FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man Pornografie auf iPhone blockiert?

Pornografie auf iPhone blockieren

Wie man Pornografie auf iPhone blockiert

Wie man Pornografie auf iPhone blockiert

Wenn Sie im Internet surfen ist es recht einfach, über Pornografie zu stolpern. Sie können nicht nur auf einer Website landen, die sexuell ausgerichtete Werbung oder Inhalte anzeigt, sondern eine falsch geschriebene Google-Suche kann auch eine Reihe von Websites aufrufen, die unangemessen für Ihre Kinder ist.

Kinder heutzutage nutzen das Internet durchschnittlich vier bis sieben Stunden am Tag. Mit dieser Dauer ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Ihre Kinder auf einer solchen Website wiederfinden. Einige Studien haben gezeigt, dass Pornografie nur zwei Klicks von einigen der am häufigsten besuchten Kinderseiten entfernt ist.

Ca. 10% der Kinder unter zehn Jahren haben bereits Pornographie im Internet gesehen. Wussten Sie, dass 22% aller pornografischen Benutzer im Internet unter 18 Jahre alt sind? Die Auswirkungen dieser Inhalte können unglaublich schädlich sein.

Porno kann für das geistige Wohlbefinden von Kindern unter 18 Jahren extrem schädlich sein und sogar katastrophale Folgen haben.

Aus diesem Grund ist es selbstverständlich, dass die Einführung von Apps zur Kindersicherung zur Blockierung von Pornografie ein wichtiges Tool ist. Lesen Sie hier weiter, um mehr herauszufinden, wie Sie Ihre Kinder schützen können:

Mit FamiSafe Pornos blockieren

FamiSafe ist eine der neuesten und leistungsstärksten Apps für Kindersicherung auf dem heutigen Markt. Die App ist sowohl für iOS- als auch Android-Geräte verfügbar und macht es unglaublich einfach, bestimmte Arten von Inhalten und einzelne Websites zu blockieren, die Ihrer Meinung nach schädlich für das Wohlbefinden Ihrer Kinder sind.

Eine zuverlässige und handliche App zur Kindersicherung

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standortverlauf und Tracking & Geo-Fencing
  • App-Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

FamiSafe bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten. Sie können sehen, ob Ihr Kind Porno-Inhalte betrachtet oder den Zugriff darauf vollständig blockiert. Einige der Funktionen von FamiSafe umfassen;

  • Web-Browser Überwachung

Die erste Funktion, von der Sie profitieren können, ist, genau sehen zu können, auf welche Websites Ihr Kind auf seinem iPhone zugreift. Der gesamte Web-Verlauf wird aufgezeichnet, so dass Sie die Art des Inhalts, den Ihr Kind betrachtet, genau untersuchen können.

  • Filterung der Webinhalte

Mit Famisafe können Sie Web-Content-Filter anwenden, die bestimmte Arten von Online-Material blockieren, wie Sie es für richtig halten. Sie können alle Arten von Filtern für verschiedene Inhaltstypen anwenden und sie nach Belieben ein- und ausschalten.

  • Ausnahmen für Webseiten

Wenn bestimmte Websites, die Sie gezielt blockieren möchten, beispielsweise eine Website, die nicht pornographisch ist, aber dennoch sexuelle Bilder enthält, können Sie diese Websites einzeln blockieren und sogar Benachrichtigungen einrichten, wenn bestimmte Websites versuchen, darauf zuzugreifen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie sehen möchten, wie einfach es ist, Pornos mit Famisafe zu blockieren, finden Sie hier eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie FamiSafe nutzen können.

Schritt #1

Tippen Sie im Hauptmenü der FamiSafe-App auf die Option Webfilter (die letzte Option in der Liste).

Wie man Pornos auf iPhone blockiert

Schritt #2

Auf der Seite "Webfilter" sehen Sie eine Liste mit Inhaltstypen, auf die Sie auch Webfilter anwenden können. Wählen Sie so viele oder so wenige aus, wie Sie es für notwendig halten.

Wie man Pornos auf iPhone blockiert

Schritt #3

Tippen Sie auf den Tab "Ausnahmen" und Sie werden die Schaltfläche "Ausnahmen hinzufügen" sehen. Tippen Sie auf diese Option, um eine einzelne Ausnahme hinzuzufügen, um eine Benachrichtigung zu blockieren, zuzulassen oder zu empfangen, wenn die Site versucht, auf sie zuzugreifen.

Wie man Pornos auf iPhone blockiert Wie man Pornos auf iPhone blockiert Wie man Pornos auf iPhone blockiert Wie man Pornos auf iPhone blockiert

Schritt #4

Tippen Sie auf die Schaltfläche "Webverlauf", um eine vollständige Liste des Internetbrowserverlaufs anzuzeigen, der auf dem Gerät Ihres Kindes gesammelt wurde.

Wie man Pornos auf iPhone blockiert, ohne Drittanbieter Apps?

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Pornos auf dem iPhone zu blockieren, ohne eine App von Drittanbietern wie Famisafe zu verwenden, gibt es eine weitere Möglichkeit. Dies wird als iOS-Einschränkungen bezeichnet und enthält zahlreiche Funktionen, mit denen Sie unangemessene Inhalte blockieren können.

Sie können nicht nur bestimmte Websites blockieren, Sie können auch den Inhaltstyp, auf den über den iTunes Store zugegriffen werden kann die Datenschutzeinstellungen des Geräts Ihres Kindes steuern. Apps können je nach Bedarf installiert und deinstalliert werden.

Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Funktion "Einschränkungen" Pornos auf dem iPhone blockieren können;

Schritt #1


Navigieren Sie im Hauptmenü Ihres iPhones zu Einstellungen > Allgemein > Beschränkungen. Wenn Sie die Funktion Einschränkungen noch nicht eingerichtet haben, müssen Sie ein Kennwort erstellen, um die Änderungen vornehmen zu können.

Wie man Pornos auf iPhone blockiertWie man Pornos auf iPhone blockiert

Schritt #2

Sobald Einschränkungen eingerichtet ist, scrollen Sie in der Liste nach unten, bis Sie die Option "Websites" erreichen. Tippen Sie darauf.

Wie man Pornos auf iPhone blockiert

Schritt #3

Jetzt haben Sie eine Reihe von Optionen. Erstens können Sie zulassen, dass alle Websites aktiviert werden. Dies ermöglicht den Zugriff auf pornografische Inhalte sowie auf andere ungeeignete Seiten. Dies ist die Standardoption für alle iPhones.

Die zweite Möglichkeit, Pornos auf dem iPhone zu blockieren, ist das Einschränken von Inhalten für Erwachsene. Dies ist Apples eigener Web-Browsing-Filter und verwendet die Apple-Filterdatenbank, um Websites zu blockieren, die jede Art von Inhalten für Erwachsene bereitstellen. Dies ist die Funktion, die die Mehrheit der Eltern implementieren möchten.

Wie man Pornos auf iPhone blockiertWie man Pornos auf iPhone blockiert

Ideal für jüngere Kinder: Der Zugriff auf jede einzelne Website im Internet kann blockiert werden. Wenn Sie diese Option verwenden, können Sie den Zugriff auf bestimmte Websites erlauben.

Wie man Pornos auf iPhone blockiert

Zusammenfassung

Wie Sie sehen können, gibt es zwei sehr unterschiedliche, aber sehr effektive Möglichkeiten, wie Sie Pornos auf dem iPhone blockieren können. Während die integrierte Apple-Software viele Optionen bietet, bleibt Famisafe unser Favorit, da es viele tolle Funktionen bietet.

    

FamiSafe kann sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten heruntergeladen und verwendet werden und kann kostenlos von Ihrem jeweiligen App-Store heruntergeladen und installiert werden. Sie erhalten sogar eine dreitägige kostenlose Testversion, damit Sie sicherstellen können, dass es auch die App ist, nach der Sie suchen. Nach der Probezeit kostet FamiSafe nur $ 9,90 pro Monat. Worauf warten Sie also noch? Probieren Sie FamiSafe noch heute aus!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 20,2018 11:09 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How to Block Porn on iPhone

Block Porn on iPhone

How to Block Porn on iPhone

How to Block Porn on iPhone

Pornography is incredibly easy to access when you’re browsing the internet. Not only can you end up on a website that displays sexually-orientated advertisements or content, but one misspelled Google search can also bring up a range of sites you would deem inappropriate for your children.

Yet with the average duration of children using internet-enabled devices like the iPhone for as long as four to seven hours a day, it’s only a matter of time before your children find themselves on a website like this. Some studies have shown that pornography is just two clicks away from some of the most commonly visited children sites out there.

With 10% of children under the age of ten having already viewed pornography on the internet, and 22% of all pornographic consumption online being held by under 18 age range, the effects of this content can be incredibly harmful.

Porn can be extremely damaging to the mental well-being of any children under the age of 18 and can have catastrophic consequences on how they regard sex in later life, engaging in their own sexual activity at a younger age, and can dramatically affect how they treat their sexual partners.

With all this mind, it goes without saying that the implementation of parental control apps to block pornography is an essential tool to be used. Today, we’re going to explore everything you need to know.

How to Block Porn on iPhone Using FamiSafe

FamiSafe is one of the most recent, yet most powerful parental control apps on the market today. Available for both iOS and Android devices, the app has made it incredibly easy to block certain types of content and individual websites that you deem harmful to your children’s mental well-being.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

FamiSafe has made it easy to take several different approaches here, so you can use the method you want to use to see whether your child is viewing porn, or block access to it completely. Some of these features include;

  • Web Browser Monitoring

The first feature you’ll benefit from is being able to see exactly what websites your child is accessing on their iPhone. All the history is recorded so you can browse through to identify the type of content your child has been looking at.

  • Content Filtering

Using FamiSafe, you’ll be able to apply web content filters that block certain types of online material as you see fit. You can apply all kinds of filter for different content types and toggle them on and off as you please.

  • Website Exceptions

If there are certain websites that you want to specifically block, such as a website that’s not pornographic, but still contains sexual images, you can block these websites individually, and even set up notifications if certain websites are attempting to be accessed.

If you’re looking to see how easy it is to block porn using FamiSafe, here’s a complete step by step guide on how to use it;

Step #1

From the main menu of the FamiSafe app, tap the Web Filter option (the last option on the list).

How to Block Porn on iPhone

Step #2

On the Web Filter page, you’ll see a list of types of content that you can apply web filters too. Choose as many or as few of these as you deem necessary.

How to Block Porn on iPhone

Step #3

Tap the Exceptions tab, and you’ll see the Add Exceptions button. Tap this option to add an individual exception to block, allow or receive a notification for when the site is trying to be accessed.

How to Block Porn on iPhone How to Block Porn on iPhone How to Block Porn on iPhone How to Block Porn on iPhone

Step #4

Tap the Web History button to see a complete list of all the internet browsing history that has been collected on your child’s device.

How to Block Porn on iPhone Without Third-Party App?

If you’re looking for ways to block porn on iPhone but without using a third-party app like FamiSafe, there’s one option available to you. This is known as iOS Restrictions and contains a ton of features you can explore to help you block inappropriate content.

In addition to being able to block certain websites, you can also age-restrict the type of content that can be accessed through the iTunes store, control the privacy settings of your child’s device, and prevent apps from being installed and uninstalled as you require.

Here’s how to use the Restrictions feature to block porn on the iPhone;

Step #1


From the main menu of your iPhone, navigate Settings > General > Restrictions. If you have not set up the Restrictions feature before, you’ll need to create a password in order to make the changes.

How to Block Porn on iPhoneHow to Block Porn on iPhone

Step #2

Once Restrictions is set up, scroll down the list till you reach the Websites option. Tap on it.

How to Block Porn on iPhone

Step #3

Now you’ll have a number of options to explore. Firstly, you can allow all websites to be enabled. This will allow access to pornographic content, as well as any other unsuitable sites. This is, of course, the default option for all iPhones.

The second option to block porn on iPhone you have is to Limit Adult Content. This is Apple’s own web browsing filter and will use the Apple filtering database to block websites that provide any kind of adult content. This is the feature the majority of parents will want to implement.

How to Block Porn on iPhoneHow to Block Porn on iPhone

However, ideal for younger children, you can use the Specific Websites Only option. This can be used to block access to every single website on the internet. However, using this option means you’ll be able to whitelist certain websites, allowing access to the websites that you deem are suitable and appropriate.

How to Block Porn on iPhone

Summary

As you can see, there are two very different yet highly effective ways you can block porn on iPhone device. However, while the built-in Apple software has many options, FamiSafe remains our top choice, simply because of how many amazing features it provides.

FamiSafe can be downloaded and used on both iOS and Android devices and can be downloaded and installed for free from your respective app store. You’ll even receive a three-day free trial, so you can make sure it’s the app you’re looking for, and then it’s an incredibly affordable $9.90 per month afterward.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:15 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Web Content Blocking
Child Monitoring