FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

iOS 12 - Bildschirmzeit und iOS-Kindersicherung

iOS 12- Bildschirmzeit & Kindersicherung

Apple ist dafür bekannt, die besten Smartphones zu entwickeln. Hauptstück des iPhones ist das Betriebssystems. Vor kurzem hat Apple die neueste Version von iOS 12 entwickelt, die jede Menge fortschrittlicher Funktionen bietet. Eines der besten Dinge über das Update ist die iOS 12 Kindersicherung. Jetzt können Eltern das Gerät überwachen und sogar von ihrem Handy aus steuern. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die neue und verbesserte iOS-Kindersicherung.

ios 12 Kindersicherung

ios 12 Kindersicherung: Alles, was Sie wissen müssen!

Zuvor hatte Apple eine Funktion für "Einschränkungen", die als Kindersicherung verwendet wurde. Die Einschränkungsfunktion ermöglicht es, bestimmte Einschränkungen für das Gerät festzulegen. Zum Beispiel können Sie mit dieser Funktion eine Website blockieren, Kaufbeschränkungen im App Store festlegen und so weiter. Obwohl die Einschränkung hilfreich war, konnte sie nicht die Anforderungen aller Eltern erfüllen. All dies wird sich voraussichtlich mit der ios 12 Kindersicherung ändern.

Apple hat im letzten Update neue Jugendschutzeinstellungen für iOS hinzugefügt. Damit können Eltern überwachen, wie ihre Kinder das Smartphone nutzen. Sie können auch die Verwendung des Geräts einschränken und sogar zeitbasierte Einschränkungen für jede App festlegen. Darüber hinaus können Sie mit seinen erweiterten Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen auch unangemessene Inhalte auf dem Gerät blockieren.

ios 12 Kindersicherung

Von allen Funktionen, die es gibt, gelten Screen Time und App Limit als wichtigste der ios 12 Kindersicherung. Lesen Sie hier weiter, um mehr zu erfahren.

- Legen Sie App-Limits mit iOS 12 Kindersicherung fest!

Dies ist zweifellos eines der besten Dinge über die neue iOS-Kindersicherung. Wenn Ihre Kinder von Social Media, Spiele oder anderen Apps abhängig sind, wäre dies eine wirklich nützliche Funktion für Sie. Es kann Ihnen sogar helfen, Ihre eigene Smartphone-Sucht zu kontrollieren.

Jetzt können Benutzer Zeitbeschränkungen für jede App festlegen. Angenommen, Sie haben 30 Minuten für Instagram reserviert. In diesem Fall werden Sie umgehend über Ihr Limit informiert. Sobald das Limit überschritten ist, wird die App auf dem Gerät gesperrt.

ios 12 Kindersicherung

Sie können tägliche Einschränkungen für Apps auf dem iPhone mithilfe der iOS-Kindersicherung festlegen. Es gibt auch eine Möglichkeit, die Einschränkungen der App anzupassen. Daher können Sie unterschiedliche Grenzwerte für Wochentage und Wochenenden festlegen.

- Überprüfen Sie, welche Apps Ihre Kinder verwenden

Neben der Beschränkung der App-Nutzung können Eltern auch überwachen, wie ihre Kinder ihr Smartphone nutzen. Diese spezielle Funktion in der iOS-Kindersicherung wird als "Bildschirmzeit" bezeichnet, da sie die Bildschirmaktivität eines Geräts aufzeichnet. Eltern können wissen, wie lange ihre Kinder das iPhone benutzt haben. Es gibt einen Weg, um zwischen den wöchentlichen und täglichen Statistiken zu wechseln.

ios 12 Kindersicherung

Sie können auch die Apps identifizieren, die hauptsächlich von Ihren Kindern verwendet werden. Mit der erweiterten iOS 12 Kindersicherung, können Sie die Gesamtzahl der am Telefon empfangenen Benachrichtigungen einsehen, und auch sehen, wie oft Ihr Kind ans Telefon ging.

Wie benutzt man iOS 12 Kindersicherung?

Wie Sie sehen können, ist die iOS 12 Kindersicherung mit so vielen tollen Funktionen ausgestattet. Mit diesen Kontrollen ist iOS sehr einfach. Bevor Sie fortfahren, vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät auf iOS 12 aktualisiert wurde. Wenn Ihr iOS-Gerät iPhone 5s oder ein iPhone der neueren Generation ist, können Sie es auf iOS 12 aufrüsten. Auf die gleiche Weise iPad Mini 2 und höher iPad-Modelle sind auch mit iOS 12 kompatibel.

Nachdem Sie Ihr Telefon auf iOS 12 aufgerüstet haben, können Sie diese Schritte ausführen, um die iOS 12-Kindersicherungsfunktion zu verwenden.

1. Um auf das Jugendschutz-iOS zuzugreifen, entsperren Sie einfach Ihr Gerät und gehen Sie zu den Einstellungen > Bildschirmzeit. Hier können Sie auf alle wichtigen Funktionen zugreifen.

ios 12 Kindersicherung

2. Tippen Sie einfach auf das Symbol für die Zeitstatistik des Telefons. Dadurch wird eine Seite für die Geräteverwendung gestartet. Sie können auch auf andere Funktionen der ios 12 Kindersicherung Funktionen wie "App-Limits", "Downtime", "Immer erlauben" und so weiter zugreifen.

3. Sobald Sie sich in den Optionen für die Bildschirmzeit befinden, werden Sie ein Sanduhrsymbol neben einer App sehen. Um die App zu limitieren, tippen Sie einfach auf das Symbol. Danach können Sie einfach ein maximales Nutzungslimit für die bestimmte App festlegen.

ios 12 Kindersicherung

4. Sie können auch die Limits für eine ganze Kategorie von Apps gleichzeitig festlegen. Um auf diese Funktion zuzugreifen, gehen Sie zurück und tippen Sie auf die Option "App-Beschränkungen".

ios 12 Kindersicherung

5. Hier können Sie verschiedene Kategorien für Apps erstellen. Zum Beispiel umfasst die Kategorie Social Networking alle Social-Media-Apps. Jetzt können Sie hier ein Limit für die gesamte Kategorie festlegen.

ios 12 Kindersicherung

6. Wenn Sie möchten, können Sie auch die gesamte Nutzung des Geräts einschränken. Wechseln Sie dazu über die iOS-Kindersicherung zur Funktion "Downtime".

ios 12 Kindersicherung

7. Geben Sie einfach die Start- und Enddauer für die Downtime an. Unter der bestimmten Dauer können nur die von den Eltern zugelassenen Apps aufgerufen werden. Abgesehen davon wäre das gesamte Telefon unzugänglich.

8. Sie können zur Option "Immer zulassen" gehen, um die Apps manuell hinzuzufügen (oder zu löschen), die während der Downtime des Geräts aktiv bleiben sollen.

ios 12 Kindersicherung

9. Es gibt auch einen Content & Datenschutzoption hier. Sie können diese Funktion besuchen und einschalten. Anschließend können Sie die Inhalte Ihrer Kinder (TV-Sendungen, Bücher und Musik), App-Käufe, Passwortänderungen, Standortfreigaben und vieles mehr einstellen.

FamiSafe - Die beste iOS Parental Control App!

Während Apple bei der Kindersicherung iOS 12 sicherlich viele Verbesserungen vorgenommen hat, fehlen noch eine ganze Reihe an Funktionen. Um die beste Kontrolle zu bieten, können Sie Famisafe ausprobieren. Mit allen führenden iOS- und Android-Geräten kompatibel, können Sie das Smartphone Ihres Kindes überwachen, egal, wo Sie sich gerade befinden! Sie müssen daher nicht auf das Gerät zugreifen, um Einschränkungen einzustellen. Installieren Sie die App einfach einmal auf dem Gerät und verbinden Sie sie mit Ihrem Telefon. Später können Sie das Gerät überwachen und sogar Einschränkungen durchführen, egal, wo Sie gerade sind!

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

ios 12 Kindersicherung

  • Echtzeitansicht ermöglicht Ihnen, den aktuellen Standort Ihres Kindes zu kennen. Dies ist sehr wichtig für Jugendliche, die viel Zeit mit ihren Freunden verbringen.
  • Standortverlaufsbericht, um alle Orte zu kennen, an denen Ihr Kind in den letzten Tagen war. Die Kapazität zum Speichern dieses Verlaufsprotokolls variiert in Apps.
  • Geofencing, um benachrichtigt zu werden, wenn das Kind in eine unsichere Zone geht.
  • Eltern können auch überwachen, wie das Gerät von ihren Kindern verwendet wird. Sie benötigen keinen direkten Zugriff auf das Handy Ihres Kindes.
  • Sie können jede App oder Website jederzeit auf dem Gerät blockieren.
  • ios 12 Kindersicherung

  • Die App erlaubt uns auch, strikte Zeitpläne und Limits auf dem Gerät zu setzen. Dies kann durch Festlegen von zeitbasierten Einschränkungen für das Gerät erfolgen.
  • Es gibt auch eine intelligente Scheduler-Funktion, die automatische Einschränkungen basierend auf dem Tagesplan Ihres Kindes vornimmt
  • Es gibt auch eine Funktion, um den Zugriff auf jede App zu beschränken, indem Sie die maximale Dauer festlegen.

ios 12 Kindersicherung

Nun wissen Sie so ziemlich alles über die iOS 12 Kindersicherung, und können diese sicherlich problemlos nutzen. Um die Verwendung des Geräts zu überwachen und einzuschränken, sollten Sie Famisafe ausprobieren. Es ist ein erschwingliches Tool, das mit einer Testphase von 3 Tagen geliefert wird. Gehen Sie weiter und laden Sie es auf Ihrem Gerät aus dem App Store herunter. Viel Spass dabei!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 18,2018 13:46 pm

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

iOS 12 - Screen Time and iOS Parental Controls

Screen Time and iOS Parental Controls

Apple is known to make some of the best smartphones out there. What drives an iPhone is the support of its core operating system. Recently, Apple has come up with the latest version of iOS 12 that offers tons of advanced features. One of the best things about the update is the iOS 12 parental controls. Now, parents can monitor and even control the device used by their kids with these advanced parental controls iOS. Read on and get to know more about the new and improved iOS parental control.

ios 12 parental controls

iOS 12 parental control: Everything you need to know

Earlier, Apple had a feature for “Restrictions” that was used as a parental control. The restriction feature allows us to set certain limitations on the device. For instance, it can block a website, set purchase limits on the App Store, and so on. While the Restriction feature was helpful, it was not able to meet the requirements of almost every parent. All of this is expected to change with iOS 12 parental controls.

Apple has added new parental controls iOS in the latest update. With it, parents can monitor how their kids use the smartphone. They can also restrict the device usage and even set time-based restrictions on any app. Furthermore, with its advanced Content and Privacy Restrictions, you can block any inappropriate content on the device as well.

ios 12 parental controls

Out of all the provided features, Screen Time and App Limit are considered the most important iOS 12 parental controls. Let’s learn about them in detail.

- Set app limits using iOS 12 parental controls

This is undoubtedly one of the best things about the new iOS parental control. If your kids are addicted to social media, games, or any other app, then this would be a really useful feature for you. It can even help you control your own smartphone addiction.

Now, users can set time limitations on each app. For instance, let’s suppose you have allocated 30 minutes of usage for Instagram. In this case, you will be alerted promptly about your limit. Once the limit is crossed, the app would be locked on the device.

ios 12 parental controls

You can set daily limitations for apps on iPhone using the parental controls iOS. There is also a provision to customize the app limitations as well. Therefore, you can set different limits for weekdays and weekends.

- Review what apps your kids use

Besides restricting the app usage, parents can also monitor how their kids use their smartphones. This dedicated feature in iOS parental control is known as “Screen Time” as it records the screen activity of a device. Parents can know for how long their kids have used the iPhone. There is a seamless way to switch between the weekly and daily statistics from its homepage.

ios 12 parental controls

You can also identify the apps that are mostly used by your kids. Since it has advanced iOS 12 parental controls, it can also let you know about the total notifications received on the phone and even how many times the phone was picked.

How to use iOS 12 parental controls?

As you can see, iOS 12 parental controls come with so many amazing features. Using these parental controls iOS is extremely easy as well. Before you proceed, make sure that your device has been upgraded to iOS 12. Ideally, if your iOS device is iPhone 5s or a newer generation iPhone, then you can upgrade it to iOS 12. In the same way, iPad Mini 2 and later iPad models are also compatible with iOS 12.

Once you have upgraded your phone to iOS 12, you can follow these steps to use the iOS 12 parental control feature.

1. To access the parental controls iOS, simply unlock your device and go to its Settings > Screen Time. Here, you can get an access to all of its major features.

ios 12 parental controls

2. Just tap on the phone’s screen time statistics icon. This will launch a dedicated page for the device usage. You can also go back and access other features of iOS 12 parental controls like App Limits, Downtime, Always Allowed, and so on.

3. Once you are in the Screen Time options, you can view an hourglass icon adjacent to an app. In order to set limits on the app, just tap on the icon. Afterward, you can simply set a maximum usage limit for the certain app.

ios 12 parental controls

4. You can also set limits of an entire category of apps at once as well. To access this feature, go back and tap on the “App Limits” option.

ios 12 parental controls

5. Here, you can create different categories for apps. For instance, the Social Networking category will include all the social media apps. Now, you can set an upper limit for the entire category here.

ios 12 parental controls

6. If you want, you can restrict the entire use of the device as well. To do this, go to the “Downtime” feature from the iOS parental control.

ios 12 parental controls

7. Simply provide the start and the ending duration for the Downtime. Under the specific duration, only the apps allowed by parents can be accessed. Apart from that, the entire phone would be inaccessible.

8. You can go to the “Always Allow” option to manually add (or delete) the apps you wish to keep active during the Downtime of the device.

ios 12 parental controls

9. There is also a Content & Privacy option here. You can visit it and turn it on. Afterward, you can set retractions on the content your kids consume (TV shows, books, and music), app purchase, password changes, location sharing, and so much more.

FamiSafe - The Best iOS Parental Control

While Apple has certainly made lots of improvements in parental controls iOS 12, there are still so many features that are missing. To experience the best parental control out there, you can try FamiSafe. Compatible with all the leading iOS and Android devices, it will let you monitor your kid’s smartphone remotely. Therefore, you don’t have to access the device in order to set restrictions on it. Simply install the app once on the device and connect it to your phone. Later, you can monitor the device and even restrict its use remotely.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

ios 12 parental controls

  • FamiSafe provides the real-time location of a device. This means, parents can check anytime the exact whereabouts of their kids.
  • It also maintains a record of the past location history and routes taken by your kids.
  • You can also set geo-fences and get instant notifications on your device whenever your kid would enter or leave the restricted area.
  • Parents can also monitor how the device is being used by their kids remotely.
  • You can block any app or website on the device anytime you want.
  • ios 12 parental controls

  • The app also allows us to set strict schedules on the device. This can be done by setting time-based restrictions on the device.
  • There is also an intelligent scheduler feature, which will make automatic restrictions based on your kid’s daily schedule
  • There is also a feature to limit the access to any app by setting its maximum duration.

ios 12 parental controls

Now when you know everything about iOS 12 parental controls, you can easily use them without any problem. To monitor and restrict the device usage remotely, you can also try FamiSafe. It is an affordable tool that comes with a trial period of 3 days as well. Go ahead and download it on your device from App Store and take a big leap towards thoughtful parenting.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 21,2018 11:16 am
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

iOS Parenting
Monitoring Tips
Parental Controls Tips & Tricks
Parental Controls