Kampf gegen Cybermobbing mit FamiSafe. Mehr erfahren
famisafe-horizontal
Funktionen
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2019

Netzwerküberwachungs-Apps für Android

editor image

Jul 24,2019 • Filed to: Kindersicherung Tipps • Proven solutions

0

Heute können wir uns unser Leben ohne das Internet nicht mehr vorstellen. In den letzten zehn Jahren haben immer mehr Menschen auf ihre Handys oder Tablets zurückgegriffen, um im Internet zu surfen. Mobile Geräte wurden zu Lösungen für alle Apps, die wir benötigen, um unser Leben komfortabler zu machen. Alle diese Apps und Browser verwenden die verschiedensten Arten von Netzwerken - 3G, 4G, Ihr eigenes WLAN zuhause oder öffentliche Hotspots usw. Es ist eine schwierige Aufgabe, Ihre Netzwerkverbindungen selbst zu verfolgen. Zum Glück werden Softwareentwickler Sie nicht im Stich lassen. Im Google Store gibt es zahlreiche Apps für Android-Netzwerküberwachung. Lassen Sie uns nun nachfolgend herausfinden, wie diese Programme Ihnen helfen können.

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

Was genau ist Netzwerküberwachung?

Vereinfacht ausgedrückt verfolgt die Netzwerküberwachung den Verbrauch von Datenverkehr auf Ihrem Mobilgerät mithilfe der integrierten Android-Tools und Anwendungen von Drittanbietern. Die Netzwerküberwachung ist besonders wichtig für Benutzer, die sowohl die Datennutzung als auch die Internetverbindungen beim Roaming einschränken.

Was kann überwacht werden?

Android-Netzwerküberwachung-Apps sind für fortgeschrittene Benutzer konzipiert, die eingehenden und ausgehenden Datenverkehr auf ihren Handys und Tablets steuern möchten. Solche Programme bieten Informationen über alle Internetverbindungen, Dienste und Apps, die den Internetverkehr nutzen, und über IP-Adressen, mit denen sie verbunden sind. Die Überwachungssoftware zeigt die Menge der während jeder Verbindung gesendeten und empfangenen Daten an. Diese Daten sind nützlich, um verdächtige Netzwerkaktivitäten zu verfolgen. Einige Anwendungen können so konfiguriert werden, dass sie jedes Mal, wenn Ihr Handy eine Internetverbindung herstellt, Benachrichtigungen und Warnungen senden.

Wenn Sie mehr über die mobile Datennutzung erfahren möchten, können Sie Limits für bestimmte Zeiträume (z. B. pro Tag) festlegen. Wenn Sie diese Limits überschreiten, können Überwachungs-Apps Optionen bei der Reduzierung des Verkehrsaufkommens helfen.

Netzwerküberwachungssoftware ist ein nützliches Werkzeug für Benutzer, die die Netzwerkaktivität ihres Geräts genau kontrollieren möchten. Mit ihrer Hilfe können Sie sich über Apps informieren, die zu viele Daten verbrauchen oder sogar Eindringlinge erkennen.

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android

Fing – Network Tools

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

Die App ermöglicht es, Geräte zu sehen, die mit einem ausgewählten WiFi-Netzwerk verbunden sind, bewertet Sicherheitsrisiken und findet sogar Eindringlinge in Ihr Netzwerk. Sie können erkannte Probleme einfach beheben und eine höhere Netzwerkleistung erzielen. Fing liefert detaillierte Informationen über verbundene Geräte (Gerätename, Hersteller, IP- und MAC-Adressen usw.), Internet-Provider-Analysen, Messungen der Netzwerkqualität, Nutzung der Bandbreitendaten und vieles mehr.

PingTools Network Utilities

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

PingTools ermöglicht es, das Netzwerk zu pingen, Informationen über seine Konfiguration zu erhalten, Ports und WLAN-Netzwerke zu erkennen, Whois-Informationen zu überprüfen, IP-Adressen, DNS usw. zu suchen. Mit PingTools können Sie die Nutzung des Netzwerks verfolgen.

WiFi Analyzer

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

Mit WiFi Analyzer können Sie alle verfügbaren WLAN-Netzwerke analysieren und Verbindungen zu den am wenigsten ausgelasteten Netzwerken herstellen. Der WiFi Analyzer wird komplett mit einem Signalbewertungs-Tool geliefert, mit dem Sie Ihr WLAN-Signal messen können.

IP Tools – Ein einfaches Netzwerk-Dienstprogramm

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

IP Tools ist eine funktionsreiche, aber einfache und benutzerfreundliche App, mit der Netzwerke konfiguriert und diagnostiziert werden können und deren Leistung verbessert werden kann. Es hat eine enorme Anzahl von Dienstprogrammen wie LAN und Port-Scanner, WiFi-Analysatoren, IP-Rechner, DNS-Lookup, Ping-Daten, Whois Informationen und vieles mehr.

NetCut

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

Mit diesem Tool können Sie alle Geräte sehen, die mit Ihrem WLAN verbunden sind (einschließlich Spielkonsolen). Wenn Sie eine nicht autorisierte Verbindung bemerken, können Sie einen solchen Benutzer mit einem einzigen Tastendruck ausschalten. Die App liefert auch ein nützliches Netcut-Defender-Tool.

WiFi Password Recovery

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

Wenn Sie Ihr WLAN-Passwort vergessen haben und jetzt nicht mehr mit Ihrem Netzwerk verbunden werden können, ist WiFi Password Recovery genau das Richtige für Sie. Sie können Kennwörter aller zuvor verwendeten Netzwerke wiederherstellen. Bitte beachten Sie, dass die App keine Passwörter von Netzwerken erkennen kann, mit denen Sie noch nie verbunden waren. Um dieses Tool verwenden zu können, ist Rooting des Handys notwendig.

Network Monitor Mini

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

Diese App zeigt Daten zu Ihrem Netzwerk in der Benachrichtigungsleiste an. Mit der kostenlosen Version können Sie Informationen zu Verbindungsgeschwindigkeit und Datenrate anzeigen. Sie können das Erscheinungsbild der App anpassen. Die Pro-Version stellt Werkzeuge zur Verfügung, um den VPN / Proxy-Verkehr zu normalisieren, Dezimalstellen anzuzeigen und vieles mehr.

Network Monitor

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

Diese App funktioniert wie eine Diagnose-Software, um Ihr Netzwerk zu scannen und mögliche Probleme zu identifizieren. Network Monitor sammelt Daten über den Netzwerktyp, Ihren Standort, Mobilfunkmasten, den Signalpegel usw.

Network Connections

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

Die App ermöglicht es, alle Verbindungen von (und zu) Ihrem Telefon zu sehen. Netzwerkverbindungen bietet Informationen zu jeder Verbindung (IP-Adresse, PTR, AS-Nummer usw.), die Menge der gesendeten und empfangenen Daten und vieles mehr. Sie können jede App auf Ihrem Gerät sehen, die den Internetverkehr nutzt. Die App sendet Ihnen jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn Apps versuchen, die Internetverbindung herzustellen.

3G Watchdog - Data Usage

Die besten 10 Netzwerküberwachungs-Apps für Android im Jahr 2018

Die App ist in der Lage, jede Art von Datennutzung (3G, 4G, WiFi, etc.) zu zählen und bequem anzuzeigen. 3G Watchdog zeigt den Verkehr an, der von jeder App auf Ihrem Gerät verwendet wird. Sie können eine Nettodatennutzung mit detaillierten Informationen über den Datenverkehr für bestimmte Zeiträume (heute, pro Woche, pro Monat) sehen. Sie können alle Daten in eine CSV-Datei exportieren.

FamiSafe - Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

Mit diesen Android-Netzwerk-Monitor-Lösungen können Sie leicht sehen, welche Apps Ihr Netzwerk verwenden. Sie können diejenigen deaktivieren, die zu viel Verkehr verbrauchen. Was ist jedoch zu tun, wenn Sie die Apps Ihrer Kinder überprüfen möchten? Vielleicht verbringen sie zu viel Zeit mit ihren Handys, wenn sie stattdessen lernen oder an der Kommunikation im realen Leben teilnehmen sollten? Es gibt eine Lösung! Apps zur Kindersicherung unterstützen Sie bei der Überwachung und Steuerung von Software, die Ihre Kinder auf ihren Geräten verwenden. FamiSafe ist eines der besten Tools, um Ihre Kleinen im Auge zu behalten, und deshalb:

parental control

  • Es ermöglicht den Empfang von Informationen zu jeder App, die auf dem Gerät Ihres Kindes installiert ist.
  • Sie können sehen, welche Apps wann geöffnet wurden.
  • Sie können bestimmte Apps aus der Ferne blockieren und Zeitpläne erstellen, wenn Famisafe solche Apps für Sie blockiert.
  • Die App sendet jedes Mal Benachrichtigungen, wenn Ihr Kind versucht, auf eine gesperrte App zuzugreifen.

Neben der Funktion zum Überwachen und Blockieren von Apps bietet Famisafe detaillierte Informationen zum Browserverlauf (welche Websites Ihre Kinder wann besuchen, welche Seiten sie besuchen) und ermöglicht das Blockieren bestimmter Websites. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Webressourcen gesperrt werden sollen, können Sie eine ganze Kategorie von Websites auf die sogenannte schwarze Liste setzen. FamiSafe verwaltet eine Datenbank mit Websites nach deren Inhalt, so dass Sie unangemessene Kategorien nicht verfügbar machen können.

Mithilfe von FamiSafe können Sie den Standort Ihrer Kinder in Echtzeit verfolgen und die Geschichte ihrer Standorte überprüfen. Sie können Geo-Fences auch so konfigurieren, dass Sie bestimmte Orte nicht besuchen oder Informationen zu Zeit und Datum erhalten, zu denen Ihre Kinder kommen und von zu Hause weggehen, zur Schule gehen und andere Orte besuchen.

Die Funktion "Bildschirmzeit" oder auch "Screen Time" enthält Berichte zur Telefonnutzung. Sie können die Telefonfunktionen deaktivieren, indem Sie die Bildschirmzeiten einstellen. Sie identifizieren bestimmte Stunden, wenn ein Telefon nicht benutzt werden darf.

Screen Time Tracking und Kontrolle

Die App ermöglicht es, separate Funktionen zu verbinden, um eine bessere Leistung zu erzielen. Beispielsweise können Sie durch die Kombination von Geofencing mit der App-Blockierungsfunktion Apps blockieren, wenn Ihre Kinder sich an bestimmten Orten befinden (z. B. in der Schule).

Laden Sie FamiSafe noch heute herunter und probieren Sie diese App selbst aus - mit der kostenlosen Testversion!

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

Mit Android-Netzwerküberwachungs-Apps können Sie Ihr Netzwerk und Ihr Telefon besser überwachen, um die Datennutzung unter Kontrolle zu halten. Sie können auch die Aktivitäten Ihrer Kinder mit der Famisafe-Eltern-App überwachen. Es hilft, die Online-Reisen Ihrer Kinder sicherer zu machen und viel Stress aus Ihrem Leben zu nehmen. Sie können Ihre Kleinen nicht immer im Auge behalten, aber mit FamiSafe wissen Sie, dass sie sich in sicheren Händen befinden.

FamiSafe ist im App Store und bei Google Play verfügbar. Probieren Sie diese App noch heute aus und laden Sie sie noch heute herunter, und die Gelegenheit zu bekommen, die wundervollen Funktionen innerhalb einer großzügigen 3-tägigen Testphase zu prüfen. FamiSafe versteht die Anliegen aller Eltern. Deshalb haben wir unser Produkt so entwickelt, dass Sie die Ruhe genießen können, nach der Sie sich sehnen.

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

android network monitor

Today we can’t imagine our lives without the Internet. Over the past decade, more and more people have been resorting to their phones or tablets to surf the net. Mobile devices became go-to solutions to accommodate all the apps we need to make our lives more comfortable. All these apps and browsers use various kinds of networks all the while – 3G, 4G, your home WiFi or public hotspots, etc. It is a challenging task to keep track of your network connections on your own. Luckily, software developers won’t leave you in the lurch. There are plenty of Android network monitor apps in the Google Store. Let’s find out how these programs can help you.

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

What is network monitoring?

To put it simply, network monitoring tracks the consumption of traffic on your mobile device using the built-in Android tools as well as third-party applications. Network monitoring is especially important for users who have limits on data usage as well as for internet connections while roaming.

What can be monitored?

Android network monitor apps are designed for advanced users who want to control incoming and outgoing traffic on their phones and tablets. Such programs provide information on all Internet connections, services, and apps that utilize Internet traffic, and IP-addresses they connect to. Monitoring software displays the amount of data sent and received during each connection. This data is useful for tracking suspicious network activity. Some applications can be configured to send notifications every time your phone establishes an Internet connection.

If you are sensitive to the mobile data usage you can set limits for specific periods of time (for example, per day). If you exceed those limits, monitoring apps can offer options for reducing traffic consumption.

Network monitoring software will be a useful tool for users who want to keep the network activity of their gadget under control. With their help, you will be able to find out about apps that consume too much data or even detect intruders.

Best 10 Network Monitoring Apps for Android

Fing – Network Tools

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

The app allows seeing devices connected to a selected WiFi network, evaluate security risks and even find intruders. You can easily troubleshoot discovered issues and achieve a higher network performance. Fing provides detailed information about connected devices (device name, manufacturer, IP and MAC addresses, etc.), internet provider analyses, measurements on the network quality, bandwidth data usage, and so much more.

PingTools Network Utilities

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

PingTools makes it possible to ping the network, get information about its configuration, detect ports and WiFi networks, check whois information, lookup IP addresses, DNS, etc. With PingTools, you can track the use of the network. It also features a wake on network function.

WiFi Analyzer

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

With WiFi Analyzer, you can analyze all the available WiFi networks and connect to the least congested ones. WiFi Analyzer comes complete with a signal assessing tool to help you measure your WiFi signal.

IP Tools – A simple Network Utility

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

IP Tools is a feature-packed yet simple and easy-to-use app to configure and diagnose networks as well as improve their performance. It has a tremendous number of utilities such as LAN and port scanner, WiFi analyzers, IP calculator, DNS lookup, ping data, whois information and much more.

NetCut

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

This tool allows seeing all the devices connected to your WiFi network (including game consoles). If you spot an unauthorized connection you can cut such a user off with a single tap. The app also supplies a handy Netcut defender tool.

WiFi Password Recovery

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

If you forgot your WiFi password and now you can’t hook up to your network WiFi Password Recovery is exactly what you need. You can restore passwords of all the networks you previously used. Please note that the app is not capable of detecting passwords of networks you’ve never hooked up to. Also, to use this tool your phone has to be rooted.

Network Monitor Mini

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

This app displays data related to your network in the notification tray. With a free version, you can see information on your connection speed and data rate. You are also able to customize the app’s appearance. The pro-version supplies tools to normalize VPN/proxy traffic, show decimal places, adjust Kilo values, and much more.

Network Monitor

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

This app works like diagnostic software to scan your network and identify possible problems. Network Monitor gathers data on the network type, your location, cell towers you connect to, the signal level, etc.

Network Connections

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

The app allows seeing all the connections from (and to) your phone. Network Connections provides information on every connection (IP address, PTR, AS number, etc), the amount of data sent and received, and much more. You are able to see every app on your device that uses Internet traffic. The app will send you a notification every time apps attempt to establish the Internet connection.

3G Watchdog - Data Usage

Best 10 Network Monitoring Apps for Android of 2018

The app is able to count every type of data usage (3G, 4G, WiFi, etc) and display it in a convenient way. 3G Watchdog demonstrates traffic used by every app on your device. You can see a net data usage with detailed information about traffic used for certain periods of time (today, per week, per month). You can export all data to CSV file.

FamiSafe - The Best Android Parental Control Tool

With these Android network monitor solutions, you can easily see what apps use your network. You are able to disable those that consume too much traffic. However, what to do if you want to check the apps your kids use? Maybe they spend too much time on their phones when instead they should be studying or participating in real life communications? There is a solution for you. Parental control apps will help you remotely monitor and control software your children employ on their devices. FamiSafe is one of the best tools to keep an eye on your little ones, and that is why:

parental control

  • it allows receiving information on each app installed on your child’s device;
  • you are able to see what apps and when were opened;
  • you can remotely block specific apps as well as create schedules when FamiSafe will block such apps for you;
  • the app will send notifications every time your child attempts to access a blocked app.

Besides the app monitoring and blocking function, FamiSafe supplies detailed information about browsing history (what sites your kids visit, when, what pages they go to) and allows blocking specific websites. If you are not sure what web resources to ban, you can blacklist a whole category of sites. FamiSafe keeps a database of sites by their content, so you can make inappropriate categories unavailable.

With the help of FamiSafe, you can track your kids’ location in real time and check the history of their locations as well. You are also able to configure geo-fences to prevent visiting specific places or receive information on time and date your children come and leave home, go to school, and visit other places.

Screen Time feature provides reports on the phone usage. You can disable a phone’s functions by setting up screen times. They identify specific hours when a phone is not allowed to be used.

Screen Time Tracking and Control

The app makes it possible to join up separate functions to achieve a better performance. For instance, by combining geo-fencing with the app blocking feature you can block apps when your kids are located at specific places (such as at school).

Download FamiSafe Today and Enjoy a Free Trial Version

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Android network monitor apps allow getting to know your network and your phone better to keep the data usage under control. You can also monitor your kids’ activities with the FamiSafe parental app. It helps to make your kids’ online journeys safer and take a lot of stress out of your life. You can’t always keep an eye on your little ones but with FamiSafe, you’ll know they are in reliable hands.

FamiSafe is available on the App Store and Google Play. Feel free to download it today and get an opportunity to test its wonderful functions within a generous 3-days trial period. FamiSafe understands the concerns of every parent, that’s why we designed our product to allow you the peace of mind you’ve been longing for.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 29,2018 14:27 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Monitoring Tips
Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
Web Content Blocking