Jetzt testen

Wie sperren Sie Apps auf Android-Handys?

Apps auf Android-Handys sperren

editor image

Aug 20,2019 ? Filed to: Bildschirmzeit ? Proven solutions

0

Einführung

Wie sperren Sie Apps auf Android-Handys?

Befürchten Sie, dass Ihr Kind von seinem Telefon abhängig wird? Bei jeder Gelegenheit überprüfen sie Facebook-Nachrichten mit Snapchat oder einer der vielen Apps, die sie auf ihre Android-Handys heruntergeladen haben. Möchten Sie nicht lieber, dass Ihre Kinder ihre Zeit damit verbringen, etwas Konstruktiveres zu tun? Zweifellos lautet die Antwort "Ja", daher der Grund, warum Sie diesen Artikel lesen. Keine Sorge, mit der zeitlichen App-Sperre ist Hilfe gekommen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Apps auf Android-Handys sperren.

Was sagen die Statistiken?

Die meisten Eltern befürchten, dass ihre Teenager von ihren Handys abhängig sind. In einer vom Pew Research Center durchgeführten Studie wurde festgestellt, dass 60% der Teenager im Alter von 13 bis 17 Jahren der Meinung sind, dass die Zeit, die sie online verbringen, ein ernstes Problem darstellt. Über die Hälfte der befragten Jugendlichen (54%) gab an, dass zu viel Zeit mit dem Telefon verbracht wird. Weitere 41% gaben an, dass soziale Medien die Erledigung wichtiger Aufgaben erheblich behindern, da sie viel zu viel Zeit damit verbringen. Aber hier ist der springende Punkt.

Eine von Common Sense Media durchgeführte Studie ergab, dass Jugendliche ungefähr neun Stunden am Tag online sind! Kinder zwischen acht und zwölf Jahren verbringen sechs Stunden am Tag online, Kinder zwischen null und acht Jahren 50 Minuten! Egal, wie Sie es betrachten, diese Zahlen sind für Kinder oder Erwachsene viel zu hoch, als dass sie für die Hauptrolle auf einem Bildschirm verwendet werden könnten. Wollen Sie nun wissen, warum Sie sich über diese Statistiken so Sorgen machen sollten?

Die Auswirkungen von zu viel Online-Zeit

Grundsätzlich macht das Internet süchtig, es ist keine Droge, aber mit den starken negativen Auswirkungen, die es auf Kinder hat, könnte es genauso gut eine sein.

  • Schlafstörungen: Kinder und Jugendliche sind so begeistert vom Internet, von ihren Freunden oder von Spielen, dass sie so besessen sind, dass sie nur schwer schlafen können.
  • Fettleibigkeitsrisiko: Wenn Kinder die meiste Zeit mit dem Spielen am Telefon verbringen, ist nicht nur die körperliche Bewegung begrenzt, sondern diesmal auch das Essen von fetthaltigen Snacks. Sie können so in das vertieft sein, was sie tun, dass sie es ablehnen, gekochte Mahlzeiten zu sich zu nehmen und weiterhin Leckereien essen, während sie spielen.
  • Erhöhtes Risiko, Angstzustände und Depressionen zu entwickeln: Menschen verstecken sich hinter sozialen Medien und zeigen ein Bild davon, dass sie ein perfektes Leben führen. Jugendliche verbringen viel Zeit mit der Nutzung von Social-Media-Apps und sind von abenteuerlichen Bildern besessen, die von Freunden gepostet wurden. Sie werden eifersüchtig und wettbewerbsfähig, und wenn Jugendliche sich nicht gut genug fühlen, kann das zu Depressionen und Angstzuständen führen.

Anzeichen dafür, dass Ihr Kind von seinem Telefon abhängig ist

Ohne eine App-Zeitsperre haben Sie wahrscheinlich Angst, dass Ihr Kind zu viel Zeit am Telefon verbringt und eine Sucht entwickelt. Hier sind einige der Zeichen, auf die Sie achten sollten:

  • Ständiges am Telefon hängen
  • Ärgert sich, wenn sie auflegen müssen
  • Spielt immer am Telefon, wenn die Eltern nicht aufpassen
  • Lügt darüber, wie viel Zeit am Telefon verbracht wird
  • Bleibt die ganze Nacht über beim Spielen oder bei der Online-Kommunikation mit Freunden
  • Weigert sich, die Regeln zu Fristen einzuhalten
  • Wird aufgeregt und wütend, wenn sie unterbrochen wird
  • Wird frustriert, wenn der Zugriff auf eine App verweigert wird
  • Ständige Überprüfung von E-Mails und Social-Media-Konten
  • Weigert sich, Hausarbeiten oder Hausaufgaben zu erledigen, um am Telefon zu bleiben
  • Wird auch an Menschen gebunden, die sie online treffen
  • Verlorenes Interesse an Aktivitäten, die sie früher interessant fanden

Das klingt alles wirklich entmutigend, nicht wahr? Keine Sorge, die gute Nachricht ist, dass Sie mit einer App-Zeitsperre Schluss machen können. Im Folgenden finden Sie einige Apps, die den Zeitaufwand Ihrer Kinder für ihre Apps begrenzen.

FamiSafe: Mit strengen Einstellungen für die Kindersicherung ist FamiSafe eine der beliebtesten Apps, mit denen Sie die Bildschirmzeit Ihrer Kinder steuern können. Sie können verfolgen, wie Ihre Kinder ihre Telefone verwenden, herausfinden, welche Apps sie aus ihren Schulbüchern entfernen, welche Apps sie herunterladen und vieles mehr. Eltern können die App-Funktionen zu bestimmten Zeiten ausschalten, z. B. in der Schule, bei den Hausaufgaben oder während der Nachtzeit. Sie können die App direkt von der Website herunterladen und kostenlos testen, indem Sie hier klicken.

Wie sperren Sie Apps auf Android-Handys?

Flipd: Diese App ist ziemlich extrem, aber wenn Sie sich Sorgen über die Zeit machen, die Ihr Kind mit Apps verbringt, werden verzweifelte Zeiten verzweifelte Maßnahmen erfordern. Mit Flipd können Sie festlegen, wie lange Sie Ihr Telefon sperren möchten. Sobald Sie es eingerichtet haben, können Sie es nicht mehr entsperren und es kann nicht mehr geändert werden. Sie können das Telefon nicht aus- oder einschalten oder die Funktionen zurücksetzen. Ihr Kind kann erst nach Ablauf der Zeit auf Apps zugreifen. Sie können das Telefon bis zu 12 Stunden lang sperren und eine Notfall-Kontaktliste erstellen. Wenn Ihre Kinder sie benötigen, können sie während dieser Zeit anrufen. Flipd kann kostenlos von Google Play heruntergeladen werden.

Wie sperren Sie Apps auf Android-Handys?

AppDetox: Wenn Sie Ihre Kinder einer App-Entgiftung unterziehen möchten, dann ist das die App für Sie. Sie können entscheiden, welche Apps Sie wie lange sperren möchten. Wenn Ihr Kind versucht, nur mal kurz ans Handy zu gehen, erinnert die App es daran, dass es nicht erlaubt ist. Die Einstellungen geben Ihnen Kontrolle darüber, wie oft Sie eine App öffnen können. Wenn Sie also entscheiden, dass Ihre Kinder ihre Facebook-Seite nur einmal am Tag überprüfen können, ist das eben so. App Detox kann kostenlos von Google Play heruntergeladen werden.

Wie sperren Sie Apps auf Android-Handys?

Warum sollten Sie FamiSafe wählen?

Wie Sie wissen, gibt es eine Menge Zeitsperren für Apps, aus denen Sie auswählen können, wie viel Zeit Ihre Kinder mit Apps verbringen. Aber einer der Hauptvorteile von FamiSafe ist die Kindersicherung. Das bedeutet, dass Sie alles von Ihrem Telefon aus steuern können und Ihre Kinder nicht versuchen können, Sie zu überlisten. Wenn Sie sich also im Badezimmer verstecken, um das Telefon zu benutzen, erhalten Sie sofort eine Warnmeldung, und mit einem Klick auf eine Schaltfläche können Sie den Bildschirm abschalten!

Mit FamiSafe können Sie besser verstehen, welche Apps Ihre Kinder verwenden und wie sie sie verwenden. Das stärkt Ihre Beziehung zu Ihren Kindern, da Vertrauen aufgebaut wird, wenn sie nachweisen können, dass sie die von Ihnen festgelegten Grenzen und Richtlinien einhalten und verantwortungsbewusst handeln.

Fazit

Sobald Sie eine zuverlässige App-Sperre für die Kindersicherungszeit eingerichtet haben, wie z. B. FamiSafe, sind Sie sicherer, dass Ihre Kinder geschützt sind, wenn sie ihre Handys verwenden. Für Eltern ist es selbstverständlich, dass sie möchten, dass ihre Kinder keinen Schaden erleiden. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der Kinder vom Internet abhängig werden, ist die Kontrolle über das Internet der einzige Weg, um künftig ernsthafte Probleme zu vermeiden. Wenn Sie Ihrem Kind ein Handy geben möchten, klicken Sie hier, um FamiSafe herunterzuladen.

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

famisafe-horizontal
Features
Demo
Download
Pricing
Contact
Login
Try it Now

How do You Lock Apps on Android Phones?

time app lock

editor image

Jul 25,2019 • Filed to: Screen Time • Proven solutions

0

Introduction

How do You Lock Apps on Android Phones?

Are you worried that your child might be addicted to their phone? Every spare chance they get, they are checking Facebook messages, using Snapchat, or one of the many apps they have downloaded onto their android phones. Wouldn’t you rather your kids spend their time doing something a bit more constructive? There is no doubt the answer is yes, hence the reason why you are reading this article. Don’t worry, help is at hand with the time app lock; in this post, you are going to learn how to lock apps on android phones.

What Are The Statistics Saying?

Most parents are concerned that their teens might be addicted to their phones. In a study conducted by the Pew Research Center, it was found that 60% of teenagers between the ages of 13 to 17 believe that the amount of time they spend online is a serious problem. Over half of the teenagers questioned, (54%) stated that too much time is spent using their cell phone. An additional 41% stated that social media is a major hinderance to getting important things done, because they spend way too much time on it. But here’s the kicker.

A study conducted by Common Sense Media found that teenagers spend approximately nine hours a day online! Children between the ages of eight to 12, spend six hours a day online, and kids between the ages of zero and eight spend 50 minutes! No matter which way you look at it, these numbers are way too high for children, or adults for that matter to spend starring at a screen. Now, do you want to know why you should be so concerned about these statistics?

The Effects of Spending Too Much Time Online

Basically, the internet is addictive, it’s not a drug, but with the powerful negative effects it’s having on kids it might as well be.

  • Difficulty sleeping: Children and teenagers get so excited about the internet, whether it’s friends they have made, or games they are playing, they can become so obsessed that they find it difficult to sleep.
  • Obesity Risk: When children spend the majority of their time scrolling through a phone, not only is there a limited amount of physical movement, but this time is also combined with eating fattening snack foods. They can become so engrossed in what they are doing that they refuse to eat cooked meals and keep picking at treats while they scroll.
  • Increased Risk of Developing Anxiety and Depression: People hide behind social media and portray an image that they are living the perfect life. Teenagers spend a lot of time using social media apps obsessing over adventurous pictures posted by friends. They become jealous and competitive, and if teenagers don’t feel that they are good enough, it can lead to depression and anxiety.

Signs Your Child Might be Addicted to Their Phone

Without a time app lock, you are probably worried that your child spends too much time on the phone and has developed an addiction. Here are some of the signs you should look out for:

  • Constantly scrolling through their phone
  • Gets annoyed when they have to put the phone down
  • Sneaks on the phone when parents are not paying attention
  • Lies about how much time is spent on the phone
  • Stays up all night playing games or communicating with friends online
  • Refuses to stick to the rules given about time limits
  • Gets agitated and angry when interrupted
  • Gets frustrated when access to an app is denied
  • Constantly checking emails and social media accounts
  • Refuses to do household chores or homework to stay on the phone
  • Gets too attached to people they meet online
  • Lost interest in activities they once found interesting

This all sounds really daunting doesn’t it? Not to worry, the good news is that with a time app lock, you can put a stop to it. Here are some apps that will limit the amount of time your children spend on their apps.

FamiSafe: With strict parental control settings, FamiSafe is one of the most popular apps to control your kids screen time. You can keep track of how your children use their phones, find out what apps are keeping them out of their school books, what apps they are downloading and much more. Parents can switch off app functions during certain times like when they are at school, doing homework, or during sleep hours. You can download the app directly from their website and try it for free by clicking here.

How do You Lock Apps on Android Phones?

Flipd: This app is pretty extreme, but if you are worried about the amount of time your child spends on apps, desperate times are going to take desperate measures. Flipd lets you choose the amount of time you want to lock your phone, but once you have set it up, you can’t unlock it, and there is nothing you can do to change it. You can’t turn the phone off or on, or reset the features, your child will not be able to access any apps until the time has elapsed. You can lock the phone for up to 12 hours, and you can build an emergency contact list so if your kids need to, they can make a phone call during that time. Flipd is free to download from Google Play.

How do You Lock Apps on Android Phones?

AppDetox: If you want to put your kids on an app detox, then this is the app for you. You can decide which apps you want to lock and for how long. If your child gets tempted to have a quick scroll, the app will remind them that it’s not allowed. The settings give you control over how many times you can open an app, so if you decide that your kids can only check their Facebook page once a day, that is what it will be. App detox is free to download from Google Play.

How do You Lock Apps on Android Phones?

Why Choose FamiSafe

As you know, there are loads of time app locks you can choose from to control the amount of time your kids spent using apps. But one of the main benefits of FamiSafe is the parental control feature, which means that you can control everything from your phone and your kids can’t try and outsmart you. So, no more hiding in the bathroom to use the phone, you will get an immediate alert, and with the click of a button, you can shut off their screen time!

FamiSafe gives you a better understanding of the apps your children are using and how they are using them. It will strengthen your relationship with your kids as trust is build when they can demonstrate that they are respecting the boundaries and guidelines that you have put in place, and that they are acting responsibly.

Conclusion

Once you have a reliable parental control time app lock such as FamiSafe set up, you will feel more confident that your children are protected when they are using their cell phones. It is natural for parents to want to keep their kids out of harm’s way, and with the rate at which children are getting addicted to the internet, taking control of it now is the only way to prevent serious problems in the future. If you want relief and peace of mind when giving your child a cell phone, click here to download FamiSafe.

editor image

Thomas Jones

chief Editor

0 Comment(s)