FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die beste Überwachungsapp für Eltern für Android und iPhone

Überwachungsapp für Eltern

Jedes Elternteil auf dieser Welt kann wohl darin zustimmen, dass unsere Kinder das Wertvollste in unserem Leben sind. Sie stehen für Hoffnung für die Zukunft und das Fortbestehen unserer Familie. Daher sollten sie so stark geschützt wie nur möglich sein. Heutzutage leben wir in einer stark vernetzten Welt. Wir verwenden Geräte wie Smartphones und Laptops für die Kommunikation. Unsere Kinder kennen sich auch schon mit dieser Technologie aus. Daher verwenden auch sie diese Geräte. Smartphones bieten Zugriff auf das Internet, Apps, Spiele und Social Media Plattformen. Allerdings können sie auch dafür verwendet werden um unangemessene Webseiten für Erwachsene anzuzeigen. Daher ist es sehr wichtig für Eltern die Online-Aktivitäten ihrer Kinder zu überwachen. Dies kann mit Überwachungssoftware wie FamiSafe Parental Control geschehen. Im Folgenden finden Sie dazu noch mehr Informationen.

child monitoring app

Kinder verbringen zu viel Zeit mit ihren Handys

Es ist weitgehend bekannt, dass Kinder heutzutage zu viel Zeit mit ihren Handys verbringen. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass ca. 50% aller jungen Kinder heutzutage schon ihr eigenes Gerät haben. Dies kann ein Smartphone sein, ein Tablet oder ein Netbook. Noch überraschender ist es wohl, dass Kinder unter 8 Jahren bereits mehr als zwei Stunden jeden Tag am Bildschirm verbringen. Das resultiert in einer Abschottung von der echten Welt.

Kinder wollen heutzutage nicht mehr raus gehen und sich in körperlichen Aktivitäten engagieren. Sie bevorzugen es zu Hause im Internet zu surfen oder auf ihrem Smartphone Fern zu sehen. Das führt zu schlechten Kommunikationsfähigkeiten. Sie wissen nicht mehr, wie man in der echten Welt miteinander umgeht. Das kommt daher, da sie sich so sehr ans Tippen und Videos verschicken in sozialen Netzwerken gewöhnt haben.

Da sie so viel Zeit an ihrem Smartphone verbringen, bekommen Kinder auch nicht mehr mit, wenn sich etwas in ihrer Umgebung verändert. Vielleicht übersehen sie Änderungen in der Familienstruktur, in ihrem Freundeskreis oder sogar der Nachbarschaft. Das führt zu sozialer Isolation. Es ist nicht gut, für Kinder unter solchen Bedingungen aufzuwachsen. Daher sollte ihre Zeit am Bildschirm begrenzt werden. Zusätzlich sollte ihre digitale Aktivität überwacht werden mit Hilfe einer Überwachungsapp.

Warum sollten wir das Telefon unseres Kindes überwachen?

Es gibt viele Gründe warum wir das Telefon unseres Kindes überwachen sollten. Zunächst einmal ist es wichtig, dass wir herausfinden was für digitale Medien über das Telefon angeschaut werden. Eltern sollten die Webseiten kennen, auf die ihr Kind geht. Viele zerstörerische Seiten sollten nicht von einem Kind angeschaut werden. Ein paar Beispiel sind Seiten für Erwachsene, rassistische Seiten oder Seiten die Gewalt verherrlichen.

Junge Kinder sind besonders einfach zu beeinflussen. Daher sollten gerade sie vor Material beschützt werden, welches sie negativ beeinflussen kann. Wenn Sie Inhalte von solchen Webseiten nachahmen, können die Kinder sich selbst verletzen, einander oder sogar Unbekannte. Daher sollten Sie eine Überwachungsapp installieren um genau herauszufinden, was Ihr Kind im Internet treibt.

Ein weiterer Grund warum wir das Telefon unseres Kindes überwachen sollten, ist um zu identifizieren mit wem sie genau online interagieren. Es gibt spezielle Webseiten, wo man sich zum chatten treffen kann. Das sind zum Beispiel soziale Plattformen, die mit Hilfe eines Webbrowsers oder einer App aufgerufen werden können. Durch die Überwachung des Smartphones können Eltern genau herausfinden, mit wem ihre Kinder auf diesen Plattformen interagieren. Personen die speziell darauf abzielen Ihrem Kind zu schaden, können so Kontakt mit ihm aufnehmen. Beispiele dafür sind Kinderschänder oder Extremisten. Daher sollten Eltern das Telefon ihres Kindes überwachen um sie vor diesen Leuten zu schützen.

Eltern sollten das Smartphone ihres Kindes außerdem überwachen um herauszufinden, wo das Kind zu jeder Zeit steckt. Smartphones sind mit einer speziellen Technologie versehen, die sich Global Positioning System (GPS) nennt. Durch eine spezielle Software können Eltern den Standort ihres Kindes einsehen. Das kann dabei helfen herauszufinden wo das Kind steckt und zum Beispiel Alarm schlagen, wenn es sich in gefährliche Gegenden begibt. Es kann auch dabei behilflich sein ein Kind zu finden, was sich verlaufen hat. Den Ort eines Kindes herauszufinden ist ein weiterer wichtiger Grund das Smartphone zu überwachen.

Wie kann FamiSafe Child Monitoring helfen?

child monitoring app

Hier handelt es sich um ein sehr effektives Tool, mit welchem das Smartphone Ihres Kindes überwacht werden kann. FamiSafe Parental Control kann legal dazu verwendet werden, jedes Detail des Telefons Ihres Kindes herauszufinden. Die App ist für iOS und Android verfügbar und sorgt für Harmonie in der Familie. Entwickelt von Wondershare interagiert sie direkt mit dem Smartphone Ihres Kindes zu Überwachungszwecken. Wenn ein Elternteil diese App verwendet, kann ein Auge auf Ihr Kind geworfen werden, und Ihr Kind weiß davon. Daher warnt die App Ihr Kind auch sofort, wenn es gegen irgendwelche Regeln verstößt!

Funktionen

Die App verfügt über eine Reihe hilfreicher Funktionen. Ein paar Beispiele sind:

  • Blocken von Smartphone Apps
  • Aufzeichnen und loggen von Smartphone Aktivitäten
  • Loggen aller besuchten Webseiten
  • Filter für jegliche Art Material
  • Identifikation des Standortes zu jeder Zeit
  • Geografische Einschränkung mit Hilfe von GPS Koordinaten
  • Zeit überwachen, die Ihr Kind am Smartphone verbringt
  • Fernsteuerung des Smartphones
  • Persönliches Sperren aller Einstellungen

FamiSafe Parental Control

Wie verwende ich die FamiSafe Child Monitoring App?

Das Beste an dieser App ist, dass sie sehr einfach zu verwenden ist. Eltern können sie zunächst auf ihr Telefon und das ihres Kindes downloaden. Die App ist im Google Play Store und dem App Store verfügbar. Nachdem der Download abgeschlossen ist, können Sie ein Konto registrieren und beide Smartphones eintragen. Dafür benötigt es ein paar persönliche Informationen zu Identifikationszwecken. Sie können sich sicher sein, dass alle persönlichen Informationen mit 256-bit Verschlüsselung gesichert sind.

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Ortsverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • Smart Settings für Elternkontrolle

Nachdem das Setup erfolgreich durchlaufen wurde, kann sich das Elternteil in die App einloggen und sich mit dem Gerät seines Kindes verbinden. Dies aktiviert die Überwachung durch die App. Sie können bequem den Ort Ihres Kindes einsehen und wofür es das Smartphone verwendet. Außerdem können Sie kontrollieren, wie viel Zugriff das Kind auf das Internet hat. Dies verhindert den Download unangemessener Apps oder das Ansehen erwachsener Webseiten. Die App kann auch verwendet werden um bestimmte Spiele zu blockieren, sodass die Konzentration während des Lernens nicht gestört wird

Zusammenfassung

Als Eltern lieben wir unsere Kinder. Daher sollten wir ihre Smartphone Aktivität überwachen. Das tun wir um sie vor schädlichen digitalen Medien zu schützen. FamiSafe Parental Control ist ein spezielles Überwachungstool, mit dem genau das erreicht werden kann. Die App ist im App Store und auf Google Play verfügbar. Downloaden Sie sie noch heute und sehen Sie selbst wie effektiv sie sein kann!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 29,2018 10:34 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Best Child Monitoring App for Android and iPhone

child monitoring app

Every parent around the world can agree that our children are the most precious people in our lives. They represent hope in the future and the continuity of our families. Therefore, they need to be protected as much as possible. We are currently living in a highly connected world. We use devices such as smartphones and laptop computers for communication. Our children are tech-savvy. Therefore, they also utilize these devices. Smartphones deliver the Internet, applications, games and social media platforms in a convenient way. Therefore, our children use these mobile devices for learning and leisure. Unfortunately, smartphones are also used by unscrupulous people to hurt our children. They may fall victim to cyber-bullying on social media platforms. They could also be exposed to inappropriate, adult websites. Therefore, it is very important for parents to monitor the activities of their children online. This can be done using child monitor software such as FamiSafe Parental Control. Here is more about this.

child monitoring app

Kids spend too much time with their phones

It is a well-known fact that kids today spend too much time on their smartphones. As a matter of fact, recent studies have indicated that approximately 50% of all young children today have their own smart devices. These can be smartphones, tablets or netbooks. Even more startling is that children who are under the age of 8 years old are spending more than 2 hours every day glued to their screens. This results in a detachment with the surrounding world.

Children today do not want to go outdoors and engage in some physical activity during their leisure time. They prefer to spend this time surfing the Internet or watching TV shows on their smart devices. This results in poor inter-personal communication. They do not know how to communicate in the real world. This is because they are too used to typing and sending videos through social media websites.

Due to spending too much time on their smartphones, kids are unlikely to notice any changes that occur around them. They may be unable to see changes in their family's structure, circle of friends or even neighborhood. This may lead to social isolation. It is not advisable for children to grow up in such circumstances. Therefore, their screen time needs to be limited. In addition to that, their digital activity needs surveillance through a child monitoring app.

Why we need to monitor child's phone?

There are many reasons why we need to monitor our children's smartphones. Firstly, it is important that we discover the digital material which they view through their phones. Parents should know the websites that their children visit. This is because there are many destructive sites that should not be viewed by children. Some examples of these are adult sites, racist sites and those that promote violence.

Young children are especially impressionable. Therefore, they should be protected from material that can influence them negatively. If they mimic the content in these sites, the children can harm themselves, each other or the general public. Therefore, you should use a child monitoring app so as to discover exactly what they surf on the Internet.

Another reason why we need to monitor our children's phones is to identify exactly who they are communicating with online. There are special websites where people meet to chat. They are known as social media sites and are accessible through web browsers as well as dedicated applications. By monitoring smartphone activity, parents can identify exactly who their children are interacting with on these platforms. This is because there are people who have negative intentions and can harm your child on social media. Examples of these people are child predators and extremists. Therefore, parents should monitor their child's phone to protect them from these people.

Parents should also monitor their children's smartphones so as to discover their location at all times. Smartphones are equipped with a special capability known as Global Positioning System (GPS). By using a special type of software to monitor their child's smartphone, parents can identify the exact location of their children by relying on UPS. This can help to monitor the child's movements and identify when they are visiting dangerous locations. It can also help to find children who are lost. Discovering the child's location is another important reason for child monitor activities.

How can FamiSafe Child Monitoring Help

child monitoring app

This is a highly effective software tool that you can use to monitor your child's smartphone. FamiSafe Parental Control is legally capable of discovering every detail about your child's phone use. The application is available for iOS as well as Android and works to promote harmony in your family. Developed by Wondershare, it interacts directly with your child's smartphone for surveillance purposes. When a parent uses this child monitoring app to keep an eye on their child's phone, the latter is quite aware of this. Therefore, if the child goes against any restrictions that have been set by the parent, the application immediately releases a warning!

Features

A collection of very helpful features are accessible in this application. Examples of these are:

  • Blocking smartphone applications
  • Recording and logging smartphone activity
  • Logging of all the websites visited
  • Filtering any and all digital material
  • Identifying your child's location at all times
  • Geographical fencing using GPS coordinates
  • Tracking the screen time of your child on their smartphone
  • Controlling your child's smartphone remotely
  • Personally locking all settings

FamiSafe Parental Control

How Can I Use FamiSafe Child Monitoring App?

The best quality about this application is that it is very easy to use. Parents can begin to utilize it by downloading it into their phones as well as that of their child. The application is easily available on Google Play Store and the App Store too. Once the parents have performed the necessary download, they can register membership accounts on both smartphones right through the app. This requires the submission of a little personal information to FamiSafe for identification purposes. You can be sure that any personal data which you submit is protected through 256-bit encryption. As a result, it is secure.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

After the setup process is completed successfully, the parent can log into the application through their phone and connect to the child's phone. This activates the application to begin monitoring. You can effectively monitor the location of your child as well as how they use their smartphone. You can also control how much access they have to the Internet. This is so as to prevent the download of inappropriate applications or viewing adult websites. The application can also be used to lock up specific games so as to promote concentration during study time.

Conclusion

As parents, we cherish and adore our children. Therefore, we need to monitor their smartphone activity. This is so as to protect them from harmful digital media. FamiSafe Parental Control is a specialized child monitor application that can be used to achieve exactly this. It is available in the App Store and Google Play Store as well. Download it today and see how effective its features can be!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Sep 14,2018 14:35 pm

ALL TOPICS

Child Monitoring
Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks