FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

So richten Sie die Einstellungen für Jugendschutz und Kinderkontrolle auf dem iP

iOS Elternschaft

Die Technologie hat in den letzten Jahren sich immer schneller entwickelt. Mit dem Fortschritt der Technologie ist es nicht verwunderlich, dass Menschen Technologie und digitale Geräte tagtäglich benutzen - dazu gehören iPads, iPhones und vielem mehr. Besonders Kinder haben teilweise mit einer Internetsucht zu kämpfen, vor allem wenn es um Apps auf iPhones und iPads geht. Allerdings kann die übermäßige Gerätebenutzung auch großen Schaden anrichten, vor allem bei Kinder. Deshalb sind Parental Controls und Jugendschutzeinstellungen immer wichtiger geworden. Funktionen solcher Apps beschützen Kinder und Jugendliche von den Gefahren des Internets, und einige Apps haben auch den Vorteil, dass Sie Screen Time Limits setzen können und somit die Zeit am Bildschirm begrenzen können.

Daher werden wir uns in diesem Artikel mit den Einstellung der Kindersicherung auf dem iPad mithilfe einer zuverlässigen Drittanbieteranwendung oder der bereits integrierten iPad-Einstellungen für die Kindersicherung befassen .

ipad parental controls

Warum sollten Sie Parental Controls auf dem iPad einrichten?

Recherchen haben kürzlich gezeigt, dass die Anzahl der Kinder, die iPads mittlerweile nutzen, scharf angestiegen sind. Im Jahr 2013 haben Kinder im Durchschnitt 15 Minuten auf dem iPad verbracht - heutzutage hat sich die Dauer, die am iPad verbracht wird, vermehrfacht. Über 42% aller Kinder über 8 Jahren besitzen mittlerweile einen iPad oder eine andere Art von Tablet.

Lassen Sie uns einige der negativen Auswirkungen der übermäßigen Nutzung des iPad oder eines anderen Smart-Geräts lesen.

  • Kinder ziehen sich oft einfach in den Komfort ihrer iPad-Geräte zurück, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben ins Schleudern kommen, anstatt darüber mit anderen zu reden. Die Depressionsrate unserer heutigen Jugend nimmt rasant zu.
  • Wenn Ihr Kind zuviel Zeit am iPad verbringt, ist dies auch eine große Ablenkung von Schule und Hausaufgaben, von Hobbies und Aktivitäten, und vielem mehr.
  • Manchmal reduziert eine übermäßige Nutzung von iPads und anderen Tablets die Schlaf- und Ruhezeit der Kinder.
  • Es beeinflusst die Sehkraft der Kinder sowie die allgemeine Gesundheit und das geistige Wachstum und Wohlbefinden.

Diese Situation zeigt die Notwendigkeit einer aktiven elterlichen Kontrolle und Jugendschutzeinstellungen .

Teil 3: Wie kann man Parental Controls und Jugenschutzeinstellungen auf dem iPad mit FamiSafe einrichten?

ipad parental controls

FamiSafe - Die beste iPad Parental Control App mit Jugendschutzeinstellungen

Eine der besten elterlichen Kontrollmöglichkeiten für Kinder ist die Wondershares FamiSafe-App. Es ist eine "All-in-One" (und völlig legale) App für die Kontrolle Ihrer Kinder mit allen notwendigen Funktionen, die Eltern brauchen, um ihre Kinder so genau und detailliert wie möglich auf Android- und iOS-Plattformen im Auge zu behalten. Es hat viele interessante und nützliche Funktionen, die verwendet werden können, um Parental Control und Elternkontrolle auf iPads auf die einfachste Weise zu initiieren.

Zu den Hauptfunktionen gehören u.a.

STANDORT VERFOLGUNG IN ECHTZEIT & GEO-FENCING: Dieses Feature ist eines der am häufigsten verwendeten Funktionen und wohl auch eines der wichtigsten für eine effektive iPad Parental Control. Sobald die App aktiviert ist, können die Eltern jederzeit den Standort ihrer Kinder überwachen und Gefahren abwehren.

APP BLOCKER & AKTIVITÄTSMONITOR: Die App kann als Überwachungs-App für alle Apps auf dem iPad von Kindern dienen, einschließlich aller Aktivitäten und Apps, die auf dem iPad geöffnet wurden.

WEB BROWSER ÜBERWACHUNG & INHALTSFILTER: Wenn Sie Ihren Kindern nicht ganz vertrauen und kontrollieren möchten, was Ihre Kinder so auf dem iPad tun, wenn sie den iPad oder iPad Webbrowser nutzen, dann liegen Sie mit der FamiSafe App völlig richtig

SCREEN TIME TRACKING & KONTROLLE: FamiSafe kann auch als Screen Time Tracking Tool verwendet werden, mit dem Sie wissen, was auf dem Bildschirm des iPad Ihres Kindes angezeigt wird.

FLEXIBEL & INDIVIDUELL ANPASSBARE EINSTELLUNGEN: Sie können diese App verwenden, um Ihre Kinder zu überwachen, egal, wo Sie oder Ihre Kinder sich gerade befinden.

ipad parental controls

Die Nutzung von FamiSafe ganz einfach. Lesen Sie hier weiter, und lernen Sie Schritt für Schritt, wie man die Kindersicherung und Parental Controls auf dem iPad mit Famisafe einstellt.

Schritt 1: Downloaden und installieren Sie Famisafe

Im ersten Schritt gehen Sie bitte zum App Store um FamiSafe herunterzuladen. Installieren Sie dann FamiSafe auf Ihrem iPad und dem iPad Ihres Kindes. Suchen Sie einfach im App Store nach "FamiSafe" und klicken Sie auf "Download" und "Installieren".

Eine zuverlässige und nützliche Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

ipad parental controls

Schritt 2: Registrieren Sie ein Famisafe Konto

Starten Sie die bereits heruntergeladene App entweder auf dem iPad Ihres Kindes oder dem iPad des Elternteils, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Registrieren", um ein Konto zu erstellen, das auf beiden Geräten verwendet und aktiviert wird.

Schritt 3: Loggen Sie sich auf dem iPad Ihres Kindes ein

Sobald Sie den Registrierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben können Sie sich mit Ihrem Konto auf dem iPad Ihres Kindes anmelden. Sie werden aufgefordert, die Identität des iPads als "Kind" zu definieren, und den Namen und das Alter Ihres Kindes in das vorgesehene Feld einzugeben. Sie müssen der FamiSafe-App die erforderlichen Berechtigungen auf dem iPad erteilen, z. B. auf den Speicherort zugreifen und die Datei "Mobile Device Management" installieren.

ipad parental controls

Schritt 4: Loggen Sie sich auf Ihrem eigenen iPad oder Tablet ein (iPad/Tablet der Eltern)

Nachdem Sie das iPad Ihres Kindes für die Überwachung eingerichtet haben, können Sie sich auf Ihrem iPad anmelden, das für die Überwachung mit Ihren registrierten Kontodetails verwendet werden soll. Sie können sich jetzt mit dem bereits registrierten Gerät Ihres Kindes verbinden, um eine effektive Überwachung zu beginnen!

ipad parental controls

Das war einfach, oder? Mit nur wenigen Schritten können Sie FamiSafe einrichten, und es kann jetzt verwendet werden, um Ihre Kinder auf dem iPad zu beschützen und eventuell ein Zeitlimit für die iPad-Nutzung zu einem bestimmten Zeitpunkt einzuschränken.

Teil 4: Wie richte ich die Kindersicherung auf dem iPad ein - ganz ohne eine App eines Drittanbieters?

Das iPad ist ein sehr weit verbreitetes Produkt von Apple, und kommt natürlich auch mit seinen eigenen Kindersicherungseinstellungen . Obwohl diese Einstellungen nicht ganz so ausgebaut und zahlreich sind, wie die FamiSafe App, funktioniert sie trotzdem recht gut. iOS-Einschränkungen auf dem iPad können von den Eltern verwendet werden, um die Verwendung von integrierten Apps zu beschränken, den Zugriff auf bestimmte Inhalte und Websites unter anderen Einstellungen zu verhindern.

Lesen Sie unten weiter, wie man Parental Control Einstellungen auf dem iPad einrichten kann, und das ohne einer Drittanbieteranwendung.

Schritt 1: Parental Controls anschalten

Sie müssen die Kindersicherung auf dem iPad Ihres Kindes einschalten, indem Sie einfach unter "Allgemeine Einstellungen" in den iPad-Einstellungen zu "Einschränkungen" gehen. Klicken Sie auf "Einschränkungen", um sicherzustellen, dass es aktiviert und "Ein" ist. Sie werden dann aufgefordert, einen Restriktionspasscode zu erstellen, sodass die Einschränkungseinstellungen nicht ohne den Passcode geändert werden können.

ipad parental controls

Schritt 2: Einschränkungen einstellen

Nachdem der Passcode eingerichtet wurde, können Sie jetzt Restriktionen und Einstellungen auf dem iPad vornehmen. Sie können eine integrierte App wie Kamera, FaceTime, Safari usw. aus den Einschränkungseinstellungen deaktivieren. Dadurch wird die App deaktiviert und Ihr Kind kann die eingeschränkte integrierte App nicht verwenden, da sie vorübergehend vom Startbildschirm aus ausgeblendet wird.

Sie können das iPad Ihres Kindes auch sperren, und davon abhalten, eine App zu installieren oder zu löschen oder sogar In-App-Käufe durchzuführen.

ipad parental controls

Eine andere mögliche Einstellung ist die Beschränkung des Zugriffs auf explizite Inhalte, oder bestimmte Art von Musik, TV-Shows, Apps, Bücher, Filme und vielem mehr.

ipad parental controls

Fazit

Es ist die Pflicht jedes Elternteils, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder keinen schlechten Einfluss erfahren, wenn sie Zeit am iPad verbringen. Eltern sollten die Kindersicherungseinstellungen auf dem iPad nutzen und es wird zudem empfohlen, FamiSafe für erweiterte Überwachungsfunktionen zu nutzen. Damit garantieren Sie die Sicherheit Ihrer Kinder, halten sie gesund. Mit den zahlreichen Funktionen können Sie zudem sicherstellen, dass Ihre Kinder nicht abgelenkt werden, und eine eventuelle Internetsucht vermeiden. Besuchen Sie den App Store oder Google Play, um FamiSafe herunterzuladen und Zugang zu den verschiedenen Diensten zu erhalten.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 30,2018 9:25 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Set Parental Controls on iPad

how to set parental controls on ipad

With the rate of technological advancement and its continuous and successful integration into our lives, it has made us quite dependent. Now, it is also an imminent fact that everybody makes use of their digital medium like iPad, iPhone etc more often than it was a few years ago. Hence, users, especially kids get addicted to their smart devices which can, in turn, be harmful as well. Therefore, parental control becomes a point of optimum attention to curb the tendency of sitting for long hours on the device.

Hence, in this article, we will talk about how to set parental controls on iPad by making use of a reliable third party application or by taking the help of already inbuilt iPad parental controls settings.

ipad parental controls

Set Parental Control on iPad - Why?

Detailed research has brought to light the bewildering and alarming sudden jack in how much children makes use of iPad now, compared to a couple of years back. With the number been a just 15 minutes a day in 2013 to many folds a time in a day in 2017. Also, just to further exacerbate the situation, most children, at least about 42% from 8 years upwards now possess the iPad or tablet.

Let us read some of the ill-effects of over usage of iPad or any other smart device.

  • Kids often just retreat to the comfort of their iPad devices when they hit the skid at any point in life hereby increasing the rate of depression in the younger generation.
  • It further causes an elevated level of distraction from school work, activities and academic excellence.
  • Sometimes it does reduce the amount of sleep and rest time of the children exposed to this level of innovative distraction.
  • It affects their eyesight and overall health stability and mental alertness.

This situation gives the necessity for an active parental control setting, a front row on the list of what parents ought to do to keep their kids safe.

Part 3: How to set parental controls on iPad using FamiSafe?

ipad parental controls

FamiSafe - The Best iPad Parental Control

To help inaugurate the act of introducing adequate parental control for children, one of the best apps to turn to is Wondershare's FamiSafe app. It is an all in one and fully legal overall parental control app with all the necessary features required for parents to keep an eye on their kids as closely and detailed as possible on both Android and iOS platforms. It has a lot of interesting and useful features that can be used to initiate iPad Parental Control in the easiest possible way.

Some of its key features include

REAL-TIME LOCATION TRACKING & GEO-FENCING: This feature is one of the most used and arguably the most important for effective iPad Parental Control. Once enabled, it gives parents the ability to monitor their kids' location at any time and keep them off danger.

APP BLOCKER & ACTIVITY MONITOR: The app can serve as a monitoring app for all apps being used on children's iPad including knowing all their activities and apps that were opened on it.

WEB BROWSER MONITORING & CONTENT FILTERING: In case you do not trust and wish to control what your kids do while on their iPad or iPad's web browser, you've got the best app for the job right here

SCREEN TIME TRACKING & CONTROL: FamiSafe can also be used as a screen time tracking tool and control knowing what is being displayed on the screen of your kids' iPad per time.

FLEXIBLE REMOTE CONTROL & PERSONALIZATION SETTINGS: You can also use the app to monitor your

kids' iPad sitting miles apart and use personalized settings.

ipad parental controls

Making use of FamiSafe is an easy step by step process and below are the steps required to know how to set parental controls on iPad using Famisafe.

Step 1: Download and Install Famisafe

The first step would be to head over to App Store in order to download FamiSafe of both your kid's iPad and your iPad that is to be used for monitoring. Simply search on the App store for “FamiSafe” and click on download and Install.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

ipad parental controls

Step 2: Register Famisafe Account

Launch the already downloaded app on either the kid or Parent's iPad or tab and click on the “register” button to open an account that will be used and active on both devices.

Step 3: Log in on Kid's iPad

Once you have successfully completed the registration process, pick up your kid's iPad and log in with the just created account details. You will be prompted to choose the iPad's identity as “Kid” and fill in your kid's name and age in the provided field. You need to grant the FamiSafe app the necessary permissions on the iPad like accessing location and to install “Mobile Device Management” File.

ipad parental controls

Step 4: Log in on your iPad or tablet (Parent)

After setting up your kid's iPad for monitoring, log in to your iPad that is to be used for monitoring with your registered account details. You can now connect to your kid's already registered device for effective monitoring.

ipad parental controls

And just like that, in a few easy and simple steps, you can set up FamiSafe and it can now be used to set parental controls on iPad to keep them safe and restrict their iPad usage at any particular time or place.

Part 4: How to set a parental control on iPad without a third-party app?

iPad as a widely used product produced by Apple has its own parental control settings in-built within the tab itself. Although not as detailed in features like an app as Famisafe, it does work just fine as well. iOS restrictions feature on iPad can be used by parents to restrict the use of built-in apps, prevent access to certain contents and websites amongst other settings.

Here is how to set parental control settings on the iPad without making use of any third party app.

Step 1: Turn Parental Control On

You need to switch on parental control on your kid's iPad by simply going to “Restrictions” under “General” Settings option on the iPad settings. Click on the “Restrictions” settings to ensure that it is enabled and “On”. You will be then prompted to create a restriction passcode so that the restriction settings cannot be changed without the passcode.

ipad parental controls

Step 2: Make Restriction Settings

Once the passcode has been set up, you can now make restriction settings on the iPad. You can turn off an inbuilt app such as Camera, FaceTime, Safari etc. from the restriction settings. This would disable the app and your kid will be unable to use the restricted in-built app since it would become temporarily hidden from the home screen.

You can also restrict your kid's iPad from installing or deleting an app or even making any in-App Purchases.

ipad parental controls

Another setting possible is the restriction of access to explicit contents like Music, TV Shows, Apps, Books, Movies and many more.

ipad parental controls

CONCLUSION

It is the duty of every parent to ensure that their kids are prevented from being victims of bad influence the iPads can have on children. Parents should make use of Parental Control Settings on iPad and it is recommended to make use of FamiSafe for extended monitoring features that can help keep kids safe, morally sound, academically undistracted and free from all sort of iPad addiction. So, just visit the App Store or Google Play to download it and get access to its various services.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:12 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites