FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Kindersicherung Tipps

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Social Media ist zu einem der Kerne der modernen Gesellschaft geworden, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis unsere Kinder selbst den Weg auf die Webseiten finden. Allerdings gibt es viele Gefahren, die mit Social Media einhergehen, daher ist es wichtig, dass Sie sich dieser und der Lösungen für die Probleme bewusst sind.

Heute erforschen wir alles, was Sie wissen müssen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn es um Ihre Kinder und das Mammut der Social Media geht.

10 beliebte Social Media Apps für das iPhone

#1 - Facebook

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Facebook ist die größte und beliebteste aller Social-Networking-Seiten und es ist normal, dass Ihr Kind irgendwann den Weg auf die Webseite findet. Mit der Fähigkeit, so ziemlich alles zu tun, und um damit auf massenhaft Online-Diensten zuzugreifen, ist es die erste Webseite, der Aufmerksamkeit schenken sollten.

#2 - Instagram

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Instagram gehört jetzt Facebook und ist eine Foto- und Video-Sharing-Community, in der Sie Freunde oder Fremde hinzufügen und ihnen für ihren Inhalt folgen können. Instagram entwickelt sich schnell zur beliebtesten App für junge Leute und ist eine der beliebtesten Plattformen.

#3 - WhatsApp

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Obwohl WhatsApp als Messaging-Anwendung eingestuft wird, ist es immer noch eine Social Media-Plattform, auf der Sie Statusmeldungen veröffentlichen, Inhalte austauschen, Kontaktpersonen kontaktieren können - und ja, es ist im Besitz von Facebook. Mit über einer Milliarde Benutzern täglich können Sie sicher sein, dass Ihre Kinder den Weg in diese App finden.

#4 - QQ

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

QQ, ursprünglich in China eingeführt, ist eine auf Instant Messaging basierende Social Media Plattform, die mittlerweile in über 80 Ländern der Welt eingesetzt wird und dank ihrer automatischen Übersetzungsfunktion für die Kontaktaufnahme mit Fremden in anderen Ländern genutzt werden kann.

#5 - Twitter

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Twitter ist eine Microblogging-Webseite, auf der Sie bis zu 240 Zeichen posten können und Bilder, Links, Artikel und jede andere Art von Status-Updates für den Rest der Welt veröffentlichen können. Es ist die Hauptseite, um Berühmtheiten und Fans zu folgen.

#6 - Google+

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Wie der Titel schon sagt, wird diese Plattform von Google betrieben und hilft Ihnen dabei, mit Menschen in Verbindung zu bleiben, ähnlich wie bei Facebook. Sie können dort Fotos, Videos und Status-Updates austauschen und eine Menge cooler Funktionen wie YouTube und Hangouts nutzen.

#7 - Snapchat

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Snapchat ist eine sehr beliebte Social Media Plattform, auf der sich Benutzer gegenseitig Bilder schicken können, die sich nach dem Betrachten automatisch löschen. Sie können auch Geschichten hinzufügen, die alle Follower in den letzten 24 Stunden sehen können.

#8 - Pinterest

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Das ist eine sehr visuelle Social Media Plattform, auf der Sie alles im Internet mit einem Lesezeichen versehen und an Ihre Seite anheften können. Hier liegt ein starker Fokus auf Inspiration, vor allem bei DIY Projekten und Heimwerken.

#9 - WeChat

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

WeChat ist eine umfassende Kommunikations Social-Media-Lösung ähnlich wie WhatsApp und wird von einer schnell wachsenden Zahl von Menschen genutzt. Die App wird verwendet, um Inhalte, Nachrichten an Freunde und Fremde weiterzugeben und hilft, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten.

#10 - Tumblr

Wie man Social Media Apps auf dem iPhone seiner Kinder überwacht

Tumblr ist bekannt als Microblogging-Plattform und eine seit 2013 beliebte Social Media Mischung. Sie können alles an Ihre Wand posten, egal ob es sich dabei um Multimedia-, Text- oder sonstige Beiträge handelt, und sie können beliebig angepasst werden.

Primäre Gefahren gegenüber Teens in Social Media Apps

Es gibt so viele Gefahren, die mit Social Media Apps einhergehen, dass es schwer zu wissen ist, wo man anfangen soll. Erstens sind Social Media Plattformen extrem öffentlich, was bedeutet, dass jeder mit jedem in Kontakt treten kann, auch mit Online-Nutzern mit böswilliger Absicht.

Es gibt auch die sehr reale Bedrohungen durch Cybermobbing. Ob dies nun von Online-Trolle oder sogar Menschen in derselben Schule wie Ihre Kinder sind, es ist ein weit verbreitetes Problem, und einige Kinder können aufgrund von Cybermobbing extreme Depressionen entwickeln.

Es gibt viele Berichte, dass Social Media unglaublich süchtig machen kann. Da Kinder immer mehr Zeit mit Social Media verbringen, manchmal sogar 4-7 Stunden pro Tag, werden sie zunehmend vom wirklichen Leben getrennt.

Warum ist es notwendig, Kindersicherungen für Social Media Apps einzurichten?

Wenn man die Gefahren von Social Media betrachtet, ist es deshalb so wichtig, dass eine Kindersicherung eingeführt wird. Während es viele Vorteile für Social Media gibt, ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihr Kind ein ausgewogenes Leben mit Technologie führt, und Social Media ist von größter Bedeutung.

Durch die Einrichtung einer Kindersicherung können Sie überwachen, wie viel Zeit Ihre Kinder in sozialen Netzwerken verbringen und was sie damit tun, so dass ihr Wohlbefinden geschützt ist.

FamiSafe - Die beste Kindersicherung für Social Media Apps

FamiSafe ist eine der jüngsten Neuerungen in der Branche der Kindersicherungen und macht bereits große Wellen. Es ist eine funktionsreiche Anwendung, die Ihnen helfen kann, die volle Kontrolle über das Gerät Ihres Kindes zu übernehmen, so dass Sie sicherstellen können, dass es richtig verwendet wird.

Sie können nicht nur ihre Social Media-Nutzung verfolgen, sondern auch von einer Vielzahl anderer Funktionen profitieren. Mit der App können Sie genau verfolgen, wie viel Zeit Ihre Kinder für ihre Social Media-Konten aufwenden.

Telefon aktivieren

Sie können dann die Apps blockieren, wenn sie für diesen Tag zu viel genutzt wurden. Sie können sogar Zeitpläne einrichten, wenn Sie möchten, dass Ihre Kinder nur zu bestimmten Zeiten auf diese Anwendungen zugreifen dürfen. Das ist ideal, wenn Ihre Kinder Hausaufgaben haben, in der Schule sind, lernen müssen, ins Bett gehen oder einfach nur Zeit mit der Familie verbringen sollen.

Apps blockieren

Wie Sie sehen können, ist es ein komplettes Social Media Management Tool, das Ihnen alles bietet, was Sie brauchen, um Ihren Kindern ein ausgeglichenes Leben zu ermöglichen.

Warum FamiSafe?

Zusätzlich zu den Social Media Management-Funktionen können Sie auch die anderen Funktionen nutzen, die über FamiSafe angeboten werden.

  • Vollständiges App-Management

Mit FamiSafe können Sie verfolgen, wie viel Zeit Ihr Kind mit jeder App verbringt, welche Apps es installiert und deinstalliert und wie es jede App nutzt. Dann können Sie den Zugriff auf die Anwendung sofort sperren oder nur für eine bestimmte Anzahl von Stunden pro Tag erlauben.

  • Kontrolle der Gerätenutzung

Zusätzlich zur Verfolgung der App-Nutzung können Sie die gesamte Gerätenutzung überwachen. Sehen Sie, wie lange Ihr Kind das Gerät schon benutzt und zu welchen Zeiten. Wie bei den Apps können Sie dann den Zugriff komplett sperren oder nur zu bestimmten Tageszeiten zeitgesteuert erlauben.

  • Echtzeit GPS-Ortung

Mithilfe der GPS-Ortungsinformationen des Geräts Ihrer Kinder können Sie die Position Ihrer Kinder in Echtzeit verfolgen, sodass Sie jederzeit sehen können, wo sie sich gerade befinden. Sie können auch Geo-Fences z.B. um die Außenseite der Schule Ihres Kindes errichten. Diese Funktion benachrichtigt Sie dann, wenn Ihr Kind außerhalb dieser Bereiche erkannt wird.

  • Fernsteuerungsmöglichkeiten

Im Gegensatz zu anderen Anwendungen zur Kindersicherung können Sie mit FamiSafe eine Kopie der Anwendung auf Ihr eigenes Smartphone oder Tablet herunterladen und installieren. Das bedeutet, dass Sie die Änderungen an den Einstellungen, wie das Blockieren einer Anwendung, von Ihrem eigenen Gerät aus vornehmen können und keinen Zugriff auf die Einstellungen Ihres Kindes benötigen. Es funktioniert also überall auf der Welt!

Eine zuverlässige und praktische Anwendung zur Kindersicherung

famisafe iphone kindersicherung famisafe android kindersicherung
  • Ortung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web-Filterung
  • Web-Filterung
  • Bildschirm Zeitsteuerung
  • Einstellung für smarte Kindersicherung

Zusammenfassung

Während Social Media nicht so schnell verschwinden werden, können Sie Ihren Kindern mit Anwendungen wie FamiSafe schon in jungen Jahren helfen, eine gesunde Beziehung zur Technologie aufzubauen.

Das ist eine Fähigkeit, die sie für den Rest ihres Lebens nutzen können. FamiSafe ist sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte erhältlich und wird sogar mit einer dreitägigen kostenlosen Testversion geliefert, sodass Sie sehen können, ob es für Sie geeignet ist!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 28,2018 9:30 am

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

social media apps for iphone

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

Social media has become one of the cores of modern day society, and it’s only a matter of time before our children make their way onto the websites themselves. However, there are many dangers that come with social media, so it’s important you’re aware of these and the solutions to the problems.

Today, we’re going to explore everything you need to know in order to make the right decisions when it comes to your children and the mammoth of social media.

10 Popular Social Media Apps For iPhone

#1 - Facebook

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

Facebook is easily the largest and most popular of all social networking sites, and it’s common that your child is going to find their way onto the site. With the ability to do pretty much everything, and used to access a ton of online services, this is the first site you’ll want to pay attention too.

#2 - Instagram

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

Now owned by Facebook, Instagram is a photo and video sharing community where you can add friends or strangers and follow them for their content. Instagram is rapidly becoming the most popular app for young people and is one of the most popular platforms.

#3 - WhatsApp

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

While classed as a messaging app, WhatsApp is still a social media platform where you can post statuses, share content, contact people, and yes, it’s owned by Facebook. With over a billion daily users, you can be sure your children will find their way onto this app.

#4 - QQ

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

QQ, originally launched in China, is an instant messaging based social media platform that’s now used in over 80 countries around the world and can be used to contact strangers in other countries thanks to its automatic translation feature.

#5 - Twitter

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

Twitter is a microblogging website where you can post anything up to 240 characters, as well as connecting pictures, sharing links, articles and any other kind of status update you want to the rest of the world. This is the main site for following celebrities and joining fan bases.

#6 - Google+

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

As the title suggests, this platform is run up Google and helps you stay connected with people, much like Facebook, by sharing photos, videos, status updates and contains a tonne of cool features all linked to Google, like YouTube and Hangouts.

#7 - Snapchat

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

Snapchat is a hugely popular social media platform where users can send images to each other which will then automatically delete themselves after being viewed. You can also add stories that all followers can see that last 24 hours.

#8 - Pinterest

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

This is a highly visual social media platform where you can bookmark anything on the internet and ‘pin’ it to your page. There is a heavy focus towards inspiration here, especially with DIY projects and home crafts.

#9 - WeChat

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

WeChat is a comprehensive communications social media solution similar to WhatsApp and is used by a rapidly similar number of people. The app is used to share content, message friends, and strangers and helps to connect with people from all over the world.

#10 - Tumblr

How To Monitor Social Media Apps On Kid's iPhone

Tumblr is renowned for being a microblogging platform and a social media blend that has been popular since 2013. You can post anything to your wall, whether that’s multimedia, text posts or anything, and can be customized any way you like.

Primary Dangers Facing Teens Social Media Apps

There are so many dangers that come with social media apps that it’s hard to know where to begin. Firstly, social media platforms are extremely public, which means anyone can get in contact with anyone, including online users with malicious intent.

There’s also the very real threat of cyberbullying. Whether this comes from online trolls or even people in the same school as your children, this is a widely common issue, and some children can develop extreme depression due to cyberbullying.

There are many reports that social media can be incredibly addictive. With children spending more and more time on social media, sometimes as much as 4-7 hours per day, they increasingly become disconnected from real life.

Why Is It Necessary to Set Parental Controls on Social Media Apps?

When you consider the dangers of social media, this is why it’s so important to for parental controls to be introduced. While there are many benefits to social media, making sure your child lives a balanced life with technology, and social media is paramount.

By setting up parental controls, you can monitor how much time your children are spending on social media, as well as what they’re up to on it, so you can make sure their well-being is protected.

FamiSafe - The Best Parental Control for Social Media Apps

FamiSafe is one of the most recent additions to the parental control industry, and it’s already making waves. This is a feature-packed app that can help you take full control over your child’s device, so you can make sure they’re using it properly.

Not only can you track their social media usage, but you can also benefit from a ton of other features available. With the app, you’ll be able to track exactly how much time your children are spending on their social media accounts.

phone activate

You can then apply blocks on the apps if they are being used too much for that day. You can even set up schedules if you want your children only to be allowed to access these apps during set hours. This is ideal if your children have homework, are at school, need to study, are going to bed, or even just spending time with the family.

Block Apps

As you can see, this is a complete social media management tool that gives you everything you need in order to help your children live a balanced life.

Why FamiSafe?

In addition to the social media management features, you can also take advantage of the other features that are on offer through FamiSafe.

  • Complete App Management

Using FamiSafe, you’ll be able to track how long your child is spending on every app, which apps they are installing and uninstalling, and how they are using each app. Then, you’ll be able to block access to the app instantly, or only allow access for a select number of hours a day.

  • Device Usage Control

In addition to tracking the app usage, you’ll be able to monitor the entire device usage. See how long your child has been using their device and at what times. As with the apps, you can then block access completely, or only allow access at certain hours of the day on a scheduled basis.

  • Real-Time GPS Tracking

Using the GPS location information of your child’s device, you’ll be able to track the real-time location of your children, so you can see where they are at all times. You can also set up geo-fences, for example, around the outside of your child’s school. This feature will then notify you if your child is detected outside these areas.

  • Remote Control Abilities

Unlike other parental control apps, FamiSafe lets you download and install a copy of the app onto your own smartphone or tablet. This means you’ll be able to make the changes to the settings, such as blocking an app, from your own device, and won’t need access to your child’s. This means it works anywhere in the world!

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Summary

While social media isn’t going to be disappearing any time soon, being proactive with parental control apps like FamiSafe mean you can help your children to develop a healthy relationship with technology from a young age.

This is a skill that can take with them throughout the rest of their lives. FamiSafe is available for both iOS and Android devices, and even comes with a three-day free trial, so you can see whether it’s right for you!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 13,2018 17:06 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative