Kampf gegen Cybermobbing mit FamiSafe. Mehr erfahren
famisafe-horizontal
Funktionen
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Den Standort eines Handys herausfinden

editor image

Aug 13,2019 • Filed to: Mobiler Tracker • Proven solutions

0

Es gibt einige Möglichkeiten wie Sie den Standort eines Handys herausfinden können. Heutzutage ist es keine Raketenwissenschaft mehr ein verlorenes Smartphone wiederzufinden. Alles was es benötigt ist eine aktive Internetverbindung, damit Sie FamiSafe auf das Gerät herunterladen und installieren können. Egal wo es sich befindet, FamiSafe kann den Standort herausfinden und Sie können Ihr Handy zurück erhalten.

Wenn Sie jedoch nicht wissen wie man den Standort eines Handys herausfindet und Sie FamiSafe nicht installiert haben, gibt es noch zwei weitere Möglichkeit Ihr Handy leicht wiederzufinden. Scrollen Sie weiter und erfahren Sie wie Sie den Standort Ihres Handys leicht herausfinden können.

Wie man den Handy Standort mit FamiSafe herausfinden kann

FamiSafe ist eine Kindersicherungs App die sowohl für iOS und Android Geräte verfügbar ist. Sie macht es Eltern möglich den Standort ihrer Kinder herauszufinden, Apps zu blockieren und Zeitbegrenzungen für das Handy einzustellen, was das Leben als Elternteil sehr erleichtert. Mit dieser App brauchen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Ihr Kind auf das Internet zugreift. Hier sehen Sie wie Sie den Standort des Handys mit FamiSafe einsehen können:

Schritt 1: FamiSafe installieren

Um den Standort des Handys herauszufinden muss FamiSafe zunächst auf Ihrem Gerät und dem Ihres Kindes installiert werden. Gehen Sie einfach auf den App Store oder Google Play und suchen Sie nach FamiSafe.

Eine zuverlässige und praktische Kindersicherungs App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standortverfolgung & Geo-fencing
  • App Blocker & Webfilter
  • Webfilter
  • Zeitschaltung
  • Intelligente Elternkontroll Einstellungen

Schritt 2: Erstellen Sie ein FamiSafe Konto in der App auf Ihrem Gerät (dem der Eltern). In der App des Kindes loggen Sie sich in dieses Konto ein und wählen "Kind" aus.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Schritt 3: Aktivieren Sie FamiSafe auf dem Gerät Ihres Kindes. Beachten Sie, dass auf einem Android Handy oder Tablet erst einige Berechtigungen vergeben werden müssen wenn Sie die App installieren bevor sie richtig funktioniert. Für iOS muss nur eine Datei installiert werden und eine Berechtigung für diese vergeben werden.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Schritt 4: Wenn der Installationsprozess abgeschlossen ist können Sie sich auf Ihrem Gerät anmelden. FamiSafe wird sich automatisch mit dem Gerät Ihres Kindes verbinden. Sobald Sie alles eingerichtet haben, können Sie alles kontrollieren, inklusive Blockieren von schädlichen oder unangemessenen Inhalten.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Wie man den Handy Standort online verfolgen kann

Wenn Sie noch nicht wissen wie der Handy Standort online verfolgt werden kann, ist dieser Abschnitt genau richtig für Sie. Es gibt zwei großartige eingebaute Lösungen auf Android und iOS Geräten, die es ermöglichen das Handy Ihres Kindes kostenlos zu verfolgen! Sie müssen die Funktion nur auf beiden Geräten aktivieren damit sie funktioniert. Apple iPhones, iPads und iPods haben die iCloud Find My Device Funktion, welche es leichter für Sie macht das Handy Ihres Kindes nachzuverfolgen.

Schritt 1: Klicken Sie auf Einstellungen in Ihrem Apple Gerät. Wählen Sie oben Apple ID und erlauben Sie anschließend die Find My Phone Funktion.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Schritt 2: Wenn Sie die Funktion bereits aktiviert haben, gehen Sie auf iCloud.com, loggen Sie sich mit Ihrem Konto ein und klicken Sie auf Find iPhone/iPad/iPod in der zweiten Reihe.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Schritt 3: Wenn Sie mehrere Geräte mit dem gleichen Konto verbunden haben, wählen Sie das Gerät das Sie verfolgen möchten. Nun sollten Sie den Standort Ihres Gerätes auf der Karte sehen. Von hier aus haben Sie drei Möglichkeiten: Telefon sperren, alle Daten löschen oder einen lauten Alarm anschalten. Wählen Sie die passende!

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Genau so verfügen auch Android Geräte über eine einfache Möglichkeit, nämlich dem Find My Device Dienst, auch bekannt als Android Gerätemanager. Ähnlich wie auf iOS müssen die Geräte zunächst aktiviert und verbunden werden damit dies richtig funktioniert.

Schritt 1: Klicken Sie auf Einstellungen, anschließend auf Sicherheit und dann auf Geräte-Administration.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Schritt 2: Machen Sie ein Häkchen neben "Android Gerätemanager" um die Funktion zu aktivieren. Gehen Sie anschließend auf Standortdienste und aktivieren Sie den Standort.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Schritt 3: Wenn Sie Ihr Gerät nicht finden können, loggen Sie sich einfach in den Find My Device Dienst ein und Sie werden eine Karte sehen, die den Standort Ihres Gerätes anzeigt. Sie erhalten drei Optionen: Klingelton, sperren oder löschen. Von hier aus können Sie die Option wählen, die für Sie passt.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Wie man ein Handy mit einer App verfolgt

Diese mobile und kostenlose App funktioniert super, da sie sämtliche Standorte die Sie besucht haben auf Google Maps verzeichnen kann. Sie wird von Experten empfohlen und nennt sich Spyzie. Spyzie ist benutzerfreundlich und zuverlässig und spezialisiert sich auf die Standortverfolgung ohne dass es die betroffene Person bemerkt. Hier handelt es sich um die führende Software wenn es um die Lokalisierung eines Handys geht. Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung wie mit Spyzie der Standort eines Handys herausgefunden werden kann:

Schritt 1: Kostenlos bei Spyzie registrieren

Um diese mobile Standortverfolgung zu nutzen benötigen Sie ein Konto. Folgen Sie den einfachen Anweisungen die während des Installationsvorganges auf dem Bildschirm erscheinen.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Schritt 2: Installation

Sie benötigen physikalischen Zugriff auf das Handy von dem Sie den Standort verfolgen möchten. Verwenden Sie die Login Daten, die Sie per Email bekommen haben. Rufen Sie Ihr persönliches Dashboard auf. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten um die Installation abzuschließen.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Schritt 3: Verfolgen Sie den Standort des Zielhandys

Nach erfolgreicher Installation von Spyzie können Sie Ihr Dashboard online aufrufen und den Standort mit Hilfe des GPS Systems herausfinden. Das Beste ist, dass Sie nicht nur den aktuellen Standort des Handys einsehen können sondern auch die Route, die es dahin genommen hat. Das ist besonders nützlich wenn Sie ein gestohlenes oder verlorenes Handy verfolgen möchten.

Drei Arten auf die man den Standort eines Handys herausfinden kann

Ob Sie nun ein Auge auf Ihr Kind haben möchten oder ein gestohlenes Handy verfolgen, heute ist dies viel einfacher als noch vor ein paar Jahren. Es gibt keine Entschuldigung mehr sich zu fragen wie kann ich ganz alleine den Standort eines Handys herausfinden? Mit Hilfe von FamiSafe brauchen Sie sich nie wieder darüber Gedanken machen. Haben Sie die Standortdienste auf Ihrem Smartphone aktiviert? Helfen Ihnen die oben genannten Methoden? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit.

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

Try It Free

3 Ways to Track Mobile Location

How to Track Mobile Location

There are a handful of ways on how you can track a mobile location. Nowadays, finding a lost smartphone is not rocket science. All it needs is an active internet connection to get transit to your phone and FamiSafe to be downloaded and installed into the device. Whatever the situation might be, FamiSafe will track your mobile location and recover it back.

If you don't know how to track a cell phone location and you don't have FamiSafe installed on your device, there are two other ways that can help you recover your mobile phone. Scroll down and familiarize yourself with how you can track mobile location easily.

How to track mobile location via FamiSafe

FamiSafe is a dedicated parental control app, and it's compatible with both iOS and Android devices. It enables parents to track their child's location, block apps, and set screen time limits, making your life easier as a parent. Using this app, you no longer need to worry about your child accessing the internet through their phone. Let's have a closer look at FamiSafe's features.

  • Location tracking service that includes real-time location, geofences, and location history makes it possible to check your kid's location anytime and anywhere and make sure they are safe.
  • Detailed activity report to help you keep track of your teen's device usage habits.
  • App Blocker is the feature parents need most to prevent kids from getting an addiction to a certain app.
  • Detect explicit content on your kid's device. FamiSafe uses an advanced algorithm to monitor the 7+ social platforms and detect any explicit or sensitive information.
  • Compatible with multiple platforms. FamiSafe supports Android, iOS, and Fire OS.
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

After we learn about the features of FamiSafe, here's how to track a cell phone location via FamiSafe:

Step 1: Install FamiSafe

To track a phone's location, install FamiSafe on your and your child's device. Simply go to App Store or Google Play and search FamiSafe to download it. Or you may download the app via the below buttons.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Step 2: Sign up a FamiSafe account inside the app on your (parent's) device. On your child's app, sign into the FamiSafe account and put in the identity as "Kid".

track mobile location free

Step 3: Don't forget to activate FamiSafe on your child's device. Take note of the fact that if your child is using an Android smartphone or tablet, you'll need to allow quite a number of permission requests while installing the app for it to work properly. However, in the case of iOS, simply install a mobile device management file and allow necessary permissions.

Step 4: Once you've completed all the installation processes, sign in from your own device. After this, FamiSafe will automatically connect to your child's device. As soon as you're done setting up everything on both your devices, you are free to control everything, including blocking harmful or inappropriate content from your own device to your child's one.

How to track mobile location online

If you don't know how to track a cell phone location online, then this part is designed for you. There are two great built-in solutions for both Android and iOS devices that allows you to track your child's phone location for free! All you need to do is, activate the features on both the device for it to work. Apple iPhones, iPads, and iPods have the iCloud Find My Device feature, which makes it simpler for you to track your child's phone location.

Step 1: Start off by tapping on to the settings in your Apple device. On top, tap on Apple ID and then allow Find My Phone feature.

track mobile location

Step 2: If you've already done enabling the feature, head over to iCloud.com and sign in with your details and click on the Find iPhone/iPad/iPod button located on the second row.

mobile location tracker - log into iCloud

Step 3: If you have multiple devices from one single account, select the device that you want to track. Now you should be able to see your device's location on the map. From here, you have three options: lock your phone, erase all data, or send an audible alert. Choose accordingly!

live mobile location tracker online

In tune, Android devices come with an easy option associated with Google's Find My Device service or, as you may know, Android Device manager. Similar to iOS, you'll need to activate and connect your device to your Google Account for this to work properly.

Step 1: Tap on to settings, after which, head to security and device administration.

best mobile location tracker for Android

Step 2: Check the box beside the "Android Device Manager" to activate the feature and then go to location services to turn on location.

track mobile location - Find My device

Step 3: If you can't find your device, simply login to the Find My Device service with your details, and you'll be greeted with a map that shows your device's location. You'll see three options; ring, lock and erase. From here, you can choose whichever option you feel is convenient for you.

mobile location tracker

How to track mobile location via Mobile Location Tracker app

The mobile location tracking apps work as it can track all the previous locations that you've visited on Google Maps. One such app that is highly recommended by experts is Spyic. Spyic is a user-friendly and reliable software that expertise in tracking a phone location, not letting the other person find out. It is one of the leading software when it comes to tracking the location of a cell phone. Here's a step by step guide on how you can track a phone location making use of Spyic at its best:

Step 1: Free Signup for Spyic

In order to use this Mobile Location Tracker, you'll need to sign up for an account in Spyic. Simply follow the clear instructions provided while completing the installation process.

how to track and locate a mobile phone

Step 2: Install

You'll need physical access to the phone that you want to track the location of. Cross-check the login credentials provided to you via email. Make use of that information to enter your personal Control Panel. Make sure you follow the instructions on the Setup Wizard to completion.

best mobile location tracker for Android - Spyic

Step 3: Track the location of the target phone.

After successfully installing Spyic, you'll be able to access your online Control Panel to track the cell phone location using the GPS system. The best part is, you'll be able to see the target phone's current location as well as their route history. This is most useful when tracking a stolen or lost cell phone.

live mobile location tracker - spyic

From keeping a close watch on your child to tracking a stolen phone, whatever reason you have for tracking a cell phone's location, it is way easier than it was years back. There's no more excuse for people to say how to track a cell phone location by myself? With the help of Famisafe, you will never have confusion about how to track a phone location. Have you enabled your location services on your smartphone? Did the methods mentioned above help you in any way? Share with us your experience.

editor image

Thomas Jones

chief Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)