famisafe-square
Merkmale
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können

Kindersicherung Tipps

editor image

Oct 09,2018 • Filed to: Kindersicherung Tipps • Proven solutions

0

Mit Blutdruckmessgeräten kann äußerlich, am Oberarm oder am Handgelenk, der arterielle Druck des Menschen gemessen werden Der Blutdruck wird normalerweise am Oberarm gemessen. In der Vergangenheit wurden Quecksilber-Röhren-Blutdruckmessgeräte verwendet, die früher sehr genau waren. Angesichts der jüngsten Fortschritte in der Wissenschaft und der steigenden Nachfrage gab es viele Innovationen von Monitoren, um Ihren Blutdruck zu kontrollieren. Aus Sicherheitsgründen aufgrund von Quecksilbervergiftung entstanden auch moderne und sicherere Geräte. Die meisten dieser neuen Geräte sind mit Android kompatibel und man kann sie gleichzeitig mit dem Mobiltelefon verwenden, um ihren Blutdruck zu messen.

Ein Android-Blutdruckmessgerät ist eine bequeme Methode, um den Blutdruck unterwegs zu messen. Es ist also nicht nötig, einen Arzt oder anderen Experten aufzusuchen. Mit einem Blutdruckmessgerät können Sie Ihren Blutdruck selbst schnell und ganz einfach selbst bestimmen.

5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können

Hoher Blutdruck und seine Gefahren: Warum sollten wir unseren Blutdruck überwachen?

Es gibt viele Gefahren, die mit den unregelmäßigen Veränderungen des normalen Blutdruckes kommen. Diese Unterschiede sind hoch, niedrig und schwankender Blutdruck. Am häufigsten werden Bluthochdruck und Bluthochdruck beobachtet, die mit Bluthochdruck bzw. Hypotonie einhergehen. Langfristige Hypertonie tritt häufig mit vielen entsprechenden Beschwerden im Vergleich zur Langzeithypotension auf. Solche Krankheiten können Herzerkrankungen, Schlaganfall und sogar Nierenversagen umfassen. Da die Hypertonie weniger häufig festgestellt wird und keine signifikanten Symptome auftreten, ist es wichtig, den Blutdruck regelmäßig zu überwachen. Ein Blutdruckmessgerät für Android kann diesen Job auf die gleiche Weise ausführen wie eine Arztpraxis und gute und zuverlässige Ergebnisse liefern. Und Sie müssen nicht mal Ihr Zuhause verlassen!

Daher ist es vorteilhaft, ein Blutdruckmessgerätes immer in Ihrer Nähe zu haben, vor allem im Notfall. Außerdem sind diese Monitore praktisch, so dass Sie sie überall hin mitnehmen können.

5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können

1. Omron

Präzision und Genauigkeit sind das wichtigsten Bestandteile der Blutdruckmessgeräte von Omron. Sie haben so viele Produkte, die nützlich sind, um Ihren Blutdruck gezielt zu überwachen. Einige dieser Produkte umfassen die Blutüberwachungsgeräte Omron Evolve und Omron Series. Die Geräte haben keine auffälligen Dashboards, sind aber in der Leistung ausgezeichnet und liefern genaue Ergebnisse. Das Dashboard besteht aus einer schwarz-weißen Oberfläche, die sehr einfach zu bedienen ist. Die Geräte machen drei Blutdruckaufnahmen und nehmen den Durchschnitt, um eine genaue Ablesung zu erhalten. Sie können bis zu 100 verschiedene Messungen für 100 verschiedene Personen durchführen und die Ergebnisse speichern. Die Geräte sind mit jedem Android-Gerät kompatibel.

Hauptfunktionen

  • Kommt mit einer einfachen Anleitung, um Ihren Blutdruck zu überprüfen.
  • Kann Ihnen helfen, Ihren Blutdruck zu überwachen, Protokollhistorie zu verfolgen und Muster bezüglich der Gesundheit zu analysieren.
  • Angesehenes und zertifiziertes Blutdruckmessgeräte für Zuhause.
  • Riesige Speicherkapazität.
  • Android-Konnektivität

Google Play Omron. 

5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können

2. iHealth

iHealth Feel ist BPM (Blutdruckmessgerät), das bei der Erkennung von Herzrhythmusstörungen, unregelmäßigem Blutdruck und Herzerkrankungen durchaus helfen kann. Es gibt zwei Apps, die verwendet werden können, um den Verlauf von Blutdruck und Gesundheitszustand zu verwalten und anzuzeigen. Diese Apps sind die iHealth MyVitals App und die iHealth Gluco-Smart App. Es ist ein Android-Blutdruckmessgerät, das so konfiguriert werden kann, dass es mit den eigenständigen Apps arbeitet, die dem Gerät zugeordnet sind. Das Gerät, in Kombination mit den Apps hat viele weitere Funktionen und Eigenschaften, die es zu einer guten Wahl machen, wie z. B. Multi-User-Funktionen, iCloud Dashboard Erinnerungen, Notizen und mehr.

Hauptfunktionen

  • Mit den Apps kann man Ihren Gesundheitszustand sowie Ihren Blutdruck mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vergleichen.
  • Bluetooth
  • Es ist leicht und tragbar.
  • Automatisierte Messung des Blutdrucks.
  • Einfach zu bedienen und liefert Gesundheitsdaten sowie zuverlässige Blutdruckwerte.

Google Play iHealth. 

5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können

3. QardioArm

Wenn Sie sich für QardioArm als Blutdruckmessgerät entscheiden, dann dreht sich alles um Design. QardioArm ist ein stilvoll aussehendes, hochentwickeltes Blutdruckmessgerät, das auch sehr einfach zu bedienen ist. Es ist ein klassischer Monitor für Android, der in vielen verschiedenen Farben zur Auswahl steht. Darüber hinaus ist es eine effiziente Möglichkeit, Ihren systolischen und diastolischen Druck zu überwachen. Es hat eine App, die vollständig in HIPAA-Compliance-Cloud-Management integriert ist, um Ihre Daten zu speichern. Sie können auch sehr schnell und einfach darauf zugreifen. Die App-Auswertung der Ergebnisse ist wirklich exquisit, da es einen Vergleich mit der WHO macht, um Ihnen bei der Analyse Ihres Zustands helfen zu können. Die Ergebnisse werden in Grafiken und Diagrammen dargestellt, so dass sie leicht verständlich und sehr übersichtlich sind.

Hauptfunktionen

  • Tragbar
  • Android kompatibel
  • Sie können eine Erinnerung einrichten, um Ihren Blutdruck über die App zu überprüfen.
  • Sie können Ihre Ergebnisse mit dem Arzt, der Familie und Freunden teilen.
  • "PLACES" (ORTE): Mit dieser Funktion kann der Monitor Ihre geographischen Positionen verfolgen und die Gesundheitsergebnisse der entsprechenden Standorte mit Datum und Uhrzeit anzeigen.

Google Play QardioArm. 

5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können

4. Blipcare

Blipcare ist ein etwas anderer Blutdruckmesser. Es nutzt WLAN anstelle von Bluetooth und liefert dennoch zuverlässige Ergebnisse. Sie können Blipcare verwenden, um nicht nur Ihren Zustand, sondern auch den Ihrer Angehörigen überwachen, auch wenn sie weit entfernt sind. Es unterstützt auch Funktionen wie das Einstellen von Erinnerungen und das Aufzeichnen von Daten. Die Daten werden gespeichert und können über ein Konto angezeigt werden. Man muss ein Konto über seine Website oder die App erstellen, um es zu verwenden. Es ist ein wunderbares Android Blutdruckmessgerät mit Funktionen wie die automatische Verwendung der App, um den Blutdruck zu überprüfen. Es ist eine äußerst bequeme Art, den Blutdruck mit netten Eigenschaften wie unten erwähnt zu überprüfen.

Hauptfunktionen

  • Überprüfen Sie Herzprobleme und den Blutdruck eines geliebten Menschen - egal, wo Sie gerade sind.
  • Teilen Sie die Ergebnisse ganz einfach mit dem Arzt oder Ihren Angehörigen.
  • Einfach zu bedienen und ein ausgezeichnetes Dashboard.
  • Die Erinnerungsfunktion hilft Ihnen dabei, Ihre Situation auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Klare und verständliche Darstellung Ihres Zustands in Diagrammen und Grafiken.

Google Play Blipcase.

5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können

5. Withings

Withings strotzt nur so vor Klasse, Stil und Raffinesse - wahrscheinlich nicht gerade das, was Sie von einem traditionellen Blutdruckmessgerät erwarten würden! Ziehen Sie einfach die Manschette über Ihren Arm, und die App wird automatisch starten, um Ihren Blutdruck zu überprüfen. Als Partner von Nokia ist der Withings Blutdruckmesser elegant und leistungsstark. Es arbeitet in Übereinstimmung mit der ESH (European Society of Hypertension) und AHA (American Heart Association), um Ergebnisse zu liefern, die in Übereinstimmung sind und einen Gesundheitssicherheitsstandard erfüllen. Dies ist ein Blutdruckmessgerät für Android mit einer robusten App, die auch noch stilvoll ist. Neben dem BPM gibt es weitere Produkte, die auch zur Überwachung des Gesundheitszustands von Nutzen sind.

Hauptfunktionen

  • Schnelle Bluetooth-Synchronisierung
  • Präzise Herzfrequenzanalyse und Überwachung.
  • Unterstützt mehrere Benutzer
  • Schlafanalyse.
  • Sofortiges und umsetzbares Feedback und Erkenntnisse zur Gesundheit

Google Play Withings. 

5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können5 intelligente Blutdruckmessgeräte, die mit Android verbunden werden können

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

Gesundheit sollte das Wichtigste der Welt sein. Sie brauchen jedoch die gleiche Ernsthaftigkeit und Sorgfalt, während Sie auch auf Ihre Familie aufpassen, besonders auf die jungen Menschen, die eine ständige Überprüfung ihrer Sicherheit benötigen, wohin sie gehen und was sie online sehen.

Sie sollten daher sich FamiSafe etwas genauer anschauen - <FamiSafe. FamiSafe ist aufgrund seiner aufregenden Funktionen, die echte und sofortige Ergebnisse liefern können, sehr empfehlenswert.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen
  • Die Benachrichtigung über irgendwelche Einschränkungen, wenn sie verletzt werden, erfolgt sofort.
  • Er hilft Ihnen dabei, den Standort Ihres Kindes zu verfolgen, liefert den Standort in Echtzeit, sowie den Standortverlauf mit Zeitstempel und Datum.
  • Es kommt mit intelligenten Aktivitäten wie Planung und Bildschirmzeit Limits und anderen Kontrollen.

Kurz gesagt, es ist eine wunderbare Elternkontrollfunktion, die sowohl für Sie als auch für Ihre Familie ein wahrer Segen sein wird.

Hauptfunktionen

  • Einfacher Standortverlauf und Tracking
  • Kann für die Anwendungskontrolle und das Blockieren von Websites verwendet werden.
  • Web-Filterung
  • Bildschirm Zeitlimits
  • Flexible Kontrolle, egal, wo Sie gerade sind

FamiSafe Parental Control

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Herz-Kreislauf überwachen und Ihren Blutdruck kennen, damit Sie lange gesund bleiben. Die oben genannten Blutdruckmessgeräte für Android sind die besten für Sie, um Ihre Gesundheit zu erhalten und die besten Ergebnisse zu erzielen. Bleiben Sie also gesund, indem Sie die Blutdruckmessgeräte verwenden, und bleiben Sie mit der Famisafe App über den Aufenthaltsort Ihrer Kinder und Jugendlichen wachsam. Sie können es kostenlos von Google Play oder App Store herunterladen und es auf eigene Faust ausprobieren.

Genießen Sie Ihre Gesundheit und eine sichere, beschützte Familie!

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android

android blood pressure monitor

A blood pressure monitor is a device used to measure the continuous force exerted by circulating blood on the walls of the blood vessels. The blood pressure is normally measured on the upper arm. In the past, mercury-tube sphygmomanometers were used which used to be very accurate. With the recent advancements in science and the increase in demand, there have been many innovations of monitors to keep a check on your blood pressure. Also, due to concerns for safety due to mercury toxicity, modern and safer devices also came into existence. Most of these new devices are compatible with Android and one can use them simultaneously with the cell phone to measure their blood pressure.

An Android blood pressure monitor is a convenient way of measuring blood pressure on the go, so no need to visit an expert you can do it yourself in a fast and easy way.

5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android

High blood pressure dangers. Why we need to monitor blood pressure

There are many dangers that come with the irregular changes in normal blood pressure. These differences are High, Low and Fluctuating Blood Pressure. High and low blood pressure are most commonly experienced, going by the names hypertension and hypotension respectively. Long-term hypertension commonly occurs with many corresponding ailments compared to long-term hypotension. Such diseases may include, heart ailments, stroke, and even kidney failure. Since the hypertension is less often detected, with no significant symptoms, it is therefore important to regularly monitor blood pressure. A blood pressure monitor for Android can carry out this job the same way as a doctor’s equipment and produce good and reliable results.

Hence, keeping a blood pressure monitor near you can assist at the time of emergency. Also, these monitors use to be handy so you can carry it along anywhere you go.

5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android

1. Omron

Precision and accuracy is the core of blood pressure monitoring equipment from Omron. They have got so many products that come handy to specifically monitor your blood pressure. Some of these products include the Omron Evolve and the Omron Series Blood Monitoring Devices. The devices don’t have flashy dashboards but are exquisite in performance and deliver accurate results. The dashboard comprises of a black and white interface that is smooth, sleek and easy to use. The devices make three blood pressure recordings and average them to give a precise reading. They can also measure up to 100 different measurements for 100 different people and store the results. The devices are compatible with any Android device.

Key Features

  • Comes with a simple guide to follow the procedure to check your blood pressure.
  • Can help you view your blood pressure, track log history and analyze patterns regarding health.
  • Recognized and certified home blood pressure monitors.
  • Huge storage capacity.
  • Android connectivity.

Google Play Omron. 

5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android

2. iHealth

Fully recognized as iHealth Feel is BPM (Blood Pressure Monitoring) device that helps in detecting arrhythmias, irregular blood pressure and the heart condition. There are two apps that can be used to manage and view the blood pressure and health condition history. These apps are the iHealth MyVitals App and the iHealth Gluco-Smart App. It’s thus an Android blood pressure monitor that can be configured to operate using the standalone apps that are associated with the device. The device together with the apps has got many more functionalities and features that make it a good choice, such as multi-user capabilities, iCloud Dashboard reminders, notes and more.

Key Features

  • Using the apps, one can compare their health and blood pressure condition to the WHO (World Health Organization) recommendations.
  • Bluetooth enabled.
  • It’s lightweight and portable.
  • Automated measuring of Blood Pressure.
  • Easy to use and gives health data records as well as reliable blood pressure results.

Google Play iHealth. 

5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android

3. QardioArm

Well, if you are selecting QardioArm as your choice of BPM, then it’s all about design. QardioArm is a stylish looking sophisticated blood pressure monitor which is also very easy to use. It’s a classy monitor for Android that comes in many different colors to choose from. In addition, it is an efficient way to monitor your systolic and diastolic pressure. It has got an app that is fully integrated with HIPAA compliance cloud management to store your data. You can access it very quickly and easily too. The app tallying of results is really exquisite as it makes a comparison to WHO to help you analyze your condition. The results are displayed in graphs and charts making it easily understandable and quite clear.

Key Features

  • Portable
  • Android compatible
  • You can set a reminder to check your Blood Pressure via the app.
  • You can share your results with the Doctor, family, and friends.
  • PLACES: This feature enables the monitor to track your geographical positions and provides the health results of the corresponding locations with date and time.

Google Play QardioArm. 

5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android

4. Blipcare

Blipcare is a bit different compared to other BPMs. It makes use of Wi-Fi, instead of Bluetooth but still provides reliable results. You can use Blipcare to not only monitor your condition but that of your loved ones even when they are far. It also supports features such as setting of reminders and recording of data. The data is stored and may be viewed through an account. One has to create an account via their website or the app to use it. It’s a wonderful Android blood pressure monitor with functions such as automatically using the app to check on blood pressure. It is a convenient way of checking the Blood Pressure with nice features such as mentioned below.

Key Features

  • Remotely check on a loved one’s heart condition and blood pressure.
  • Easily share the results with the Doctor and loved ones.
  • Easy to use and operate with a simple interface.
  • The reminders function helps keep you up-to-date on monitoring your condition.
  • Clear and understandable representation of your condition on charts and graphs.

Google Play Blipcase.

5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android

5. Withings

Withings simply oozes out class, style, and sophistication as you wouldn’t think it is a BPM. Simply slip on the cuff and the app will automatically launch to check your condition. Partnering with Nokia, the Withings BPM is elegant and performs remarkably. It works in accordance to the ESH (European Society of Hypertension) and AHA (American Heart Association) to provide results that are in compliance and of a health safety standard. This is a blood pressure monitor for Android with a robust app that is stylish. There are more products besides the BPM that is also useful in monitoring one’s health condition.

Key Features

  • Fast Bluetooth sync.
  • Precise Heartrate analysis and monitoring.
  • Supports several users
  • Sleeping condition data analysis.
  • Instant and actionable health feedback and insights.

Google Play Withings. 

5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android5 Smart Blood Pressure Monitors That Connect to Android

FamiSafe - A Most Reliable Parental Control App

Health is of utmost importance for a person who enjoys life, isn’t it? However, you need the same seriousness and care while taking care of your family as well, especially the young ones who need constant review over their safety, where they go and what they see online.

Thus, understanding this dire need of parenting in the present society, we have mentioned one of the topmost software that will be an overall protector-FamiSafe. FamiSafe is highly recommended for all due to its exciting features that are capable of delivering real and instant results.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
  • The notification to any set restrictions if infringed is instant.
  • It helps you geo-track your kid’s location, provides real-time location and location history with the right time-stamp and date.
  • It comes with intelligent activities like scheduling and screen time parental control.

In short, it is a wonderful parenting control software that will be a boon for you as well as your family.

Key Features

  • Easy location history and tracking
  • Can be used for application control and blocking websites.
  • Web Filtering
  • Screen Time Limits
  • Flexible and Distant Control

FamiSafe Parental Control

Monitoring your cardiovascular condition and knowing your blood pressure is vital to try and keep them in check. The above-mentioned blood pressure monitor apps for Android are the best for you to maintain your health and get the best results. Thus, stay healthy by using the blood pressure monitors and remain vigil over the whereabouts of your children and teenagers with the FamiSafe app. You may download it for free from Google Play or App Store and try it on your own.

Have a healthy life and safe family!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 16:06 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Monitoring Tips
Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
Web Content Blocking