FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie ich das Telefon meines Kindes überwachen kann

das Telefon meines Kindes überwachen

Wenn die Kinder noch klein sind, wissen die Eltern eigentlich immer, wo sie gerade sind und was sie gerade machen. Spätestens aber wenn die Kinder in der Schule sind, ist man als Eltern immer weniger informiert. Schule schwänzen ist nicht ohne Grund ein Problem, woher wollen Sie denn wissen, ob Ihr Kind wirklich in der Schule ist? Gleichzeitig geben immer mehr Eltern Ihren Kindern Smartphones, vor allem um mit ihnen im Kontakt zu bleiben. Viele Eltern vergessen aber auch, dass die Smartphones sehr ablenkend sein können. Würden Sie nicht gerne wissen wollen, ob Ihr Kind wirklich seine Hausaufgaben macht oder nicht vielleicht doch Spiele spielt und mit Freunden chattet? Aus diesen Gründen und noch viel mehr sollten Sie das Smartphone Ihres Kindes überwachen. Schauen Sie sich diesen Artikel an, wenn Sie mehr über die Überwachung von Ihren Kindern wissen wollen.

Wie ich das Telefon meines Kindes überwachen kann

Verbringen Kinder zu viel Zeit mit Smartphones?

Viele Kinder können nicht kontrollieren, wie viel Zeit sie mit dem Smartphone verbringen - Soziale Medien und Spiele nehmen so viel Aufmerksamkeit ein, dass Kinder oft auf nichts in der Umgebung mehr reagieren. Eltern haben unterdessen Probleme damit, ihren Kindern zu erklären, dass es wichtig ist zu lernen und dass eine Online Kommunikation ein echtes Gespräch nicht ersetzen kann.

Eltern wissen oft, mit welchen Kindern ihr Sohn oder ihre Tochter zur Schule geht, aber wie sieht es mit Online Freunden aus? Ein Kind kann unter den Einfluss einer Sekte oder Betrügern geraten, welche wiederum persönliche Daten ausnutzen könnten oder das Bank Konto der Eltern plündern könnten. Es könnte auch sein, dass ein Kind auf eine Webseite mit schockierenden Inhalten stößt, welche der Psyche der Kinder schaden könnten.

Sie sehen schon, Sie können Ihr Kind heutzutage auf keinen Fall alleine mit seinem Smartphone lassen.

Warum wir das Smartphone unserer Kinder überwachen sollten

Die Überwachung der Smartphones beantwortet einfache aber unglaublich wichtige Fragen, angefangen mit der Frage "Was macht mein Kind mit seinem Smartphone?". Natürlich können Sie es einfach fragen, aber wird es Ihnen die Wahrheit sagen, wenn es etwas Verbotenes getan hat? Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen, oft wissen Kinder auch einfach nicht, was sie genau im Internet machen. Aus diesem Grund kann es auch einfach sein, dass sie etwas nicht für erwähnenswert halten, wenn sie gefragt werden.

Ein weiterer guter Grund für die Überwachung ist die Frage, wie man die Kinder dazu bringt, das Smartphone während des Abendessens zur Seite zu legen oder es zur Schlafenszeit auszuschalten. Wollen Sie nicht auch wissen, wie viel Zeit Ihr Kind mit dem Smartphone verbringt? Eine App zur elterlichen Überwachung von Kindern wird Ihnen in all diesen Fragen helfen. Sie übernehmen volle Kontrolle über das Smartphone Ihres Kindes und können so alle Aktivitäten und Verbindungen auf dem Smartphone Ihres Kindes kontrollieren.

FamiSafe - Die beste App zur Überwachung Ihrer Kinder

FamiSafe wurde speziell für die Bedürfnisse von Eltern entwickelt. Seine effektiven Funktionen helfen den Erwachsenen zu erfahren, wo ihr Kind gerade ist und was es gerade macht. Wollen Sie wissen, welche Apps Ihr Kind gerade benutzt und wie viel Zeit es mit diesen verbringt? Der App Benutzungs-Bericht wird Ihnen diese Fragen beantworten. Wenn Sie dann bemerken, dass eine App zu viel benutzt wird oder überhaupt nicht benutzt werden sollte, können Sie sie einfach sperren lassen - Entweder für einen bestimmten Zeitraum, oder für immer.

famisafe app

Alternativ können Sie auch eine Zeitbegrenzung einrichten, mit der Sie auch einen Stundenplan für die Benutzung des Smartphones erstellen können. Mit diesem Werkzeug legen Sie fest, welche Funktionen des Smartphones zu welcher Zeit verfügbar sind. Besonders ablenkende Apps können so ganz einfach gesperrt werden. Hierzu gibt es auch noch weitere Berichte, wie viel Zeit Ihr Kind mit dem Smartphone verbringt, wenn es gerade nicht geblockt ist.

Mit FamiSafe können auch online Aktivitäten überwacht und kontrolliert werden. Die wichtigsten Features für diesen Zweck sind der Browserverlauf und der Web Filter. Die erste Funktion hilft Ihnen zu verstehen, welche Seiten Ihr Kind besucht, auf welche Links sie klicken, zu welcher Zeit sie im Internet sind etc. Wenn Sie dann etwas sehen, was Ihnen nicht gefällt, können Sie es mit dem Web Filter für weitere Besuche sperren lassen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Webseiten sie blockieren sollten, legen wir Ihnen gerne unsere Sperrfunktion anhand von Kategorien ans Herz. Sie wollen sicherlich nicht, dass Kinder Webseiten mit erotischen Inhalten, Glücksspielen, brutalen Inhalten und ähnlichen Inhalten besucht. Um Ihnen die Arbeit zu sparen, diese Webseiten herauszusuchen und zu blockieren, haben wir dazu Kategorie-Filter erstellt, welche solche Inhalte automatisch sperrt. Wenn Ihr Kind dann dennoch versucht, eine solche Webseite zu öffnen, erhalten Sie dazu eine Benachrichtigung.

Intelligente Stundenpläne sind dazu da, mehrere Features zu kombinieren. Sie können zum Beispiel Geofences und die App Sperre dazu benutzen, bestimmte Apps wie Spiele an einem bestimmten Ort wie der Schule zu blockieren.

Die Standortverfolgung ist dazu da, Ihr Kind in Echtzeit im Auge zu behalten. Sie brauchen Ihr Kind nicht anzurufen oder anzuschreiben, um zu erfahren, wo es gerade ist. Sie werden über den Aufenthaltsort Ihres Kindes informiert, sobald Sie die FamiSafe App öffnen. Des Weiteren gibt es einen Standortverlauf, mit welchem Sie erfahren können, wo Ihr Kind vor einer Stunde, zwei Stunden oder einem Tag gewesen ist. Die App zeichnet automatisch auf, wo Ihr Kind zu welchem Zeitpunkt gewesen ist.

Sie können aber nicht nur überwachen, wo Ihr Kind ist bzw. gewesen ist, Sie können dies auch mit einem Geofence kontrollieren. Hierzu brauchen Sie nur einstellen, welche Orte für Ihr Kind sicher sind und welche nicht. Wenn Ihr Kind einen solchen Bereich dann betritt oder verlässt, werden Sie sofort benachrichtigt und Sie können Ihr Kind anrufen und herausfinden, was los ist. Somit können Sie darauf achten, dass Ihr Kind in keine Problemviertel in Ihrer Stadt geht.

famisafe Elternkontroll app

Eine verlässliche und praktische Elternkontroll-App

famisafe iphone Elternkontrolle famisafe android Elternkontrolle
  • Standortverfolgung & Geofencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Zeitbegrenzungen
  • Intelligente Elternkontrolle

Um FamiSafe zu benutzen, müssen Sie das Programm zuerst auf Ihrem Smartphone und dem Ihres Kindes installieren.

Erstellen Sie dann auf einem der beiden Geräten ein FamiSafe Konto, indem Sie Ihre Email Adresse angeben und ein Passwort erstellen. Wenn Sie sich auf dem Gerät Ihres Kindes registrieren, denken Sie daran, das Profil für das Kind zu wählen.

FamiSafe wird von Ihnen einige Berechtigungen brauchen, um richtig zu funktionieren. Denken Sie daran, dass Sie auf dem iPhone oder iPad Ihres Kindes dazu eine Mobile Device Management Datei installieren müssen.

Wenn die Installation dann auf dem Smartphone des Kindes abgeschlossen ist, können Sie auf Ihr eigenes Smartphone zurückkehren. Melden Sie sich auch hier mit demselben FamiSafe Konto an. Wählen Sie das Eltern Profil und schon ist die Einrichtung beendet - beide Smartphones sind nun miteinander verbunden.

Von hier an ist es Ihre Wahl: Sie können Ihr Kind überwachen, seinen Standort verfolgen, Geofences einrichten, Zeiteinschränkungen einrichten oder Apps und Webseiten blockieren, die Sie für schädlich oder ablenkend halten. Alle FamiSafe Funktionen sind hier im Dashboard der App zu finden und können vom Smartphone der Eltern aus verwaltet werden.

Wie man das Smartphone meines Kindes überwacht

FamiSafe kann eine große Hilfe sein im modernen Familienleben. Kinder haben vor ihren Eltern oft Geheimnisse und das muss nicht immer gut enden. Wenn Sie sich zu sehr Sorgen machen, dass Ihr Kind Ihnen nicht alles erzählt, sollten Sie die Kontrolle selber in die Hand nehmen. Sie sind die Eltern und machen die Regeln. FamiSafe lässt Sie dabei den Standort des Kindes verfolgen, Sie können kontrollieren was Ihr Kind mit dem Smartphone macht, Sie sehen welche Apps es benutzt und wenn nötig diese wieder blockieren. Filtern Sie die Webseiten, die Ihr Kind sehen kann und kontrollieren Sie, wann Ihr Kind sein Smartphone benutzen darf und wann nicht. Laden Sie die FamiSafe dazu einfach aus dem Apple App Store oder von Google Play herunter und probieren Sie es aus!

Live Location

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 27,2018 9:51 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How Can I Monitor My Child's Phone

how can i monitor my childs phone

When children are little, parents always know where they are and what they do. However, when they go to school they are not in plain sight anymore. Sometimes, parents don’t even know if kids are attending school at all or if they are skip classes. Adults tend to give their kids cell phones to always stay in touch. However, parents forget that a phone is not only a means of communication but also a very distracting thing. Wouldn’t you like to know if your child is playing on the phone instead of doing homework or communicating with peers? Then you have to scope his or her device. If you ask yourself “How can I monitor my child’s phone?” then you should definitely check this article out.

How Can I Monitor My Child's Phone

Kids spend too much time on their phones?

Not all kids are able to control how much time they spend on the blower. Social networks and games are capable of capturing children’s imaginations so much that they no longer react to anything around them. Parents find it hard to explain to their little ones that studying is more important than a quest and socializing on the web will not replace live communication. And how to find out with whom children talk on the Internet altogether?

Parents often have an idea of kids’ schoolmates but nothing is known about their virtual conversationists. A child may fall under the influence of some cults or scammers who are trying to sniff out sensitive information and empty out parents' bank account. A kid can also accidentally go to a site with shocking content that can hurt his/her fragile psyche.

In any case, leaving a child alone with a cell phone and without any control is out of the question.

Why do We Need to Monitor Child's Phone?

Monitoring makes it possible to answer a simple but very important question: “What do children do on their phones?” Of course, you can ask them directly, but they are unlikely to tell the truth. At times they even have no idea of how dangerous virtual entertainment can be. Therefore, they may not attach importance to questionable online acquaintances or overly violent games.

So, do you ask yourself how to make children quit their phones during a family dinner? Or how to make little ones go to bed instead of staring at the screens of their devices? Do you want to know how kids use their cell phones? A child monitor app will help you find solutions for all these situations. Such an app establishes total control over a kid’s phone and provides parents with ample opportunity to manage the ‘child-phone’ connection.

FamiSafe - The Best Child Monitoring App

FamiSafe is designed with the wishes of parents in mind. Its powerful functions will always tell grown-ups where their children are and what they are doing. Want to know what apps your kids have on their phone and how often they use them? The App Usage Report will give you relevant information on this matter. If you spot over-the-top use of certain apps and this fact makes you frown, you are able to restrict access to these intrusive programs. The App Blocker makes it possible to disable selected apps or all of them at certain hours.

famisafe app

Alternatively, you can set Screen Time Limits that help to schedule a phone’s usage. The phone’s functions will be available only during the hours you specify. The rest of the time this tool will automatically block access to distractive apps. You are able to view screen time reports to get an idea of how the kids use their phones when they are not blocked.

The activity of your children on the net can be monitored and controlled as well. For this, FamiSafe comes with the Browser history and Web Filtering functions. The former will help you to understand what sites your little users access, what links they click, and what time of the day they use the Internet. If you see some worrisome sites you can blacklist them by adding to the Web filter. If you are not sure what specific websites to block, you can filter categories by their content. Nobody wants their kids to come across web resources containing adult materials, gambling, sites promoting violence or suspicious cults. You can blacklist them in one fell swoop by enabling a filter. You are also able to set up FamiSafe to send you notifications when a kid tries to open any of the blocked resources.

Smart schedules are there to help join other functions up. For instance, it enables you to simultaneously utilize geo-fencing and app blocking if you want to disable the use of software at particular places (such as at school).

The location tracking function is a solution to know the kid’s whereabouts in real time. You don’t have to call or text your kid asking where he or she is. All this information is displayed every time you log into your FamiSafe account. Additionally, you can find out where a child was an hour ago, two hours ago, or a day ago. The app will automatically record the time and movements of your kid and store this info in the Location History section.

Not only can you track the location of your kids, but also you are able to control it. To do so, there is a geo-fencing feature. All you have to do is set up allowed-to-visit places. In case a child for some reason leaves the permitted territory, FamiSafe will immediately notify a parent about it. You can contact your kid and find out what happened. Geo-fencing is an excellent solution to keep your little ones away from unsafe areas in your city.

famisafe parental control app

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

To begin your work with FamiSafe, you need to install it on your device and on your kid’s phone.

Using one of the devices, sign up for FamiSafe and enter your email address and password. When you are on your child’s phone, log into your account and choose the profile marked Child.

FamiSafe will require you to grant a few permissions during the installation to provide a proper operation. Please note that if your kid’s device is iPhone or iPad you will additionally need to install a mobile device management file.

When the installation process is finished on a child-end device, you can get back to your phone and sign in to the FamiSafe account with the same credentials. The identity should be chosen as Parent. As soon as FamiSafe’s installation process is completed, your device will connect to the child’s phone automatically.

Now you can apply all the controlling features at your discretion, monitor children’s locations, set geo-fences, configure screen time limits and block any apps or websites if you consider them to be harmful or distractive. All of FamiSafe’s functionality is available through the parent’s control panel and it is managed remotely.

How to Monitor my Child’s Phone

FamiSafe is your life raft to help you navigate the troubled waters of family life. Kids tend to keep secrets from their parents and it doesn’t always end up well. If you are tired of being sick with worry because your children don’t tell you where they are and what they do, you need to take the situation under your control. You are an adult and you set up the rules here. FamiSafe lets you track your kids’ location and control what they do on their phones. This child monitor app is able to block distractive apps, filter content little users view on their browsers, regulate hours of when phones are available, and much more. Download FamiSafe from the AppStore or Google Play today and enjoy your well deserved-peace of mind.

Live Location

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 15:45 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Child Monitoring
Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks