FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die beste kostenlose Kindersicherungs-App für Android 2018

Android-Jugendschutz-App

Kinder haben heutzutage mehr Zugang zu digitaler Technologie als jede andere Generation in der Geschichte der Menschheit. Ob Computer, Fernseher, Tablets oder Smartphones, viele unserer Kinder sind bereits in jungen Jahren der Technologie ausgesetzt, mit einer durchschnittlichen Dauer bzw. Screen Time von ca. sechseinhalb Stunden pro Tag.

Als verantwortungsbewusste Eltern liegt es an uns, sicherzustellen, dass unsere Kinder diese Geräte mit Vorsicht verwenden und sicherstellen, dass sie nicht den Zugang missbrauchen, den sie haben. Auch sollten die Inhalte, die sie sehen und mit denen sie interagieren, für ihr Alter geeignet sein.

Das bedeutet auch, dass Sie die Hilfe einer kostenlosen Jugendschutzanwendung nutzen sollten. Heute werden wir Ihnen helfen, alle Infos zu finden, die Sie wissen müssen.

Was sind elterliche Kontrollmöglichkeiten, bzw. Kinderüberwachungs-Hilfen?

Eine Jugendschutz-App ist eine Anwendung, die auf das Gerät Ihres Kindes heruntergeladen werden kann, egal ob Computer, Smartphone oder Tablet. Diese App ermöglicht Ihnen dann den Fernzugriff auf das Gerät, so dass Sie bestimmte Funktionen steuern, blockieren oder verwalten können, die die Sicherheit und das digitale Wohlbefinden Ihres Kindes gewährleisten.

Was eine Jugendschutz-App tun kann, hängt ganz von der Anwendung ab, die Sie verwenden möchten. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Hauptfunktionen, die diese Anwendungen bereitstellen. Mit vielen Apps können Sie beispielsweise alle Internetaktivitäten überwachen, die über das Gerät ausgeführt werden, egal, ob es sich um den Browserverlauf, Downloadverlauf oder Websites sind, die sie besuchen.

Bei anderen, professionelleren Diensten können Sie bestimmte Anwendungen blockieren , benutzerdefinierte Timer einrichten, die den Zeitraum begrenzen, in dem Ihr Kind auf eine App zugreifen kann, oder Sie über aktuelle Informationen, wie Ihre Kinder das Gerät bzw. die Apps nutzen, auf dem Laufenden halten.

Darüber hinaus können Sie in einigen Anwendungen sogar den GPS-Standort des Gerätes in Echtzeit verfolgen, so dass Sie genau wissen, wo sich Ihr Kind gerade aufhält und ob Ihr Kind mit seinen Freunden unterwegs ist. Einige Apps verfügen auch über sogenannte Geo Fencing -Funktionen, mit denen Sie Grids einrichten können. Apps benachrichtigen Sie dann, wenn Ihr Kind diese Felder oder Bereiche verlässt oder betritt.

Mit der zusätzlichen Fähigkeit, alle Textnachrichten, Social-Media-Nachrichten, Telefonanrufe und gespeicherten Kontakte zu überwachen, ist eine Jugendschutz-App ein Muss für verantwortungsbewusste Eltern von Heute.

Die 10 besten Kindersicherungs-App für Android 2018

Im Folgenden finden Sie die zehn wichtigsten Android-Jugendschutz-Apps , die mit allen Funktionen ausgestattet sind, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass Sie über die entsprechenden Kontrollfunktionen verfügen die Sie als pflichtbewusste Eltern brauchen.

1. FamiSafe Kid Control App

Als beste App zur Elternkontrolle ist FamiSafe der absolute Spitzenreiter. FamiSafe ist relativ neu auf dem Markt für Jugendschutz, hat jedoch einigest zu bieten. Mit einer kostenlosen Testversion und einer umfassenden Palette an kompletten Diensten und Funktionen, kann sich diese App zu der einzigen Android Anwendung entwickeln, die Sie je brauchen werden.

Funktionen

  • GPS Standort Tracking in Echtzeit sowie benutzerdefinierte Geo-Fencing-Funktionen
  • Zugang zum Browserverlauf und Internet-Nutzung
  • Blockieren Sie Zugang zu Anwendungen - je nach Bedarf

Preis - 3 Tage kostenlos testen

Unterstützte Betriebssysteme:iOS und Android

Link herunterladen

Android parental control app - FamiSafe Kid Control App

2. Qustodio Parental Control App

Qustodio ist eine der beliebtesten Apps für Jugendschutz, bei der die Betonung auf einer übersichtlichen Benutzeroberfläche liegt, die von jedem Elternteil sofort verstanden und verwendet werden kann. Zusätzlich zu den leistungsstarken Überwachungsfunktionen haben Sie Zugriff auf ein umfassendes Berichtssystem.

Funktionen

  • Verfolgen Sie alle Anrufe und SMS Nachrichten
  • Überwachen, kontrollieren und begrenzen Sie Screen Time
  • Überwachen Sie alle Social Media Aktivitäten
  • GPS Standort Tracking in Echtzeit mit Panic Button Funktion
  • Blockieren Sie automatisch fragwürdiges Online-Material

Preis - Preise fangen bei $54.95 pro Monat an (5 Geräte)

Unterstützte Betriebssyteme:  Windows / Mac OS / Android / iOS / Kindle / Nook

Link herunterladen

Android parental control app - Qustodio Parental Control App

3. Kaspersky Safe Kids

Kaspersky ist, wenn es um digitale Überwachungsdienste geht, Marktführer. Die Safe Kids-Version mit leistungsstarken Diensten wurde entwickelt, um Ihnen alle Funktionen zu bieten, die Sie benötigen, um Ihre Kinder in Echtzeit und während der Benutzung des Gerätes zu schützen.

Funktionen

  • Standort Tracking in Echtzeit - zu jeder Zeit
  • Sehen Sie sich alle Geräte-Nutzungszeiten an und blockieren Sie Apps nach Bedarf
  • Blockieren Sie Internet-Material - Benutzerdefiniert oder automatisch

Preis - £14.99 Einmalzahlung

Unterstützte Betriebssysteme: Windows / Mac / iOS / Android

Link herunterladen

Android parental control app - Kaspersky Safe Kids

4. mSpy Android Parental Control

"MSpy" ist die ultimative App für Ihre Kontrolle als Eltern. Einige Vorteile sind der schnelle Installationsprozess, Benutzerfreundlichkeit und der hervorragende Kundenservice, der es Ihnen erleichtert, die Gerätebenutzung Ihres Kindes unabhängig vom verwendeten technischen Gerät zu überwachen.

Funktionen

  • Zeigen Sie alle IM-Aktivitäten in Echtzeit und Remote an
  • Alle Anrufe, SMS und Kontakte, die sich auf dem Gerät befinden, können angezeigt werden
  • Überwachung aller gespeicherten Medien (Fotos, Musik, Videos)
  • GPS-Standortverfolgung und Geo-Fencing-Funktionen in Echtzeit

Preis - Preise fangen bei £12.49 pro Monat an

Unterstützte Betriebssysteme - Windows / Mac / iOS / Android

Link herunterladen

Android parental control app - mSpy Android Parental Control

5. Net Nanny

While Net Nanny is a popular parental control application that provides a complete range of powerful internet management features that a responsible parent needs, it’s worth noting that you’ll need to invest in a separate package for each type of device that you’re trying to monitor. Während Net Nanny eine beliebte Anwendung zur Kindersicherung ist, die eine umfassende Palette von leistungsstarken Internet-Verwaltungsfunktionen bietet, die Sie als verantwortungsbewusste Eltern benötigen, ist es wichtig zu erwähnen, dass Sie für jeden Gerätetyp, den Sie überwachen wollen, ein separates Paket kaufen müssen.

Funktionen

  • Blockieren Sie Online-Inhalte automatisch
  • Screen Time und App Time Management
  • Benutzerdefinierte Benachrichtigungen
  • Das Gerät kann völlig remote gesteuert werden
  • Kompletter Internet-Filter

Preis - Preise fangen bei $59.99 im Jahr an

Unterstützte Betriebssysteme:Windows / Mac OS / iOS / Android

Link herunterladen

Android parental control app - Net Nanny

6. Norton Family Parental Control

Norton Family ist eine der am längsten im Einsatz befindlichen Apps zur Kindersicherung, eine Multi-Device-Anwendung, die Ihnen alle Tools bietet, die Sie brauchen, um Ihre Kinder zu schützen, egal, ob sie unterwegs sind oder zu Hause ihre digitalen Geräte verwenden.

Funktionen

  • Kontrolle der Zeit, die online und/oder am Gerät verbracht wird - und wie!
  • Für bestimmte Keywords, die benutzt werden, können Sie Benachrichtigungen einrichten
  • Überwachen Sie alle Social Network Aktivitäten
  • Schützen Sie alle persönlichen Informationen
  • GPS Standort Tracking
  • Verfolgen Sie alle Anrufe und SMS Nachrichten

Preis - Preise fangen bei $49.99 an

Unterstützte Betriebssysteme: Windows / Mac OS / iOS / Android

Link herunterladen

Android parental control app - Norton Family Parental Control

7. Screen Time Limit KidCrono

Wenn Sie nach einer Jugendschutz-App suchen, die speziell für ein iPad-Gerät entwickelt wurde, ist dies genau die richtige App für Sie. Während die App Ihren Kindern nicht beibringt, wie sie ihre Bildschirmzeit überwachen und begrenzen können, hilft sie jedoch dabei, Einschränkungen zu erleichtern und Ihnen dabei zu helfen, die Kontrolle zu behalten und Ihnen alle Statistiken zur Verfügung zu stellen, die Sie brauchen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Funktionen

  • Komplette Bildschirmsteuerung mit Optionen zum Starten, Anhalten, Stoppen, Tauschen und Planen
  • Belohnungssystem wenn das Gerät nicht benutzt wird
  • Personalisierte Avatar-System, um Kinder zu engagieren
  • Tages- und Wochenplanoptionen
  • E-Mail-Benachrichtigungen und Funktionen zum Bearbeiten von Warnungen

Preis - $0.99 Einmalzahlung

Unterstützte Betriebssysteme: Nur iPads (iOS)

Link herunterladen

Android parental control app - Screen Time Limit KidCrono

8. ScreenLimit

Wie der Name schon sagt, ist ScreenLimit eine Anwendung, die Ihnen helfen kann, die Bildschirmzeit Ihres Kindes zu verwalten, während es für Ihre Kinder einen angenehmen Prozess mit einem einfachen, aber einnehmenden Belohnungsprozess darstellt, der sicherstellt, dass jeder in Ihrer Familie glücklich ist.

Funktionen

  • Plattformübergreifende Kompatibilität
  • Bildschirm-Countdown für Kinder, um zu sehen, wie viel Zeit sie noch haben
  • Installation in nur 5 Minuten
  • Sofortiges Blockieren oder Entsperren von App- und Webseitenfunktionen
  • Richten Sie benutzerdefinierte Zeitpläne und Zeiten ein
  • Remote-Nachrichten-Sende-Funktion

Preis - Preise fangen bei $39.99 im Jahr an

Unterstützte Betriebssysteme - Windows / Mac OS / Amazon Tablets / Android / iOS

Link herunterladen

Android parental control app - ScreenLimit

9. Family Time

Wenn es darum geht, Ihre Kinder daran zu hindern, auf ihre Geräte zuzugreifen und abgelenkt zu werden, wenn sie schlafen sollen, Hausaufgaben machen, Zeit mit der Familie verbringen oder mit ihren Freunden unterwegs sind, könnte dies die einzige App sein, die Sie benötigen, um Informationen zu erhalten, die Sie brauchen, um die richtigen Entscheidungen zu der Sicherheit Ihrer Kinder zu treffen.

Funktionen

  • Einzigartige BedTime-Funktion, um den nächtlichen Zugriff auf das Gerät zu blockieren
  • Hausaufgaben-Zeitplan Funktion
  • Benutzerdefinierte Zeitbeschränkungen für den Gerätezugriff
  • GPS-Standortverfolgung in Echtzeit mit Geo-Fencing-Funktionen
  • Blockieren und entsperren Sie Anwendungen nach Bedarf

Preis - $1.46 im Monat pro Gerät

Unterstützte Betriebssysteme - iOS / Android

Link herunterladen

Android parental control app - Family Time

10. ESET Parental Control Android

Wenn Sie nach einem vollständigen Kindersicherungsdienst suchen, der nahtlos mit dem Android-Gerät Ihres Kindes zusammenarbeiten soll, müssen Sie nicht weiter als die ESET-Software für die Kindersicherung suchen. Mit all den Standardfunktionen, die Sie erwarten, ist dies einer der umfassendsten verfügbaren Dienste.

Funktionen

  • Vollständige Kontrolle über den Anwendungszugriff
  • Benutzerdefinierte und automatische Webschutz- und Internetfilter
  • Überprüfen Sie jederzeit den Standort Ihres Kindes mit GPS-Ortung in Echtzeit
  • Benutzerdefinierte Nachrichten können remote verschickt werden

Preis - £19.99 im Jahr

Unterstütztes Betriebssystem - Android

Link herunterladen

Android parental control app - ESET Parental Control Android

Wie Sie sehen können, gibt es bei der Auswahl der besten App für Jugendschutz, mit der Sie die digitalen Geräte Ihrer Kinder überwachen und behalten können, eine große Auswahl.

Allerdings bleibt FamiSafe auch weiterhin unser Top-Favorit als die beste Android-Jugendschutz-App , dank des schnellen Installationsservice, der Benutzerfreundlichkeit und einer umfassenden Palette an Funktionen, die Ihnen dabei helfen wird, die richtige Wahl zu treffen - Ihrer Kinder zuliebe!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 13,2018 10:02 am

famisafe-square
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Best Free Parental Control App for Android 2018

android parental control app

It goes without saying that children these days have more access digital technology than any generation in human history. Whether its computers, televisions, tablets and smartphones, many of our children are exposed to technology from a young age, sometimes as young as two years old, with an average sitting around six and a half hours a day.

As a responsible parent, it’s up to us to make sure that our children are using these devices wisely, making sure that they’re not abusing the access they have, and that the content they are viewing and interacting with is suitable for their age.

This means you’re going to need to enlist the help of a free parental control application. Today, we’re going to help you find out everything you need to know.

What Are Parental Controls?

A parental control app is an application that can be downloaded onto your child’s device, whether that’s their computer, smartphone or tablet. This app will then provide you remote access to that device, giving you the ability to control, block or manage certain features that can ensure your child’s safety and digital well-being.

What a parental control app can do will solely depend on the application you choose to use. However, there is a variety of main features that these applications will provide. For example, many apps will allow you to monitor all the internet activity that takes through the device; whether that’s their browser history, their download history, and the websites they’re visiting.

Other more professional services will also allow you to block certain applications, set up custom timers that can limit the amount of time that your child can access an app or provides you with up-to-date information on how they are using the apps.

What’s more, some applications will even allow you to track the real-time GPS location of the device, which on your child will provide you with their accurate location when they are out and about and playing with their friends. Some will also have geo-fencing features that allow you to set up grids in which the app will alert you if your child enters this space.

With the added ability to monitor all text messages, social media messages, phone calls and saved contacts, a parental control app is a must for a responsible parent in the modern age.

10 Best Parental Control App for Android 2018

To help you get the right tools for the job, below, you’ll find the top ten android parental control apps that come with all the features you’ll need to ensure you have the level of control that you need as a parent.

1. FamiSafe Kid Control App

Coming in as the best parental control app that’s currently available is FamiSafe. FamiSafe is a recent newcomer to the parental control market but is making waves as one of the most powerful services. With a free trial version available and a full range of complete services and features, this promises to be the only android parental control app you’re going to need.

Get 3-day Free Trial for FamiSafe now!

  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Features

  • Real-time GPS location tracking and custom geo-fencing services
  • Remote access to browser history and internet usage
  • Block access to applications as you need

Price - 3-days free trial

Supported OS - iOS / Android

Android parental control app - FamiSafe Kid Control App

2. Spyzie Parental Control App

Spyzie is one of the most popular parental control apps that places emphasis on a clean interface that’s easy for any parent to pick up and use straight away. In addition to the range of powerful monitoring features, you’ll also have access to a comprehensive report system.

Features

  • Track all calls and SMS message
  • Monitor and restrict screen time
  • Monitor all social media activity
  • Real-time GPS location tracking with Panic Button
  • Automatically block inappropriate online material

Price - Prices start at $54.95 per month (5 devices)

Supported OS -  Windows / Mac OS / Android / iOS / Kindle / Nook

Download Link

Android parental control app - FoneMate Parental Control App

3. Kaspersky Safe Kids

Kaspersky is a leader when it comes to digital monitoring services, and the Safe Kids version of their powerful service has been designed to provide you with all the features you’ll need to keep your kids safe in real-time and while they are using their device.

Features

  • Real-time location tracking at any time
  • See all device usage times and add custom device blocks
  • Automatic and custom internet material blocks

Price - £14.99 one-off payment

Supported OS - Windows / Mac / iOS / Android

Download Link

Android parental control app - Kaspersky Safe Kids

4. mSpy Android Parental Control

Marketed as ‘the ultimate parental control app,’ mSpy prides itself on its fast installation process, ease of use and outstanding customer service that makes it easy for you to monitor your child’s device usage, regardless of the technological device that they’re using.

Features

  • View all instant message activity instantly and remotely
  • See all calls, SMS messages and contacts on the device
  • Monitor all saved media (photos, music, videos)
  • Real-time GPS location tracking and geo-fencing capabilities

Price - Prices start at £12.49 per month

Supported OS - Windows / Mac / iOS / Android

Download Link

Android parental control app - mSpy Android Parental Control

5. Net Nanny

While Net Nanny is a popular parental control application that provides a complete range of powerful internet management features that a responsible parent needs, it’s worth noting that you’ll need to invest in a separate package for each type of device that you’re trying to monitor.

Features

  • Automatic online content block
  • Screen and app time management
  • Custom alerts and notifications
  • Control the device remotely
  • Complete internet filter

Price - Prices start at $59.99 a year

Supported OS - Windows / Mac OS / iOS / Android

Download Link

Android parental control app - Net Nanny

6. Norton Family Parental Control

One of the longest standing parental control apps, Norton Family is a multi-device application that gives you all the tools you need to keep your children safe, whether they’re out and about or at home using their digital devices.

Features

  • Online web and device time supervision
  • Set up online search keyword alerts
  • Monitor all social network activity
  • Protect all personal information
  • GPS location tracking
  • Track all calls and SMS messages

Price - Prices start at $49.99

Supported OS - Windows / Mac OS / iOS / Android

Download Link

Android parental control app - Norton Family Parental Control

7. Screen Time Limit KidCrono

If you’re looking for a parental control app that’s designed especially for an iPad device, this is the app for you. While the app doesn’t help to teach your kids about how to monitor and limit their screen time, it does help make restrictions fun and helps you stay in control, providing you with all the statistics you need to make the right decisions.

Features

  • Complete screen control with start, pause, stop, swap and schedule options
  • Reward system for staying off devices
  • Personalised avatar system to engage children
  • Daily and weekly schedule options
  • Email notification and feature edit warnings

Price - $0.99 one-off payment

Supported OS - iPads only (iOS)

Download Link

Android parental control app - Screen Time Limit KidCrono

8. ScreenLimit

As the title suggests, ScreenLimit is an application that’s designed to help you manage your child’s screen time while making it an enjoyable process for your kids using a simple yet engaging reward process, ensuring everybody in your family remains happy.

Features

  • Cross-platform compatibility
  • On-screen countdown for kids to see how much time they have left
  • Five-minute installation service
  • Instant block or unblock app and web page features
  • Set up custom schedules and times
  • Remote message send feature

Price - Prices start at $39.99 per year

Supported OS - Windows / Mac OS / Amazon Tablets / Android / iOS

Download Link

Android parental control app - ScreenLimit

9. Family Time

When it comes to stopping your children accessing their devices and getting distracted when they’re supposed to be asleep, doing homework, spending time with the family or out with their friends, this could be the only app you need to make sure you have all the information you need to make the right decisions on their safety and well-being.

Features

  • Unique BedTime feature to block nighttime access to the device
  • Homework time schedule feature
  • Custom time limits on device access
  • Real-time GPS location tracking with geo-fencing capabilities
  • Block and unblock applications at will

Price - $1.46 per month per device

Supported OS - iOS / Android

Download Link

Android parental control app - Family Time

10. ESET Parental Control Android

If you’re looking for a complete parental control service that’s designed to work seamlessly with your child’s Android device, there’s no need to look any further than the ESET parental control application. With all the standard features you would expect, this is one of the most complete services available.

Features

  • Complete control over application access
  • Custom and automatic web guard and internet filters
  • Check your child’s location anytime with real-time GPS location tracking
  • Custom parental control message sent remotely

Price - £19.99 per year

Supported OS - Android

Download Link

Android parental control app - ESET Parental Control Android

As you can see, when it comes to choosing the best parental control app to help you monitor and stay in control of your children’s digital devices, there’s so much choice out there.

However, FamiSafe is and will remain our top choice as the best Android parental control app thanks to its fast installation service, ease of use and a complete range of features that help you make the right choices.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Nov 28,2018 10:46 am
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative