famisafe-horizontal
Funktionen
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Die nützlichsten Anti-Mobbing Apps für Elternkontrolle

Anti-Mobbing Apps für Elternkontrolle

editor image

Aug 22,2019 • Filed to: Anti-Mobbing • Proven solutions

0

Für Eltern gibt es nichts Schlimmeres als nicht zu wissen ob ihre Kinder sicher sind oder nicht. Eltern müssen jeden Tag mit dieser Angst umgehen und sie zur Schule schicken, wo Mobbing ein großes Problem darstellt.

Die Welt ist heute voll von Kinderschändern und Entführern. Sogar in der online Welt werden Kinder häufig Opfer von Cybermobbing, Pornographie, und vielen anderen gefährlichen Aktivitäten.

Wie können Sie Ihr Kind also vor Mobbing schützen? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie diesen Situationen entgegentreten können und wie Sie ein Auge auf die täglichen Aktivitäten Ihrer Kinder haben können.

Was können Eltern tun wenn ihr Kind gemobbt wird?

  • Erkennen Sie die Zeichen, dass Ihr Kind gemobbt wird: Oft sind Kinder nicht offen, wenn sie gemobbt oder anderweitig von anderen gehänselt werden. Dies kommt von ihrer Angst oder aus Scham. Stellen Sie also sicher, dass Sie nach Zeichen Ausschau halten, dass Ihr Kind gemobbt wird, zum Beispiel wenig Appetit, Weinen, Alpträume, das Vermeiden vom zur Schule gehen, Angstzustände, Depressionen oder kaputte Kleidung. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Kind gemobbt wird, sollten Sie es nicht ignorieren, sondern mit ihm darüber reden, was in der Schule vor sich geht.
  • Bringen Sie ihm bei, wie man mit Kindern, die einen mobben, umgehen sollte: Bevor Sie mit der Schulleitung gehen, zeigen Sie Ihrem Kind, wie man mit gemeinen Kindern umgeht, ohne sich von ihnen unterkriegen zu lassen. Helfen Sie ihm dabei neue Strategien zu entwickeln, wie sie das betroffene Kind ignorieren können. Teilen Sie tolle Ideen mit Ihrem Kind, sodass es weiß, was es in diesen Situationen tun soll.
  • Begrenzen Sie seine Zeit am Bildschirm: Informieren Sie Ihr Kind über Cybermobbing und sagen Sie ihm, dass es den Kontakt abbrechen und nicht auf bedrohliche Nachrichten antworten soll. Wenn Ihr Kind ein Handy hat, stellen Sie sicher, dass Sie ein Auge darauf haben. Es gibt zahlreiche Elternkontroll und Anti-Mobbing Apps, die Ihnen dabei helfen können, ein Auge auf alle Aktivitäten zu haben.

Die besten Anti-Mobbing Apps

1. FamiSafe

Die nützlichsten Anti-Mobbing Apps für Elternkontrolle

FamiSafe ist eine zuverlässige Cross-Platform Elternkontroll App, die sowohl auf Android als auch iOS funktioniert. Das ausführliche Dashboard macht es Eltern möglich, das Handy Ihres Kindes ausfindig zu machen, herauszufinden wie Apps verwendet werden, Webseiten sowohl die Gesamtverwendung des Handys. Mit der App können Eltern ebenfalls Webinhalte filtern und bestimmte Apps blockieren.

Eltern können auch Geofencing aktivieren, sodass sie Benachrichtigungen erhalten, wenn ihr Kind einen Geofence betritt oder verlässt. Außerdem bietet die App Zugriff auf den Standortverlauf des Kindes.

Die Funktion für verdächtige Nachrichten ist eine der besten die die App zu bieten hat. Mit dieser Funktion können Eltern die Kommunikation ihrer Kinder überwachen und erfahren, ob sie gemobbt werden. Eltern können Schlüsselwörter einstellen. Immer wenn das Kind eine Nachricht mit diesem Schlüsselwort erhält, erhalten Eltern eine Benachrichtigung.

Funktionen

  • Standortverfolgung
  • Blockt unangemessene Apps
  • Webfilter
  • Zeit am Bildschirm regeln
  • Fernzugriff auf das Handy
  • Kann verdächtige Nachrichten überwachen

2. Net Nanny

Die nützlichsten Anti-Mobbing Apps für Elternkontrolle

Net Nanny ist eine tolle Elternkontroll App, die die besten Webfilter Funktionen bietet. Diese App kann Schimpfwörter filtern und unangemessene Bilder und Seiten blockieren. Es gibt sogar die Option, Kinder über die entsprechende Seite zu warnen, statt sie komplett zu blockieren. Eltern können die Einstellungen auch so verändern, dass sie eine Benachrichtigung erhalten, wenn ihr Kind ein gewisses Wort eingibt, zum Beispiel 'Selbstmord'.

Die intuitive Oberfläche der App macht es leicht, Apps zu blockieren oder Filter zu setzen. Die jeweiligen Filter der App stellen sicher, dass das Kind keinen unerlaubten Zugriff auf Webseiten und Inhalte erlangt.

Funktionen

  • Filtert online Aktivitäten
  • Schmipfwörter Einstellungen
  • Fernzugriff auf das Gerät
  • Filtert Schimpfwörter im Inhalt ohne den gesamten Text zu blockieren
  • Email Benachrichtigungen über die online Aktivitäten des Kindes
  • Einstellungen für Benutzungszeiten begrenzt die Zeit am Handy
  • Filter stellen sicher, dass das Kind keinen unangemessenen Inhalt ansieht

3. Web Watcher

Die nützlichsten Anti-Mobbing Apps für Elternkontrolle

Web Watcher ist eine tolle Anwendung, die auch als Anti-Mobbing App verwendet werden kann. Mit dieser leistungsfähigen App können Eltern die Nachrichten ihrer Kinder verfolgen, einschließlich gelöschter Fotos, Nachrichten, Anrufverlauf, Webverlauf und Standort. Außerdem macht es Eltern möglich, Aktivitäten auf WhatsApp, Tinder, Viber oder Kik anzusehen. Eltern können sogar Screenshots vom Bildschirm machen.

Funktionen

  • Zeitbegrenzungen
  • Kann Nachrichten und Anrufe überwachen
  • Screenshots vom Bildschirm machen
  • Kann Apps blockieren
  • Nimmt alle Aktivitäten auf dem PC des Kindes auf
  • Detaillierte Berichte über die Aktivität des Kindes

4. FamilyTime

Die nützlichsten Anti-Mobbing Apps für Elternkontrolle

Mit FamilyTime können Eltern individuell einstellen, auf was für Inhalte ihr Kind zugreifen können soll. Mit dieser App können sie Nachrichten und Anrufe überwachen, sodass sie erfahren können ob ihr Kind gemobbt wird oder nicht. Diese Software macht es Eltern möglich eine App zu blockieren und zu kontrollieren, Internetfilter einzustellen, den Standort zu verfolgen oder Kontaktlisten zu verwalten.

Funktionen

  • Kontaktliste überwachen
  • Apps blockieren
  • Nachrichten und Anrufe überwachen
  • Einfach zu installieren und einzurichten
  • Unterstützt Geofences
  • SMS und Anrufaufzeichnung auf Android

5. My Mobile Watchdog

Die nützlichsten Anti-Mobbing Apps für Elternkontrolle

Hier handelt es sich um eine weitere stabile App, die das Handy eines Kindes grundlegend überwachen kann. Die App kann andere Apps temporär blockieren, falls Ihr Kind zu viel Zeit damit verbringt. Neu installierte Apps öffnens ich außerdem nicht, bis Eltern sie bestätigen. Diese App hat auch Funktionen für die Bestätigung von Kontakten, was dabei helfen kann, dass Ihre Kinder nur von Personen kontaktiert werden, denen Sie vertrauen. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn eine nicht bestätigte Person versucht, Ihr Kind zu kontaktieren. Eltern erhalten außerdem Benachrichtigungen, wenn ihr Kind versucht, blockierte Seiten aufzurufen.

Funktionen

  • GPS Standortverfolgung
  • Synchronisierung mit der Kontaktliste
  • Textnachrichten, Anrufverlauf und Fotos ansehen
  • Apps blockieren
  • Zeitbasierte Restriktionen
  • Individuelle Berichte über alle Aktivitäten des Handys
  • Benachrichtigungen wenn ein Kind versucht, blockierte Seiten aufzurufen
  • Begrenzt die Verwendung zu bestimmten Zeiten
  • Verfolgt die letzten 99 Standorte des Zielhandys

Was können Kinder tun, um Mobbing zu verhindern?

Falls Ihr Kind doch mal unter Mobbing leidet, kann es folgendes tun:

  • Die betroffene Person anschauen und ruhig und deutlich sagen, dass er aufhören soll. Sie können auch versuchen mit Humor zu arbeiten und zu lachen, was den betroffenen Täter überraschen könnte.
  • Wenn sie nicht mit ihm reden können, sagen Sie ihm, dass er weggehen soll und sich von der Person fern halten soll.
  • Sie können einen Lehrer nach Hilfe fragen, oder mit einem Erwachsenen reden, den sie vertrauen. Gefühle mitzuteilen sorgt dafür, dass es sich weniger einsam fühlt.

Zusammenfassung

Mit den obigen Tipps und Anti-Mobbing Apps können Sie ein Auge auf Ihre Kinder haben und Informationen erfahren wie die SMS, Fotos, Videos, den Browser- oder Anrufverlauf Ihres Kindes. Die beste App zu diesem Zweck ist FamiSafe. Abgesehen davon, alles über Ihre Kinder 24 Stunden am Tag zu wissen, können Sie auch verdächtige Nachrichten einsehen, die vom Handy verschickt oder empfangen werden. Die App hat zahlreiche tolle Funktionen, so wie GPS Tracking, App-Überwachung, Browserverlauf einsehen, usw. Diese helfen Ihnen dabei, Ihre Liebsten in Sicherheit zu wahren.

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

famisafe-horizontal
Features
Demo
Download
Pricing
Contact
Login
Try it Now

Most Useful Anti Bullying Apps for Parental Control

anti bullying app

editor image

Mar 11,2019 • Filed to: Anti Bullying • Proven solutions

0

For parents, nothing is more distressing than not knowing where their children are or if they are safe. Yet parents have to deal with this anxiety every day and send their children to schools where bullying has become a serious problem.

The world nowadays is full of predators and kidnappers. Even in the online world, children are currently victims of cyberbullying, pornography, cat-fishing and many other harmful activities.

So, how can you protect your kid from being bullied? Here, in this article, we’ll tell how you can tackle these situations and how you can keep an eye on your kid’s daily activities.

What Can Parents Do If Their Kid Is Being Bullied?

  • See for any signs that your kid is being bullied: Many times kids are not open about being bullied or harassed in some way or other. This could be because of fear or embarrassment. So, make sure you look out for any signs for bullying such as decreased appetite, crying, nightmares, and excuses while going to school, anxiety or depression and ripped clothing. So, if you notice your kid is bullied, instead of ignoring it have a nice and comfortable chat with them to what’s going on with them at the school.
  • Teach them how to handle a bully: Before going to the school administrative talk and work with your kid to handle a bully without being defeated or crushed. Help them learn new strategies and ways to deal with or ignore the bully. Share some great anti-bullying ideas with them so they know what to do in those situations.
  • Limit their screen time: Teach your kid about cyberbullying and tell them not to maintain contacts with bullies and not respond to threatening texts. If your kid has a mobile phone, make sure you keep a tab on their phone activities. There are a number of parental control app and anti bullying app available that could help you in keeping track of all the inappropriate activities.

Best Anti-Bullying Apps

1. FamiSafe Anti cyberbullying App

FamiSafe is a reliable and cross-platform parental control app that works on both Android and iOS. The comprehensive dashboard empowers the parents to locate their kid’s phone, monitor app usage, site usage and screen time. The app also allows the parents to filter web content and block certain apps.

The parents can also enable geo fencing that gives alert when a kid enters and leaves geofence. Also, the app provides access to the kid’s location history.

Also, the suspicious text feature of the app proves to be one of the best features. With this feature, parents can keep an eye on their kid’s communication and know if they are being bullied. Parents can set a keyword, and whenever the kids receive a text with that keyword, parents will receive an alert notification.

anti bullying app - FamiSafe

Features

  • Location Tracker
  • Blocks inappropriate apps
  • Filters Web
  • Control Screen Time
  • Remote access to the child’s phone
  • Can monitor suspicious texts

2. Net Nanny

Net Nanny is a great parental control app that offers the best web filtering features. This app can masks profanity and blocks inappropriate images and sites. It even has the option to warn the kids about the sites instead of blocking it completely. Parents can also change the settings so that to get a warning notification if the kid types in a particular word, such as ‘suicide.’

The intuitive interface of the app offers easy app blocking and setting filters. Also, the appropriate filters of the app make sure that the kid has no access to unapproved websites and content.

anti bullying app - Net Nanny

Features

  • Filters online activities
  • Profanity settings
  • Remote access to children’s device
  • Masks vulgar language in the content without blocking the whole content
  • Alerts through emails about kid’s online activities
  • Setting internet hours limits a child’s phone usage
  • Appropriate filters ensure the child is not going through inappropriate web content

3. Web Watcher

We watcher is a great application that can be used as an anti-bullying app. With this powerful app, parents can keep track of their kid’s messages, which include deleted photos, texts, call log, web browsing, and location. It also enables the parents to see the activity on apps like WhatsApp, Tinder, Viber and Kik. Parents can even capture screenshots of the target device’s phone screen.

anti bullying app - Web Watcher

Features

  • Set time limits
  • Can monitor texts and call logs
  • Allows capturing screenshots of kid’s phone screen
  • Can block apps
  • Can record all the activities on kid’s PC
  • Detailed reports about kid’s activity

4. FamilyTime

With FamilyTime, the parents can customize what content their kid should have access to. This app can help monitor texts and calls with which parents can know about whether their kid is a victim of cyber bullying or not. The software allows the parents to block and control an app, apply internet filters, track location and supervise contact lists.

anti bullying app - FamilyTime

Features

  • Keep track of contact lists
  • App blocking
  • Monitor texts and calls
  • Easy to install and setup
  • Supports geofencing
  • SMS and call logging on Android

5. My Mobile Watchdog

This is another solid program that handles the basic monitoring of kid’s phone. The app can temporarily block an app if your kid is spending too much time on it. Also, the newly installed apps won’t open unless the parents approve of it. The app has a feature of approving a list of contacts, which help to get your child contacted only with trusted people and gave an alert when an unapproved person tries to contact. Parents will also be notified when a kid tries to access blocked sites.

anti bullying app - My Mobile Watchdog

Features

  • GPS location tracker
  • Syncing with the child’s contact list
  • Review text messages, call logs and photos
  • Blocks App
  • Restricts time slot for usage
  • Customized report of all activities of children’s phone
  • Alerts when a child attempts to access blocked sites
  • Limits phone usage with time blocking
  • Tracks the last 99 locations of the target device

What Can Kids Do To Prevent Bullying?

If in any case, your kid is being bullied, he/she can do the following things:

  • Look at the bully and tell her or him to stop in a calm, clear voice. They can also try to laugh it off and use humor, which could catch bully off guard.
  • If they can’t speak, tell them to walk away and stay away from that person.
  • They can seek help from a teacher or talk to an adult whom they trust. Sharing the feelings will make them feel less lonely.

With the above tips and anti-bullying apps, you can keep an eye on your kids and retrieve information like target device’s SMS, photos, videos, browsing history and call logs. However, the best app that can help with preventing your kid from being bullied is FamiSafe. Along with keeping an eye on your kid’s activities 24/7, you can also access any suspicious messages that are sent or received on their phone. The app has numerous great features such as GPS tracking, monitoring apps, checking history etc. that could help you in keeping your loved safe and protected.

editor image

Thomas Jones

chief Editor

0 Comment(s)

ALL TOPICS

Anti Bullying
Screen Time
Blocker Apps
Trackers