FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man den Standort von jemandem auf iPhones findet

iPhone Standortgeschichte

In den letzten Jahren ist es echt einfach geworden, jemandes Standort per iPhone finden. Auch wenn die iOS Geräte für ihre Sicherheit bekannt sind, werden die Geräte immer besser verbunden. Tatsächlich ist es sogar so, dass Apple sein eigenes Programm anbietet, mit dem Sie den Standort Ihrer Freunde verfolgen können. Des Weiteren gibt es so einige andere Apps von Dritt-Entwicklern, welche Ihnen dabei helfen können, den Standortverlauf eines iPhones herauszufinden. In diesem Post möchten wir Ihnen erklären, wie Sie den Standort eines iPhones mit drei verschiedenen Techniken herausfinden können.

3 Methoden, wie man den Standort einer Person mit iPhones herausfinden kann

Auch wenn es noch so einige andere Optionen gibt, wie man ein iPhone tracken kann, haben wir hier die drei besten Optionen herausgepickt.

Methode 1: FamiSafe

FamiSafe ist eine der besten Optionen, wenn Sie den Standort einer anderen Person verfolgen wollen, ohne dass die andere Person davon erfährt. Diese App zur elterlichen Kontrolle von Kindern kann Sie über alle wichtigen Details des Gerätes informieren. Auch die Benutzung des Gerätes bzw. die Benutzung bestimmter Apps kann auf einem Android Gerät blockiert werden. Aber auch die iOS Version hat viele verschiedene Features. So kann man zum Beispiel den Browserverlauf des Gerätes verfolgen, einen Standortverlauf erstellen, die App Benutzung beobachten und analysieren und so herausfinden, wie Ihr Kind sein Smartphone benutzt. Wenn Sie mit FamiSafe den Standort eines iPhones herausfinden wollen, können Sie dazu die folgenden Schritte befolgen:

  1. Gehen Sie zuerst in den App Store bzw. Google Play Store, um die FamiSafe App auf Ihrem eigenen und dem Gerät Ihres Kindes zu installieren.
  2. Erstellen Sie sich ein FamiSafe Konto in der App. Sie können dies auf Ihrem eigenen Gerät oder dem Gerät Ihres Kindes machen, denn das Konto wird auf beiden Geräten benutzt.
  3. Standort auf iPhone überprüfen

  4. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Gerät Ihres Kindes und beginnen Sie mit der Überwachung mit FamiSafe.
  5. Wie findet man den Standort eines iPhones

  6. Das war es schon! Sobald Sie die Einrichtung von FamiSafe abgeschlossen haben, können Sie damit den Standort des iPhones ganz einfach von Ihrem eigenen Smartphone aus verfolgen. FamiSafe ist die verlässlichste App zur Elternkontrolle, welche eine Standortverfolgung, App Sperrung, Internetfilter, Zeitbegrenzungen und noch viel mehr bietet! Sie können jetzt mit der Kontrolle Ihrer Kinder beginnen!
  7. Wie findet man den iPhone Standort heraus

Sie können das Dashboard von FamiSafe auf jedem Gerät öffnen. Sie können auch die mobile App benutzen, um das andere Gerät zu verfolgen. Verfolgen Sie aber nicht nur das iPhone Ihres Kindes, auch deren Internet Benutzung von Kindern sollte von ihren Eltern überwacht werden. Mit FamiSafe werden Sie alle Werkzeuge erhalten, die Sie dazu benötigen. Viele Funktionen dieser App können benutzt werden, ohne dass Ihr Kind erfahren wird, dass es überwacht wird.

Methode 2: Find my iPhone

Find my iPhone ist ein eingebautes Feature von Apple. Der Zweck dieser App ist vor allem, dass Sie Ihr gestohlenes oder verlorenes iPhone wiederfinden können. Sie ist Teil der iCloud und kann dazu benutzt werden, das Gerät über die iCloud Webseite zu orten. Wenn Sie diese Funktion also benutzen wollen, müssen Sie darauf achten, dass das iPhone mit einem Konto verbunden wird, auf das Sie Zugriff haben. Idealerweise können Sie die folgenden Schritte befolgen, um den Standort von jemandem mit einem iPhone zu verfolgen.

  1. Zuerst müssen Sie das Find my iPhone Feature einrichten. Gehen Sie dazu auf dem Gerät in die Einstellungen > iCloud > Find my iPhone und schalten Sie die Funktion an.
  2. Jemandes Standort über iPhone finden

  3. Wenn Sie nun wissen wollen, wo sich das iPhone befindet, gehen Sie auf die offizielle iCloud Webseite. Loggen Sie sich in das iCloud Konto ein, dass mit diesem iPhone verbunden ist.
  4. Auf dem Willkommens-Bildschirm von iCloud gehen Sie auf "Find my iPhone".
  5. Jemandes iPhone Standort finden

  6. Nun werden Sie eine Liste mit allen Geräten, die mit dem Konto verbunden sind angezeigt. Wählen Sie nun einfach das Gerät, das Sie orten wollen.
  7. iPhone Standort finden

Jetzt wird Ihnen der genaue Standort des iOS Gerätes angezeigt. Auch wenn der Dienst sehr einfach zu benutzen ist, hat dieser leider seine Nachteile. So kann der Benutzer des Gerätes die Funktion jederzeit ausschalten. Anders als bei FamiSafe können Ihre Kinder Sie hier hintergehen und das Feature einfach ausschalten.

Methode 3: Find my Friends

Während Find my iPhone ein offizieller Service von Apple ist, der vorwiegend dazu verwendet wird, sein eigenes Smartphone wieder zu finden bietet Apple auch ein Programm an, das zur Ortung von Freunden und bekannten gedacht ist: Find my Friends. Mit dieser App können Familienmitglieder, Freunde und andere Bekannte Ihren Standort untereinander teilen. Wenn Sie aber Find my Friends benutzen wollen, müssen alle beteiligten Personen ein iPhone besitzen. Wenn Sie herausfinden wollen, wie man mit find my friends den Standort eines iPhones orten kann, befolgen Sie am besten die folgenden Schritte:

  1. Um Find my Friends nutzen zu können, müssen Sie den Dienst zuerst einrichten. Starten Sie dazu die App auf Ihrem iOS Gerät und gehen Sie in Ihr Profil. Hier können Sie das Teilen des Standortes aktivieren.
  2. iPhone Standortverlauf

  3. Gehen Sie dann zurück und klicken Sie auf "Freunde hinzufügen". Geben Sie den Namen der Person ein, die Sie hinzufügen wollen.
  4. iPhone Standortverlauf einsehen

  5. Wählen Sie den Kontakt und senden Sie ihm eine Anfrage. Sie können hier auswählen, wie Sie den Standort teilen wollen. In den meisten Fällen wird dies jedoch nicht weiter definiert.
  6. iPhone orten

  7. Um diesen Prozess abzuschließen, gehen Sie auf dem Zielgerät in die App und akzeptieren die Anfrage. Aktivieren Sie auch hier das Teilen des Standortes auf die gleiche Art und Weise.
  8. Sie können auch Benachrichtigungen auf dem Smartphone Ihres Kindes aktivieren. So können Sie immer Benachrichtigungen erhalten, wenn Ihr Kind einen Ort verlässt oder betritt.
  9. Wie man ein iPhone ortet

  10. Sobald Sie die Einrichtung abgeschlossen haben, können Sie den Standort des iPhones in der App verfolgen. Tatsächlich werden die Standorte aller Ihrer hinzugefügten Freunde hier angezeigt. Klicken Sie einfach auf einen Kontakt für den genauen Standort.
  11. Wie findet man ein verlorenes iPhone

Find my Friends ist ein smarter und sehr einfacher Weg, mit dem Sie den Standort eines iPhones verfolgen können. Beachten Sie jedoch auch hier, dass Ihre Kinder den Dienst einfach abschalten können, wenn sie wollen. Aus diesem Grund ist FamiSafe die beste Option, wenn Sie den Standort Ihres Kindes verfolgen wollen, um es zu überwachen.

Nun kennen Sie drei Wege, wie Sie den Standort eines iPhones tracken können. So können Sie Ihre Freunde und Familie schützen. Aus diesen Optionen ist FamiSafe die beste Option für Eltern, denn es ist die wohl umfangreichste App zur elterlichen Kontrolle mit vielen anderen Funktionen, die bei der Überwachung der eigenen Kinder helfen sollen. Erstellen Sie doch einfach einmal ein FamiSafe Konto und probieren Sie es selber aus. Überwachen Sie den Standort Ihrer Familienmitglieder, ohne dass sie etwas davon erfahren!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 18,2018 11:06 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to see someone’s Location on iPhone

iphone location history

In the last few years, it has become quite easy to find someone’s location on iPhone. While the iOS devices are known to be quite secure, they are also becoming more social. In fact, Apple also provides some native features to check location on iPhone of our friends. Furthermore, there are a few third-party tools that can help us extract the iPhone location history of the target device. In this guide, we will let you know how to find someone’s location on iPhone in different ways.

3 methods to see someone's location on iPhone

While there are numerous techniques to check location on iPhone, we have handpicked the three best methods here.

Method 1: FamiSafe

FamiSafe is one of the best ways to extract the iPhone location history of a device remotely and that too without being detected. The parental monitoring app can help you get vital details of a device. You can even restrict the device usage and block apps on an Android device. Even the iOS version of the app comes with tons of features. For instance, you can extract browsing history, location history, app usage logs, etc. In this way, you can know how your kids are using their iPhone. To check location on iPhone using FamiSafe, follow these steps:

  1. To start with, go to App Store or Google Play to download and install FamiSafe on both parent's and kid's cell phones.
  2. Register a FamiSafe account within the App. You may register on either your phone or your kid's phone. The same account is applicable to both devices.
  3. check location on iPhone

  4. Connect and monitor kid's phone from parent's phone using Famisafe.
  5. how to check location on iPhone

  6. That’s it! Once you have completed the setup, you can extract iPhone location history by visiting its app. FamiSafe is the most reliable reliable parental control app for location tracking, app blocking, web filtering, screen time control and more. You can start your tracking now!
  7. how to check iphone location

You can access FamiSafe’s control panel remotely on any device. Also, you can use its mobile app to track another phone remotely. Not just to check location on iPhone, you can obtain tons of other details related to the device as well. The location tab will provide the past locations of the target iPhone so that you can keep a check on your kids without being detected.

Method 2: Find my iPhone

Find my iPhone is the native service provided by Apple. The feature majorly helps us locate our lost or stolen iPhone. It is integrated with iCloud and can be used to locate an iPhone through its website. Therefore, if you wish to check location on iPhone, then the target device should be linked to your iCloud account. Ideally, you can follow these steps to find someone’s location on iPhone using the Find my iPhone service.

  1. Firstly, you need to set up the Find my iPhone feature. To do this, go to the device Settings > iCloud > Find my iPhone and turn in on.
  2. find someones location on iphone

  3. Now, whenever you wish to check location on iPhone, go to the official website of iCloud. Log-in to the iCloud account that is linked to the target device.
  4. From the welcome screen of iCloud, go to the “Find my iPhone” option.
  5. find someones iphone location

  6. Here, you will get a list of all the devices linked to the account. Simply select the device you wish to locate.
  7. find iphone location

This will display the exact location of the iOS device. While the service is quite easy to use, it has a drawback. The user of the device can switch it on or off anytime they want. Unlike FamiSafe, your kids can sometimes fool you or simply turn the feature off.

Method 3: Find my Friends

While Find my iPhone is used to locate one’s own device, Find my Friend is a social location-sharing feature provided by Apple. Firstly, users need to enable location sharing among each other. Once it is turned on, they can check location on iPhone of their friends and family. To use Find my Friends, you need to have an iOS device as well. If you wish to learn how to find someone’s location on iPhone with Find my Friends, follow these steps:

  1. In order to access Find my Friends, you need to enable the service first. Launch the Find my Friends app on your device and go to your profile. From here, turn on the location sharing feature.
  2. iphone location history

  3. Now, go back and tap on the “Add Friends” option. Provide the name of the person you wish to add.
  4. check iphone location history

  5. Select the contact and send them an add request. You can also choose how you wish to share the location. In most of the cases, it is indefinite.
  6. locate iphone

  7. To complete the process, take the target device and accept the request. Also, enable location sharing on the device by following the same technique.
  8. Furthermore, you can enable notifications on your kid’s smartphone as well. In this way, you can get alerts whenever they leave or arrive.
  9. how to locate iphone

  10. Once you have completed the setup, you can simply check location on iPhone using the app. It will display the location of all the added friends on a map. You can tap on a contact to know their accurate location.
  11. how to find lost iphone

Find my Friends is a smart and hassle-free way to find someone’s location on iPhone. Though, your kids might turn off the location sharing feature whenever they want. This is why FamiSafe is a more suited option to obtain iPhone location history without any complication.

Now when you know three different ways to find someone’s location on iPhone, you can easily track your friends and family remotely. Out of all the options, FamiSafe is the recommended choice of almost all the parents. Since it is a complete parental control and monitoring app, it will let you know how your kids use their smartphones remotely. Go ahead and create your FamiSafe account and check location on iPhone of others without even getting noticed.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:14 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Mobile Tracker
Parental Controls
Family Locator