FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

Überwachungstipps

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

So sehr wir es auch möchten, es ist uns unmöglich, uns jederzeit direkt um unser Baby zu kümmern, besonders wenn Sie vorhaben, alles andere in Ihrem Alltag zu erledigen. Deshalb haben wir Babyfons, damit Sie auch bei anderen Dingen in Kontakt bleiben können.

Allerdings sind Babyfons teuer, und warum sollten Sie Ihr hart verdientes Geld verschwenden, wenn Sie die Möglichkeit haben, ein völlig angemessenes Babyfon mit Ihrem iPhone zu bekommen? Heute werden wir alles erforschen, was Sie wissen müssen, um das richtig zu tun, denn das Wohlbefinden Ihres Babys steht im Mittelpunkt all dessen, was Sie tun.

Was können Babyfon Apps für uns tun?

Der Grund, warum Sie eine Babyfon-App vor einem Babyfon wählen würden, ist einfach. Preis und Funktionalität. Während Sie Hunderte von Euro für ein Babyfon ausgeben könnten, denken Sie daran, dass Ihr iPhone eine eingebaute Kamera hat, und Sie können Ihr Kind leicht sehen, egal wo auf der Welt Sie sind.

Während andere Babyfons eine bestimmte Entfernung einhalten müssen, um ordnungsgemäß zu funktionieren, können iPhones über Mobilfunknetze, WLAN-Netzwerke, Hotspots und mehr verwendet werden, so dass Sie jederzeit eine stabile und konsistente Verbindung genießen können.

Es gibt viele andere Vorteile, die mit der Verwendung einer iPhone Babyfon App kommen, aber das wird von den Funktionen der einzelnen App abhängen, also lassen Sie uns weiter unten ein paar davon ansehen.

5 Beste Babyfons für das iPhone

#1 - Cloud Baby Monitor

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

Der Cloud Baby Monitor ist das bekannteste Babyfon für das iPhone und bietet alle Funktionen, die Sie benötigen, einschließlich Low-Light-Verstärkungen, Live-Video-Feeds und einen erschwinglichen Preis.

Funktionen

  • Apple Watch Kompatibilität
  • Benachrichtigung, wenn Ihr Baby aufwacht
  • Hochempfindliche Bewegungs- und Audiosensoren
  • Funktioniert mit WLAN und 3G oder höher

Download-URL

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

#2 - Baby Monitor 3G

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

Die einfachste iPhone Babyfon App auf dieser Liste, Baby Monitor 3G macht genau das, was es als die Art von App soll. Es ist unglaublich einfach einzurichten, lässt sich leicht mit Geräten über einen einfachen Code-Prozess verbinden und funktioniert mit 3G-Daten, sodass Sie Ihr Baby von überall sehen können.

Funktionen

  • Eine universelle, preisgekrönte Babyfon-App
  • Funktioniert mit allen iOS-Geräten
  • Einfache Einrichtung mit unbegrenzter HD-Videoauflösung
  • Schlaflieder, damit Ihr Baby schlafen kann

Download-URL

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

#3 - Baby Monitor HD

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

Diese App mag ein wenig komplexer erscheinen, als die anderen iPhone Babyfon Apps auf dieser Liste in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit, aber sie bietet eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Das liegt daran, dass es bis zu vier einzigartige Video-Feeds verarbeiten kann und mit einer Reihe externer Webcam-Hardware für ein optimales Erlebnis kompatibel ist.

Funktionen

  • Nur-Audio-Modus für beste Akkulaufzeit und Leistung
  • Hochempfindliche Mikrofonfunktionen
  • Eine Menge anpassbarer Optionen zum Herumspielen

Download-URL

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

#4 - My Baby Monitor

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

Wenn Sie nicht über zwei iPhones verfügen, die Sie miteinander verbinden können, haben Sie keine Angst, denn es gibt My Baby Monitor. Mit dieser App können Sie Ihr iPhone mit einem Android-Gerät verbinden, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Allerdings funktioniert es nur mit einer WLAN-Verbindung, was es zu einer potentiell eingeschränkten Babyfon-App macht.

Funktionen

  • Verbindet ein Android-Gerät mit einem iOS-Gerät
  • Einfache Einrichtung und Verwendung
  • HD-Kamera-Anschluss
  • Zeigt die Batterielebensdauer beider Babyfons für iPhone Geräte an.

Download-URL

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

#5 - Air Cam Video

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

Obwohl es nicht als professionelles iPhone Babyfon-Gerät konzipiert ist, ist sie ideal für diesen Zweck. Es ist großartig, denn Sie können Ihr iPhone als Babyfon verwenden und dann alle Video- und Audiodaten direkt auf Ihren Computer oder Laptop übertragen! Was für ein Babyfon für das iPhone.

Funktionen

  • Kostenlose und kostenpflichtige Versionen verfügbar
  • Versteckter Modus für schnelle Startmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Audio- und Videoübertragung
  • Bewegungs- und Geräuscherkennung

Download-URL

Wie verwandelt man sein iPhone in ein Babyfon?

FamiSafe - Die beste Kindersicherung für das iPhone

Während wir uns um die Betreuung unserer Kinder mit unseren Telefonen kümmern, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Ihre Kinder größer werden und letztendlich ihre eigenen Geräte benutzen werden, manchmal sogar bevor sie die Fähigkeit zum Sprechen haben.

Denn wenn diese Zeit kommt, ist es wichtig, dass Sie bereit sind, Ihrem Kind eine ausgewogene digitale Balance zu ermöglichen. Das bedeutet die Installation und das Kennenlernen von Kindersicherungsanwendungen wie FamiSafe.

FamiSafe ist eine der neuesten Editionen der Kindersicherung und kann Ihnen helfen, die volle Kontrolle über das mobile Gerät oder Tablet Ihres Kindes zu übernehmen. Sie können alles sehen, was durch das Gerät geht, damit Sie die richtigen Entscheidungen bezüglich des Wohlbefindens Ihres Kindes treffen können.

FamiSafe Parental Control

Einige der Funktionen, von denen Sie profitieren können, sind u.a;

  • Echtzeit-Ortung

Mithilfe der GPS-Ortungsinformationen, die das Gerät Ihres Kindes besitzt, können Sie den Standort Ihres Kindes auf einer Karte in Echtzeit anzeigen. So können Sie sich jederzeit sicher sein, wo sie sich befinden, um ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden zu gewährleisten.

Sie können sogar Geo-Fences einrichten. Es sind digitale Grenzen, die Sie nach Belieben einrichten können, z.B. um eine Schule herum. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung, wenn Ihr Kind diese Grenzen überschreitet.

  • App-Verwendungsmanagement

Mit dieser Funktion können Sie genau sehen, welche Apps Ihr Kind verwendet, welche Apps es installiert und deinstalliert und wie es seine Social Media Apps nutzt. Sie können dann den Zugriff auf die App sperren, wenn Sie möchten.

Sie können auch einen App-Zeitplan einrichten. So kann Ihr Kind nur zu bestimmten Tageszeiten auf die App zugreifen, was es ideal macht, wenn Sie sie blockieren möchten, wenn es lernen oder ins Bett gehen soll.

  • Verwaltung der Gerätenutzung

Ähnlich wie bei der App-Nutzung können Sie mit dieser Funktion sehen, wie lange Ihr Kind sein Gerät benutzt, auf welche Anwendungen es am häufigsten zugreift und wie oft es sein Gerät benutzt. Sie können dann sicherstellen, dass sie es richtig und zum richtigen Zeitpunkt verwenden.

Sie können dann den Zugriff auf das Gerät jederzeit sperren und entsperren, sowie einen Zeitplan erstellen, so dass das Gerät nur zu bestimmten Tageszeiten zugänglich ist.

  • Änderungen der Fernsteuerungseinstellungen

Alle Einstellungen, die Sie ändern oder anpassen möchten, wie z. B. das Sperren des Zugriffs auf die Anwendung, erfordern keinen direkten Zugriff auf das Gerät Ihres Kindes. Stattdessen können Sie die Änderungen einfach auf Ihrem Gerät vornehmen, und sie werden sofort übernommen.

  • Filterung von Web-Inhalten

Mit dieser Funktion können Sie bestimmte Arten von Webinhaltsfiltern ein- und ausschalten, die den Zugriff auf bestimmte Kategorien aktiv blockieren, unabhängig davon, welchen Browser Ihr Kind verwendet. Sie können auch Ausnahmen hinzufügen, die bestimmte Webseiten blockieren, indem Sie einfach die URL eingeben.

Eine zuverlässige und praktische Anwendung zur Kindersicherung

famisafe iphone kindersicherung famisafe android kindersicherung
  • Ortung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web-Filterung
  • Web-Filterung
  • Bildschirm Zeitsteuerung
  • Einstellung für smarte Kindersicherung

Zusammenfassung

Wie Sie sehen können, gibt es viele Lösungen, wenn es darum geht, eine iPhone Babyfon Apps für Ihr iOS-Gerät zu bekommen. Darüber hinaus ist FamiSafe die Anwendung, an die Sie denken sollten, wenn Sie nach einer vollständigen Kindersicherung suchen.

Die App ist sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten kompatibel und kann kostenlos heruntergeladen und installiert werden. Es gibt sogar eine kostenlose dreitägige Testversion, damit Sie die App selbst ausprobieren und sehen können, ob sie für Sie geeignet ist!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 28,2018 9:22 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

iphone baby monitor

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

As much as we would like to, it’s impossible for us to look directly after our baby at all times, especially if you plan on getting everything else in your day done. This is why we have baby monitors, so you can easily stay in touch while doing other things.

However, baby monitors are expensive, and why fork out your hard-earned money when you have the ability to make a perfectly adequate one using your iPhone? Today, we’re going to explore everything you need to know in order to do this properly, your baby’s well-being at the core of everything you do.

What Can Baby Monitoring Apps Do for Us?

The reason you would choose a baby monitor app over a baby monitor product is simple. Price and functionality. While you could be spending hundreds of dollars on a baby monitor, remember that your iPhone has a built-in camera, and you can easily see your child, no matter where you are in the world.

Whereas other baby monitors may require that they stay within a set distance in order to work properly, iPhones can be used using cellular networks, Wi-Fi networks, hotspots and more, meaning you can enjoy a steady and consistent connection at all times.

There are plenty of other benefits that come with using an iPhone baby monitor app, but this will depend on the features of the individual app, so let’s explore them below.

5 Best Baby Monitor for iPhone

#1 - Cloud Baby Monitor

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

Easily the most renowned baby monitor for iPhone, Cloud Baby Monitor is a complete app that comes with all the features you could ever need, including low-light amplifications, live video feed, and an affordable price tag.

Features

  • Apple Watch compatibility
  • Notification is your baby wakes up
  • Highly sensitive movement and audio sensors
  • Works on Wi-Fi and 3G or above

Download URL

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

#2 - Baby Monitor 3G

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

Easily the simplest iPhone baby monitor app on this list, Baby Monitor 3G does exactly what it says on the tin kind of app. It’s incredibly easy to set up, easily pairs with devices using a simple code process, and works of 3G data so you can view your baby from anywhere.

Features

  • A universal, award-winning baby monitor app
  • Works with all iOS devices
  • Easy setup with unlimited HD video
  • Lullabies to help your baby sleep

Download URL

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

#3 - Baby Monitor HD

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

This app may seem a little bit more complex than the other iPhone baby monitor apps on this list in terms of usability, but it packs a full range of power. This is because it’s capable of handling up to four unique video feeds and is compatible with a range of external webcam hardware for the best experience.

Features

  • Audio only mode for best battery life and performance
  • Highly sensitive microphone functions
  • A ton of customizable options to play with

Download URL

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

#4 - My Baby Monitor

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

If you don’t have two iPhones that you can connect together, never fear as My Baby Monitor is here. With this app, you’ll be able to connect up your iPhone to an Android device for the same results. However, it will only really work on a Wi-Fi connection, making this a potentially limited baby monitor iPhone app.

Features

  • Connects an Android device to an iOS device
  • Easy to set up and use
  • HD camera connection
  • Indicates battery life of both baby monitor for iPhone devices

Download URL

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

#5 - Air Cam Video

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

While not designed as a professional iPhone baby monitor app device, this app is ideal for that purpose. It’s great because you can use your iPhone as the baby monitor, and then receive all the video and audio directly through to your computer or laptop! What a baby monitor for iPhone.

Features

  • Free and paid versions available
  • Hidden mode for quick startup possibilities
  • Continuous audio and video feed
  • Motion and sound detection

Download URL

How to Turn Your iPhone into a Baby Monitor?

FamiSafe - The Best iPhone Parental Control

While we’re on the subject of looking after our children using our phones, it’s important to remember that your children are going to be growing up and ultimately using their own devices, sometimes even before they have the ability to talk.

For when this time comes around, it’s important to make sure that you’re prepared to help your child enjoy a balanced digital diet. This means installing and getting to know parental control apps, such as FamiSafe.

FamiSafe is one of the latest editions to the parental control industry and can help you take full control over your child’s mobile device or tablet. You can see everything that’s going on through the device, so you can make the right decisions regarding your child’s well-being.

FamiSafe Parental Control

Some of the features you can benefit from include;

  • Real-Time Location Tracking

Using the GPS location information that your child’s device has, you’ll be able to see your child’s location on a map in real-time. This is so you can be sure of where they are at all times, ensuring their safety and well-being.

You can even set up geo-fences. These are digital boundaries which you can set up as you please, say around a school. You’ll then receive a notification if your child breaches these boundaries.

  • App Usage Management

With this feature, you’ll be able to see exactly which apps your child is using, which apps they are installing and uninstalling, and how they are using their social media apps. You can then choose to block access to the app when you want to.

You can also set up an app schedule. This is so your child can only access the app during certain hours of the day, making it ideal if you want to block them if they want to study, or need to go to bed.

  • Device Usage Management

Similar to the App Usage, this feature will allow you to see how long your child is using their device for, which apps they are accessing the most and what times they are using their device. You can then make sure they are using it appropriately and at the right times.

You can then block and unblock access to the device at any time, as well as setting up a schedule, so the device is only accessible during particular times of the day.

  • Remote Control Setting Changes

Any settings you want to change or make adjustments, such as blocking access to the app, won’t require you to have access to your child’s device. Instead, you can simply make the changes on your device, and they’ll be applied instantly.

  • Web Content Filtering

Using this feature, you’ll be able to toggle on and off certain types of web content filters that will actively block access to certain categories, regardless of what browser your child is using. You can also add exceptions which blocks certain websites, simply by typing the URL in.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Summary

As you can see, there are plenty of solutions out there when it comes to making an iPhone baby monitoring apps with your iOS device. What’s more, if you’re looking for a full parental control experience, FamiSafe is the app you should be thinking about.

The app is compatible with both iOS and Android devices and is free to download and install. There’s even a three-day free trial, so you can try the app out for yourself and see whether it’s for you!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:11 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Monitoring Tips
Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
Web Content Blocking