FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie blockiert man Facebook auf dem Handy?

Blocker-Apps

Facebook ist mittlerweile zu einem neuen Lebensstil für die Jugend geworden. Es hatte als eine College-Plattform angefangen: Lehrer gaben auf dieser Plattform Aufgaben für Studenten bekannt. Mittlerweile ist es zu einem universellen Teil unserer Kultur und Gesellschaft geworden. Es ist der bequemste Weg, um sich mit Familie und Freunden zu verbinden und in Kontakt zu bleiben.

Aber Facebook ist auch ziemlich gefährlich und birgt Risiken mit sich, nicht nur für Teenager und jüngere Kinder. In diesem Alter sind Kinder voller Neugier. Sie sind aber offensichtlich impulsiv und es mangelt ihnen an guten Entscheidungsfähigkeiten, im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen. Sie können es nicht erwarten, sich wie Erwachsene zu benehmen, und deshalb sind Sie als Eltern dafür verantwortlich, sie richtig und gewissenhaft durch ihre Teenagerjahre zu führen.

Facebook ist ein umfangreiches Social-Media-Framework, das aus verschiedenen Apps besteht, die als Facebook-Apps bezeichnet werden. Facebook Apps ist nicht nur eine soziale Netzwerkplattform; Es assimiliert Facebooks Newsfeed, Benachrichtigungen, Spiele und verschiedene andere Funktionen, um das Interesse der Nutzer zu wecken.

Wie blockiert man Facebook auf dem Handy?

Gründe, warum man Facebook Apps blockieren sollte

Die Verwendung von Facebook-Apps ist absolut unnötig und sogar riskant für Ihr Kind. Wenn Sie sich mit den verschiedenen Gefahren dieser Apps auskennen, installieren Sie die Facebook Blocker-App sicher im Handy Ihres Kindes.

  • Öffentliches Profil Facebook erstellt standardmäßig ein öffentliches Profil. Alles, was online gepostet wird, ob es das Profilbild oder irgendeine Nachricht ist, ist für die gesamte Masse zugänglich und bleibt für immer im Cyberspace. Bilder können ge-photoshopped und wiederverwendet werden, und es ist sehr gefährlich, weil jedes Bild mit spärlicher Kleidung für Kinderpornografie verwendet werden kann.
  • Die Begeisterung für "Likes". Mit dem brennenden Wunsch, mehr Likes zu bekommen, posten Kinder manchmal Bilder und Kommentare, die ziemlich unethisch sind. Es ist sehr schwer, die Versuchung der Popularität zu kontrollieren, und in einem zarten Alter ist es leicht, davon eingenommen zu werden.
  • Sicherheit. Laut Facebook ist die Anmeldung vor dem 13. Lebensjahr nicht möglich und das Erstellen eines Kontos mit falschen Informationen verstößt gegen ihre Regel. Aber Facebook verfügt über keinerlei von Kontrollen! Was sind die Regeln, denen sie folgen, um sicherzustellen, dass die Profildaten wahr und gerecht sind? Es gibt keine! Stellen Sie sich also vor, wie groß die Gefahr ist, der Ihr Kind ausgesetzt ist, wenn Sie auf dieses Portal zugreifen. Er ist für die riesige Masse von Menschen erreichbar, deren wahre Identität verborgen ist. Darüber hinaus sind 13 Jahre noch ein sehr im Entstehen begriffenes Alter und Kinder in diesem Alter sind nicht immer in der Lage, zwischen dem Guten und dem Schlechten zu entziffern.
  • Status Quo. Kinder denken, dass eine große Liste von Freunden zeigt, dass sie sehr populär und bekannt sind, oder sogar ihnen Vorteile anderen gegenüber gibt. Aus diesem Grund neigen sie dazu, Personen, ohne diese zu kennen, als "Freund" zu akzeptieren. Sie möchten bestimmt nicht, dass Ihre Kinder mit unbekannten Leuten und mit älteren Männern chatten, oder?
  • Eindringlinge. Würden Sie einer unbekannten Person erlauben, Ihr Haus zu betreten? Über Facebook treten sie in das Leben Ihres Kindes ein. Jedes Mal, wenn Ihr Kind "eincheckt" oder über seinen aktuellen Aufenthaltsort informiert, wird die Situation gefährlicher. Die Leute tendieren dazu, sich wie junge Leute zu unterhalten, und nachdem sie das Vertrauen der Kinder gewonnen haben, laden sie sie zum Treffen ein. Auf der ganzen Welt haben viele Vorfälle stattgefunden, weil es in Facebook viele Kriminelle gibt, die nur auf Beute warten.
  • Zukünftige Implikationen. Da Teenager sehr viel Zeit auf Facebook verbringen, haben sich viele Colleges und Stipendienanbieter damit beschäftigt, das Profil des Bewerbers zu überprüfen. Wenn Kinder die Implikationen nicht verstehen, müssen Sie sie denken lassen, dass ihre Beiträge und Kommentare für alle sichtbar sind, einschließlich der Familie, Schulbehörden und Lehrern.

Wie blockiert man Facebook Apps?

Nachdem Sie nun die Gefahren von Facebook kennengelernt haben, sollten Sie Facebook Apps also für Ihre Kinder sperren. Folgen Sie den einfachen Schritten auf dem Handy Ihres Kindes:

1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys

Wie blockiert man Facebook auf dem Handy?

2. Klicken Sie auf Allgemeine Einstellungen

Wie blockiert man Facebook auf dem Handy?

3. Scrollen Sie nach unten zu Einschränkungen

Wie blockiert man Facebook auf dem Handy?

4. Wenn Sie auf "Einschränkungen" klicken, werden Sie aufgefordert, einen vierstelligen Code einzugeben.

Wie blockiert man Facebook auf dem Handy?

5. Wenn Sie zum ersten Mal auf diese Einstellung zugreifen, erstellen Sie einen Passcode oder verwenden Sie den zuvor erstellten Passcode. Scrollen Sie dann nach unten zu "Apps installieren" und ziehen Sie sie herunter.

Wie blockiert man Facebook auf dem Handy?

Sobald Sie dies getan haben, kann Ihr Kind Facebook nicht mehr auf sein Handy herunterladen. Falls es bereits heruntergeladen wurde, deinstallieren Sie es, bevor Sie die obigen Schritte ausführen. Auf diese Weise kann diese App nicht erneut installiert werden.

Mit den oben genannten einfachen Schritten können Sie die App jedoch auf Ihrem Handy blockieren, aber er kann sie weiterhin über den Web-Browser verwenden. Daher ist es am besten, eine Facebook Blocker App in dem System zu installieren, auf das Ihr Kind zugreift.

Parental Control App - Eine Anwendung zum Jugendschutz und Kindersicherung

Es gibt viele Facebook Blocker Apps auf dem Markt. Diese Apps, die als elterliche Kontrolle Apps bekannt sind, schränken Ihr Kind vor der Nutzung der Social-Networking-Sites ein und helfen ihm dabei, gute mobile Nutzungsgewohnheiten einzuprägen. Durch die Installation einer dieser Apps können Sie die mobilen Aktivitäten Ihres Kindes kennenlernen und vor Feinden und Bedrohungen zu schützen.

Eine zuverlässige und nützliche Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

Einige Eigenschaften und Funktionen von Parental Control Apps:

1. Die App-Überwachungsfunktion überwacht die Zeit, die Kinder auf Facebook verbringen. Es gibt einen detaillierten Bericht über die von ihm verwendeten Apps sowie die Dauer. Sie können Facebook zusammen mit den anderen störenden Apps in seinem Handy blockieren, sogar während der Schul- oder Hausaufgabenzeiten.

Handy aktivieren

2. Parental Control Apps erstellen einen Bericht, basierend auf dem Web-Browsing-Trend Ihrer Kinder. So werden Sie die Internetnutzung Ihres Kindes kennen. Wenn Ihr Kind versucht, über den Webbrowser auf Facebook zuzugreifen, werden Sie darüber informiert und können es blockieren. Sie können andere Websites basierend auf dem Inhalt der Webseite blockieren.

web filter

3. Um die Sicherheit Ihres Kindes zu gewährleisten, wenn es nicht zu Hause ist, halten Sie es mithilfe des Standort-Trackers fest. Falls Sie es versäumen, den Echtzeit-Standort zu überprüfen, können Sie sich auf den Standortverlauf beziehen und alle seine Aufenthaltsorte kennen.

FamiSafe Parental Control und Elternkontrolle

4. Beobachten Sie den Zeitaufwand für den Bildschirm und wenn Sie den Bildschirm sperren möchten, tun Sie aus der Ferne - es ist egal, wo Sie sich gerade befinden! Kinder werden manchmal süchtig nach Handys und Computern, und nehmen diese heimlich in ihr Bett. Stellen Sie ein Limit für die Screen Time bzw. eine Bildschirmsperre ein, um sicherzustellen, dass elektronische Geräte während der Schlafenszeiten nicht verwendet werden!

Screen Time Limit und Bildschirmsperre

Diese Apps sind mit Optionen ausgestattet, die Sie individuell anpassen können. Wählen Sie die Einstellungen entsprechend dem Alter Ihres Kindes und Ihrer persönlichen Anforderungen aus. Mit der Fernbedienungsfunktion können Sie mobile Gewohnheiten steuern, auch wenn Sie nicht in der Nähe sind.

Kinder auf Facebook stark einzuschränken wird nicht ausreichen. Als Eltern müssen Sie mit Ihrem Kind sprechen und ihnen über die Gefahren von Social Networking erklären. Die Kinder von heute sind technisch äußerst versiert - Kinder sind ohne Probleme in der Lage, Blocker auszuschalten oder irgendwie anders Facebook nutzen zu können. Daher ist die beste Lösung die Kommunikation.

Ihre Kinder sollten wissen, dass Sie ihnen vertrauen. Sagen Sie Ihrem Kind, dass Sie nur vorsichtig sein möchten, und Ihr Kind vor unvorhergesehenen Gefahren schützen wollen. Machen Sie sie auf die verschiedenen Ereignisse auf der ganzen Welt aufmerksam.

Ihr Kind sollte sich unter Ihrer Überwachung sicher fühlen. Wenn Sie Apps zur Kindersicherung wie Famisafe installieren, wird Ihr Kind wissen, dass es geschützt ist und die Chancen, in Schwierigkeiten zu geraten, eher gering sind. Lassen Sie Ihre Kinder also im Internet surfen, und Sie können sich sicher sein, dass Ihre Kinder im World Wide Web geschützt sind.

Worauf warten Sie? Downloaden und installieren Sie Famisafe auf Ihrem und dem Handy Ihres Kindes aus dem Play Store oder App Store. Famisafe bietet eine Testphase von drei Tagen an. Sie können FamiSafe herunterladen und sich mit allen Funktionen während dieser Zeit vertraut machen. Nach der Testphase können Sie FamiSafe weiterhin verwenden, und zwar zu einer monatlichen Mitgliedschaft von nur 9,99 $. Also, legen Sie los!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 04,2018 14:24 pm

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Block Facebook App on Cell Phone?

facebook blocker app

Facebook has become the new way of life for youngsters. It had started as a college platform where teachers used to post assignments for students. But, now it has become a universal part of our culture and society. It has become the most convenient way to connect with family and friends.

However, Facebook also poses massive risk especially for teenagers and pre-teenagers. At their age, they are brimming with curiosity. They are but obvious impulsive and lack good decision-making skills as adults. You cannot expect them to behave liked adults and thus as parents, it’s your responsibility to guide them through their teenage years.

Facebook is an extensive social media framework consisting of various apps known as Facebook apps. Facebook Apps is not just a social networking platform; it assimilates Facebook's News Feed, Notifications, Games and various other features to grab the interest of the users.

How to Block Facebook App on Cell Phone?

Reasons for blocking Facebook Apps

Exposure to Facebook apps is absolutely unnecessary and risky for your child. Knowing about the various dangers of these apps, you will surely install the Facebook blocker app in your child’s mobile.

  • Public profile. Facebook by default creates a public profile. Anything that is posted online, whether it’s the profile picture or any message is accessible to the entire mass, and it stays in the cyberspace forever. Images can be photoshopped and reused, and it is very deadly because any image with scanty clothes can be used for child pornography.
  • The craze for likes. With the ardent wish of getting more likes, kids at times posts pictures and comments which are unethical. It is very hard to control the temptation of popularity, and at a tender age, it is easy to be swayed off.
  • Security. According to Facebook, signing up before 13 is formidable and creating an account with false information is against their rule. But, do they have a check? What is the governance that they follow to ensure that the profile data is true and just? Nothing! So, just imagine the amount of danger your child is exposing himself to, by accessing this portal. He is reachable to the huge mass of people whose true identity is hidden. Moreover, 13 years is a still a very nascent age and kids at this age is not always in a condition to decipher between the good and the bad.
  • Status quo. For kids, a huge friend lists acts as a badge of popularity! It gives them an edge over the others. Due to this, they tend to accept random people without familiarity as friends. Would you want your young child to chat with unknown people and with people older than them? You think more than twice when you have to send them out on with older kids then how can you allow them to chat with ambiguous people?
  • Trespassers. Will you allow an unknown person to enter your house? Through Facebook, they enter into your child’s life. Every time your child posts ‘check in’ or about his current location, he makes himself vulnerable. People tend to chat like youngsters and after gaining the confidence of the kids, they invite them for meeting. A lot of incidents have taken place all over the world because there are many such deadly criminals hanging out in Facebook, awaiting a prey.
  • Future implications. Knowing that teenagers spend a lot of their time on Facebook, many colleges and scholarship providers have started referring to it to check the profile of the applicant. As kids fail to understand the implications, you will have to make them think that their posts and comments are visible to everyone including the elders of the family, school authorities and teachers.

How to block Facebook apps?

After knowing the perils of Facebook, if you want to forbid your child from using the same, follow the simple steps in his mobile:

1. Go to settings of your mobile

How to Block Facebook App on Cell Phone?

2. Click on General Settings

How to Block Facebook App on Cell Phone?

3. Scroll down to Restrictions

How to Block Facebook App on Cell Phone?

4. On clicking on ‘Restrictions’, you will be prompted to give a 4 digit passcode.

How to Block Facebook App on Cell Phone?

5. If you are accessing this setting for the 1st time, create a passcode, or use the passcode created earlier. Then scroll down to ‘Installing Apps’ and slide it off.

How to Block Facebook App on Cell Phone?

Once you do this, your kid will not be able to download Facebook on his mobile. In case it is already downloaded, uninstall it before following the above steps. This way he will not be reinstall it again.

However, using the above simple steps will let you block the app in his mobile, but he will still be able to use it from the web browser. So, it’s best to install a Facebook blocker app in the system accessed by your child.

Parental Control App

There are many Facebook blocker apps on the market. These apps, known as parental control apps, restrict your child from using the social networking sites and help him to inculcate good mobile usage habits. By installing one of such apps, you will be able to know your kid’s mobile activities and keep him safe from predators.

Some features of parental control apps:

1. The app monitoring feature, monitors the amount of time kids spend on Facebook. It gives the detailed report of the apps used by him, and the duration spend on each app. You can block Facebook along with the other disturbing apps in his mobile, during school or homework times.

2. It prepares a report based on the web browsing trend of the child. Thus, you will know the internet usage of your kid. If your child tries to access Facebook from the web browser, you will be notified about it and can block it. You can block other websites, based on the content of the webpage.

3. Monitor the text messages and call logs of his mobile. In case you sense any danger from any number, you can block him. Whenever your child will try to contact a blocked person, you will be alerted.

4. To ensure the safety of your child when he is not at home, keep track of him using the location tracker. In case you miss to check the real time location, you can refer to the location history and know all his whereabouts.

5. Observe his screen time usage and if you feel the need to lock the screen, do it remotely. Kids at times get addicted to mobile and sneak it into their bed. Set a screen lock timer to ensure he doesn’t use it during bed times of homework times.

These apps come with customization options, so choose the settings as per the age of your child and requirement. Remote control feature will let you control his mobile-habits even when you are not physically around him.

Forcefully restricting kids from using Facebook will not suffice your problem. As parents, you need to talk to your child and explain to them about the hazards of social networking.Today’s kids are reasonably tech savvy and if they think that you are forcing them to use Facebook blocker or the parental control apps in their mobile, they will try to continue with their activities from some other mobile or desktop. Therefore the best solution is communication.

They should know that you trust them; it’s just that you want to be cautious and protect your child from the unforeseen dangers. Make them aware of the various incidents all over the world.

You kid should feel confident under your monitoring. If you install parental control apps like Famisafe, your kid will know that he is under protection and the chances of landing up in trouble are bleak. They can browse the internet with a tension free mind and you will also stressfree.

So, download and install FamiSafe in your and your child’s mobile from Play Store or App Store. To know more about the product, visit the website. FamiSafe offers three day’s trial period. You can download it and get familiar with all the features during this time. Post that, continue using it at a monthly membership of $9.99.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:08 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites