famisafe-square
Merkmale
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

Web-Inhaltsblockierung

Haben Ihre Kinder bald eine wichtige Prüfung? Sie wissen, dass sie lernen müssen, aber das Internet lenkt sie andauernd ab. Ob es sich um eine E-Mail, einen Facebook-Post oder ein Twitter-Update handelt, es gibt immer einen Grund, abgelenkt zu werden. Das sind keine guten Nachrichten, weil es das Studium stört, was wiederum die Noten beeinflusst. Glücklicherweise haben wir die perfekte Lösung für das Blockieren von Websites beim Lernen.

Aber Sie könnten fragen, was Website Blockers überhaupt sind? Wie können diese Blocker mir helfen? Lesen Sie weiter, nachfolgend haben wir eine detaillierte Erklärung über Website-Blocker zusammengestellt.

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

Was sind Website-Blocker?

Website-Blocker sind Softwareprogramme, die entwickelt wurden, um den Zugriff auf eine bestimmte Website zu blockieren. Wenn Blocker funktionieren, können Sie nicht auf die ablenkende Website zugreifen. Blocker funktionieren, weil das Unternehmen, das den Web-Blocker erstellt hat, jede Website kategorisiert. Der Online-Blocker blockiert oder erlaubt das Laden einer Website auf Ihren Website-Browser abhängig von der Kategorie. Zum Beispiel wird der Filterblocker eine Liste von Websites in die Kategorie "sexuell explizit" einfügen. Daher lässt der Filter jede Website in den Browser laden, sofern sie nicht in die Kategorie fällt. Unternehmen sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Websites zu kategorisieren, was dazu beiträgt, dass Website-Blocker immer raffinierter werden.

Warum sollte ich Website-Blocker benutzen?

Studien zeigen, dass Schüler, die ständig von Online-Aktivitäten abgelenkt sind, schlechtere Noten haben. Die Kaiser Family Foundation hat akademische Leistungen und Aufmerksamkeitsspannen bei 8-18-jährigen Schülern untersucht. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass Kinder weniger Informationen aus den Hausaufgaben erhalten, wenn sie ständig abgelenkt sind. Das Zurückhalten von weniger Informationen wirkte sich regressiv auf ihre Testergebnisse aus, da die Hausaufgaben als Lernerfolge erhöhen. Wenn Kinder Hausaufgaben machten, nahmen sie kleine Informationsbrocken auf, was der ideale Weg für Tests ist. Ablenkungen von Online-Aktivitäten verhinderten jedoch, dass das Gehirn das Wissen vollständig absorbiert. Daher haben die Schüler niedrigere Abschlüsse, wenn sie von Online-Aktivitäten abgelenkt werden.

Kinder brauchen Website-Blocker zum Lernen, weil das Gehirn nicht mehrere komplexe Aufgaben gleichzeitig ausführen kann. Ein Psychologieprofessor an der Universität von Michigan erklärte, dass das menschliche Gehirn nur eine Aufgabe gleichzeitig ausführen kann. Das Durchsuchen von Facebook, das Posten auf Snapchat und das Ansehen von Videos auf YouTube sind anspruchsvolle Aufgaben für die Gehirnaktivität. Daher kann das Gehirn beides nicht gleichzeitig tun.

Dieses Ergebnis wird von Dr. Rosen an der California State University unterstützt. Die Studie des Professors ergab, dass Studenten, die beim Surfen im Internet lernten, "kontinuierliche Aufmerksamkeit, aber nur teilweise" hatten. In diesem Zustand bewegt sich die Aufmerksamkeit ständig zwischen dem Lernen und dem Surfen im Internet. Daher sind Website-Blocker der beste Weg, um Kindern zu helfen, bessere Leistungen in der Schule zu erbringen, indem sie sicherstellen, dass sie sich auf ihr Studium konzentrieren und nicht abgelenkt werden.

Die besten Website-Blocker 2018

Erkennen Sie jetzt die Bedeutung von Website-Blockern? Sind Sie daran interessiert, einen geeigneten Website-Blocker für Ihren Computer und Ihr mobiles Gerät zu finden? Lesen Sie weiter, wir haben hier die besten Website-Blocker von Apps 2018 zusammengestellt.

1 - FamiSafe Website Blocker

FamiSafe ist mit gutem Grund ganz oben auf der Liste. Es ist eine Jugendschutz-App, die Apps blockiert, Websites filtert und den geografischen Standort verfolgt. Eltern können alle genannten Funktionen von ihrem eigenen mobilen Gerät ausführen, nachdem sie es auf dem Gerät ihrer Kinder installiert haben.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Mit FamiSafe können Sie Websites basierend auf einem Domainnamen oder einer breiten Kategorie sperren.
  • Überprüfen Sie den Browserverlauf und blockieren Sie unangemessene Websites.
  • Schauen Sie sich die Log-Zeiten an, um zu sehen, wie lange Ihre Kinder auf bestimmten Websites verbringen.

Unterstützte Betriebssysteme: Android und iOS.

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

2 – FocusMe

FocusMe is one of the best website blocker available for Android. The app will help you master your addictions, work more efficiently, and protect your children. FocusMe is highly credited by the New York Times, Forbes and TechRepublic mentioning the app in their publications. It blocks websites and helps you save time. Thousands of customers revealed they have saved as many as 5 hours per day in work and productivity.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Teilen Sie Websites, auf die zugegriffen werden soll, in schwarze und weiße Listen auf.
  • Webseiten bei der Installation sofort sperren - Kein Neustart des Browsers.
  • Verfolgen Sie, wie viel Zeit Sie mit sozialen Medien verbringen.

Unterstützte Betriebssysteme: Android

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

3 – NPAV Web Control

Ein einfacher, eleganter und leistungsfähiger Website-Blocker, NPAV Web Control gibt Ihnen mehr Macht über Ihre Internet-Abhängigkeiten und Sucht. Die App wurde für Android-Systeme entwickelt und ermöglicht die Blockierung von Websites und die Überwachung der Bandbreitennutzung unter anderen Funktionen. Wenn Sie Bedenken haben, dass Ihre Kinder zuviel Zeit in sozialen Netzwerken verbringen, sollten Sie NPAC Web Control installieren.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Blockieren Sie mehrere Websites, basierend auf Kategorien.
  • Filteren Sie Inhalte mit Keyword- und Stichwortsuche.
  • Leistungsstarke Website-Blockierung Eigenschaften und Funktionen.

Unterstützte Betriebssysteme: Android

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

4 - Zero Willpower

Zero Willpower ist eine einfache, zugängliche App, die im iTunes App Store verfügbar ist. Sobald Sie die App heruntergeladen haben, installieren Sie sie einfach und fügen Websites hinzu, die Sie blockieren möchten. Nach dem Hinzufügen aller Websites können Sie einen Timer einstellen und die App wird alle Websites in der Liste blockieren. Es ist eine einfache App, die einfach zu bedienen ist, aber sie ist auch sehr begrenzt. Dies liegt daran, dass Zero Willpower keine Apps blockiert oder in verschiedenen Browsern funktioniert.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Eine einfache und leicht zugängliche Benutzeroberfläche.
  • Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Unterstützte Betriebssysteme: iOS

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

5 – Freedom

Freedom ist offiziell ein Website-Blocker, aber es hat eine ganze Reihe anderer Funktionen, welche Ihnen und Ihrer Familie helfen, die Produktivität und den Lernerfolg zu steigern. Freedom kommt mit mehreren Eigenschaften und Funktionen, die Sie nicht in einer einzigen App finden.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Freedom synchronisiert mit mobilen Geräten und Computern verschiedener Betriebssysteme.
  • Planen Sie Blocksitzungen im Voraus.
  • Unbegrenzte Sperrlisten
  • Blockieren Sie das ganze Internet auf einmal
  • Gesperrter Modus - Um blockierte Sitzungen vorzeitig zu beenden.

Es sollte beachtet werden, dass Freedom mit einem monatlichen Abrechnungsplan kommt. Wenn Sie jedoch die Anzahl der verfügbaren Eigenschaften und Funktionen zusammen mit zusätzlichen Updates berücksichtigen, lohnt sich der Preis.

Unterstützte Betriebssysteme: iOS

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

6 – 1Blocker Legacy

1Blocker war im Jahr 2015 nicht ohne Grund auf der Liste der "Must Have Apps". Diese App dient nicht nur zum Blockieren von Webseiten, sondern auch zum Schutz Ihres Handys und Ihrer Informationen. Die App funktioniert anders als ein VPN-Server, da die Entwickler Sie nicht verfolgen. 1Blocker ist beliebt und vertrauenswürdig mit über einer Million iOS-Nutzern und zählt. Wenn Sie eine App benötigen, um Ihren Workflow zu verbessern und Ihre Informationen zu schützen, laden Sie 1Blocker Legacy herunter.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Blockieren Sie Anzeigen und Webseiten.
  • Schützen Sie Ihre persönlichen Informationen.
  • Blockieren Sie lästige Werbung.

Unterstützte Betriebssysteme: iOS

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

7 – Block Distracting Websites

"Block Distracting Websites" ist ideal für Studenten, die zu viel Zeit in den sozialen Medien und Reddit verbringen, anstatt zu recherchieren. Der Website-Blocker ist von der beliebten App SelfControl inspiriert, die Sie unterstützen soll. "Block Distracting Websites" ist eine beliebte App und wurde in der Online-Publikation "Lifehacker" vorgestellt.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Saubere, benutzerfreundliche Schnittstelle
  • Schnelle und einfache Einrichtung
  • Lässt Sie zweimal überlegen, bevor Sie die Website entsperren.

Unterstützte Betriebssysteme: iOS

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

8 Offtime

Glauben Sie, dass das Internet Ihr Leben übernimmt? Laden Sie die Offtime-App herunter und erhalten Sie wieder die Kontrolle über Ihr Leben. Diese unglaubliche App macht mehr als nur Webseiten zu blockieren. Es hilft Ihnen, Ihr Leben besser zu führen, und sich mehr auf Ihre Arbeit und Ihr persönliches Leben zu konzentrieren. Mit dieser unglaublichen App können Sie alle Eigenschaften und Funktionen Ihres Handys für einen bestimmten Zeitraum verwalten und einschränken.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Blockieren Sie Anrufe, Texte und Benachrichtigungen.
  • Beschränken Sie die Internet- und App-Nutzung.
  • Erstellen Sie mehrere Profile und passen Sie die Einstellungen für jedes Profil an.
  • Analysieren Sie Daten zur Telefonnutzung.

Unterstützte Betriebssysteme: iOS/Android

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

9 - 1Focus

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Kinder nicht durch E-Mails oder Benachrichtigungen von Spiele-Apps abgelenkt werden, verwenden Sie 1Focus. Die App wird dringend empfohlen, da sie sowohl Websites als auch Apps blockiert. Somit können Sie alle Ablenkungen beseitigen.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Apps und Websites blockieren
  • Einstellungen zum Blockieren anpassen
  • Planen Sie Aufgaben für die Zukunft

Unterstützte Betriebssysteme: iOS

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

10 – FocusBooster

FocusBooster unterscheidet sich von den anderen Blockern auf der Liste. Es blockiert nicht nur Websites, sondern plant auch die Produktivität. FocusBooster konzentriert sich auf die Pomodoro-Technik, wo Sie 25 Minuten arbeiten und eine 5-minütige Pause haben.

Eigenschaften und Funktionen:

  • Verfolgen Sie, wie die Zeit verbracht wird, wann Sie am produktivsten waren usw.
  • Kann den Timer anhalten
  • Erstellen Sie automatische Arbeitszeittabellen
  • Wählen Sie Ihren eigenen benutzerdefinierten Zahlungsplan.

Unterstützte Betriebssysteme: Android und iOS

Die besten Website-Blocker für Schule und Studium

FamiSafe FAQs

  • Können Sie mit FamiSafe jede Webseite blockieren?

Sie können jede beliebige Website mit FamiSafe blockieren. Nicht nur Pornografie und Glücksspiel-Websites, sondern auch jede andere Websites, die Sie blockieren möchten.

  • Muss ich Zugang auf das Gerät meines Kindes haben, wenn ich Websites blockieren möchte?

Nein, Sie können alle Funktionen von Ihrem eigenen Mobilgerät aus ausführen. Sie können Websites, Apps und Geo-Fences auf dem Mobilgerät Ihres Kindes blockieren, ohne physischen Zugang zu benötigen.

  • Welche Geräte unterstützt Famisafe?

FamiSafe funktioniert mit allen Android- und iOS-Geräten, egal ob Samsung, iPhone, Mac oder PC. Jailbreak oder Rooting ist nicht notwendig, um die App zum Laufen zu bringen.

Fazit:

Es ist eine Herausforderung für Kinder, sich auf Studium oder Schule zu konzentrieren, wenn ihre mobilen Geräte in der Nähe sind. Social-Media-, E-Mail- und Gaming-Apps bringen ständig neue Nachrichten und machen es fast unmöglich, sich darauf zu konzentrieren. Daher sollten Eltern einen Website-Blocker zum Lernen installieren. Wenn sie scheitern, konzentrieren sich Kinder nicht auf Hausaufgaben, was zu schlechten schulischen Leistungen führt. Die beste App, die Sie verwenden können, ist FamiSafe, da Sie Websites und Apps sowie eine Vielzahl von Eigenschaften und Funktionen blockieren können. Wenn Sie an Famisafe interessiert sind, besuchen Sie den iTunes App Store / Google Play Store für einen kostenlosen Download.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Oct 09,2018 13:57 pm

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Best Website Blockers for Studying

blocking websites

Do your children have an important exam coming up? You know they have to study but the Internet keeps drawing their attention. Whether it’s an email, a Facebook post, or a Twitter update, there is always a reason to be distracted. This isn’t great news because it disrupts studying which in turn disrupts grades. Fortunately, we have the perfect solution for blocking websites when studying.

But you might be asking, what are website blockers? How will they help me? Keep reading as we will provide an in-depth explanation of website blockers and why they are your best investment.

Best Website Blockers for Studying

What are the websites blockers?

Websites blockers are software programs developed to block access to a particular website. When blockers are working, you cannot access the website behind the distraction. Blockers work because the filtering company that created the blocker categorizes each website. The online blocker will either block or allow a website to load onto your website browser depending on the category. For example, the filtering blocker will place a list of websites under the ‘sexually explicit’ category. Hence, the filter will let any website load onto the browser provided it does not fall into the category. Filtering website blockers are very protective about how they categorize websites. The companies are always looking for new ways to categorize websites which helps in making a website blocker becomes more refined.

Why use websites blockers?

Studies indicate that students who are perpetually distracted by online activities have lower grades. The Kaiser Family Foundation studied academic performance and attention spans on 8-18-year-old students. The results of the study showed that children retained less information from homework sessions when perpetually distracted. Retaining less information had a regressive effect on their test scores because homework doubled as study sessions. When kids did homework, they would absorb small chunks of information, which is the ideal way to study for tests. However, distractions from online activities prevented the brain from fully absorbing knowledge. Hence, students got lower grads when distracted by online activities.

Children need website blockers for studying because the brain cannot perform several complex tasks at once. A psychology professor at the University of Michigan explained that the human brain can only perform one task at a time. Browsing Facebook, posting on Snapchat, and watching videos on YouTube are all demanding tasks for brain activity. Therefore, the brain cannot do both at the same time.

This finding is further backed by Dr. Rosen from California State University. The professor’s study revealed that students who studied while browsing online were in ‘Continuous Partial Attention’. In this state, attention is constantly moving back and forth between studying and Internet browsing. Thus, website blockers are the best way to help children perform better at school by ensuring they stay focused on their studies and not get distracted.

Best Websites Blockers of 2018

Do you now recognize the importance of website blockers? Are you interested in finding one for your computer and mobile device? Well, we have searched far and wide to find the best website blocking apps of 2018. Here is our list below:

1 - FamiSafe Website Blocker

FamiSafe is at the top of the list and with good reason. It is a parental control app that blocks apps, filters websites, and tracks geo-location. Parents can perform all the mentioned functions from their own mobile device after they install it on their children’s device.

Features:

  • FamiSafe lets you block websites based on domain name or broad category.
  • Check web browsing history and block the inappropriate ones.
  • Look at log times, to see how long your children spend on a website.

Supported OS: Android and iOS.

Best Website Blockers for Studying

2 – FocusMe

FocusMe is one of the best website blocker available for Android. The app will help you master your addictions, work more efficiently, and protect your children. FocusMe is highly credited by the New York Times, Forbes and TechRepublic mentioning the app in their publications. It blocks websites and helps you save time. Thousands of customers revealed they have saved as many as 5 hours per day in work and productivity.

Features:

  • Divide websites to be accessed/blocked into black/white lists.
  • Block websites instantly upon installation – No restarting browser.
  • Track how much time you spend on social media.

Supported OS: Android

Best Website Blockers for Studying

3 – NPAV Web Control

A simple, elegant and a powerful website blocker, NPAV Web Control gives you more power over your Internet addictions. Designed for Android systems, the app lets you block websites and monitor bandwidth usage among other functionalities. If you are concerned about your children spending time on social media, consider installing NPAC Web Control.

Features:

  • Block several websites based on category.
  • Filter content through keyword search.
  • Powerful website blocking features.

Supported OS: Android

Best Website Blockers for Studying

4 - Zero Willpower

Zero Willpower is a simple, accessible app available on the iTunes app store. Once you download the app you simply install it and add websites you want to block. After adding all the websites you can set a timer and the app will block all the websites on the list. It is a simple app that is easy to use however it is limited. This is because Zero Willpower does not block apps or work on different browsers.

Features:

  • A simple, and accessible UI.
  • Provides a step-by-step guide.

Supported OS: iOS

Best Website Blockers for Studying

5 – Freedom

Freedom is officially a website blocker but its rich scope makes it so much more than that. It is a tremendous asset for you and the entire family to boost productivity and studying. Freedom comes with several features that you do not find in a single app.

Features:

  • Freedom syncs with mobile devices and computers of different operating systems.
  • Schedule block sessions in advance.
  • Unlimited block lists
  • Block the whole internet
  • Locked mode – To end blocked sessions ahead of schedule.

It should be noted that Freedom comes with a monthly billing plan. However, when you consider the number of features available along with additional updates, the price is worth it.

Supported OS: iOS

Best Website Blockers for Studying

6 – 1Blocker Legacy

1Blocker made the 2015 list of ‘Must Have Apps’ in 2015 and with good reasons. This app is not only used for blocking websites but also for protecting your phone and information. The app works differently from a VPN server because the developers do not track you. 1Blocker is popular and trustworthy with over a million iOS users and counting. If you need an app to improve your workflow and protect your information, download 1Blocker Legacy.

Features:

  • Block ads and web pages.
  • Protect your information.
  • Block annoying ads.

Supported OS: iOS

Best Website Blockers for Studying

7 – Block Distracting Websites

Block Distracting Websites is perfect for students who spend too much time on social media and Reddit, instead of research. The website blocker is inspired by the popular app SelfControl, designed to aid you with procrastination. Block Distracting Websites is a popular app and was featured in the online publication ‘Lifehacker’.

Features:

  • Clean, accessible interface
  • Quick and easy setup
  • Makes you think twice before unblocking website.

Supported OS: iOS

Best Website Blockers for Studying

8 –Offtime

Do you think the Internet is taking over your life? Download the Offtime app and get control of your life again. This incredible app does more than just block websites. It helps you manage your life better, be more focused on your work, and your personal life. This incredible app lets you manage and restrict all features of your phone for a specific period of time.

Features:

  • Block calls, texts, and notifications.
  • Restrict internet and app usage.
  • Build multiple profiles and customize settings on each one.
  • Get analytics data on phone usage.

Supported OS: iOS/Android

Best Website Blockers for Studying

9 - 1Focus

If you want to make sure that your children are not being distracted by intrusive emails or notifications from game apps, use 1Focus. The app is highly recommended because it blocks both websites and apps. Hence, you will have an easy time eliminating all distractions.

Features:

  • Block apps and websites.
  • Customize block settings
  • Schedule tasks for the future

Supported OS: iOS

Best Website Blockers for Studying

10 – FocusBooster

FocuseBooster is slightly different compared to the other blockers on the list. It not just blocks sites but plans productivity as well. FocusBooster focuses on the Pomodoro Technique where you work for 25 minutes and have a 5-minute break.

Features:

  • Track how time is spent, when you were most productive etc.
  • Can pause timer
  • Produce automatic timesheets
  • Choose your own custom payment plan.

Supported OS: Android/iOS

Best Website Blockers for Studying

FAQ’S About FamiSafe

  • Does FamiSafe block any website?

You can block any website you want with FamiSafe. Not only pornography and gambling websites but any of the websites that you wish to block.

  • Do I need to have my child device when I block websites from children?

No, you can perform all the functions from your own mobile device. You can block websites, apps and set geo-fences on your child’s mobile device without physically touching it.

  • What devices does FamiSafe support?

FamiSafe works with all Android and iOS devices whether that is Samsung, iPhone, Mac or PCs. You do not need to perform additional work like jailbreaking or rooting to get the app working.

Conclusion:

It is challenging for children to stay focused on their studies when their mobile devices are nearby. Social media, email and gaming apps bring news constantly making it impossible to focus. Hence, parents need to install a website blocker for studying. If they fail, children will not focus on homework which leads to poor academic results. The best app to use is FamiSafe because you can block websites and apps, along with a variety of features. If you are interested in FamiSafe visit the iTunes App Store/Google Play for a free download.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 16:15 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Web Content Blocking
Child Monitoring