FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die besten iPad-Kindersicherungen 2018

iPad-Kindersicherung

Heben Sie die Hand, wenn Ihr Kind Zugang zu einem iPad hat? In der Tat zeigen die neuesten Statistiken, dass rund 42% der Kinder in den USA ihr eigenes iPad haben, und diese Zahl steigt nur von Jahr zu Jahr. Als Eltern sollten Sie sich bereits der Probleme bewusst sein, die mit einer übermäßigen Nutzung des iPads (und anderer elektronischer Geräte) einhergehen, und was es ihrer Gesundheit antun kann.

Heute werden wir die besten Kindersicherungen für das iPad auf dem Markt untersuchen und helfen Ihnen so, herauszufinden, welche am besten zu Ihnen passt und letztendlich dafür zu sorgen, dass Ihr Kind die bestmögliche, glücklichste und gesündeste Kindheit hat.

10 iPad-Kindersicherungs-Apps

Wenn es um Apps zur Kindersicherung für das iPad Ihres Kindes geht, fragen Sie sich vielleicht, was Sie erwarten können. Nun, die häufigste Kontrolle ist das Sperren der Apps, auf die Ihr Kind Zugriff hat. Zudem können Sie, wenn es Zeit fürs Bett oder für Hausaufgaben ist, einfach alle Spiele und den Internetzugang sperren, damit sich Ihr Kind konzentrieren kann.

Darüber hinaus können Sie alle Informationen und Daten, die vom iPad kommen, durchsuchen, z. B. welche Social Media-Konten sie besucht haben, auf welche Websites sie zugegriffen haben, welche Dateien sie heruntergeladen haben und welche Nachrichten sie gesendet haben.

All dies kommt zusammen, um sicherzustellen, dass Ihr Kind sicher ist, während es sein Gerät benutzt, und dass es das Gerät in einer ausgewogenen Weise benutzt und noch das wirkliche Leben genießen kann. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, finden Sie hier unsere Top Ten-Apps zur Kindersicherung für Ihr iPad.

1. FamiSafe - iPad Kindersicherung

FamiSafe ist die führende Anwendung zur Kindersicherung, die für alle iOS-Geräte und sogar für Android-Handies und -Tablets geeignet ist. Diese Software ist unglaublich einfach zu installieren, hat über 30 einzigartige Jugendschutzfunktionen und kann ohne Zugriff auf das Gerät installiert werden; alles, was Sie brauchen, sind die zugehörigen iCloud-Logindaten, und Sie können loslegen!

Eigenschaften

  • Echtzeit-GPS-Ortung mit Geofencing
  • Möglichkeit, alle oder einzelne Apps mit einem Tastendruck zu sperren
  • Tarn-Installation, damit die App nicht deinstalliert werden kann.
  • Zeitplan-Einstellungen zum Sperren von Apps und Internetzugang zu bestimmten Zeiten

Kindersicherung iPad - FamiSafe - iPad Kindersicherung

2. Kindersicherungs-App - Kidslox

Diese kostenlose Anwendung zur Kindersicherung hat vielleicht nicht alle Funktionen, die die führenden Apps haben, aber dieser einfach zu bedienende Controller ist voll von allen grundlegenden Funktionen, die Sie mit einer Benutzeroberfläche benötigen, die jeder leicht erlernen kann.

Eigenschaften

  • Sperren Sie alle oder einzelne Apps mit einem einzigen Fingertipp.
  • Tägliche Geräte-Nutzungslimits festlegen
  • Enthält eine Reihe von Internetfiltern, einschließlich YouTube, Porno und Safe Searches.
  • Drei anpassbare Modi: Eltern, Kind und Sperrung, wenn Sie Geräte mit Ihrem Kind teilen

Kindersicherung iPad - Kindersicherungs-App - Kidslox

3. Circle: Smart Family Control

Circle ist zwar nicht die beliebteste Anwendung für die Kindersicherung auf dem iPad, bietet aber dennoch hilfreiche Funktionen, die Ihnen helfen, die Nutzung der Geräte Ihres Kindes im Gleichgewicht zu halten und die Inhalte, auf die es zugreift, zu verwalten. Die App kann kostenlos heruntergeladen und installiert werden, aber Sie müssen für einige der Premium-Funktionen bezahlen.

Eigenschaften

  • Mehr-Geräte-Unterstützung mit separatem Profil für jedes Kind
  • Erstellen von Zeitlimits für jede einzelne App
  • Legen Sie einen Schlafenszeit-Wert für jedes Gerät fest, das an Ihren Haupthub angeschlossen ist.
  • Funktioniert mit Ihrem vorhandenen Wi-Fi-Router

Kindersicherung iPad - Circle: Smart Family Control

4. Kindersicherung & Kid-Tracker

Eine weitere kostenlose App zur Kindersicherung, diesmal von OurPact Parent, einer der beliebtesten Apps auf dem Markt. Sie haben nicht nur die volle Kontrolle über das iPad Ihres Kindes, sondern können es auch verwenden, um dessen Standort zu verfolgen, was es ideal macht, um zu wissen, wo es sich befindet und dass es sicher ist, wenn es unterwegs ist.

Eigenschaften

  • Vollständige Verwaltung der Bildschirmzeit mit benutzerdefinierten Zeitlimits
  • Erhalten Sie benutzerdefinierte Benachrichtigungen, wenn Kinder die Schule, das Haus oder eine andere benutzerdefinierte Zone verlassen oder dort ankommen.
  • Sperren und erlauben Sie jede beliebige App, einschließlich Textverarbeitung.
  • Benutzerdefinierte Bildschirmzeitgewohnheiten und automatischer Terminplaner

Kindersicherung iPad - Kindersicherung & Kid-Tracker

5. Safe Family - Kindersicherung

Safe Family wurde vom führenden Internetunternehmen McAfee entwickelt und ist ein vollständiger iPad-Überwachungsservice, der kostenlos heruntergeladen und genutzt werden kann (30 Tage lang). Er dreht sich um die Verwaltung und Überwachung der Inhalte, die Ihr Kind auf seinem Gerät vorfindet, und um die Sicherstellung, dass die Inhalte, die es sich ansieht, angemessen sind.

Eigenschaften

  • Überwachen Sie alle Geräteaktivitäten, einschließlich des Zugriffs auf Apps und der Dauer.
  • Einstellen von Gerätezeiten und täglichen Einsatzlimits
  • Benutzerdefinierte Apps mit einem Klick ausblenden
  • GPS-Echtzeitortung mit Geofencing

Kindersicherung iPad - Safe Family - Kindersicherung

6. Kindersicherung - Screen Time

Kindersicherung - Screen Time ist völlig kostenlos zum Herunterladen und Installieren einer Kindersicherungs-App, die Funktionen enthält, die sogar mit denen ihrer Premium-Pendants mithalten kann. Mit einzigartigen Profilen für jedes Kind und jedes Gerät sowie einer Reihe von Gerätesteuerungen ist dies eine komplette App für die preisbewussten Eltern.

Eigenschaften

  • Einzigartige Profile für jedes Gerät/Kind für exklusive Einstellungen
  • Eine Fülle von Datenüberwachungsfunktionen, wie z.B. Standortverfolgung, Kontaktüberwachung und App-Sperrung.
  • Anpassbare Inhaltsfilter und Internet-Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Bildschirmzeitbegrenzung und benutzerdefinierte Zeitpläne

Kindersicherung iPad - Kindersicherung - Screen Time

7. SecureTeen Kindersicherung

SecureTeen ist eine weitere kostenlose Anwendung zur Kindersicherung für Ihr iPad, eine einfache Überwachungs-App, die über eine Standardoberfläche, eine Reihe grundlegender Funktionen und ein einfach zu bedienendes Layout verfügt.

Eigenschaften

  • Separate Profile für jedes Gerät/Kind
  • Überwachung aller Anrufe und SMS über das Gerät
  • Social Media Nachrichten- und Content-Überwachung
  • Sehen Sie die gesamte Internet- und Download-Historie
  • Zeitsteuerung und App-Sperrfunktionen

parental control ipad - SecureTeen Parental Control

8. ScreenGuide Kindersicherung

Während diese kostenlose Kindersicherungs-App mit einer Reihe von Premium-Funktionen ausgestattet ist, wurde diese App für Eltern entwickelt, die die einfachste und zugleich leistungsstärkste Erfahrung wünschen, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind.

Eigenschaften

  • Tägliche Gerätezeitbegrenzungen einstellen
  • Kindergerät für eine bestimmte Zeit sperren
  • Ausblenden und Entfernen von Apps aus dem Gerät
  • Inhalts-, Web- und Social Media-Filter

Kindersicherung iPad - ScreenGuide Kindersicherung

9. Boomerang Kindersicherung

Mit Boomerang können Sie eine saubere und reaktionsschnelle Oberfläche genießen, die es Ihnen leicht macht, das Telefon Ihres Kindes mit allen Funktionen und Informationen zu steuern und zu überwachen, die Sie benötigen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eigenschaften

  • Einzigartige Profile für jedes Kind und Gerät
  • Berichtsfunktion, um alles zu sehen, was passiert ist.
  • Benutzerdefinierten Zeitplan anwenden
  • Echtzeit-GPS-Ortung und Karteninformationen

Kindersicherung iPad - Boomerang Kindersicherung

10. ScreenLimit

ScreenLimit ist sicherlich eine der beliebtesten und effektivsten Apps zur Bildschirmbegrenzung. Diese Anwendung enthält zwar nicht alle Funktionen, die Sie von einer vollständigen Kindersicherung erwarten würden, aber wenn Sie versuchen, die Bildschirmzeit zu begrenzen, ist dies die richtige App ür Sie.

Eigenschaften

  • Ferngesteuerte Sperrung von Apps und Einrichtung von Zeitbegrenzungen
  • Bonuszeit für die Ausführung von Aufgaben, wie z.B. Aufräumen oder Spülen
  • Schicken Sie Gruppennachrichten, dass es Abendessen gibt oder Schlafenszeit ist.

Kindersicherung iPad - ScreenLimit

ie Sie sehen können, gibt es, wenn es darum geht, die richtige Kindersicherung für das iPad Ihres Kindes zu finden, viele Möglichkeiten, die Sie erkunden können. FamiSafe bleibt jedoch die beste App für 2018, da sie einfach so viele Funktionen bietet, die Sie nutzen können.

Mit all diesen Werkzeugen und Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, gibt es keinen Grund, warum Sie Ihrem Kind nicht helfen können, das Gleichgewicht in seinem Leben zu finden, was es Ihnen leicht macht, die Bildschirmzeit einzuschränken und Ihre Kinder glücklich und gesund zu halten.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 12,2018 15:06 pm

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Best iPad Parental Controls 2018

Reviews of Top 10 Parental Control Apps

Hands up if your child has access to an iPad? In fact, the latest statistics show that around 42% of US children have their own iPad, and this number is only increasing year on year. As a parent, you should already be aware of the problems that come with excessive iPad (and any other electronic device) usage, and what it can do for their health.

Today, we’re going to explore the best parental control apps out there for the iPad, helping you to find which one will work best for you, ultimately ensuring your child has best, happiest and healthiest childhood possible.

10 iPad Parental Control Apps

When it comes to parental control apps for your child’s iPad, you may be wondering what kind of thing you can expect. Well, the most common control is blocking the apps that your child has access to. So, if it’s time for bed or for homework, you can simply block all the games and internet access so your child can concentrate.

What’s more, you’ll be able to browse all the information and data that comes from the iPad, such as what social media accounts they have been on, what websites they have accessed, what files they have downloaded and what messages they have sent.

All of this comes together to ensure your child is safe while using their device, and they are using it in a balanced way where they can still enjoy real life. To help you get started, here are our top ten parental control apps for your iPad.

1. FamiSafe - iPad Parental Control

FamiSafe is the leading parental control app that works for all iOS devices and even Android phones and tablets. This software is incredibly easy to install, has over 30 unique parental control features, and can be installed without even having access to the device; all you need is the associated iCloud login details, and you’ll be good to go!

Features

  • Real-time GPS location tracking with geofencing
  • Ability to block all or single apps with the tap of a button
  • Stealth install so the app cannot be uninstalled
  • Schedule settings to block apps and internet access at certain times

parental control ipad - FamiSafe - iPad Parental Control

2. Parental Control App - Kidslox

This free parental control app may not have all the features that the leading apps have, but this simple to use controller is full of all the basic features you’ll need with an interface that anybody can learn how to use easily.

Features

  • Block all apps, or individual ones with a single tap
  • Set daily device usage limits
  • Includes a range of internet filters, including YouTube, porn and Safe Searches
  • Three customisable modes; Parent, Child and Lockdown, if you share devices with your child

parental control ipad - Parental Control App - Kidslox

3. Circle: Smart Family Control

While Circle may not be the most popular iPad parental control app, it’s still loaded with helpful features to help you balance your child’s device usage and manage the content they’re accessing. The app is free to download and install, but you’ll need to pay for some of the premium features.

Features

  • Multi-device support with a separate profile for each child
  • Create time limits for each individual app
  • Set a BedTime value for each device connected to your main hub
  • Works through your existing Wi-Fi router

parental control ipad - Circle: Smart Family Control

4. Parental Control & Kid Tracker

Another free parental control app, this time by OurPact Parent, one of the most popular apps on the market. Not only will you have full control over your child’s iPad, but you can also even use it to track their location, which makes it ideal for knowing where they are and that they’re safe when they’re out and about.

Features

  • Completely manage screen time with custom time limits
  • Receive custom alerts when children leave or arrive school, home or any other custom zone
  • Block and allow any app you like, including texting
  • Custom screen time habits and automatic schedule planner

parental control ipad - Parental Control & Kid Tracker

5. Safe Family - Parental Control

Developed by the leading internet company McAfee, Safe Family is a complete iPad monitoring service that’s free to download and use (for 30-days) and revolves around managing and keeping an eye on what your child is up to on their device and making sure the content they’re looking at is appropriate.

Features

  • Monitor all device activity including app accessed and durations
  • Set device time limits and daily usage limits
  • Hide custom apps with the flick of a toggle
  • GPS real-time location tracking with geofencing

parental control ipad - Safe Family - Parental Control

6. Parental Control - Screen Time

Parental Control - Screen Time is completely free to download and install parental control app that contains features that could even rival its premium counterparts. With unique profiles available for each child and device, as well as a range of device controls, this is a complete app for the budget-conscious parents.

Features

  • Unique profiles for each device/child for exclusive settings
  • A wealth of data monitoring features, such as location tracking, contact watching and app blocking
  • Customisable content filters and internet speed limiter
  • Screen time limiting and custom schedule plans

parental control ipad - Parental Control - Screen Time

7. SecureTeen Parental Control

Another completely free parental control app for your iPad, SecureTeen is a simple, rather basic control app that has a standard interface, a range of basic features, and an easy to use layout.

Features

  • Separate profiles for each device/child
  • Monitor all calls and SMS made through the device
  • Social media message and content monitoring
  • See all internet and download history
  • Time control and app blocking functions

parental control ipad - SecureTeen Parental Control

8. ScreenGuide Parental Control

While this free parental control app does come with a range of premium features, this app has been designed for parents who want the simplest yet most powerful experience, with no technical knowledge required.

Features

  • Set daily device time limits
  • Lock child’s device for a set amount of time
  • Hide and remove apps from the device
  • Content, web and social media filters

parental control ipad - ScreenGuide Parental Control

9. Boomerang Parental Control

With Boomerang, you’ll be able to enjoy a clean and responsive interface that makes it effortless for you to control and monitor your child’s phone with all the features and information you need to make the right decisions.

Features

  • Unique profiles for each child and device
  • Reporting feature to see everything that’s been going on
  • Apply custom schedule
  • Real-time GPS location tracking and map information

parental control ipad - Boomerang Parental Control

10. ScreenLimit

ScreenLimit is easily one of the most popular and effective screen limiting apps out there. While this app may not contain all the functions you’d expect from a complete parental control app, if you’re trying to limit screen time, this is the app for you.

Features

  • Remotely lock app and set up time usage limits
  • Reward bonus time for carrying out tasks, like tidying room or washing up
  • Send group messages saying it’s dinner or bedtime

parental control ipad - ScreenLimit

As you can see, when it comes to finding the right parental control app for your child’s iPad, there are plenty of options out there for you to explore. However, FamiSafe remains the best app for 2018 since it simply has so many features for you to use.

With all these tools and features at your fingertips, there’s no reason why you can’t help your child to find balance in their life, making it easy for you to restrict screen time and keep your children happy and healthy.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 04,2018 11:59 am
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites