FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man Webseiten auf dem Telefon des Kindes blockiert

Web-Inhaltsblockierung

Machen Sie sich Sorgen ob Ihr Kind schädliche Inhalte im Internet ansieht? Das ist nur verständlich. Sie möchten gewisse Seiten auf dem Telefon Ihres Kindes blockieren, und wir sind da um Ihnen dabei zu helfen.


Das Internet war noch nie ein sicherer Ort für junge, leicht zu beeindruckende Kinder. Häufig erkennen Kinder nicht die Warnsignale und es ist einfach, sie in eine Falle zu locken. Kinder klicken oft Werbungen an ohne zu verstehen, dass es nur Fallen sind. Viele dieser Werbungen führen auf Glücksspiel- oder pornografische Webseiten. Schlimmer noch, vielleicht stecken gewaltsame Bilder dahinter und Ihre Kinder haben nur noch Albträume. Als Elternteil ist es Ihr Recht und Ihre Pflicht die Präsenz Ihres Kindes im Internet zu begrenzen. Sie möchten Ihre elterliche Fürsorge auch auf dieses Gebiet ausbreiten und lernen wie man eine Webseite blockiert. Zum Glück haben wir genau die richtige Lösung für Sie.

Wie man eine Webseite blockiert

FamiSafe – Die beste Elternapp zum Blockieren von Webseiten

FamiSafe ist eine KOSTENLOSE App, die Sie jetzt sofort herunterladen können um Inhalte zu filtern und ungewollte Webseiten zu blockieren. Das sind jedoch noch nicht alle Funktionalitäten. Die App ist ein Allrounder wenn es um Kontrolle für Eltern gibt und hat viele zusätzliche Funktionen, die Sie bestimmt auch nützlich finden.

Installieren Sie FamiSafe auf dem Telefon Ihres Kindes um die Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wie man eine Webseite blockiert

Activity Monitor

Erfahren Sie was für Apps Ihr Kind benutzt und welche Webseiten es besucht. FamiSafe zeigt sogar an, wie lange das Handy Ihres Kindes benutzt wurde. Sie können überwachen mit wem es Kontakt hat. Verstehen Sie die Gewohnheiten Ihres Kindes am Smartphone und Sie können potentielle Gefahren früh erkennen und sie verhindern.

App Blocker

Sie können bestimmte Apps auf dem Telefon Ihres Kindes blockieren. Wenn Sie zu jung für Dating- oder Social Network Apps sind, können Sie diese leicht blockieren.  Wenn Ihr Kind süchtig nach Spielen ist und Sie die Zeit begrenzen möchten, nur zu.

Sie können auch bestimmte Zeitfenster auswählen in denen Apps blockiert werden. Blockieren Sie sie während der Schule, während das Kind lernen oder schlafen soll. Heben Sie die Blockierung auf wenn Sie es für richtig halten.

Control Panel

Wenn die App auf dem Handy Ihres Kindes installiert ist, brauchen Sie keinen physischen Zugriff mehr um FamiSafe zu verwenden. Auf Ihrem eigenen Gerät wird ein Control Panel angezeigt. Von dort können Sie Aktivitäten überwachen oder Einstellungen vornehmen, selbst wenn Ihr Kind nicht zu Hause ist!

Wie man bestimmte Webseiten mit FamiSafe blockiert

Wenn Sie sich fragen wie man eine Webseite mit FamiSafe blockieren kann, keine Sorge. Es ist einfacher als es sich anhört. Sie können FamiSafe dafür benutzen Inhalte aus dem Internet zu filtern. Diese Funktion nennt sich WebFilter.

Der WebFilter stellt sicher, dass jeglicher schädlicher Inhalt auf zwei Arten blockiert wird. Zum einen gibt es eine automatische Möglichkeit. Die andere sind Ausnahmen, für die Sie Zugriff erlauben möchten.

Schritt 1: Gehen Sie ins WebFilter Menü und stellen Sie alle Kategorien an, die Sie blockiert haben möchten.

Im Voreinstellungs-Modus können Sie Kategorien für Webseiten aussuchen, die Sie für Ihr Kind für unangemessen halten. FamiSafe wird alle Webseiten dieser Kategorien blockieren und Zugriff auf diese Seiten nicht mehr möglich machen.

Wie man eine Webseite blockiert

Schritt 2: Die Voreinstellungen blockieren alle Webseiten innerhalb der ausgewählten Kategorien. Wenn Sie Ihrem Kind einige Ausnahmen erlauben möchten, können Sie das auch mit FamiSafe tun. Drücken Sie einfach auf den 'Ausnahmen'-Reiter um hier Webseiten hinzuzufügen, auf die Ihr Kind zugreifen können soll, selbst wenn sie sich in einer blockierten Kategorie befinden.

Wie man eine Webseite blockiert

Hauptfunktionen

Abgesehen vom Blockieren von Webseiten hat FamiSafe noch weitere Funktionen für effektive Elternkontrolle. Sie können all diese Funktionen von Ihrem eigenen Gerät anzeigen lassen und das Telefon Ihres Kindes überwachen.

Ortsverlauf

Wie man eine Webseite blockiert

FamiSafe informiert Sie über den aktuellen Standort Ihres Kindes und zeichnet außerdem einen Verlauf auf. Sie können stets erfahren wo Ihr Kind gerade steckt, ohne selbst da sein zu müssen. Sie werden es erfahren, falls es die Schule schwänzt und stattdessen ins Kino geht.

Wenn Sie auf der Arbeit sind oder Dinge erledigen, können Sie stets sicher sein, dass Ihr Kind sicher ist oder sofort reagieren falls etwas los ist. Diese Funktion ist jedoch nicht verfügbar, wenn das Telefon Ihres Kindes ausgeschaltet ist.

Smart Schedule

Sie können die Verwendung des Telefons auch anhand eines Zeitplans sperren. Wenn Sie in der Schule sind, können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind nicht abgelenkt wird indem Sie sämtliche Internet- oder Multimedia-Funktionen ausstellen. Diese Funktion ist auch sehr praktisch wenn Sie möchten, dass Ihr Kind genug schläft und nicht die ganze Nacht am Bildschirm hängt.

Jedoch keine Sorge, selbst wenn der Block an ist, wird Ihr Kind Sie immer noch anrufen können und Ihre Anrufe empfangen können. Sicherheit kommt stets zuerst.

Geo-Fencing

Diese Funktion macht es Ihnen möglich ein Gebiet zu bestimmen, in dem Ihr Kind sich nicht aufhalten darf. Oder Sie können zum Beispiel das Schulgelände mit dieser Funktion so einstellen, dass FamiSafe Sie benachrichtigt, wenn Ihr Kind das Gebiet betritt oder verlässt. Auf die gleiche Weise können Sie Gegenden einstellen, die Ihr Kind nicht betreten darf, zum Beispiel die örtliche Bar oder eine Müllhalde.

Geo-Fencing

Zusammenfassung

Jetzt wissen Sie, wie Sie bestimmte Webseiten auf dem Telefon Ihres Kindes blockieren. Und Sie kennen das volle Potential, das Ihnen FamiSafe bietet um Ihr Kind in Sicherheit zu halten. Sie können Ihr Kind nicht beschützen, wenn Sie nicht Bescheid wissen. Sie müssen wissen was es so treibt um potentielle GEfahren erkennen zu können und Ihr Kind zu beschützen. Es ist außerdem entscheidend, dass sich Ihr Kind nicht im Smartphone verliert und auch vergisst die echte Welt um uns herum zu genießen.

Laden Sie FamiSafe kostenlos von Google Play oder dem App Store herunter. Die Installation auf Ihrem Gerät ist sehr einfach. Sie müssen sich vorher anmelden, doch auch das ist kostenlos.  Vergessen Sie nicht, Ihrem Kind Bescheid zu sagen und sicherzugehen, das es einverstanden ist!

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Ortsverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • Smart Setting Elternkontrolle
Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 29,2018 10:50 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

How to Block Certain Websites on Kid's Cell Phone

how to block certain websites

Are you worried that your child is looking at harmful content on the internet? Well, that’s understandable. You want to know how to block certain websites on your child’s phone and we have totally got your back.

The internet has never been a safe place for young, impressionable children. More often than not, children are unable to notice the red flags and it’s easier to lure them into trouble. Children often click on advertisements without understanding they are scams. Many of those lead to gambling or pornography websites. Worse, they may stumble onto a graphic image of violence and have nightmares for days on end. As a parent, it is your right and duty to keep your child’s internet activity in moderation. You want to exercise parental control and learn how to block a website. Luckily, we have got just the solution for you.

how to block website

FamiSafe – The Best Parental Control for Website Blocking

FamiSafe is a FREE app you can download for content filtering and blocking unwanted websites. However, its functionality is not limited to just that. It is an all-rounder parental control app with many additional features that you may find useful.

Have FamiSafe installed in your child’s phone to avail all the features.

how to block website

Activity Monitor

Learn what apps your kid uses and which websites they visit. FamiSafe will even show the duration of usage on your kid’s phone. You can monitor who they are in touch with. Get an understanding of your child’s smartphone habits so you can recognize potential threats ahead of time and act on it.

App Blocker

You can block certain apps on your kid’s phone. If they are too young to be using dating or social networking apps, you can easily block those.  If your child is addicted to games and you want to limit their screen time, go ahead.

You can also pick selective periods of blocking. Block apps during school, study or bedtime. Unblock them when you feel the time is right.

Control Panel

Once the app is installed on your child’s phone, you don’t need to physically access their phone to use FamiSafe. You will have a control panel on your own device. You can then monitor and adjust settings remotely, even when your child is not home!

How to Block Certain Websites Using FamiSafe

If you are wondering how to block a website with FamiSafe, don’t worry. It is easier than it sounds. You can use FamiSafe to filter sensitive content of the web. The feature offered is called the WebFilter.

The WebFilter ensures all the harmful content get blocked in two ways. One is in a preset, automatic way. And the other is for exceptions you want to allow your child.

Step 1: Go to the WebFilter menu and turn on all the categories that you want blocked.

In the preset mode, you can pick categories for website that you deem inappropriate for children. FamiSafe will block all the websites in those categories and prevent your child from accessing them from their phone.

how to block website

Step 2: The preset blocker is likely to block all the websites in your selected categories. If you want to permit your child a few exceptions so that they don’t miss out on the educational stuff, you can do that on FamiSafe too. Simply tap on the ‘Exceptions’ tab to add some websites your child can access, even in the blocked categories.

how to block website

Key Features

Aside from website blocking, FamiSafe does have a set of useful features for effective parental control. You can access all these features from your own device and monitor the host device (kid’s phone).

Location Tracking

how to block website

FamiSafe will give you the most recent location update of your child’s phone and even the historical locations. You can always keep a tab on your child’s whereabouts without being physically present on spot. You will know if they skip class to go the movies.

While you’re at work or running errands, you can be certain of your kid’s safety or act accordingly in risky situations. However, this feature will not work if your kid’s phone is switched off.

Smart Schedule

You can block the recreational uses of your kid’s cell phone at prescheduled times. When they are at school, you can ensure their undivided attention by blocking internet and multimedia features. This feature comes in pretty handy, if you want to make sure they’re getting enough sleep and not staying up all night glued to their phones.

Don’t worry, even when this block is on, they will still be able to call you and to receive your call. Safety always comes first.

Geo-Fencing

This feature allows you to geographically limit areas your kid can or cannot be in. For example, if you put the school area under geo-fencing, FamiSafe will notify you when your kid enters and leaves the school. Similarly, you can set up geographic fences if you do not want your child to enter certain harmful areas like the local bar or junkyards.

Geo-Fencing

To Wrap It Up

Now you know how to block certain websites on your kid’s phone. And you know how to make the most out of parental control using FamiSafe to keep your child out of trouble. You cannot protect your child if you are in the dark. You must know what they are up to, in order to recognize potential threats and to keep them safe from it. It is also crucial that your child does not lose themselves in their smartphones and forget to experience the real world around us.

Download FamiSafe for free from Google Play or the app store. Setting it up is on your device is a piece of cake. You do have to sign up but that’s free.  Don’t forget to tell your child about it and make sure they are on board!

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 13,2018 17:17 pm

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites