FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

10 beste Internet Inhaltsfilter | Web-Filterung, die 100% funktioniert

Internetfilter

Das Internet ist heute die größte Informationsquelle. Millionen von Menschen gehen täglich online, um Daten zu verschiedenen Themen zu finden. Einige sind auf der Suche nach akademischen Informationen, während andere einfach nur in der Freizeit surfen. Das World Wide Web enthält auch verschiedene Arten von Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt Videos, Animationen, Audio, Filme, TV und vieles mehr. Einige der Webseiten enthalten konstruktives Material. Es gibt aber auch einige, die unangemessene Inhalte enthalten. Unsere Kinder besuchen regelmäßig das Internet für Freizeit- oder Lernzwecke. Daher ist es wichtig, ihren Inhalt so zu filtern, dass sie das unangemessene Material nicht sehen oder konsumieren. Es gibt Software-Tools, die wir zu diesem Zweck einsetzen können. Hier sind die 10 besten und aktuellsten Internet-Inhaltsfilter.

Internet-Inhaltsfilter

Was ist ein Internet-Inhaltsfilter?

Ein Internet-Inhaltsfilter ist ein spezielles Programm, das darauf ausgelegt ist, das Webseiten-Material einzuschränken, das auf einem bestimmten Gerät angezeigt werden kann. Dieses Programm nutzt technische Strategien, um bestimmte Inhalte zu blockieren und den Rest sichtbar zu lassen. Einige Beispiele für diese Strategien sind Black Listing, White-Listing, MITM-Prozesse, Content Flagging und mehr. Dieses Programm ist anpassbar. Das bedeutet, dass Sie die Einstellungen so ändern können, dass Sie genau bestimmen können, welche Webseiten blockiert und welche angezeigt werden sollen. Ein interner Inhaltsfilter ist ideal für Kinder. Damit sollen sie vor schädlichem digitalem Material geschützt werden, das von ungeeigneten Quellen geliefert wird. Beispiele hierfür sind Webseiten für Erwachsene, rassistische Webseiten und extremistische Webseiten.

Diese Software kann auch verwendet werden, um die Nutzung bestimmter Internet-Ressourcen einzuschränken. Zum Beispiel kann ein Inhaltsfilterprogramm verwendet werden, um die Zeit zu begrenzen, die ein Kind auf Social Media verbringt. Darüber hinaus verfügen einige dieser Anwendungen über besondere Eigenschaften. Sie können Webaktivitäten protokollieren, Ihnen eine Warnung senden, falls Ihr Kind versucht, eine Webseite auf der schwarzen Liste zu besuchen, und vieles mehr. Daher sind die Internet-Filter-Apps ideal für den Einsatz in modernen Familien zum Schutz der Kinder.

Warum einen Internet-Inhaltsfilter verwenden?

Der Hauptgrund, warum Sie einen Internet-Inhaltsfilter verwenden sollten, ist der Schutz Ihrer Lieben. Genau wie in der realen Welt gibt es im Internet viele gefährliche Orte. Es gibt auch eine Vielzahl von gefährlichen Menschen, die in Social-Media-Plattformen und Online-Chat-Rooms lauern. Ein Internet-Inhaltsfilter kann Ihre Kinder daran hindern, diese Orte zu besuchen. Als solche sind sie vor den schädlichen Auswirkungen solcher Webseiten geschützt. Darüber hinaus können Ihnen die speziellen Überwachungsfunktionen der Internet-Inhaltsfilterprogramme helfen, das digitale Verhalten Ihres Kindes zu kennen. Das sind zwei Hauptgründe, warum Sie einen Internet-Inhaltsfilterverwenden müssen.

Beste Internet-Inhaltsfilter des Jahres 2018

1.Vollständige Filterung von Internetinhalten mit FamiSafe

Mit dieser innovativen und leistungsfähigen Anwendung können Eltern die Smartphones ihrer Kinder sicher überwachen. Darüber hinaus können sie mit der FamiSafe Parental Control App auch die Inhalte filtern, die in das Gerät ihrer Kinder fließen. Dieses effektive Programm ist sowohl für iOS als auch für Android Plattformen verfügbar. Darüber hinaus wird es von Wondershare entwickelt. Während der Nutzung dieser Überwachungsapp ist dem Kind bewusst, dass seine Eltern ihre digitalen Aktivitäten überwachen. Der Elternteil hat auch einige Einschränkungen in der App gesetzt. Wenn das Kind gegen eine dieser Einschränkungen verstößt, ertönt eine Warnung und das Kind wird in Echtzeit gewarnt!

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Diese App hat eine ganze Reihe von Funktionen. Darunter:

  • Filtern der Inhalte, die das Kind in seinem Smartphone anzeigt
  • Digitales Eingrenzen Ihres Kindes mit Hilfe von GPS-Koordinaten
  • Deaktivieren bestimmter Apps in ihrem Smartphone
  • Anzeige des Standortes Ihres Kindes in Echtzeit
  • Das Webverhalten Ihres Kindes kennenlernen
  • Identifizieren, wie viel Bildschirmzeit Ihr Kind nutzt
  • Das Smartphone Ihres Kindes fernsteuern
  • Personalisierung der Einstellungen mit einem Master-Passwort
  • Der Vorgang zur Nutzung von FamiSafe

Ein wesentliches Highlight dieser internen Inhaltsfilter-Anwendung ist, dass sie sehr einfach zu bedienen ist. Dazu wird zunächst die Anwendung auf die Smartphones der Eltern und des Kindes heruntergeladen. Sie ist sowohl im App Store als auch im Google Play Store zu finden. Sobald der Download abgeschlossen ist, müssen Sie Mitgliedskonten in beiden Smartphones erstellen. Dieser Vorgang erfordert die Angabe von persönlichen Daten. Diese sind durch eine 256-Bit-Verschlüsselung sicher geschützt. Dadurch ist Ihre Identität absolut sicher. Nach der Registrierung der Konten kann der Elternteil die App starten und sich mit dem Smartphone seines Kindes verbinden. Von dort aus können sie beginnen, Internetinhalte zu filtern. Diese Anwendung ist kostenlos mit einer 3-tägige Testversion erhältlich.

Eine zuverlässige und praktische Anwendung zur Kindersicherung

famisafe kindersicherung für iphone famisafe android kindersicherung
  • Ortung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web-Filterung
  • Web-Filterung
  • Bildschirm Zeitsteuerung
  • Einstellung für smarte Kindersicherung

2.Pumpic Internet filter

Hierbei handelt es sich um eine Anwendung, mit der die Filterung von Internetinhalten für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets durchgeführt werden kann. Sie ist legal und funktioniert sichtbar. Pumpic reinigt im Wesentlichen das Internet-Erlebnis für Ihr Kind. Das bedeutet, dass die App alle Formen des Zugriffs auf Webseiten beschränkt, die explizite Inhalte enthalten.

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Diese Anwendung zum Filtern von Internetinhalten verfügt über eine Vielzahl von Funktionen. Es kann Webseiten nach Altersvorgaben effektiv blockieren. Pumpic verwendet auch mehrere Strategien zur Filterung. Dazu gehören White-Listing, Black-Listing und das Blockieren von obszönen Wörtern aus Webseiten-Kopien. Neben der Filterung von Internet-Inhalten hat diese Anwendung auch eine Kindersicherung. Es kann Geo-Fencing durchführen, den Standort des Kindes überprüfen, das smarte Gerät des Kindes fernsteuern und sogar alle Protokolle von SMS und Anrufen anzeigen. Diese Anwendung ist kostenlos und mit der Android-Plattform kompatibel.

3.Net Nanny Internet content filter

Das ist eine der beliebtesten Internet Content Filtering Softwares, die heute erhältlich ist. Net Nanny verwendet eine Echtzeitstrategie zur Kontrolle von Webinhalten. Es ist sehr einfach zu bedienen und kann auf Anhieb genutzt werden. Die Software ist als maßgeschneiderte Browser-Applikation konzipiert. Ihr Kind kann es anstelle seines normalen Smartphone-Browsers verwenden. Außerdem kann dieser interne Filter als Standardbrowser auf dem Smartphone Ihres Kindes eingestellt werden.

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Sie können diese Internet-Inhaltsfilter-App verwenden, um Webseiten zu blockieren, die erwachsenes oder obszönes Material enthalten. Dabei werden sowohl Blacklists als auch Echtzeit-Inhalte gefiltert. Darüber hinaus kann Net Nanny auch eine Überwachung durchführen, indem es Sie über die Webaktivitäten Ihres Kindes informiert. Außerdem können Sie die Apps einschränken, die Ihr Kind auf seinem Gerät nutzen kann. Auf diese Weise können Sie Spiele blockieren, bis sie mit den Hausaufgaben fertig sind. Die App kann Ihnen Warnungen senden, falls Ihr Kind versucht, die Einstellungen zu überschreiben. Dieser Internet-Inhaltsfilter ist für Android kostenlos erhältlich.

4.MMGuardian content filter

Das ist eine Anwendung zum Filtern von Internetinhalten, die Eltern dabei helfen soll, die Aktivitäten ihrer Teenager im Internet zu kontrollieren. Mit MMGuardian können Sie bestimmte Webseiten im Smartphone Ihres Kindes effektiv blockieren oder einschränken. Die Anwendung ermöglicht eine Fernsteuerung und ist effektiv manipulationssicher.

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Diese App kann aktive Inhaltsfilterung durchführen, während Ihr Kind im Internet surft. Dabei schützt es sie vor Cyber-Bullys, schlechten Leuten oder erwachsenem Material. Die App kann auch SMS-Nachrichten, Anrufe und alle Smartphone-Aktivitäten verfolgen. Eine interessante Eigenschaft von MMGuardian ist, dass es nicht ohne Ihre Zustimmung durch ein Master-Passwort deinstalliert werden kann. Es ist kostenlos und mit allen Android Smart Devices kompatibel.

5.Funamo Internet filter

Diese Anwendung, die mit mehreren Funktionen ausgestattet ist, kann die Webaktivitäten auf dem smarten Gerät Ihres Kindes überwachen und filtern. Funamo verfügt über eine integrierte Technologie, die erwachsene Webseiten automatisch identifiziert und blockiert. Zusätzlich zur Inhaltsfilterung ist diese App in der Lage, eine Vielzahl anderer Aufgaben der Kindersicherung durchzuführen.

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Diese App bietet eine vollständige Palette von Funktionen zur Inhaltskontrolle. Es kann die Web-Ergebnisse und Inhalte filtern, die Ihr Kind auf seinem Smartphone sieht. Darüber hinaus kann es alle Aktivitäten überwachen, die innerhalb des Smartphones ausgeführt werden. Funamo kann den Verlauf von SMS-Nachrichten, Anrufen, genutzten Anwendungen und besuchten Webseiten identifizieren und protokollieren. Darüber hinaus basiert der Internetfilter auf der Cloud. Daher können Sie die Einstellungen online vornehmen und sie werden automatisch mit denen auf dem Handy Ihres Kindes synchronisiert. Es ist für Android-Geräte kostenlos erhältlich.

6.Kidslox Internet content filter

Diese innovative und effektive Smartphone-App kann Internet-Inhalte für das Smartphone oder Tablet Ihres Kindes filtern. Kidslox ist in der Lage, die Inhalte zu filtern, die Ihr Kind auf seinem Smartphone sieht. Um dies zu erreichen, verwendet die Anwendung eine Kombination aus Blacklists, Whitelists und aktiver Filterung. Darüber hinaus kann es In-App-Käufe blockieren.

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Es ist eine umfassende Anwendung zur Internet-Filterung. Kidslox kann den Internetzugang zu Erwachsenen-Webseiten oder anderen Web-Ressourcen sperren. Tatsächlich können Sie mit dieser Anwendung den Zugriff auf die Browsing-Anwendungen vollständig sperren. Zusätzlich zur Inhaltsfilterung kann diese Anwendung die Bildschirmzeit für Ihr Kind begrenzen, Anwendungen sperren und die Fernsteuerung ermöglichen. Es ist kostenlos und mit iOS-Geräten kompatibel.

7.OurPact content filter

Das ist eine sehr leistungsfähige Anwendung, mit der Sie unerwünschte Internetinhalte für Ihr Kind blockieren können. OurPact führt eine intensive Sperrung bestimmter Webseiten durch. Die Anwendung setzt auf automatische Inhaltsfilterung, Black- und Whitelists. Es kann auch eine breite Sammlung von anderen Aktivitäten auf Anfrage durchführen.

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Durch die Beobachtung aller Eingaben, die Ihr Kind im Browser seines Smartphones macht, kann diese Anwendung das Material einschränken, das es sehen kann. OurPact kann universell filtern. Es kann auch so eingestellt werden, dass diese Filterung zeitgesteuert durchgeführt wird. Seine Fähigkeiten gehen über den Web-Zugriff hinaus. Die Anwendung kann auch verhindern, dass bestimmte Apps aktiviert werden. Als solche ist es eine effektive Anwendung zur Kindersicherung für die iOS-Plattform.

8.Cedar Creek Filter

Diese vielseitige und leistungsfähige Filteranwendung kann Ihr Kind vor obszönem Material im Internet schützen. Cedar Creek Internet Content Filter ist so ausgestattet, dass Ihr Kind nicht auf schädliche Webseiten zugreifen kann. Durch die Verwendung einer Kombination von Strategien blockiert diese Anwendung Webseiten, die Material für Erwachsene, verdächtige soziale Webseiten und extremistische Inhalte enthalten.

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Diese Anwendung legt die Kontrolle in Ihre Hände. Denn sie erlaubt Ihnen effektiv , von mehr als 70 verschiedenen Kategorien Webseiten auszuwählen, die Sie filtern können. Sie können Whitelists und Blacklists in der App erstellen. Außerdem kann es Malware und Adware blockieren, die das Gerät Ihres Kindes schädigen kann. Die App wendet auch Echtzeit-Filterung dank einer internen Datenbank mit bösartigen Webseiten an. Es ist mit allen gängigen Smart Device-Plattformen kompatibel.

9.Secureteen Internet content filter

Diese Anwendung ist in der Lage, alle Webinhalte zu filtern, die Ihr Kind auf seinem Smartphone sieht. Secureteen nutzt ein sicheres Portal. Auf diese Weise können Sie viele universelle Einstellungen vornehmen, um Ihr Kind vor schädlichen digitalen Inhalten zu schützen.

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Diese App zur Web-Content-Filterung wurde entwickelt, um mehrere Filterstrategien zu verwenden. Dabei werden sowohl Listen als auch Echtzeit-Inhalte gefiltert. Es kann auch Anwendungen blockieren und die Überwachung nach einem bestimmten Zeitplan durchführen. Secureteen verfolgt Ihr Kind auch über GPS und stellt Protokolle seiner Smartphone-Aktivitäten zur Verfügung. Es kann kostenlos heruntergeladen werden und ist mit Android-Geräten kompatibel.

10.Norton Family

Dieser Internet-Filter wurde von demselben Team entwickelt, das auch effektive Antiviren-Software entwickelt hat, und bietet zudem einen umfassenden digitalen Schutz. Norton Family überwacht die Webaktivitäten Ihres Kindes und blockiert alle verdächtigen oder unangemessenen Webseiten. Die Anwendung kann ihre Web-Browsing-Aktivitäten effektiv verfolgen und auf die von Ihnen genehmigten Webseiten beschränken.

Internet-Inhaltsfilter

Funktionen

Diese App nutzt ständige Filterung sowie Listen, um Ihr Kind vor ungeeigneten Inhalten zu schützen. Norton Family verfügt über eine ständig aktualisierte Datenbank mit Webseiten, die für Ihre Kinder ungeeignet sind. Darüber hinaus verhindert die App, dass Spiele und andere Anwendungen von Ihrem Kind gestartet werden. Es ist kostenlos und für die Android-Plattform verfügbar.

Fazit

Es ist wichtig, Ihre Kinder vor den schädlichen Teilen des Internets zu schützen. Die oben genannten Apps können diese Aufgabe durch Inhaltsfilterung erfüllen. Die beste unter ihnen ist FamiSafe Parental Control. Sie steht im App Store oder bei Google Play zum Download bereit. Probieren Sie es aus und entdecken Sie ein ausgezeichnetes Erziehungstool!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 11,2018 9:52 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

10 Best Internet Content Filters | Web Filtering That 100% Works

internet content filter

The Internet is the biggest source of information today. Millions of people head online on a daily basis so as to find data about various topics. Some are in search of academic information while others simply surf for leisure. The World Wide Web also contains various types of entertainment facilities. There is video, animations, audio, movies, TV and much more. Some of the websites contain constructive material. On the other hand, there are some that contain inappropriate content. Our children regularly visit the Internet for leisure or academic purposes. Therefore, it is important to filter their content so that they do not end up viewing or consuming the inappropriate material. There are software tools which we can use for this purpose. Here are the 10 best Internet content filters today.

internet content filter

What is an Internet Content Filter?

An Internet content filter is a special program that is designed to limit the website material which can be viewed on a particular device. This program makes use of technical strategies to block certain content and allow the rest to be viewed. Some examples of these strategies include black listing, white-listing, MITM processes, content flagging and more. This program is customizable. This means that you can change its settings so as to determine the exact websites that should be blocked as well as the ones that can be viewed. An internal content filter is ideal for children. This is so as to protect them from harmful digital material delivered by inappropriate sources. Examples of these are adult sites, racial sites and extremist websites.

These software can also be used to limit the use of specific Internet resources. For example, a content filter program can be used to limit the amount of time that a child spends on social media. In addition to that, some of these applications have special features. They can log web activity, send you an alert in case your child attempts to visit a black-listed site and more. Therefore, the Internet content filter applications are ideal for use in families today to protect the children.

Why use an Internet Content Filter?

The main reason why you would need to use an Internet content filter is to protect your loved ones. Just like the real world, the Internet has many hazardous locations. It also has a variety of dangerous people lurking in social media platforms and online chat rooms. An Internet content filter can prevent your children from visiting these locations. As such, they are protected from the harmful effects of such websites. Furthermore, the special surveillance features of the Internet content filter programs can assist you to know the digital behavior of your child. These are two main reasons why you need to use an Internet content filter.

Best Internet Content Filters of 2018

1.Complete Internet Content Filtering With FamiSafe

By using this innovative and highly capable application, parents can safely and securely monitor their children's smartphones. In addition to that, FamiSafe Parental Control app also allows them to filter the content that is flowing into their children's device. This effective program is available for both 105 and Android mobile platforms. In addition to that, it is developed by Wondershare. During the use of this surveillance app, the child is aware that their parent is monitoring their digital activity. The parent has also set some restrictions into the application. As such, if the child breaks any of these restrictions, an alert will sound and warn the child in real-time!

internet content filter

Features

This application has a number of features. They are

  • Filtering the content that the child views in their smartphone
  • Digitally fencing your child using GPS coordinates
  • Disabling specific apps in their smartphone
  • Displaying the location of your child in real-time
  • Discovering the web behavior of your child
  • Identifying how much screen time your child utilizes
  • Controlling your child's smartphone remotely
  • Personalizing the settings with a master password
  • The process of using FamiSafe

A major highlight of this internal content filter application is that it is very easy to use. To do this, the first step is to download the application into the parent's and the child's smartphones. It can be found both in the App Store and the Google Play Store. Once download is complete, you need to create some membership accounts in both smartphones. This process will require the submission of personal details. These are securely protected behind 256-bit encryption. As a result, your identity is completely secure. After registering the accounts, the parent can start up the application and connect to their child's smartphone. From there, they can begin to filter Internet content. This application is available at no cost through a 3-day free trial.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

2.Pumpic Internet filter

This is an application which can be used to perform Internet content filtering for mobile devices such as smartphones and tablets. It is legal and operates visibly. Pumpic essentially cleans up the Internet experience for your child. This means that the app restricts all form of access to any websites that contain material which is explicit in nature.

internet content filter

Features

This Internet content filtering application has a variety of features. It can effectively block websites according to age presets. Pumpic also uses multiple strategies for filtering. These include white-listing, black-listing and blocking of obscene words from website copy. In addition to Internet content filtering, this application also performs child parental control. It can perform geo-fencing, check the child's location, control the child's smart device remotely and even view all logs of SMS and calls. This application does not charge a fee and is compatible with the Android platform.

3.Net Nanny Internet content filter

This is one of the most popular Internet content filtering softwares available today. Net Nanny utilizes a real-time strategy for controlling web content. It is very easy to use and can be applied at horn. The software is designed as a customized browser app. Your child can use it instead of their regular smartphone browser. Furthermore, this internal filter can be set to be the default browser on your child's smart device.

internet content filter

Features

You can use this Internet content filter application to block websites that contain adult or obscene material. It makes use of black lists as well as real-time content filtering. In addition to that, Net Nanny can also perform surveillance by informing you of your child's web activity. Moreover, you can limit the applications which your child can use in their device. This way, you can block games until after they are done with homework. The app can send you alerts in case your child tries to override the settings. This Internet content filter is available for Android at no cost.

4.MMGuardian content filter

This is an Internet content filtering application which is designed to assist parents in controlling the activities of their teen children on the Internet. By using MMGuardian, you can effectively block or restrict specific websites in your child's smart device. The application allows for remote control and is effectively tamper-proof.

internet content filter

Features

This application can perform active content filtering as your child surfs the Internet. In doing so, it protects them from cyber-bullies, unsavory characters or adult material. The application can also track SMS messages, calls and all smartphone activity. An interesting feature of MMGuardian is that it cannot be uninstalled without your approval through a master password. It is free and compatible with all Android smart devices.

5.Funamo Internet filter

Built with multiple functions within it, this application is capable of monitoring and filtering web activity on your child's smart device. Funamo has a built-in technology which automatically identifies and blocks adult websites. In addition to content filtering, this application is capable of performing a variety of other parental control tasks.

internet content filter

Features

This application delivers a full suite of content control facilities. It can filter the web results and content that your child views on their smart device. In addition to that, it can monitor all the activities which are performed within the smartphone. Funamo can identify and log the history of an SMS messages, calls, applications used and websites that have been visited. In addition to that, the Internet filter is based in the Cloud. Therefore, you can perform settings online and they will automatically synchronize with those in your child's phone. It is available for Android devices at no cost.

6.Kidslox Internet content filter

Innovative and effective, this smartphone application can perform Internet content filtering for your child's smartphone or tablet. Kidslox is capable of filtering the content that your child views on their smart device. The application makes use of a combination of black-lists, white-lists and active filtering so as to achieve this. In addition to that, it can block in-app purchases.

internet content filter

Features

This is a comprehensive application for Internet filtering. Kidslox can block Internet access to adult websites or any other web resources. As a matter of fact, you can use this application to completely block access to the browsing applications. In addition to content filtering, this app can limit the screen time for your child, lock down applications and allow for remote control. It is compatible with iOS devices for free.

7.OurPact content filter

This is a highly capable application which you can use to block unwanted Internet content for your child. OurPact performs intensive blocking of specific websites. The application relies on automatic content filtering, black-lists and white-lists as wen. It can also perform a wide collection of other activities on demand.

internet content filter

Features

By observing all the prompts that your child enters in their smartphone's browser, this application is able to limit the material which they can watch. OurPact can perform filtering on a universal basis. It can also be set to perform this filtering on a scheduled basis. Its capability extends beyond web access. The application can also block specific applications from being activated. As such, it is an effective parental control application for the iOS platform.

8.Cedar Creek Filter

Versatile and capable, this filtering application can protect your child from obscene material on the Internet. Cedar Creek Internet content filter is equipped to prevent your child from accessing harmful websites. By using a combination of strategies, this application blocks websites that contain adult material, suspicious social sites and extremist content.

internet content filter

Features

This application puts the control in your hands. This is because it effectively allows you to pick from more than 70 different categories of websites that you can filter. You can create white-lists and black-lists in the app. Moreover, it can block malware and adware that may harm your child's device. The application also applies real-time filtering thanks to an internal database of malicious websites. It is compatible with all major smart device platforms.

9.Secureteen Internet content filter

This application is capable of filtering all web content that your child views in their smart device. Secureteen makes use of a secure portal. By doing so, it allows you to make a collection of universal settings so as to protect your child from harmful digital content.

internet content filter

Features

This web content filtering application is designed to use multiple filtering strategies. It makes use of lists as well as real-time filtering. It can also block applications and perform monitoring according to a specific schedule. Secureteen also tracks your child through GPS and provides logs of their smartphone activity. It is free to download and is compatible with Android devices.

10.Norton Family

Built by the same team that develops effective antivirus software, this Internet filter also provides ample digital protection. Norton Family works to supervise your child's web activity and block all suspicious or inappropriate websites. The application can effectively track their web browsing activity and limit it to the specific white-listed sites that you have approved.

internet content filter

Features

This application makes use of constant filtering as well as lists so as to protect your child from unsuitable content. Norton Family has a constantly updated database of sites that are unsuitable for your children. In addition to that, the application also blocks games and other apps from being launched by your child. It is free and available for the Android platform.

Conclusion

It is important to protect your children from the harmful parts of the Internet. The apps indicated above can perform this task through content filtering. The best among them is FamiSafe Parental Control. It is available for download in the App Store or Google Play. Try it out and discover an excellent parenting tool!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 10:35 am
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Internet Filter
Web Content Blocking