Kampf gegen Cybermobbing mit FamiSafe. Mehr erfahren
famisafe-horizontal
Funktionen
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Wie man Textnachrichten auf Android blockiert

Blocker-Apps

editor image

Oct 30,2018 • Filed to: Blocker-Apps • Proven solutions

0

Wir möchten immer in Kontakt mit unseren Freunden und Familie bleiben, deshalb ist unser Telefon immer zur Hand. Leider können manchmal unerwartete Nachrichten von unbekannten Nummern Unannehmlichkeiten verursachen. Es kann eine harmlose, aber lästige Werbung oder viel gefährlichere Nachrichten von Betrügern sein. Kinder sind besonders anfällig für auffällige Werbung und können leicht Opfer von Phishing–Programmen werden. Glücklicherweise können Sie sie vor Betrügern schützen, indem Sie eine Textblocker–App für Android installieren.

How to Block Text Messages on Android

So blockieren Sie Textnachrichten auf Ihren Geräten ohne Apps von Drittanbietern

Es gibt viele verschiedene Telefonmodelle, auf denen das Android–Betriebssystem ausgeführt wird, und auf jedem Gerät ist standardmäßig ein eigener Text–Messenger installiert. Das macht es fast unmöglich, eine Methode zum Blockieren von Nachrichten zu beschreiben, die zu allen Geräten passt. Daher habe ich als Grundlage eine Stock–Messaging–App verwendet, die auf Android–Smartphones mit Pixel / Nexus vorinstalliert ist und Android Messages heißt. Es gibt zwei Möglichkeiten, unerwünschte Nachrichten zu blockieren:

1. Wie wird eine Nummer aus einer Nachricht blockiert

Wenn Sie bereits SMSs von einem bestimmten Kontakt erhalten haben, müssen Sie Android–Nachrichten öffnen und einen Thread mit dieser Person auswählen. Tippen Sie dann auf das Menü in der rechten Ecke (die drei Punkte) und wählen Sie "Personen und Optionen". Wählen Sie die Option "Block xxx–xxxxxxxx". Sie werden ein Popup–Fenster sehen, in dem Sie aufgefordert werden, zu bestätigen, dass Sie diese Nummer blockieren möchten. Tippen Sie auf "Blockieren", wenn Sie keine Anrufe und Nachrichten mehr von einer ausgewählten Nummer empfangen möchten.

2. Wie wird eine Nummer manuell blockiert

Diese Methode funktioniert, wenn keine Nachrichten von einer bestimmten Person auf Ihrem Telefon vorhanden sind. Sie müssen manuell die Nummer hinzufügen, die Sie blockieren möchten.

Öffnen Sie die Android Nachrichten App und berühren Sie die drei Punkte in der rechten Ecke. Wählen Sie "Gesperrte Kontakte" aus dem Ausklapp–Menü. Tippen Sie auf die Option "Nummer hinzufügen" und geben Sie die Nummer ein, die Sie sperren möchten. Danach klicken Sie einfach auf "Blockieren". Das ist erledigt. Von jetzt an werden Nachrichten von dieser Nummer dich nicht mehr stören.

Die besten Text Blocker Apps für Android

iPhone–Besitzer können sich mithilfe der Standordtelefoneinstellungen von SMS–Spam abgrenzen. Android–Nutzer müssen auf die Software von Drittanbietern zurückgreifen. Hier sind die besten SMS–Blocker–Apps, mit denen Sie Spam und unerwünschte Nachrichten dauerhaft loswerden können.

1. ISY Block

How to Block Text Messages on Android

Das Hauptmenü der App ähnelt einer Kontaktliste. Nachdem Sie einen Kontakt ausgewählt haben, wird ein Popup–Fenster angezeigt, in dem Sie die Blockierung von Anrufen und SMS konfigurieren können. Gesperrte Benutzer werden mit einem roten Punkt markiert. Eine Liste aller blockierten Nummern wird ebenfalls in einer separaten Registerkarte angezeigt. Darüber hinaus können Sie bestimmte Benutzergruppen sperren. Die App blockiert nicht nur unerwünschte Nummern, sie weist Anrufe mit dem Satz "Diese Nummer ist nicht mehr in Betrieb" ab. ISY Block bietet auch einen "stillen Modus", der das Blockieren von Anrufen zu einer bestimmten Zeit erlaubt.

2. Text Blocker

How to Block Text Messages on Android

Der Textblocker sperrt Nachrichten von den Nummern, die nicht in Ihrer Vertrauensliste enthalten sind (Sie müssen eine Liste selbst erstellen). Es ist möglich, einen niedrigen oder hohen Schutz gegen Spam festzulegen. Auf einer niedrigen Ebene funktioniert die App wie gewohnt, während sie auf hoher Ebene SMS von allen unbekannten Nummern blockiert. Textblocker hat einen Ordner, der alle blockierten Nachrichten speichert. Der Ordner wird nach 45 Tagen gelöscht.

3. Calls Blacklist - Call Blocker

How to Block Text Messages on Android

Dies ist eine 2–in–1–App, mit der Sie Anrufe und SMS blockieren können. Es ist möglich, Ihre eigene schwarze Liste von Nummern zu erstellen, die Sie nicht erreichen können und deren Nachrichten blockiert werden. Neben benutzerdefinierten Blacklists haben Sie auch Optionen zum Blockieren von Nachrichten von unbekannten und versteckten Nummern und solchen, die mit einer bestimmten Ziffer beginnen. Außerdem können Sie Zeitpläne erstellen, in denen Sie gar nicht belästigt werden.

4. Blacklist Plus - Call Blocker

How to Block Text Messages on Android

Es ist eine einfache App für die Blockierung von Anrufen und SMS. Sie können eigene schwarze und weiße Listen erstellen und Methoden zum Blockieren von Anrufen und Nachrichten auswählen (alle Kontakte von einer schwarzen Liste blockieren; alle Nachrichten mit Ausnahme von Nummern auf einer weißen Liste blockieren; Nachrichten mit Ausnahme der Kontakte sperren; alle Nummern blockieren). Sie können Telefonnummern nach Bereichen sperren, z. B. solche, die mit bestimmten Ziffern beginnen. Eine planungsfunktion ist ebenfalls verfügbar.

5. aFirewall Call and SMS blocker

How to Block Text Messages on Android

Die App ermöglicht das Erstellen einer benutzerdefinierten schwarzen Liste. Sie können unbekannte und private (versteckte) Nummern sperren. Mit aFirewall können Sie eine Gruppenliste erstellen und individuelle Blockierungsregeln einrichten (zum Beispiel können Sie Anrufe blockieren, aber Nachrichten von einer bestimmten schwarzen Liste akzeptieren). Sie können die App so konfigurieren, dass sie Textnachrichten blockiert, wenn sie bestimmte Schlüsselwörter enthalten, und Sie können auch SMS von E–Mail–Adressen sperren.

6. Root Call SMS Manager

How to Block Text Messages on Android

Diese Textblocker–App für Android wird von Benutzern mit Duo–SIM–Kartengeräten geschätzt. Root Call SMS Manager ermöglicht es Ihnen, eine individuelle Blacklist für jede SIM–Karte separat zu erstellen. Sie können eine Whitelist anfertigen und verhindern, dass Anrufe und Nachrichten von Nummern empfangen werden, die nicht darin enthalten sind. Die Filterfunktion hilft Ihnen, Nachrichten mit unerwünschten Inhalten zu blockiern, ohne es das Gleiche mit der Nummer zu machen. Root Call SMS–Manager lässt Sie auch, Nummern mit hilfe von Vorlagen und Masken zu gruppieren.

7. SMS blocker

How to Block Text Messages on Android

Es ist ein einfaches, aber effizientes Werkzeug, um Spam und lästige Nachrichten zu blockieren. Es erlaubt das Sperren einzelner oder mehrerer Telefonnummern, die einer Gruppe zugewiesen sind. Darüber hinaus können Sie Sendernamen auf die schwarze Liste setzen und Filter für bestimmte Wörter und Sätze in einer Nachricht installieren. Alle nicht empfangenen SMS können in einem separaten Ordner gefunden werden. Sie können bestimmte Nachrichten löschen oder wiederherstellen oder sie in ein Notepad–Dokument exportieren.

8. Call Blocker Free - Blacklist

How to Block Text Messages on Android

Eine App mit zwei Zwecken – Blockieren von Anrufen und SMS. Damit können Sie, eigene Blacklists erstellen und alle Korrespondenz mit ihnen blockieren, sowie den Empfang von Nachrichten von unbekannten Nummern ablehnen. Call Blocker unterstützt die Backup–Funktion. Backups können auf einem Telefon oder einem bestimmten Server gespeichert werden. Dank der Funktion für private Bereiche können Sie Ihre Textnachrichten und Anruflisten mit bestimmten Nummern verbergen. Sie können die App auch so einrichten, dass Anrufe während der Fahrt abgelehnt werden (die Software kann Ihre Geschwindigkeit messen).

9. BlackList (SMS/calls blocker)

How to Block Text Messages on Android

Die App ermöglicht es, eine Blacklist zu erstellen sowie Anrufe und SMS von allen Kontakten, die darin sind, zu verbannen. Sie können alle gesperrten Nachrichten auch in einem Ordner anzeigen, den die BlackList speichert, bis Sie sie löschen möchten. Bitte beachten Sie, dass schwarze Listen nicht gelöscht werden, selbst wenn Sie die App deinstallieren. Möglicherweise müssen Sie alle mit dieser Software verbundenen Daten manuell löschen. Mit BlackList können Sie auch Filter erstellen und Nachrichten mit gesperrten Wörtern und Phrasen aussortieren.

10. SMS blocker, call blocker

How to Block Text Messages on Android

Die App blockiert Nachrichten und Anrufe von Nummern, die Sie in Ihrer persönlichen Blacklist eingetragen haben. Sie können diese Nachrichten später in einem Ordner mit unerwünschter Korrespondenz anzeigen. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Nachrichten sichern. Mit der App können Sie Anrufe und Nachrichten von unbekannten und anonymen Nummern abweisen. Mit dem passwortgeschützten Modus können Sie Ihre Privatsphäre schützen.

FamiSafe - Die beste Android–Jugendschutz–App

Sie können eine Textblocker–App für Android auf den Telefonen Ihrer Kinder installieren, um sie vor unerwünschten Nachrichten oder Betrügern zu schützen. Dies garantiert jedoch keine vollständige Sicherheit. Sie sollten auch wissen, was Kinder in ihrer Freizeit machen. Deshalb ist es eine gute Idee, eine zuverlässige Elternkontrolle–App zu benutzen.

FamiSafe Parental Control

FamiSafe verfügt über eine Reihe leistungsstarker Funktionen, mit denen Sie herausfinden können, wo Ihre Kinder sind, und was sie mit ihren Geräten tun. Hier ist eine kurze Liste von Funktionen, die die App für Sie bereithält:

  • Verfolgt den Standort Ihres Kindes in Echtzeit.
  • Überprüft Orte, die es in der Vergangenheit besucht hat;
  • Stellt Geofechten an Orten auf, die für Kinder unerwünscht sind, und send Benachrichtigungen, wenn Ihr Kind sich solchen Gebieten nähert
  • Informiert Sie darüber, wann Ihr Kind in die Schule, zu Hause und zu anderen Orten kommt und wann es sie verlässt.
  • Die App–blocker sperrt nach Ihrem eigenen Ermessen manche Software, die auf dem Telefon Ihres Kindes installiert ist. Die Sperrung kann entweder vorübergehend oder dauerhaft sein;
  • Findet heraus, welche Programme und wie oft Ihre Kinder verwenden und zu welcher Zeit, dank der App–Überwachungsfunktion;
  • Blockiert bestimmte Webseiten, die für Kinder nicht geeignet sind, mit der Webfilter–Funktion. Sie kann auch ganze Kategorien von Webseiten mit unangemessenem Inhalt verbieten, z. B. Glücksspiel, Dating oder Webseiten für Erwachsene.
  • Erfährt, welche Webseiten ein Kind zu welcher Zeit aufgrund der Web–Browser–Historie öffnet.
  • Send eine Warnung, wenn Ihr Kind versucht, Webseiten aufzurufen, die Sie nicht genehmigen;
  • Schickt Ihnen einen Bericht auf dem Bildschirm mit Informationen darüber, wann und wie Ihr Kind sein Telefon oder Tablet benutzt. Die App kann Listen der verwendeten Anwendungs machen, und so können Sie herausfinden, welche die beliebtesten sind.
  • Legt das Zeitlimit für den Bildschirm so fest, dass ein Telefon zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt werden kann, z. B. wenn das Kind in der Schule ist.
  • Mit der intelligenten Einstellung können Sie Konfigurationen an Ihre Bedürfnisse anpassen und mehrere Funktionen kombinieren.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz–App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standort Tracking & Geofechten
  • App Blocker & Web Filterung
  • Web Filterung
  • Bildschirmzeitkontrolle
  • Intelligente Einstellung der Kindersicherung

FamiSafe wird Ihre Kinder im Auge behalten, wenn Sie nicht da sind. Sie können bestimmte Funktionen mit Fernzugriff de– und aktivieren. Die App wird Ihnen eine Benachrichtigung senden, wenn Ihr Kind versucht, auf eine blockierte App oder eine verdächtige Webseite zuzugreifen oder die Grenzen eines sicheren Gebiets zu überschreiten. All das macht Famisafe zu einem zuverlässigen Werkzeug, um die Sicherheit Ihrer Familienmitglieder zu gewährleisten.

FamiSafe macht ein effizientes Tandem mit SMS–Blocker–Apps. Letztere werden einen Filter erstellen, um misstrauische Nachrichten zusammen mit lästigem Spam und Werbung auszusondern, während die erstere sich um den Internetschutz kümmert. Unsere App zur Elternkontrolle ist für alle mobilen Geräte mit Android und iOS im Google Play und App Store verfügbar. Laden Sie jetzt Famisafe herunter und erhalten Sie eine kostenlose 3–Tage–Testversion!

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

Alle Themen

App Blocker
Mobile Tracker
Kinderüberwachung
Überwachungstipps

famisafe-square
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How to Block Text Messages on Android

text blocker app android

We always want to stay in touch with our friends and family that’s why our phone is always at hand. Unfortunately, sometimes unexpected messages from unknown numbers may cause lots of inconveniences and anxiety. This can be a harmless but annoying advertisement or much more dangerous messages from scammers. Children are particularly susceptible to flashy ads and can easily become victims of phishing schemes. Luckily, you can protect them from scammers and frauds by installing a text blocker app for Android.

How to Block Text Messages on Android

How to Block Text Messages on Your Devices without Third-Party Apps

There are many phone models running the Android operating system and each device has its own text messenger installed by default. It makes it almost impossible to describe a method of blocking messages to suit all the gadgets. Therefore, as a basis, I took a stock messaging app preinstalled on Pixel / Nexus Android phones that is called Android Messages. There are two ways to block unwanted messages:

1. How to Block a Number from a Message

If you already have SMS received from a particular contact, you need to open Android Messages and select a thread with this person. Then tap the menu in the right corner (the three dots) and select "People and Options." Choose an option "Block xxx-xxxxxxxx". You will see a pop-up window asking you to confirm that you want to block this number. Tap "Block" if you want no longer receive calls and messages from a selected number.

2. How to Manually Block a Number

This method works if there are no messages from a specific person on your phone. You will have to manually add a number you want to block.

Open the Android Messages app and touch three dots in the right corner. Choose "Blocked contacts" from the drop-down menu. Tap “Add Number” option and enter a number you want to block. After this, just click "Block". That’s done. From now on, messages from this number won’t bother you anymore.

The best Text Blocker Apps for Android

iPhone owners can fence themselves off SMS-spam by using standard phone settings. Android users will have to resort to the third-party software. Here are the best text message blocker apps that will help you permanently be rid of spam and unwanted messages.

1. ISY Block

How to Block Text Messages on Android

The main menu of the app is similar to a contact list. After selecting a contact, you will see a pop-up window in which you can configure calls and SMS blocking. Banned users are highlighted with a red dot. A list of all blocked numbers is also displayed in a separate tab. Additionally, you can ban certain groups of users. The app does not just deny unwanted numbers, it rejects calls with the phrase "This number is no longer in service". ISY Block also offers a "silent mode", allowing blocking calls at a certain time.

2. Text Blocker

How to Block Text Messages on Android

Text Blocker blocks messages from those numbers that are not in your trust-list (you need to create one yourself). It is possible to set a low or high level of protection against spam. At a low level, the app works as usual while at a high level it blocks SMS from all unknown numbers. Text Blocker has a folder which stores all blocked messages. The folder is cleared after 45 days.

3. Calls Blacklist - Call Blocker

How to Block Text Messages on Android

This is a 2-in-1 app that allows blocking calls and SMS. You are able to create your own blacklist of numbers that will not be able to reach you and whose messages will be blocked. Besides custom-made blacklists, you can also choose options to block messages from unknown and hidden numbers and those that begin with a particular digit. Additionally, you are able to create schedules where you can’t be bothered.

4. Blacklist Plus - Call Blocker

How to Block Text Messages on Android

It is a simple app for call and SMS blocking. You can create your own black and white lists and select methods of blocking calls and messages (block all contacts from a blacklist; block all messages except numbers on a whitelist; block messages excluding those on your contact book; block all numbers). You are able to block phone numbers by ranges, for example, those that begin with specific digits. Scheduling function is also available.

5. aFirewall Call and SMS blocker

How to Block Text Messages on Android

The app allows creating a custom blacklist. You can ban unknown and private (hidden) numbers. aFirewall enables you to make a group list and set up individual blocking rules (for example, it enables you to block calls but accept messages from a particular blacklist). You can configure the app to block text messages if they include specific keywords and also you can ban SMS from email addresses.

6. Root Call SMS Manager

How to Block Text Messages on Android

This text blocker app for Android will be appreciated by users who have duo SIM card devices. Root Call SMS Manager enables you to create an individual blacklist for each SIM card separately. You can comprise a whitelist and prevent receiving call and messages from numbers that are not in it. Filtering feature will help you to block messages with unwanted content while not blacklisting a number completely. Root Call SMS Manager also allows you to group numbers using templates and masks.

7. SMS blocker

How to Block Text Messages on Android

It is a simple but efficient tool to block spam and annoying messages. It allows banning individual phone numbers or several numbers assigned to a group. Additionally, you can blacklist sender names and install filters for particular words and phrases contained in a message. All unreceived SMS can be found in a separate folder. You can delete or restore specific messages or export them into a notepad document.

8. Call Blocker Free - Blacklist

How to Block Text Messages on Android

An app to serve two purposes – block calls and SMS. You are able to create your own blacklists and block all correspondence with them as well as deny messages from unknown numbers. Call Blocker supports backup function. Backups can be stored on a phone or specific server. You can conceal your text messages and call history with particular numbers thanks to the private area feature. You are also able to set up the app to reject calls when you drive (the software can measure your speed).

9. BlackList (SMS/calls blocker)

How to Block Text Messages on Android

The app permits to create a blacklist as well as ban calls and SMS from all contacts that you put in it. You can also view all banned messages in a folder which BlackList stores until you want to delete them. Please note that blacklists are not deleted even if you uninstall the app. You may need to manually delete all the data associated with this software. With BlackList, you are also allowed to create filters and sift out messages with forbidden words and phrases.

10. SMS blocker, call blocker

How to Block Text Messages on Android

The app blocks messages and calls from numbers you put in your personal blacklist. You can view those messages later in a folder with unwanted correspondence. If you desire, you are able to back up your messages. The app allows you to reject calls and messages from unknown and anonymous numbers. You can take care of your privacy with the password-protected mode.

FamiSafe - The Best Android Parental Control App

You can install a text blocker app for Android on your children’s phones to help protect them from unwanted messages or scammers. However, this doesn’t guarantee a complete safety. You should also be aware of what kids are up to at their spare time. That’s why it is a get idea to get a reliable parenting control app as well.

FamiSafe Parental Control

FamiSafe has a number of powerful functions to help you find out where your children are and what they do on their devices. Here is a short list of features that the app has in store for you:

  • Track your child's location in real time;
  • Check places he/she visited in the past;
  • Establish geo-fences around places that are undesirable for children and get notifications when your kid approaching such areas;
  • Get information about when your child comes and leaves school, home, and other places;
  • Ban software installed on your child's phone at your discretion with the App Blocker. A ban can be either temporary or permanent;
  • Find out what programs your kids employ, how often they use them, and at what time thanks to the app monitoring function;
  • Block certain sites that are unsuitable for children with the Web Filter feature. You can also ban entire categories of sites with inappropriate content, for example, gambling, dating or adult websites;
  • Learn what sites a child opens and at what time due to the Web browser history feature;
  • Set an alert when your kid tries to go to websites that you do not approve;
  • Get a report on the screen time containing information about when and how your child uses his/her phone or tablet. You can see lists of apps used and determine the most popular ones.
  • Set the screen time limit to allow locking a phone at a certain time, for example, when a child is at school;
  • Smart setting enables you to tailor configurations to your needs and combine several functions.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

FamiSafe will keep an eye on your children when you are not around. You can disable and enable specific functions remotely. The app will send you a notification when your kid tries to access a blocked app, a suspicious website or goes beyond the borders of a safe territory. All this makes FamiSafe а reliable tool to ensure the safety of your family members.

FamiSafe makes an efficient tandem with text message blocker apps. The latter will create a filter to weed out distrustful messages along with annoying spam and advertisement, while the former will take care of the Internet protection. Our parenting monitoring app is available on Google Play and App Store for all mobile devices powered by Android and iOS. Download FamiSafe now and get a 3-days trial version for free!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 15:41 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

App Blocker
Mobile Tracker
Child Monitoring
Monitoring Tips