FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Vollständige Anleitung zum Einrichten der Kindersicherung auf Android-Geräten

Kindersicherung Android

In einer Zeit, in der sich die Technik unaufhörlich weiterentwickelt, kann man sagen, dass die Menschheit erfolgreich einen Weg gefunden hat, ihre Spezies viel schneller voranzubringen, als es Mutter Natur je erlaubt hätte. Apropos 21. Jahrhundert-Generation: Es ist wirklich erstaunlich, wie effizient Kinder mit technischen Geräten umgehen und lernen, sie fast ohne Hilfe zu benutzen. Während die Kinder verstehen, wie man das Internet nutzt, bleiben sie im Hinblick auf das Ausmaß der Bedrohung durch Hacker im Internet unbeachtet. Das hat zu einer erschöpfenden Zahl von Cyber-Kriminalitätsfällen, Diebstahl über das Internet, Hacking des eigenen Betriebssystems und so weiter geführt.

Unabhängig davon, wie sehr Kinder von ihren Eltern verlangen, dass sie ihre Privatsphäre respektieren, müssen die Eltern zumindest das Notwendige tun, um die Sicherheit ihres Kindes zu gewährleisten. Kindersicherung sind im Wesentlichen Funktionen auf mobilen Geräten, Computern, Videospielen und Software, die es Eltern ermöglichen, den Zugriff auf bestimmte Inhalte für ihre Kinder zu beschränken. Das kann Inhalt sein, der für ihr Alter oder ihre Reife als ungeeignet erachtet wird. Im Laufe der Jahre haben die Entwickler aller wichtigen Betriebssysteme wie Linux, Android und Windows eingebaute Kindersicherungstools entwickelt. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Anwendungen, die es Eltern ermöglichen, Echtzeitgespräche auf dem Gerät ihres Kindes über Textnachrichten, App-Verlauf und Browser-Verlauf zu überwachen.

Einrichten des Kinderschutzes auf Android-Geräten für Kinder

Eine der besten Apps, die es gibt, um die Kontrolle über Android zu gewährleisten, ist FamiSafe. FamiSafe ist eine leistungsstarke webbasierte Lösung, die für Eltern von großem Nutzen sein kann, um die Telefone ihrer Kinder zu verfolgen und ihre Aktivitäten zu überwachen. Kompatibel mit den meisten Android-Geräten. FamiSafe kann verwendet werden, um fast jede Art von Daten auf jedem Android-Handy oder -Tablet zu verfolgen. Dazu zählen:

  • Verfolgen der unmittelbaren Position des Geräts und seiner detaillierten Routenhistorie über sein GPS.
  • Prüfen von Multimedia-Dateien sowie aller gesendeten und empfangenen Textnachrichten.
  • Überwachung der Details der Anrufprotokolle.
  • Diskrete Erstellung von Screenshots und Aufzeichnung von Tastenanschlägen in Form von verschlüsselten Logfiles.
  • Alle Social Media Apps ausspionieren.

FamiSafe ist einfach als Kindersicherung auf Android zu benutzen, mit 100% Sicherheit und 3 Tagen kostenloser Testversion.

Einrichten des Kinderschutzes auf Android-Geräten für Kinder

Einrichten der Kindersicherung auf Android-Geräten

Die Schritte zum Erstellen eines FamiSafe-Kontos zur kostenlosen Android-Kindersicherung und zum Herunterladen der App werden im Folgenden beschrieben:

  1. Installieren Sie FamiSafe aus dem App Store oder Google Play auf dem Handy von Eltern und Kindern.
  2. Registrieren Sie ein FamiSafe-Konto in der App. Sie können sich entweder auf Ihrem Handy, oder auf dem Handy Ihres Kindes registrieren.
  3. Kindersicherung auf Android einrichten

  4. Nehmen Sie einige Einstellungen an den Telefonen von Kind und Eltern vor.
  5. kindersicherung einrichten

  6. Mithilfe von Famisafe können Sie das Telefon des Kindes mit dem Telefon der Eltern verbinden und überwachen. FamiSafe ist die zuverlässigste Anwendung für die Kindersicherung zur Standortverfolgung, Anwendungsblockierung, Webfilterung, Bildschirmzeitkontrolle und mehr. Sie können jetzt mit der Steuerung beginnen!
  7. android kindersicherung kostenlos

FamiSafe verfügt über eine spezielle Funktion: Screen Time, mit der auf dem Zielgerät einfach Zeitlimits gesetzt werden können. Wenn diese Funktion aktiviert ist, kann sie alle Funktionen des Zieltelefons einschränken, um eine Ablenkung während dem Lernen zu verhindern. Die Einstellung der Bildschirmzeit auf FamiSafe ist einfach. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung soll Sie durch den Prozess führen:

Nachdem Sie FamiSafe heruntergeladen und auf dem Zieltelefon eingerichtet haben, wählen Sie im Control Panel die Option "Screen Time". Dies führt Sie zu einer Seite mit einer kurzen Einführung in die Funktion. Wählen Sie "Start". Für Benutzer, die das Feature noch nicht verwendet haben, wird die Option "Add Screen Time" angezeigt.

Bildschirmzeit auf dem Android-Telefon

Wenn Sie die Seite von oben nach unten durchgehen, können Sie der Einschränkung einen eigenen Namen geben, gefolgt von der Anfangs- und Endzeit und dem Datum der Einschränkung. Als nächstes können Sie die Tage auswählen, an denen Sie diese Einschränkung anwenden möchten. Wählen Sie "Speichern", wenn Sie fertig sind. Es erscheint ein Popup-Fenster, das Ihnen die Details der Benachrichtigung anzeigt, die erscheint, wenn versucht wird, eine eingeschränkte Anwendung auf dem Zieltelefon zu öffnen. Wählen Sie "OK", und die Einschränkung wird gesetzt.

Bildschirmzeit auf Android-Gerät

Eine weitere Funktion von FamiSafe ist die Möglichkeit, bestimmte Anwendungen mit dem FamiSafe App Blocker zu blockieren. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, können Sie sich alle auf dem Telefon des Kindes installierten Anwendungen ansehen und diejenigen blockieren, die Sie für unangemessen halten. Sie können auch den Zugriff auf bestimmte Anwendungen auf dem Gerät oder auf alle auf dem Gerät installierten Anwendungen einschränken. Diese Funktion kann über das Bedienfeld aktiviert werden. Nachdem Sie die Option "Anwendungen" aus dem Navigationsmenü gewählt haben, erhalten Sie eine Liste der Apps auf dem Gerät. Um eine Anwendung zu blockieren, müssen Sie einfach den Schieberegler "ON/OFF" benutzen, um die Anwendung auszuschalten.

Apps auf Android blockieren

Einrichten der Kindersicherung im Play Store

Sie können auch die Kindersicherung im Play Store einrichten, um die im Google Play Store des Zieltelefons angezeigten Inhalte einzuschränken. Das schränkt den Download oder Kauf von Play Store-Anwendungen auf dem Gerät ein. Um die Kindersicherung im Play Store einzurichten, können Sie der vereinfachten Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen:

Schritt 1: Öffnen Sie auf dem Android-Gerät die Play Store App.

einrichten der kindersicherung im play store

Schritt 2: Wählen Sie das Menü und gehen Sie zu "Einstellungen", dann zu "Kindersicherung".

einrichten der kindersicherung im play store

Aktivieren Sie die Kindersicherung, und Sie werden aufgefordert, einen PIN-Code einzugeben.

kindersicherung im play store einrichten

Wenn Sie den PIN-Code vergessen haben, können Sie die Kindersicherung entfernen, indem Sie die Daten der Play Store App löschen.

Schritt 3: Sie können nun Filter auswählen, die auf Ihre Einschränkungen angewendet werden sollen. Sie können den Reifegrad je nach Art der Anwendung einstellen. Nachdem Sie die Kindersicherung eingerichtet haben, können Sie sie jederzeit ein- und ausschalten.

Die oben beschriebenen Funktionen sind nur einige der zahlreichen Funktionalitäten, die FamiSafe zur besten Anwendung für Kindersicherung für Android machen. Kinder, auch wenn sie technologisch sehr fortschrittlich sind, benötigen immer noch die größte Liebe, Fürsorge und Unterstützung ihrer Eltern. Ohne das wachsame Auge der Eltern können sie Fehler machen, die sie teuer zu stehen kommen werden. Verschwenden Sie keine Zeit mehr, installieren Sie die FamiSafe App, um auf Android eine kostenlose Kindersicherung zu aktivieren und nutzen Sie die Funktionen, um das Beste daraus zu machen. Geben Sie Ihrem Kind den Schutz, den es braucht.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 22,2018 17:09 pm

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Full Guide on Setting up Parental Controls on Android Devices

parental control android

In an era where technology is incessantly developing in leaps and bounds, one may say that the human race has successfully found themselves a way to carry their species forward much faster than Mother Nature would have ever allowed. Speaking of the 21st century-born generation, it is really astounding how efficiently children are taking to technical devices, learning how to use them with almost no help at all. While the children understand how to use the Internet, they remain oblivious to the extent of the threat posed by hackers on the Internet. This has led to an exhaustive number of cyber-crime cases, theft over the Internet, hacking of one’s OS and so on.

No matter how much children demand that their parents respect their privacy, parents must at least do the needful to ensure their child’s safety. Parental controls are, basically, features on mobile devices, computers, and video games and software, that allow parents to restrict the access of certain content to their children. This may be content deemed inappropriate for their age or maturity. Over the years, the developers of all major operating systems like Linux, Android, and Windows have created in-built parental control tools. In addition, there are a number of applications allowing parents to monitor real-time conversations on their child’s device via text messages, app history, and browser history.

Setting up Parental Controls on Kid's Android Devices

One of the best apps available for serving the purpose of parental control on Android is FamiSafe. FamiSafe is a powerful web-based solution which can be of great use to parents to track their children’s phones and monitor their activities. Compatible with most Android devices, FamiSafe can be used to track almost any kind of data on any Android phone or tablet. This includes:

  • Tracking the device’s immediate location and its detailed route history through its GPS.
  • Checking multimedia files, as well as all sent and received text messages.
  • Monitoring the details of the call logs.
  • Taking screenshots discreetly and recording keystrokes in the form of encrypted log files.
  • Spying on all social media apps.

FamiSafe is easy to use for parental control on Android with 100% security and 3-days free trial.

Setting up Parental Controls on Kid's Android Devices

How to Set up Parental Controls on Android Devices

The steps to create a FamiSafe account for Android parental control for free, and to download the app are described below:

  1. Install FamiSafe from App Store or Google Play on both parent's and kid's cell phones.
  2. Register a FamiSafe account within the App. You may register on either your phone or your kid's phone.
  3. Set up Parental Controls on Android

  4. Make some settings on both Kid's and parent's phones.
  5. setup parental control

  6. Connect and monitor kid's phone from parent's phone using Famisafe. FamiSafe is the most reliable reliable parental control app for location tracking, app blocking, web filtering, screen time control and more. You can start your control now!
  7. android parental control free

FamiSafe has a special Screen Time feature, which can easily set time limits on the target device. When enabled, this feature can limit all the functions on the target phone for preventing distraction during a child’s study time. Setting up the Screen Time on FamiSafe is easy to set up. The following step-by-step guide shall take you through the process:

After having downloaded and set up FamiSafe on the target phone, go to the Control Panel and use the navigation menu to select the ‘Screen Time’ option. This will lead you to a page giving a brief introduction to the feature. Select ‘Start’. For users who have not used the feature before, an ‘Add Screen Time’ option will be displayed.

Screen Time on Android Phone

As you go through the page from top to bottom, you can give the restriction a custom name, followed by the start and end time and date of the restriction. Next, you can select days on which you would like to apply this restriction. Select the ‘Save’ button when you are done. A pop-up box appears which gives you the details of the notification that will pop up when an attempt to open a restricted app is made on the target phone. Select ‘OK’, and the restriction will be set.

Screen Time on Android Device

Another feature of FamiSafe is the ability to block specific apps using the FamiSafe App Blocker. By enabling this feature, you can take a look at all the apps installed on the child’s phone and block the ones that you deem as inappropriate. You can also restrict access to specific applications on the device, or restrict access to all installed apps on the device. This feature can be enabled from the control panel. After you select the ‘Applications’ option from the navigation menu, you shall be given a list of the applications on the device. To block an application, you need to simply use the ‘ON/OFF’ slider to turn the app off.

Block Apps on Android

How to set up parental controls on Play Store

You can also set up parental controls on Play Store to restrict the content shown in the target phone’s Google Play Store. This restricts download or purchase of Play Store applications on the device. To set up parental controls on Play Store, you can follow the simplified, step-by-step guide given:

STEP 1: On the target Android device, open the Play Store app.

set up parental controls on Play Store

STEP 2: Select the Menu and go to “Settings”, then “Parental Control”.

how to set up parental controls on Play Store

Enable the Parental Control, and you shall be asked to set a PIN code.

set up parental controls on Android Play Store

If you forget the PIN code, you can remove the parental controls by clearing the Play Store app data.

STEP 3: You may now choose filters to apply to your restrictions. You may set maturity level depending on the type of applications. Once you have set up parental controls, you can turn it on and off whenever required.

The features described above are only some of the numerous functionalities which make FamiSafe the best application for parental control for Android. Children, albeit extremely technologically advanced, still require their parents’ utmost love, care, and support. Without a parent’s watchful eye, they may make mistakes that can cost them dearly. Do not waste any more time, install the FamiSafe app to enable Android Parental Control for free and utilize its features to reap the best out of it. Give your child the protection he/she needs.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 04,2018 12:04 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites