Gewissheit, dass Kinder Handys und andere Geräte benutzen können, ohne die Sicherheit ihrer Kinder zu gefährden.

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

famisafe-square
Features
Demo
Download
Pricing
Contact
Login
Try it Now

How to Utilize App to Limit Phone Use

app to limit phone use

editor image

Jul 25,2019 • Filed to: Screen Time • Proven solutions

0

Introduction

How to Utilize App to Limit Phone Use Freely

Smartphones are awesome, technology has advanced so quickly, that today, you can do anything on them. Adults find them convenient when it comes to completing tasks such as paying bills and online shopping, but I am sure you will agree that phones can become a nightmare when your children can’t seem to detach themselves from them. Well, I have some great news, there are some user-friendly apps that will help you pry your kids off the phone. Keep reading to find out how to use an app to limit phone use.

Why You Need to Get Your Kids Off The Phone

Phones are no longer used primarily for talking, in fact most kids today don’t talk on the phone, but spend their time surfing the net, playing games and using apps. There are many benefits to giving your child a cell phone, such as being able to contact each other at all times; but on the flipside of this, there are also some major disadvantages:

Privacy Concerns: It may come as a surprise to you that 39% of teenagers don’t apply privacy settings to their social media accounts. It has also been reported that 52% of young people leave their GPS and location services on, meaning that strangers can track them down at any time. But it gets worse, approximately 14% of children provide access to their home addresses online.

But here’s the kicker, nearly 70% of teenagers admit that they hide what they do online from their parents!

Negative Effects on Brain Development: Children need stimulation from different sources as it promotes healthy brain development. But overstimulation is bad for the health, and that is what happens when children spend too much time on the phone. Constant online stimulation leads to a false sense of reality which causes them to find face to face interaction boring. There are also studies that have linked mobile device use in children to conditions such as ADHD.

Hinders The Development of Concentration Skills: Mobile devices are structured to bounce from one stimulus to the next. So, if kids are stuck in front of a screen from an early age, they are being trained to focus on several different things at once, and that is not how concentration is developed. Concentration means paying attention to one stimulus for an extended period of time.

Apps to Limit Phone Use

With so many negative consequences associated with phone usage, you are probably wondering if it was a good idea to give your child a phone after all. If you can control the amount of time your kids spend on the phone, you won’t have to worry about them experiencing these destructive effects. The good news is that there are apps to lock phones for a period of time. So, here are a couple of apps you might want to consider.

FamilyTime: This app works on both android and iOS phones, it has several features that allow you to set time limits and take control of the content your children can access. Among other features, you can also monitor text messages and phone calls, keep tabs on app usage, as well as monitor who they are adding to their contact lists.

There is a free or paid version, for access to premium features, for one device, it costs $27 per year. It is a very effective app to limit phone use.

How to Utilize App to Limit Phone Use Freely

Installation Instructions For Android

  1. Download the app from Google Play.
  2. Select “Install” to get started.
  3. Select “Accept” to give the app permission to access location and device information.
  4. Now that the app has been installed, open the app from your home screen.
  5. Create your account through the app or through your Google or Facebook account.
  6. You will get an email containing a verification code, type it in when instructed.
  7. Add your child’s device by selecting “Add Device,” and then follow the instructions to install the app onto your child’s device.

Installation Instructions For iOS

  1. Download the app from the Apple Store.
  2. Once you have completed the installation process, click on “Open.”
  3. Select “Allow” for notifications.
  4. Create an account by selecting “Sign Up.”
  5. You can either sign up through the app or sign up through your Facebook account.
  6. You will get a verification code sent to your email, type it in when prompted.
  7. Select “Allow” for device location access.
  8. To add a device, enter your child’s name, select the relationship and click “Next.”
  9. Choose the type of device your child is using.
  10. Follow the instructions to install the app on your child’s phone.
  11. You will now have access to the dashboard to start monitoring your child’s phone usage.

Norton Family Parental Control App

This award-winning parental control software provides a wide range of impressive features allowing parents to monitor their children’s online activities. It helps to keep kids safe while they surf the net by alerting parents of potential dangers. You can also use the app to limit phone use and lock phones for a period of time.

How to Utilize App to Limit Phone Use Freely

Installation Instructions For Android

  1. Download the app from Google Play and follow the steps for installation and sign up.
  2. Open the app in parental control mode and select the picture of two screens.
  3. Sign into your account, choose the child you want to add and click on “Add Device.”
  4. Select “Send an email link to your child’s device.”
  5. Open the link in your child’s device.
  6. Select install and follow the instructions.
  7. Open the app.
  8. Read the terms and conditions and select “Get Started.”
  9. Get into child mode by selecting “Child.”
  10. Select “Add a child” and save the details.
  11. Choose an image for your child’s profile.
  12. The app has its own house rules based on your child’s age. Select “House Rules” to read them.
  13. Select your child.
  14. Give permission for the app to start monitoring the device.
  15. Select “App Usage, “Device Administrator,” “Permissions,” and “Accessibility.”

Installation Instructions For iOS

  1. Download the Norton Family app from the Apple Store.
  2. Choose the child you want to add a device.
  3. Select “Add Device.”
  4. Select “Send an email link to your child’s device.”
  5. Open the link in the child’s device.
  6. Follow the instructions to install the app.
  7. Select “Open.”
  8. Receive notifications by selecting “Allow.”
  9. Read the terms and conditions and select “Continue.”
  10. Sign in to the app.
  11. Select the child you want to add to the device and select “Assign.”
  12. Install VPN by selecting “Install VPN.”
  13. Select “Install Profile” and follow the instructions provided.
  14. Follow the instructions to set up the required restrictions.

App Comparison

The FamilyTime app and the Norton Family app are both good apps to limit phone use, they are also good apps to lock phones for a period of time. Norton is a household name recognized by many, and it has received several accolades for its capabilities. The main benefit is that you can monitor up to 10 devices at no extra cost. It is also one of the only apps to encourage parents to keep an open dialogue with their children about responsible behavior online, and safety precautions. The Norton Family app also contains 47 categories for web filtering. However, if you are on a budget, the Norton Family app might not be for you as it charges a $49 per month subscription charge to take full advantage of its features.

The FamilyTime app is much cheaper, costing between $27 and $69 per year depending on how many devices you wish to cover. It is easy to install and set up, and it has a sleek and streamlined interface. The only disadvantages are that it cannot monitor PCs or Macs, it does not include web content filtering, and if you have got tech savvy children, it is easy to uninstall.

Why Choose FamiSafe

How to Utilize App to Limit Phone Use Freely

Although relatively new, FamiSafe is quickly becoming a reputable household name. It is an advanced family monitoring app with several features including:

  • App monitoring
  • Monitor web content
  • Monitor screen time
  • All settings are handled remotely
  • Browser history check
  • GPS tracking

Unlike most of the other apps, FamiSafe provide their customers with a three-day free trial to ensure that the app is for you before making a purchase; click here to gain access to the free trial. You can control your children’s phone usage remotely so no amount of hiding devices can prevent your ability to monitor their screen time.

Conclusion

Finally, with mobile monitoring apps, there will never be a time when you don’t know what your children are doing online. They provide parents with the peace of mind needed to allow kids to use phones and other devices without compromising the safety of their children.

editor image

Thomas Jones

chief Editor

0 Comment(s)