FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Elternkontroll Apps für Android Tablets stellen sicher, dass es den Kindern gut

Android Elternschaft

In unserem heutigen hektischen Leben sind Eltern oft zu beschäftigt ihre Karriere voranzutreiben und Geld zu verdienen um den Haushalt zu führen. Kinder werden oft vernachlässigt, und während manche die Situation verstehen, verbringen andere im Gegensatz mehr und mehr Zeit alleine am Handy oder Tablet. Auch wenn Tablets ohne Zweifel eine tolle Quelle für Bildung und Spaß sein können, können sie auch gefährlich sein. Kinder die zu viel Zeit am Tablet verbringen haben oft negativen Auswirkungen auf ihre Gesundheit oder sie stellen unanständige Sachen auf Social Media an. Daher sollten Eltern sicherstellen, dass ihre Kinder Tablets verantwortungsvoll benutzen. Die beste Art das zu tun ist mit Hilfe einer Elternkontroll App für Android Tablets. Zum Glück gibt es sogar mehrere Apps die genau für diesen Zweck entworfen werden. Sie können Ihre Familie sicher und gesund halten und alle Vorteile Ihres Android Tablets zum Tageslicht bringen.

Elternkontrolle für Android Tablet

Installation von Elternkontrolle für Android Tablets

Elternkontrollapps für Android Tablet sind wichtig, da Kinder viel zu viel Zeit am Tablet verbringen. Die TLF Gesellschaft (eine online Forschungsgesellschaft) hat eine Studie veranlasst wie viel Zeit Kinder an ihren Geräten verbringen indem sie Eltern gefragt hat. Laut der Studie sagten 37 Prozent der Eltern, dass ihre Kinder 1-2 Stunden pro Tag am Tablet verbringen. Auf der anderen Seite sagten 28 Prozent, dass ihr Kind 3-4 Stunden am Gerät verbringt. Das sind 17 Stunden pro Woche an einem Tablet. Experten schätzen, dass Kinder bis sie sieben Jahre alt sind, bereits 24 Stunden an einem Tablet verbracht haben. Das ist viel zu viel Zeit und Experten sind besorgt über die psychischen und physischen Folgen.

Forscher der Universität Cambridge haben den Zusammenhang zwischen der akademischen Leistung eines Kindes und Zeit die sie mit elektronischen Geräten verbringen untersucht. Sie haben einen negativen Zusammehang zwischen guten Noten und verbrachter Zeit entdeckt. Die Studie ergab, dass die Stundenanzahl an zusätzlicher Zeit an einem Mobilgerät in bis zu 9,3 weniger GCSE Punkten resultierte. Also hat zu viel Zeit am Android Tablet einen negativen Einfluss auf die akademische Leistung eines Kindes. Also sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Kind in der Schule nicht hinterherhinkt - dafür können Eltern Android Tablet Elternkontrollen installieren.

Wie kann Android Elternkontrolle uns helfen?

Elternkontrolle für Eltern ist hilfreich, da es Eltern ermöglicht die Verwendung des Gerätes einzuschränken und unangemessene online Inhalte zu filtern. Elternkontrolle auf Android Geräten stellt sicher, dass Kinder besser geschützt sind indem Zugriff auf schädliche Apps eingeschränkt wird, oder auf Links oder Spiele die einen schlechten Einfluss auf das Lernverhalten und das geistige Wachstum haben.

Forscher empfehlen stärkstens die Zeit zu begrenzen, die ein Kind am Tablet verbringt und Elternkontrolle für Android Tablets macht es Eltern möglich, diese Grenzen zu setzen. Außerdem macht es Elternkontrolle einfacher Regeln durchzusetzen um Kindern Disziplin beizubringen. Eltern können nicht immer bei ihren Kindern sein wenn sie arbeiten müssen, sie können sie allerdings aus der Ferne überwachen. Manchmal gehorchen Kinder nicht und folgen nicht den Anweisungen ihrer Eltern. Außerdem sind manche Kinder nicht immer bereitweillig ihre online Aktivitäten zu teilen und wir wissen alle, dass Geheimnisse gefährlich sein können, besonders falls die Kinder gefährlichen Aktivitäten ausgesetzt sind ohne es selbst zu wissen.

Daher kann eine gute Elternkontrolle vielen Eltern Abhilfe schaffen, indem die Aktivität ihrer Kinder am Android Tablet überwacht werden kann. Manche Apps lassen die Kinder sogar wissen, dass sie überwacht werden, welches zur besseren Disziplin beiträgt.

FamiSafe - Die beste Android Elternkontroll App für Tablets

Elternkontrolle für Android Tablet

FamiSafe ist eine brandneue Elternkontroll App für Android und iOS Geräte. Die App wurde entworfen um Eltern dabei zu helfen Grenzen für mobile Geräte zu setzen. Eltern können Apps einschränken, Browser und sogar das Gerät in Echtzeit verfolgen. Mit FamiSafe können Eltern nun Grenzen auf dem Tablet ihrer Kinder setzen, selbst wenn sie nicht gerade in der Nähe sind. Die App macht es Eltern möglich ihre Kinder durch Einschränkungen zu schützen und Internetzugriff nur zu bestimmten Zeiten zu erlauben. Zusätzlich können Eltern ein Auge auf ihre Kinder werfen und sehen wo sie gerade sind. Dadurch wird sichergestellt, dass sie sich nicht an Orten aufhalten, an denen sie nicht sein sollten.

FamiSafe hat viele Funktionen, unter anderem:

  • Sicherheitseinstellungen über Ihr eigenes Gerät.
  • Browserverlauf aufzeichnen und überwachen.
  • Standort der Kinder ermitteln.
  • Mit Geofencing sicherstellen, dass Kinder nicht an Orte gehen wo sie nicht hin sollen.
  • Die Art von Apps die heruntergeladen und verwendet werden überwachen.
  • Appnutzung während bestimmter Tageszeiten einschränken.

FamiSafe Parental Control

Abgesehen von diesen Funktionen gibt es auch noch die sogenannte Screen Time Funktion, die eine Grenze für die Zeit setzen kann, die mit dem Gerät verbracht wird. Innerhalb einer festgesetzten Zeitperiode können Kinder also ihr Tablet nicht verwenden um Spiele zu spielen oder mit Freunden zu chatten. Wenn Screen Time angeschaltet ist, wird es Apps dritter Parteien blockieren sowie Google Play und Web Browser. Sie können bestimmte Einstellungen vornehmen, zum Beispiel wie lange Screen Time aktiv ist. Außerdem ist der Installationsvorgang sehr einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Eine weitere ausgezeichnete Funktion von FamiSafe ist der App Blocker, welcher es Eltern möglich macht beliebte Apps während bestimmter Tageszeiten zu blockieren. Kinder müssen auch lernen, können aber von ihrem Lieblingsspiel abgelenkt werden oder von sozialen Medien. Daher können Eltern App Blocker verwenden um bestimmte Apps wie Facebook oder Instagram für gewisse Zeit zu blockieren. Eltern können eine Liste aller Apps auf dem Tablet sehen und diejenigen auswählen, die blockiert werden sollen. Um eine App zu blockieren muss nur der Slider auf "An" oder "Aus" bewegt werden.

Wie stellt man Elternkontrolle mit FamiSafe auf dem Android Tablet ein?

Möchten Sie alle Vorteile von Elternkontrolle für Android Tablets? Die beste Art dafür ist es sich anzumelden und FamiSafe zu installieren. Das schützt Ihr Kind gegen alle Ablenkungen aufgrund von Missbrauch seines Tablets.

Der Prozess ist sehr einfach und Sie müssen nur den folgenden Schritten folgen:

Schritt 1– Zunächst laden Sie FamiSafe herunter und installieren es auf Ihrem Gerät und dem Gerät Ihres Kindes.

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standortverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Screen Time Kontrolle
  • Smart Settings für Elternkontrolle

Schritt 2- Registrieren Sie sich ein FamiSafe Konto. Die Registrierung kann entweder auf Ihrem Tablet oder dem Ihres Kindes erfolgen.

Elternkontrolle für Android Tablet

Schritt 3– Nehmen Sie die Einstellungen für die App vor und erlauben Sie alle Anforderungen die sie braucht. Installieren Sie nun die Geräteverwaltung.

Schritt 4– Auf dem Gerät des Kindes loggen Sie sich als Kind ein, geben Details ein und geben FamiSafe Zugriff. Folgen Sie einfach den Anweisungen.

Elternkontrolle für Android Tablet

Schritt 5– Fahren Sie nun auf dem Elterngerät fort. Loggen Sie sich ein und verbinden Sie sich mit dem Gerät des Kindes. Stellen Sie dann alles ein, was Sie für die Elternkontrolle des Android Tablets benötigen.

Elternkontrolle für Android Tablet

Wenn die Verbindung steht, können Eltern damit loslegen die Aktivität ihrer Kinder zu überwachen. Es gibt verschiedene Optionen die Sie aussuchen können, wie zum Beispiel "Screen Time", "Web Filter", "Inhaltsfilter" oder "App Blocker".

Zusammenfassung

Falls Kinder zu viel Zeit auf ihren Geräten verbringen kann das drastische folgen für ihre psychische Gesundheit haben. Zusätzlich können Kinder sich im Internet in Gefahr begeben ohne es zu merken. Um unsere Kinder zu schützen braucht es die Überwachung ihrer Online Aktivität mit Android Tablet Elternkontrolle. FamiSafe ist hierfür die beste Wahl da es mit Hilfe dieser App möglich ist gefährliche Situationen auf dem Tablet Ihrer Kinder zu vermeiden.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 03,2018 10:07 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Parental Control for Android Tablet Will Make Sure the Kids are All Right

parental controls for android tablet

In today's fast-paced life, parents have become too busy trying to make their careers and earning money to run their household. Kids are many times neglected and while some understand the situation, most of the others prefer spending more and more time alone on their mobile phones or tablets. While there is no denying fact that tablets can be a great source of education and fun, they can also be dangerous. Children who spend too much time on their tablets negatively affect their health or conduct ungainly activities on social media. Thus, parents need to make sure that their kids are using tablets responsibly and the best way to ensure this is by implementing parental controls for the Android tablet. Fortunately, there are several apps designed to keep the family safe and healthy while reaping the benefits of an Android tablet.

parental controls for android tablet

Set up Parental Control on Android Tablets

Parental controls on Android tablet are important because kids are spending far too much time on tablets. The TLF panel (an online research panel) conducted a study on how much time kids spend on their devices by interviewing parents. According to the study, 37 percent of parents said their children spend 1-2 hours a day on their tablets. On the other hand, 28 percent revealed their child spends 3-4 hours on devices. This amounts to around 17 hours a week spent on tablets. Experts estimate that by the time a child is 7 years of age, they would have already spent 24 hours a day on tablets. This is far too much time spent on tablets, and experts are concerned about the mental and physical implications.

Also, the University of Cambridge researchers studied the correlation between kid's academic performance and time spent on devices. They discovered a negative correlation between grades and time spent on tablets. The study revealed that an hour of additional screen time led to 9.3 fewer GCSE points. Hence, spending too much time on Android tablet has an adverse impact on kid's academic performance. Therefore, to make sure they are not falling behind in studies, parents need to install Android tablet parental controls.

How can Android Parental Control help us?

Parental controls are helpful because they help parents to restrict the usage of the device in a proper time setting as well as taking care of any misguidance by online sources. Parental Controls on Android Devices ensures that children are taken better care of by restricting their access to harmful apps, links or games that somehow affect their study, performance and mental growth.

Researchers strongly recommend limiting children's screen time on tablets and parental controls for Android tablet allow parents to set these limits. Also, parental controls make it easier to enforce rules to make sure children are kept in line. Parents cannot always be with their kids because they have to work, but can monitor children remotely. Sometimes, children can be disobedient and will not always follow the parent's instructions. Also, many children are not always forthcoming about their online activities and we all know that secrecy is dangerous especially if they could be involved in something dangerous and not even realize it.

Hence, using parental controls can give a sign of relief to worrying parents to monitor children's activity on their Android tablet. Some of these apps also let children know when they being monitored, which will additionally prompt disciplined behavior.

FamiSafe - The Best Android Parental Control for Tablets

parental controls for android tablet

FamiSafe is a brand new parental control app for Android and iOS devices. The app is designed to help parents enforce limits on smart devices. Parents can place restrictions on app activity, web browsing, and even track their location in real time. With FamiSafe, parents can now enforce limits on their child's tablet usage even when they are not in the same area as them. It allows parents to protect their children by restricting device usage, and internet access to only certain hours of the day. In addition, parents can even use FamiSafe to keep an eye on where the kids are going and make sure they are not visiting places they are not supposed to.

FamiSafe has several features which include:

  • Placing security settings with your own device.
  • Record and monitor browsing history.
  • Track kid's whereabouts by tracking their device.
  • Make sure they are not going places they aren't supposed to with geo-fencing.
  • Monitor the type of apps being downloaded and used.
  • Restrict app activity during certain hours of the day.

FamiSafe Parental Control

Besides the above, there is a feature called Screen Time that lets you set limits on the time spent on the device. Hence, children cannot access their tablet to play games or chat with friends within that time period. When Screen Time is activated it will block third-party apps, Google Play, and web browsers. You can also establish certain settings like how long Screen Time is activated. Moreover, the setup process is incredibly easy and can be done in minutes.

Another excellent feature from FamiSafe is App Blocker, which allows parents to block popular apps during certain times of the day. Children have to study but might be too distracted by their favorite game or social media to work, hence, parents can use App Blocker to block specific apps like Facebook or Instagram for some time. Parents can see the list of all third-party apps installed on the tablet and choose the ones to be blocked. To block an app, parents only need to turn the slider “On” and “Off”.

How to set parental controls on Android tablet using FamiSafe?

Do you want to take the full advantage of the Android tablet parental controls? Well, the best way to do that is to sign up and install FamiSafe that will safeguard your child against any diversion due to the misuse of their tablet device.

The process is rather simple and you only need to follow the steps outlined below:

Step 1– First of all, download and install FamiSafe for Android on both your own device and your kid's device from Google Play.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Step 2- Register FamiSafe account, the registration can be done either on your own tablet or children's tablet.

parental controls for android tablet

Step 3– Establish the operation settings for the app and allow the access location. Now proceed with the installation of Mobile Device Management.

Step 4– On the kid's device, log in to the account as kids device, enter the details and provide access to FamiSafe. Simply follow on-screen instructions.

parental controls for android tablet

Step 5– Now move on to the parent's device. Log in to the account and create the connection with the child's device. Then proceed with parental controls from Android Tablet.

parental controls for android tablet

Once the connection is set, parents can monitor their children's activity. There are several options that you can opt for while, like “Screen Time”, “Web Filtering”, “Content Filtering” and “App Blocker”.

Conclusion

If children spend too much time on their devices it can drastically affect their mental health. In addition, children can stumble into danger on the Internet without realizing its wrong effects. To protect children, parents need to monitor their children's online activities by opting for Android tablet parental controls. Here, FamiSafe is the best choice because taking the help of this app on your kid's Android tablet will avoid any future dangerous circumstances.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:07 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Android Parenting
Mobile Tracker
Child Monitoring
Monitoring Tips