FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man ein Telefon mit der IMEI kostenlos verfolgt?

Track-Telefon mit IMEI

Sind Sie um die Sicherheit Ihrer Mobiltelefone besorgt? Möchten Sie Ihr Handy verfolgen können, wenn es verloren geht? Vor kurzem stieß ich auf einen Diebstahl in der WG meines Bruders. iPhone und Smartphones wurden aus ihren Zimmern gestohlen und trotzdem bekamen sie es nicht zurück, da ihre Handys nicht mehr auffindbar waren. Haben Sie jemals in Ihrem Leben eine ähnliche Situation wie diese erlebt? Wenn ja, dann müssen Sie den Artikel lesen und lernen, wie Sie Ihr Telefon kostenlos verfolgen und es vor illegaler Nutzung durch Fremde schützen können.

Der Vorgang zur kostenlosen Verfolgung Ihres verlorenen Telefons mit IMEI ist extrem einfach.

Also lassen Sie uns einen Blick auf diesen Artikel werfen, um mehr darüber zu erfahren...

Was ist IMEI?

Wenn Ihnen die IMEI-Nummer nicht bekannt ist, dann lassen Sie mich sie Ihnen vorstellen. Beim Kauf eines Mobiltelefons befindet sich dessen IMEI-Nummer hinter dem Akku. Es ist wichtig und eine gute Praxis ist, sich eine Notiz davon zu machen, da es nützlich sein wird, falls Ihr Telefon jemals verloren geht oder gestohlen wird. IMEI steht für International Mobile Equipment Identity, eine eindeutige Nummer, die für jedes Mobiltelefon zur Verfügung gestellt wird und im Gegensatz zur SIM-Nummer nie geändert werden kann. Im Allgemeinen wird die SIM-Nummer zur Identifizierung des jeweiligen Teilnehmerkontos verwendet, während die IMEI-Nummer die Identifizierung des Geräts übernimmt.

Was ist IMEI

Wenn Ihr Telefon gestohlen wird, sollten Sie sofort Ihren Dienstanbieter kontaktieren und ihn bitten, Ihre IMEI-Nummer zu sperren. Die Nummer greift auf das GSM-Netz zu, um das gestohlene Telefon zu verfolgen und den Zugriff auf ein anderes Netz im jeweiligen Land zu sperren.

Ist es nicht erstaunlich zu wissen, dass Ihre IMEI Wunder bei der Aufbewahrung Ihrer Daten tun kann, wenn Ihr Handy verloren geht?

Wie kann man das Telefon mit der IMEI kostenlos verfolgen?

Wenn Sie die jeweilige IMEI-Nummer des gestohlenen Gerätes kennen, können Sie das Telefon mit IMEI kostenlos über verschiedene Anwendungen verfolgen, die zu diesem Zweck online verfügbar sind. 

Schritt 1: Suchen Sie nach "IMEI tracker" in Ihrer Playstore-App und laden Sie "IMEI tracker-Find my device" auf eines der Smartphones oder benutzen Sie den folgenden Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=snapapp.trackmymobile.findmyphone

Wie kann man das Telefon mit der IMEI kostenlos verfolgen

Schritt 2: Klicken Sie auf "Installieren" und starten Sie den Download der Anwendung.

Telefon mit der IMEI kostenlos verfolgen

Schritt 3: Nachdem Sie die Berechtigungen für den Zugriff auf die Anwendung erteilt haben, werden Sie aufgefordert, die Telefonnummern der vertrauenswürdigen Mitglieder einzugeben, die möglicherweise aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis stammen. Wenn Ihr Telefon gestohlen wird oder fehlt und eine neue SIM-Karte in Ihr Telefon eingelegt wird, werden automatisch SMS-Benachrichtigungen an die vertrauenswürdigen Nummern gesendet, die die IMEI-Nummer und den Telefonstandort enthalten.

Telefon mit der IMEI kostenlos verfolgen

Schritt 4: Der genaue Standort des Telefons wird auf dem Bildschirm angezeigt. Mit Hilfe dieser IMEI Nummer können Sie nun den Standort des Telefons einfach verfolgen.

Schritt 5: Sie können auch "SMS" oder den Befehl "getlostphone" von jedem anderen Gerät an das Gerät senden, das verloren geht, und diese App wird es bestätigen und den jeweiligen Ort als Antwort senden.

handy tracking über IMEI

Beste kostenlose Handy tracking App

Handy-Tracking-Anwendungen sind für das Verfolgen Telefonen gemacht und haben eine breite Palette von Funktionen, wie Tracking-Alarm-Service, aufbewahren von Aufzeichnung von Online-Aktivitäten, etc. Normalerweise sind Handy-Tracking-Anwendungen netzwerk-, handy- und SIM-basiert. Sie arbeiten auch über Wi-Fi und Hot-Spot-Netzwerke.

Handy-Tracking-Anwendungen helfen bei der Überwachung und Verfolgung der Position und des Standorts von Handys mit Hilfe von Funksignalen über GPS-Zugang. Wenn diese Apps auf Ihrem Ziel-Handy installiert sind, halten sie Sie über die aktuelle Position des jeweiligen Telefons auf dem Laufenden.

FamiSafe gilt als eine der besten Telefon-Tracking-Anwendungen und wird wegen seiner Benutzerfreundlichkeit und der besten Funktionen sehr empfohlen. Es fungiert als beste Handy-Überwachungsanwendung für Eltern, die die Online-/Offline-Aktivitäten ihrer Kinder kontrollieren und verfolgen möchten. Diese Kindersicherungssoftware ist jetzt sowohl für iOS-Geräte als auch für Android-Handys verfügbar. Sie hat laut der letzten Umfrage einen unglaublichen Erfolg bei ihren wertvollen Kunden erzielt. FamiSafe hilft Ihnen, nicht nur die Details des Handy-Protokolls vom Zieltelefon aus zu überprüfen, sondern hilft Ihnen auch beim Durchsuchen des Verlaufs der kürzlich gesurften Webseiten. Sie können auch die Echtzeit-GPS-Ortung vom Zielgerät aus verfolgen.

Sie erhalten Zugang zu FamiSafe über https://famisafe.wondershare.com/de/

Handy tracking App

Merkmale von FamiSafe

  • GPS tracker: Verfolgt das Zieltelefon und falls das Gerät verloren geht, löscht es automatisch alle Daten und sperrt das Gerät gegen weiteren unberechtigten Zugriff.
  • App-Blocker: Wirkt als effektiver Anwendungsblocker, der Ihre Telefone von Bedrohungen und Malware schützt.
  • Inhaltsfilterung: Einfaches Blockieren von schädlichen Inhalten wie Glücksspiel-Webseiten oder Pornos.
  • Screen Time Tracking: Stellen Sie Bildschirmzeitbegrenzungen ein und stellen Sie sicher, dass ihr Telefon nicht während dem Lernen oder Schlafen, oder an bestimmten Orten wie Schulen und Schlafzimmern verwendet werden kann.

Wie kann man ein Telefon mit FamiSafe verfolgen?

Sie können FamiSafe sogar verwenden, um Ihr Telefon kostenlos zu verfolgen, wenn es verloren geht. Folgen Sie einfach diesen einfachen Schritten und finden Sie Ihr Handy.

Schritt 1: FamiSafe auf den Telefonen von Eltern und Kindern installieren.

Schritt 2: Für ein FamiSafe-Konto in der App registrieren. Sie können sich entweder auf Ihrem Handy, oder auf dem Handy Ihres Kindes registrieren. Das gleiche Konto gilt für beide Geräte.

telefon kostenlos verfolgen

Schritt 3: Nehmen Sie einige Einstellungen an den Telefonen von Kind und Eltern vor.

wie man handy-standorte verfolgt

Schritt 4: FamiSafe ist die zuverlässigste Anwendung für die Kindersicherung zur Standortverfolgung, Anwendungsblockierung, Webfilterung, Bildschirmzeitkontrolle und mehr. Sie können jetzt mit dem Tracking beginnen! Sie können den Standort des Zielgeräts verfolgen, indem Sie die Optionen "Location" auf der linken Seite wählen.

kostenlose handy tracking app

Sie können alle erforderlichen Informationen vom Gerät synchronisieren und sicher aufbewahren. Sobald das FamiSafe-Konto erstellt ist, müssen Sie die FamiSafe-Anwendung nicht mehr ständig installieren. Sie können sich vom Browser oder von anderen Geräten aus einloggen, wenn es nötig ist.

In der heutigen Welt ist Ihr Handy zu einem festen Bestandteil des Lebens geworden. Alle Aufgaben hängen irgendwie davon ab. Das Fehlen, Verlieren oder Verlegen des Telefons kann die schrecklichste Sache werden, also folgen Sie einfach den vorgestellten Methoden oben. Ich bin sicher, dass Sie jetzt wissen, wie man sein Telefon mit der IMEI kostenlos verfolgt, z.B. mit Handy-Tracking-Anwendungen wie FamiSafe.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 22,2018 17:18 pm

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How to Track a Phone Using IMEI for Free

track phone using imei

Are you concerned about the safety of your mobile phones? Want to track your phone if it goes missing? Recently, I came across a theft incident that happened in my brother’s society. iPhone and smartphones were stolen from their rooms and still, they didn’t get it back as their phones had become untraceable. Have you faced a similar situation like this in your life ever? If yes, then you must read the article and learn how to track your phone for free and protect it from being used by strangers illegally.

The process to track your missing phone using IMEI for free is extremely simple to follow.

So let us take a look at this article to know more…

What is IMEI?

If you are not aware of IMEI number, then, let me introduce it to you. When you buy a mobile phone, its IMEI number will be found behind the battery. It is important and a good practice to make a note of it as it will come handy in case your phone ever gets lost or stolen. IMEI stands for International Mobile Equipment Identity that is a unique number provided for every mobile phone and can never be changed, unlike SIM number. In general, SIM number is used to identify the particular subscriber account while IMEI number does the work of identifying the device.

What is IMEI

When your phone gets stolen, you should immediately contact your service provider and ask them to block your IMEI number. The number will access the GSM network to track the stolen phone and block it from accessing any other network in the particular country.

Isn’t it amazing to know that your IMEI can do wonders in keeping your data safe when your phone goes missing?

How to track the phone using IMEI for free?

If you know the respective IMEI number of the stolen device, you can track the phone using IMEI for free using various applications that are available online for this purpose. 

Step 1: Search for “IMEI tracker” in your play store app and download “IMEI tracker-Find my device” on any of the smartphones or use the following link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=snapapp.trackmymobile.findmyphone

How to track the phone using IMEI for free

Step 2: Click on “Install” button and start downloading the application.

track the phone using IMEI for free

Step 3: After granting permissions for access to the application, you will be asked to enter the phone numbers of trusted members and they might be from your family or friend circle. If your phone is stolen or missing and a new SIM is inserted in your phone then, SMS notifications will be sent automatically to those trusted numbers that include IMEI number and Phone location.

track the phone using IMEI

Step 4: The exact location of the phone will be indicated on the screen. With the help of this IMEI number, you can now track the phone’s location easily.

Step 5: You can also send “SMS” or command, “getlostphone” from any other devices to the device that is lost and this app will acknowledge it and send the particular location as a reply.

cell phone tracking using IMEI

Best Cell Phone Tracking App

Cell phone tracking apps are available for phone tracking purpose and have a wide range of features which cover tracking alert service, keep the record of online activities etc. Usually, cell phone tracking apps are network-based, handset-based and SIM-based. They operate over Wi-Fi and hot-spot networks also.

Mobile phone tracking apps help in monitoring and tracking the location and position of destination mobile phones using radio signals via GPS access. When these types of apps are installed on your destination mobile phone, they keep you up-to-date about the current position of the respective phone.

FamiSafe is recognized as one of the best phone tracking apps and is highly recommended for its ease of use and best features. It acts as best cell phone monitoring application for parents who wish to control and track online/offline activities of their kids. This parental control software is now available for both iOS device and Android phones. It has gained incredible success from its valuable customers according to the latest survey. FamiSafe helps you to check not only cell phone log details from destination phone but provide assistance while browsing the history of recently surfed web pages and websites. You can also track real time GPS location from the target device.

Get 3-day Free Trial for FamiSafe now!

  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Cell Phone Tracking App

Features of FamiSafe

  • GPS tracker: Keeps a track of target phone and in case if the device gets lost, it will automatically delete all data and lock the device preventing it from further unauthorized access.
  • App blocker: Acts as effective application blocker that will keep your phones away from threats and malware.
  • Content Filtering: Easy to block harmful content such as gambling websites or porns.
  • Screen Time Tracking: Set screen time limits and make sure their phone can not be used during study or sleep time or in specific places such as schools and bedroom.

How to track a Phone using FamiSafe?

You can even use FamiSafe to track your phone for free if lost. Just follow these simple steps and easily locate your cell phone.

Step 1: Install FamiSafe on Both Parent and Kid's phones.

Step 2: Register a FamiSafe account inside the App. You may register on either your phone or your kid's phone. The same account is applicable to both devices.

track phone free

Step 3: Make some settings on both Kid's and parent's phones.

how to track cell phone

Step 4: Once, FamiSafe is the most reliable reliable parental control app for location tracking, app blocking, web filtering, screen time control and more. You can start your tracking now! You can track the target device location by choosing “Location” options from the left panel.

free cell phone tracking app

You can sync all the required information from the device and keep it safe for reference. Once the FamiSafe account is created, you need not install FamiSafe application all the time. You can log in from the browser or from other devices when it is needed.

In today’s world, your phone has become an integral part of life. All the tasks somehow depend on it. Missing, losing or misplacing the phone can become the most dreadful thing, so just follow the guided methods above. I am sure you now know well how to track your phone using IMEI for free as well as using cell phone tracking apps like FamiSafe.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Nov 07,2018 16:48 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Mobile Tracker
Parental Controls
Family Locator