Kampf gegen Cybermobbing mit FamiSafe. Mehr erfahren
famisafe-horizontal
Funktionen
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Wie können Eltern bestimmte Webseiten von Kindern blockieren?

Web-Inhaltsblockierung

editor image

Oct 10,2018 • Filed to: Web-Inhaltsblockierung • Proven solutions

0

Ein Smartphone ist nicht nur in den Händen eines Erwachsenen, sondern auch für Kinder längst zu einer vertrauten Sache geworden. Eltern geben ihren Kindern das Handy buchstäblich zu Beginn des Kindergartens, um immer in Kontakt zu bleiben. Mobile Geräte sind nicht nur für Anrufe gedacht, sondern dank ihrer Fähigkeit, auf das Internet zuzugreifen, auch leistungsstarke Bildungsplattformen.

Allerdings ist nicht jede Webressource sicher. Angezogen von einem lebendigen Bild, kann ein Kind unbewusst auf Links klicken, die zu Glücksspielseiten oder Ressourcen mit gefährlicher Propaganda, obszönem Vokabular oder schockierenden Fotos führen. Solche negativen Informationen können sich nachteilig auf die Psyche von Kindern auswirken oder sie zum Opfer von Betrügern machen.

Es ist unmöglich, einem Kind den Zugang zum Internet zu verbieten. Sie können jedoch seine Online-Reise sicher gestalten. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Kindersicherungs-App auf dem Handy eines Kindes zu installieren. Mit dieser Software können Eltern überwachen, wie Kinder ihre Geräte benutzen, wo sie online gehen und bei Bedarf bestimmte Webseiten blockieren.

Wie können Eltern bestimmte Webseiten von Kindern blockieren?

FamiSafe - Die beste Kindersicherungs-App für Webseiten-Blocker und Inhaltsfilter

Dank FamiSafe sind Informationen über Webseiten, die die Aufmerksamkeit Ihres Kindes auf sich gezogen haben, immer griffbereit. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Kleinen verteidigen, sie vor gefährlichen und schädlichen Inhalten schützen und sie auch vor Cyberkriminellen, Mobbern und Missbrauchern schützen.

Eine zuverlässige und praktische Anwendung zur Kindersicherung

famisafe kindersicherung für iphone famisafe android kindersicherung
  • Ortung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web-Filterung
  • Web-Filterung
  • Bildschirm Zeitsteuerung
  • Einstellung für smarte Kindersicherung

FamiSafe ermöglicht Ihnen:

  • Sehen Sie sich den Browserverlauf kleiner Familienmitglieder an und
  • Blockieren Sie den Zugriff auf fragwürdige Webseiten.

Unsere App hat einen Webfilter, der aus mehreren Kategorien besteht. Durch die Zuordnung von Einschränkungen zu diesen Kategorien können Sie den Zugriff von Kindern auf Webressourcen, die ihnen nicht passen, nach Alter, Inhalt oder aus anderen Gründen steuern.

Sie können ganze Kategorien von Webseiten sowie bestimmte Ressourcen blockieren - geben Sie einfach ihre URLs auf der Registerkarte Ausnahmen an. Außerdem können Sie einige Webseiten, die ansonsten durch eine entsprechende Kategorie blockiert werden, auf die Whitelist setzen.

Als Option können Sie den Webfilter so einstellen, dass er Ihnen Benachrichtigungen sendet, wenn Ihr Kind bestimmte Kategorien oder bestimmte Webseiten besucht. Manchmal funktioniert die vertrauensvolle Beziehung zwischen Eltern und Kindern besser als Verbote. Lassen Sie Ihr Kind einfach wissen, dass Sie dem Besuch bestimmter Webressourcen nicht zustimmen. Wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter verspricht, die Nutzung einzuschränken, können Sie jederzeit verfolgen, ob das Versprechen mit dieser Funktion eingehalten wird.

Das Webprotokoll ermöglicht die Überwachung der Surfgewohnheiten Ihres Kindes. Diese Funktion informiert Sie darüber, welche Webseiten er besucht, ihre vollständigen URLs einschließlich interner Seiten, die häufigsten Suchanfragen auf Webseiten, sowie Uhrzeit und Datum des Besuchs dieser Webseiten. Diese Informationen können Ihnen helfen, bestimmte Webseiten zu blockieren und Ihr Kind vor schädlichen Inhalten im Internet zu schützen.

Verlauf bestimmter Webseiten

Erwachsene Webseiten, Spiel- und Glücksspielplattformen, Dating-Webseiten oder Ressourcen mit religiösem Inhalt sollten eine rote Flagge hissen. Selbst scheinbar harmlose Ressourcen können sich negativ auf junge Menschen auswirken. Wenn Sie zum Beispiel bemerkt haben, dass Ihr Kind oft auf eine bestimmte Webseite geht und zu viel Zeit damit verbringt, kann dies ein Grund sein, in Alarmbereitschaft zu sein. Vielleicht widmet Ihr Kind der virtuellen Welt übermäßige Aufmerksamkeit, anstatt mit Freunden zu kommunizieren, Zeit mit der Familie zu verbringen oder draußen zu spielen.

Das Webprotokoll wird Ihnen auch helfen zu verstehen, was Ihr Kind während der Schule oder in seiner Freizeit macht. Verbringt Ihr Kind Zeit im Internet, anstatt im Unterricht aufzupassen? Oder vielleicht in der Schule, anstatt etwas zu lernen, wird er/sie von einem Online-Spiel mitgerissen? Geht Ihr Kind pünktlich ins Bett oder surft es lieber nachts, wenn Sie es nicht sehen?

Mit Daten über alle verdächtigen oder inakzeptablen Webressourcen bewaffnet, können Sie sie auf die schwarze Liste setzen, so dass sie nicht mehr in das Leben Ihrer Kinder eingreifen können.

Wie kann ich eine Webseite mit FamiSafe auf dem iPhone blockieren?

Um bestimmte Webseiten auf dem iPhone Ihres Kindes zu blockieren, müssen Sie die FamiSafe-App auf den Handys der Eltern und des Kindes installieren. Dazu müssen Sie FamiSafe im App Store suchen.

Als nächstes müssen Sie Ihr Konto bei FamiSafe erstellen. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und suchen sich ein Passwort aus. Bitte beachten Sie, dass FamiSafe Ihre echte E-Mail benötigt, um Benachrichtigungen zu versenden. Um Ihr Konto zu registrieren, können Sie entweder Ihr Handy oder ein Handy Ihres Kindes benutzen.

Konto

Um die Registrierung abzuschließen, müssen Sie bestimmte Einstellungen bearbeiten. Zuerst nehmen Sie das iPhone Ihres Kindes und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Richten Sie die Identität als Kind ein und geben Sie den Namen und das Alter des Kindes an.

Dann wird die App Sie bitten, einige Berechtigungen zu vergeben. Sie müssen die Standortverfolgung zulassen und das iOS-Profil aktivieren.

Bitte beachten Sie, dass FamiSafe von Ihnen verlangt, dass Sie für die korrekte Arbeit die Datei Mobile device management auf dem iPhone Ihres Kindes installieren.

Der letzte Schritt ist die Aktivierung von FamiSafe auf dem Handy eines Elternteils. Dazu müssen Sie sich auf dem Gerät auf der Elternseite in Ihrem Konto anmelden und die Identität als Elternteil wählen. Danach baut das Programm automatisch die Verbindung mit dem Telefon Ihres Kindes auf. Jetzt ist alles bereit, um mit FamiSafe zu arbeiten.

Um schädliche oder verdächtige Webseiten zu blockieren, müssen Sie den Abschnitt Webfilter aufrufen. Hier finden Sie verschiedene Kategorien von Web-Ressourcen, die auf ihren Inhalten basieren (z.B. Kunst und Unterhaltung, Wirtschaft, Bildung, Gesundheit und Fitness, etc.). Tippen Sie auf den Bildschirm, um ausgewählte Kategorien auf die schwarze Liste zu setzen.

seiten blockieren

Sie können den Webfiler auch manuell anpassen, indem Sie URLs im Tab Ausnahmen hinzufügen oder ausschließen. Geben Sie einen Webseiten-Namen ein und identifizieren Sie, was Sie damit machen wollen - erlauben, blockieren oder alarmieren, wenn Ihr Kind sie besucht. Auf diese Weise können Sie bestimmte Webseiten blockieren, wenn Sie diese für schädlich halten.

Welche weiteren Funktionen hat FamiSafe?

Neben Webfilter- und Browserverlauf ist FamiSafe auch mit anderen Funktionen zur Kindersicherung ausgestattet:

  • Sie können das Smartphone Ihres Kindes zu einem bestimmten Zeitpunkt und an einem bestimmten Ort sperren;
  • Sie können den Echtzeit-Standort Ihres Kindes überwachen und den Standortverlauf einsehen, den es in der Vergangenheit besucht hat;
  • Sie können virtuelle Zäune um bekannte Orte setzen und Benachrichtigungen erhalten, wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter die Grenzen der erlaubten Zonen überschreitet;
  • Sie können Apps überwachen, die auf einem Telefon Ihres Kindes installiert sind, und deren Nutzung einschränken oder blockieren;
  • Sie können Bildschirmzeitbegrenzungen festlegen, um eine übermäßige Nutzung zu verhindern und die für das Internet zulässige Zeit einzuschränken.

Dank unseres Smart Control Schedule können Sie diese Funktionen anpassen, um die Gewohnheiten und das Verhalten Ihres Kindes besser zu kontrollieren.

FamiSafe FAQ

  • Blockiert FamiSafe eine Webseite für Kinder?

Ja, Sie können Webseiten entweder in großen Mengen blockieren, indem Sie bestimmte Kategorienverbote aktivieren oder indem Sie bestimmte Webseiten anhand ihrer URLs identifizieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Kinder von unsicheren Inhalten auf Glücksspielen, Pornografie, Gaming-Seiten oder Ressourcen für ein erwachsenes Publikum fernhalten.

  • Benötige ich ein untergeordnetes Gerät, wenn ich Webseiten blockiere?

Nein, Sie brauchen das Handy Ihres Kindes nicht zur Hand haben. Sie sind in der Lage, die notwendige Kontrolle über die Verwendung des Geräts eines Kindes aus der Ferne auszuüben. Alle verfügbaren Funktionen finden Sie in der Kindersicherung.

  • Welche Geräte unterstützt FamiSafe?

FamiSafe kann auf fast jedem iOS- und Android-basierten Gerät installiert werden. Es ist kompatibel mit iPhones, iPads sowie Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android. Die App-Installation läuft wie gewohnt und erfordert kein Rooting oder Jailbreaking. FamiSafe ist derzeit nicht auf Desktop-Computern, Laptops oder Spielkonsolen verfügbar.

Mit FamiSafe, einer vertrauenswürdigen Software für die Kindersicherung, können Sie sich beruhigt zurücklehnen.

Jetzt wissen Sie, wie Kindersicherungslösungen Ihnen helfen können, Ihre Kinder von der schädlichen Internetumgebung fernzuhalten. Indem Sie Ihre Kinder über ihr Handy überwachen, werden Sie immer wissen, wo sie sind, welche Informationen sie im Internet erhalten und wie sie ihre Freizeit verbringen. Mit FamiSafe haben Sie rund um die Uhr alle wichtigen Aspekte des Lebens Ihres Kindes unter Kontrolle. FamiSafe ist für Geräte mit iOS und Android über den App Store bzw. Google Play verfügbar. Alle Vorteile unserer App können Sie auch mit einer kostenlosen Testversion nutzen!

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

TRY IT NOW

How Can Parents Block Specific Websites from Children

Block Specific Websites

editor image

Nov 23, 2020 Filed to: Internet Filter Proven solutions

0

A smartphone has long become a familiar thing not only in the hands of an adult but also for children. Parents give their kids cell phones literally at the start of kindergartens to always stay in touch. Mobile devices are not only for making calls but also they are powerful educational platforms thanks to their ability to access the Internet.

However, not every web resource is safe. Attracted by a vivid picture, a child can unconsciously click on links leading to gambling sites or resources containing dangerous propaganda, obscene vocabulary, or shocking photos. Such negative information can have a detrimental effect on children's psyche or make them victims of scammers.

It is impossible to forbid a kid from accessing the Internet. However, you can make his or her online journey safe. All you need to do is install a parental control app on a child's phone. The software allows parents to monitor how children use their devices, where they go online and if needed, block specific websites.

How Can Parents Block Specific Websites from Children

FamiSafe - The Best Parental Control App for Website Blocker and Content Filter

Thanks to FamiSafe, information about websites that caught your child's attention will always be at your fingertips. With this knowledge, you can fence your little ones off, safeguarding them from dangerous and harmful content and also protecting them from cybercriminals, bullies, and abusers.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

FamiSafe allows you to:

  • View browsing history of little family members.
  • Block access to questionable sites.

Our app has a web filter comprised of several categories. By assigning restrictions to these categories, you can control children's access to web resources that do not suit them by age, content, or for other reasons.

You can block entire categories of websites, as well as specific resources - just specify their URLs in the Exceptions tab. Also, you can whitelist some sites that are otherwise blocked by a corresponding category.

As an option, you can set the web filter to send you notifications when your child visits specific categories or particular websites. Sometimes the trusting relationship between parents and children works better than prohibitions. Just let your kid know that you do not approve of visiting certain web resources. If your son or daughter promises to limit the usage, you can always keep track of whether the promise is kept with this function.

Web history allows monitoring surfing habits of your child. This feature will let you know what sites he or she visits, their full URLs including internal pages, the most frequent website searches, as well as time and date these websites have been visited. This information can help you block specific websites and protect your child from harmful content on the Internet.

Specific Websites History

Adult websites, gaming and gambling platforms, dating sites, or resources with religious content should raise a red flag. Even seemingly harmless resources can have a negative impact on young ones. For example, if you noticed that your child often goes to a certain website and spends too much time on it this may be a reason to be on the alert. Perhaps, your kid devotes excessive attention to the virtual world instead of communicating with friends, spending time with family, or playing outside.

Web history will also help you to understand what your child does during school or in his/her spare time. Does your kid spend time on the Internet instead of doing lessons? Or maybe in school, instead of absorbing the knowledge, he/she is captured by an online game? Does your child go to bed on time or does he/she prefer nighttime surfing when you don't see?

Being armed with data about all suspicious or unacceptable web resources, you can blacklist them so that they can no longer interfere in the life of your children.

How Can I Block a Website with FamiSafe on iPhone?

Step 1: To start blocking specific websites on your kid's iPhone you have to install the FamiSafe app on both parent's and child's phones. For this, you need to query FamiSafe in the App Store.

Step 2: Next, you will need to create your account with FamiSafe. Just enter your e-mail and come up with a password. Please note that FamiSafe requires your real e-mail to send notifications. To register your account you can use either your phone or phone of your kid.

FamiSafe - create an account

Step 3: To finish the registration, you will have to edit certain settings. Firstly, take your child's iPhone and log into your account. Set up the identity as Child and indicate the name and age of the child.

Step 4: Then, the app will ask you to grant some permissions. You will need to allow Location tracking and activate the iOS profile.

Please note that for the correct work, FamiSafe requires you to install a Mobile device Management file on your kid's iPhone.

Step 5: The final step is to activate FamiSafe on a parent's phone. For this, you need to sign in to your account on the parent-side device and choose an identity as Parent. After this, the program will automatically establish a connection with your child's phone. Now, everything is ready to start working with FamiSafe.

To block harmful or suspicious websites, you need to go to the Web Filter section. Here, you will find several categories of web resources based on their content (for instance, arts and entertainment, business, education, health, and fitness, etc.). Tap the screen to blacklist selected categories.

list of websites to block for kids

You can also manually adjust web filer by adding or excluding URLs in the Exceptions tab. Type in a website name and identity what you want to do with it – allow, block, or alert when your kid visits it. By doing so, you can block specific websites if you deem them to be harmful.

What Other Features does FamiSafe Have?

Besides web filter and browser history, FamiSafe is well-packed with other functions for parental control:

  • You can block your child's smartphone at a selected time and place using Smart Schedule feature;
  • You can monitor your kid's real-time location as well as see the history of places he or she visited in the past;
  • You can set virtual fences around familiar places and get notifications when your son or daughter goes beyond the limits of permitted zones;
  • You are allowed to monitoring apps installed on a phone of your kid and restrict or block their usage;
  • You can set screen time limits to prevent excessive usage and restrict the time allowed for the Internet.
  • You can use the YouTube App Control feature to block channels or videos that may contain inappropriate information for young kids.

FamiSafe FAQs

  • Does FamiSafe block any website from children?

Yes, you can block websites either in bulk by enabling specific category bans or by identifying certain websites by their URLs. In this way, you can keep your kids away from unsafe content found on gambling, pornography, gaming sites, or resources for an adult audience.

  • Do I need to have a child-side device when I block websites?

No, you don't need your kid's phone at hand when you want to block a website. You can exercise the necessary control over the use of a child's device remotely. All available functions can be found in the parental control panel

  • What devices does FamiSafe support?

FamiSafe can be installed on almost every iOS and Android-powered device. It is compatible with iPhones, iPads, as well as smartphones and tablets with the Android operating system. The app installation runs as normal and does not require rooting or jailbreaking. Currently, FamiSafe is not available on desktop computers, laptops, or game consoles. Updates: FamiSafe now supports Kindle Fire tablet.

Get Your Peace of Mind with FamiSafe, a Trustworthy Parental Control Software

Now you know how parental control solutions can help you keep your children away from the harmful Internet environment by blocking specific websites from your children. By monitoring your kids through their phones, you will always be aware of where they are, what information they get on the Internet, and how they spend their free time. With FamiSafe, all the important aspects of your child's life will be under your control 24/7. FamiSafe is available for devices running iOS, Android and Fire OS via the App Store, Google Play, and Amazon App Store respectively. You can also get all the benefits of our app with a free trial version!

editor image

Ankhi Bhattacharya

contributor Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)