famisafe-square
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie kann ich jemanden stoppen, der mein iPhone verfolgt?

iPhone verfolgen

Wir leben in einer Welt, die der von George Orwells 1984 nicht unähnlich ist. Überall, wo wir hingehen, wissen wir, dass wir von CCTV-Kameras beobachtet werden, sozusagen von "Big Brother". Es ist schon wahnsinnig, wenn man darüber nachdenkt, dass wir potentiell im Hintergrund der Selfies von Hunderttausenden von Menschen aus der ganzen Welt sind, ohne es zu merken.

Doch heute wollen wir die Dinge näher heranbringen. Dank der Fortschritte in der modernen Technologie war es noch nie so einfach, das Smartphone oder Tablet-Gerät einer anderen Person zu verfolgen und zu überwachen. Tatsächlich ist es so einfach wie die Anmeldung auf einer Website und die Eingabe einiger Details. Sie brauchen nicht einmal physischen Zugriff auf das Gerät.

Vielleicht haben Sie einen verrückten Ex, einen übereifrigen Partner oder sogar Eltern, die immer an Ihrem Fall sind. Wenn sie den Anschein machen, dass sie ein wenig zu viel über Ihr Leben wissen, könnte Ihr Telefon angezapft sein. Im Folgenden erfahren Sie alles, was Sie über das Telefon-Tracking wissen müssen und wie Sie die Überwachung Ihres Telefons stoppen können.

Wie halte ich jemanden davon ab, mein iPhone zu verfolgen

Wie kann ich wissen, dass mein Telefon verfolgt wird?

Während die meiste Tracking-Software so subtil wie möglich gestaltet ist, so dass Sie nicht wissen, dass sie installiert ist oder wer Ihr Telefon verfolgt, gibt es trotzdem ein paar Dinge, die Sie tun können, um Ihr Gerät auf die Installation von Software zu überprüfen.

Ihre Batterie - Da die Tracking-Software ständig auf Ihrem Gerät läuft, stellen Sie vielleicht fest, dass Ihre Batterie viel schneller entladen wird als in der Vergangenheit. In einigen Fällen, wenn mehrere Apps ausgeführt werden, kann es vorkommen, dass sich Ihr Gerät im Vergleich zu früher schnell aufheizt.

Ihr Datenpaket - Die Tracking-Software leitet die Informationen von Ihrem Gerät an einen externen Server weiter, wo sie von der Person, die Sie verfolgt, eingesehen werden können. Dazu werden Internetdaten benötigt. Wenn Sie eine Spitze in Ihren Internet-Daten gesehen haben, wird Ihr iPhone möglicherweise verfolgt.

Eigenartige Telefondisplays - Manchmal stellt die Tracking-App eine Anfrage an Ihr Gerät, und dies kann dazu führen, dass seltsame Benachrichtigungen oder Infoboxen auf Ihrem Gerät erscheinen. Während sie möglicherweise nur eine Sekunde oder so dauern, kann dies ein sicheres Zeichen dafür sein, dass Sie verfolgt werden.

Beweise in der realen Welt - Wenn Ihr Gerät verfolgt wird, besteht die Chance, dass es jemand ist, den Sie kennen. Wenn Ihnen von Ihren Lieben Fragen gestellt werden oder sie unterstellen, dass sie etwas wissen, was sie nicht wissen sollten oder nicht wissen können, können Sie feststellen, ob jemand Ihr iPhone verfolgt.

Wie Sie nach Überwachungs-Software auf Ihrem iPhone suchen können

In den meisten Fällen müssen Sie Ihr iPhone jailbreaken, um es zu verfolgen. Dies ist die wichtigste Voranfrage für viele Tracking-Apps. Wenn Sie bemerkt haben, dass die Cydia-App auf Ihrem Gerät erschienen ist, aber Sie haben auf Ihrem iPhone keinen Jailbreak durchgeführt, dann zeigt diese Zeichen an, dass jemand Ihr iPhone verfolgt.

Außerdem können Sie versuchen, die auf Ihrem Gerät gespeicherten Dateien durchzugehen. Sie können dies ganz einfach tun, indem Sie Ihre bevorzugte Dateiverwaltungs-App herunterladen und dann nachsehen, ob etwas Verdächtiges auftaucht.

Abgesehen davon gibt es jedoch keine klaren Möglichkeiten, nach Überwachungs-Software zu suchen, da viele Apps so konzipiert sind, dass sie unsichtbar sind und sich auf viele verschiedene Arten installieren.

Ein Hinweis zu Jailbroken iPhones

Der Jailbreak Ihres iPhone-Gerätes ist ein Prozess, in dem Sie die volle Funktionalität Ihres iPhone freischalten, indem Sie die Beschränkungen, die Apple als Standard auferlegt entfernen. Das bedeutet auch, dass Sie Apps installieren können, die noch nicht im Apple App Store freigegeben wurden.

Dies bedeutet zwar, dass Sie alle Arten von Apps für viele verschiedene Funktionen herunterladen können, aber es bedeutet auch, dass Ihr Telefon für eine Reihe von Sicherheitsrisiken offen ist. Dies liegt daran, dass jede App mit einem eingebauten Keylogger oder einer Standortverfolgungsfunktion ausgestattet sein könnte, vor der Sie nicht geschützt sind, wenn Sie sie auf Ihrem Gerät mit Jailbreak installieren.

Wissen ob jemand Ihr iPhone verfolgt

Kann jemand Ihr iPhone verfolgen ohne Zugriff darauf zu haben?

Wer verfolgt Ihr iPhone? Kann jemand es von irgendwo auf der Welt tracken? Kurz gesagt, ja.

Normalerweise werden die meisten Überwachungsprogramme installiert, wenn Zugriff auf Ihr Gerät besteht. Das heißt, Sie haben es vielleicht irgendwo gelassen, und der Verfolger hat es aufgehoben und installiert und dann wieder dort hingelegt, wo Sie es gelassen haben.

In den meisten Fällen dauert der Installationsprozess für eine App nicht länger als 10 Minuten, was bedeutet, dass Sie vielleicht niemals wissen werden, dass Ihr Handy überhaupt weg war. Es ist jedoch auch möglich, das Telefon von jemandem zu verfolgen, ohne Zugriff darauf zu haben.

Zum Beispiel kann mSpy, eine der beliebtesten mobilen Überwachungs-Apps der Welt, Ihren Standort, Ihre Nachrichten, Kontakte, E-Mails, Social-Networking-Mitteilungen verfolgen und alle Inhalte auf Ihrem Gerät anzeigen, einfach basierend auf Ihren iCloud-Kontoinformationen.

Indem Sie einfach Ihre iCloud-E-Mail und Ihr Passwort in mSpy eingeben, können Sie Daten auf einem Gerät empfangen, ohne Zugriff darauf zu haben. Das bedeutet natürlich, dass Personen, die Ihnen nahe stehen, wie z.B. Ihre Partner, Mitbewohner oder Eltern, leicht Zugang zu diesen Informationen haben könnten.

So halten Sie Überwachungsprogramme von der Verfolgung Ihres iPhones ab & Tipps zum Schutz Ihres Geräts

Sie wissen nicht, ob jemand Ihr iPhone verfolgt? Keine Sorge, Sie haben immer noch die Möglichkeit, jemanden zu stoppen, der Ihr iPhone verfolgt, und möglicherweise sogar zu sehen, wer Ihr Telefon verfolgt.

Werkseinstellungen des Gerätes zurücksetzen

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihr Gerät zu säubern, ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Natürlich wird dann alles aus dem Speicher Ihres iPhones gelöscht, aber wenn Sie ein Backup all dieser Daten haben, können Sie sie einfach wieder laden, wenn Sie fertig sind. Dies ist die effektivste Methode, um jemanden davon abzuhalten, Ihr iPhone zu verfolgen.

Halten Sie Ihr Gerät auf dem neuesten Stand

Wenn Sie veraltete Software verwenden, sind möglicherweise Überwachungsprogramme installiert, die ein Schlupfloch in der Software verwenden, das in einer späteren Version gepatcht worden sein könnte. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät immer mit der aktuellsten Version betreiben.

Die Aktualisierung auf die neueste Firmware macht auch jeden Jailbreak-Prozess rückgängig, der Ihr Gerät beeinträchtigen könnte. Dies ist ein weiterer guter Weg, um zu verhindern, dass jemand Ihr Telefon verfolgt.

Installation und Beibehaltung von Anti-Virus-Software

Durch die Installation von Antivirensoftware auf Ihrem Gerät kann diese ein Auge auf potenzielle Schurken-Apps oder Apps mit potenziellen böswilligen Absichten, wie z. B. Tracking-Apps, haben. Diese Apps suchen nach verdächtigen Aktivitäten, so dass Sie genau sehen können, was auf Ihrem Gerät vor sich geht.

Mit Hilfe der IP-Adressen Ihrer Internetaktivitäten können Sie sogar herausfinden, wer Ihr Telefon verfolgt.

Indem Sie sicherstellen, dass Sie wissen, was eine Tracking-App mit Ihrem Handy machen kann, und die obigen Tipps verwenden, um sicherzustellen, dass Sie geschützt bleiben, können Sie sicher sein, dass Ihr Gerät relativ sicher ist.

Achten Sie auf die Aktivität, die Ihr Gerät durchläuft, und achten Sie auf die Menschen in Ihrem Leben, damit Sie Ihre Privatsphäre auf Ihrem iPhone wahren können.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 18,2018 14:09 pm

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How Do I Stop Someone Tracking My iPhone?

stop someone from tracking my phone

We live in a world not unlike to George Orwell’s 1984. Everywhere we go, we know that we are being watched by CCTV cameras, by ‘Big Brother’ as it were. It’s mad to think that we’re potentially in the backgrounds of hundreds of thousands of people’s selfies from around the world without even realizing it.

However, today we want to bring things closer to home. Thanks to the advancements in modern day technology, it’s never been easier to track and monitor the smartphone or tablet device of another individual. In fact, it’s as simple as signing up on a website and putting in a few details. You don’t even need physical access to the device.

Perhaps you’ve got a crazy ex, an overzealous partner, or even a parent who’s just always on your case. If they seem to know a little bit too much about your life, your phone could be tapped. Below, we’re going to explore everything you need to know about phone tracking and how to stop yours from being monitored.

How Do I Stop Someone Tracking My iPhone

How Can I Tell That My Phone is Being Tracked?

While most tracking software is designed to be as subtle as possible, so you won’t know that it’s installed or who is tracking your phone, there are still a few things you can do to check your device to see whether the software has been installed.

Your Battery - Since tracking software constantly runs on your device, you may notice that your battery is draining much faster than has done in the past. In some cases when running multiple applications, your device may start to heat up rapidly compared to how it used to.

Your Data Package - Tracking software will relay the information from your device to an external server where it can be seen by the person who’s tracking you. This requires internet data. If you’ve seen a spike in your internet data, your iPhone could be being tracked.

Weird Phone Displays - Sometimes, the tracking application will make a request to your device, and this can cause strange notifications or info-boxes to appear on your device. While they may only last a second or so, this can be a tell-tale sign that you’re being tracked.

Real World Evidence - If your device is being tracked, the chances are that it’s somebody that you know. If you’re being asked questions by loved ones, or they are insinuating that they know something that they shouldn’t or couldn’t possibly know, you may tell if someone is tracking your iPhone.

How to Check for Spy Software on Your iPhone

In most cases, you will need to jailbreak your iPhone in order to track it. This is the main pre-request for many tracking applications. If you’ve noticed the Cydia app has appeared on your device, but you haven’t jailbroken your iPhone, this sign could tell if someone is tracking your iPhone.

What’s more, you could try going through the files that are saved on your device. You can do this easily by downloading your preferred file managing application and then browsing to see if anything suspicious shows up.

However, apart from this, there are no clear ways in which to check for spy software since many applications are designed to being invisible and will install themselves in many different ways.

A Note About Jailbroken iPhones

Jailbreaking your iPhone device is a process in which you unlock the full capabilities of your iPhone by removing the restrictions that Apple imposes as standard. This also means you’ll be able to install apps that haven’t been approved by in the Apple App Store.

While this does mean you’ll be able to download all kinds of application for many different functions, it does mean your phone is open to a realm of security risks. This is because any application could come with a built-in Keylogger or location tracking feature which you’ll be unprotected from if you install it onto your jailbroken device.

tell if someone is tracking your iphone

Can Someone Track Your iPhone With Having Access to it?

Who is tracking your phone? Can someone track it from anywhere in the world? In short, yes.

Typically, most spy applications will be installed by having access to your device. This means you may have left it somewhere, and the tracker has picked it up and installed it and then put it back where you left it.

In most cases, the installation process of an application takes no longer than 10 minutes, meaning you’ll probably never know that it’s gone missing. However, it is possible to track someone’s phone without even having access to it.

For example, mSpy, one of the most popular spy tracking mobile applications in the world, can simply track your location, your messages, contacts, emails, social networking messages and view all the content on your device, simply based on your iCloud account information.

By simply entering your iCloud email and password into mSpy, you can start receiving data on a device without having access to it whatsoever. Of course, this means people close to you, such as your partners, housemates or parents could easily have access to this information.

How to Remove Spy Applications from Tracking my iPhone & Tips for Protecting Your Device

Can’t tell if someone is tracking your iPhone? No worries, you still have the ability to stop someone tracking your iPhone, and possibly even see who is tracking your phone.

Factory Reset Your Device

One of the easiest ways to clear your device is to restart it to its factory settings. Of course, this will then wipe everything from your iPhone’s memory, but if you have a backup of all this data, you can simply load it back on when you’re done. This is the most effective to stop someone from tracking your iPhone.

Keep Your Device Up to Date

If you’re using out of date software, you may have spy applications installed which are using a loophole in the software that could have been patched in a later version. Make sure that you’re always running your device on the most up to date version possible.

Updating to the latest firmware will also undo any jailbreak process that might be affecting your device. This is another great way to stop someone tracking your phone.

Install and Maintain Anti-Virus Software

By installing anti-virus software on your device, this can keep an eye out for potential rogue apps, or apps with potential malicious intent, such as tracking apps. These apps will look for any suspicious activity, so you can see exactly what is going on on your device.

Using IP addresses of your internet activity, you may even be able to find out who is tracking your phone.

By making sure that you’re aware of what a tracking app can do to your phone and using the tips above to make sure that you say protected, you can be sure that your device is relatively safe.

Be mindful of the activity that’s going through your device, as well as paying attention to the people in your life, and you’ll be able to maintain your privacy on your iPhone.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:14 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites