FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

Kindersicherung Tipps

Im Internet gibt es eine Vielzahl von Social-Media-Apps. Mit den Social-Media-Apps können sich Menschen problemlos mit Freunden oder der Familie weltweit verbinden oder miteinander kommunizieren. Menschen nutzen Social-Media-Apps für verschiedene Zwecke wie z. B. das Teilen von Bildern, Chatten, Video oder viele andere Dinge. Es gibt verschiedene Social-Media-Apps für Android wie Facebook, WhatsApp, Instagram, Twitter und so weiter.

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

Top-Liste von Social-Media-Apps

Social-Media-Netzwerke von heute sind weit verbreitet. Es gibt verschiedene Social-Media-Apps, um mit Freunden, Familie und Informationen wie Bilder, Videos usw. zu teilen. In diesem Artikel erkunden wir die Liste von Social-Media-Apps, die in der heutigen Welt sehr beliebt sind:

  • Facebook: Facebook ist eine der beliebtesten Social-Media-App und größte Social-Networking-Site auf der ganzen Welt. Es verbindet verschiedene Menschen auf der ganzen Welt. Der Benutzer kann problemlos Beziehungen und Kontakte zu Freunden, Familie und Kollegen aufbauen. Jeden Monat sind rund 1,59 Millionen Nutzer auf Facebook aktiv.
  • Twitter:Twitter ist eine der besten Social-Media-Apps. Mit dieser Social-Media-App twittern die Leute die letzten Nachrichten im Vergleich zu den Medien. Menschen teilen leicht ein Foto, Video, Links, GIF und andere Multimedia-Inhalte. Twitter ist eine der besten Quellen für digitales Marketing in der Geschäftsförderung.
  • WhatsApp: WhatsApp ist eine der beliebtesten Social-Media-Sites, die auch als Instant-Messaging-App bekannt ist. Mit dieser Social-Media-App können Nutzer problemlos Multimedia-Inhalte wie Audio, Video, Bilder und Dokumente teilen. Diese Social-Media-App ermöglicht es Nutzern, kostenlose Video- und Audioanrufe mit qualitativ hochwertigem Streaming zu tätigen.
  • Instagram: Instagram ist eine andere Social-App, die heutzutage "in" ist. Diese App ist vollständig für die Freigabe von Fotos und Videos konzipiert. Der Benutzer verbindet den Facebook-Account einfach mit Instagram.
  • Google + (Google Plus): Dies ist eine interessenbasierte Social-Networking-Plattform, die es ermöglicht, mit Menschen in Kontakt zu bleiben, indem sie Nachrichten, Fotos, Videos usw. teilen. Damit können Sie auch Videokonferenzen über Hangouts durchführen.

Kinder verschwenden viel Zeit mit Social-Media-Apps

Zur Zeit ist jedes Kind süchtig nach Smartphones. Mit dem Smartphone spielen sie Spiele, durchstöbern das Internet und viele andere Aktivitäten. Wenn Ihre Kinder ein Mobiltelefon haben, müssen Sie sich dessen bewusst sein. Meistens verschwenden Kinder viel Zeit mit Social-Media-Apps. Mit der neuen Erfindung gibt es verschiedene soziale Apps, die verschiedene Funktionen bieten. Mit den Social-Media-Apps teilen Kinder ihre Audio-, Video- und Bilder für ihre Freunde.

Im Internet gibt es unter anderem Social Media Apps für Android und viele Kinder nutzen diese Apps ohne Einschränkungen. Kinder verbringen viel Zeit mit Social-Media-Apps wie Facebook, WhatsApp, Instagram. Die Nutzung von Social-Media-Sites variiert je nach Altersgruppe - z. B. verbringen 15 bis 19 jährige mindestens 3 Stunden pro Tag auf Social-Media-Websites.

So stellen Sie die Jugendschutzeinstellungen für Social-Media-Apps ein

Besorgte Eltern sollten Kinderschutzeinstellungen auf dem Handy ihres Kindes einrichten. Mit den Social-Media-Apps greifen Kinder auf verschiedene Arten von unangemessenen Inhalten aus dem Internet zu. Wenn Sie Kinder kontrollieren möchten, dann wählen Sie die beste Jugendschutz-App. FamiSafe ist eine der zuverlässigsten Jugendschutz-Apps, die verschiedene Funktionen für Eltern bieten, um auf den Standort von Kinder-, Geofencing-, Anruflisten zuzugreifen, die Social-Media-App für Android und viele andere zu blockieren. Diese App ist kompatibel mit Android Phones oder Tablets.

1. Herunterladen und Installieren: Wenn Sie die Jugendschutzeinstellungen für Social-Media-Apps festlegen möchten, müssen Sie Famisafe auf Android vom Play Store herunterladen und installieren.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

2. Erstellen Sie ein Konto mit FamiSafe: Nach der Installation müssen Sie ein Konto mit Famisafe mit gültiger ID und Passwort erstellen. Das gleiche Konto gilt für beide Geräte wie Eltern und Kind.

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

3. Einrichten: Wenn Sie die Einstellung auf einem Android-Gerät einrichten möchten, müssen Sie sich mit einem Famisafe-Konto anmelden.

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

4. Wählen Sie die Identität und füllen Sie grundlegende Informationen wie Name und Alter aus. Danach klicken Sie auf "Genehmigungen erteilen".

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

4.1 Auf dem Handy der Eltern:

  • Melden Sie sich mit dem Famisafe-Konto an und wählen Sie die Haupt-Identität aus.
  • Verbinden Sie sich mit dem Gerät Ihres Kindes.

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

5. Danach können Sie mit der FamiSafe-Jugendschutz-App die Überwachung des Kinder-Android-Geräts starten.

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

  • Screen Time Limit einrichten: Wenn Sie wissen möchten, wie viel Zeit ein Kind in Social-Media-Apps verbringt, dann nutzen Sie die Screen-Time-Funktion. Mit dieser Funktion können Sie ganz einfach erfahren, wie viel Zeit Kinder auf ihrem Handy haben, anstatt zu lernen oder andere Aktivitäten durchzuführen.

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

- App-Block: Wenn Sie Social-Media-Apps zu einem bestimmten Zeitraum blockieren möchten, ist die FamiSafe-Jugendschutz-App die beste Option für Sie. Mit dieser App können Sie Social-Media-Apps kinderleicht blockieren, da Kinder süchtig nach Social-Apps wie Facebook, Instagram, WhatsApp und anderen sozialen Apps sind. Wenn Sie soziale Apps blockieren möchten, laden Sie die App FamiSafe Parental Control herunter und installieren Sie diese.

Wie man Social Media Apps auf Android Phones oder Tablets kontrolliert

Weitere Eigenschaften und Funktionen

  • Geo-Fencing: Mit der Geo-Fencing-Funktion können Eltern die Grenzen um die Kinder festlegen. Wenn Kinder versuchen, Grenzen zu überschreiten, werden Eltern sofort benachrichtigt.
  • Standortverfolgung in Echtzeit: Wenn Sie auf Standort- und Standortverlauf in Echtzeit zugreifen möchten, ist Famisafe eine der besten Jugendschutz-Apps für Sie.
  • Filtern von Web-Inhalten: Mit dieser App können Sie Webinhalte wie unangemessene oder unerwünschte Inhalte einfach filtern. Diese App bietet eine bessere Filterfunktion, um den Aufenthalt Ihres Kindes fern von Online-Bedrohungen zu halten.
  • Zugriff auf das Handy Ihres Kindes - jederzeit und von überall aus! Wenn Sie die Famisafe-App erst einmal auf dem Android-Smartphone Ihres Kindes installiert haben, müssen Sie ihr Smartphone nicht mehr verwenden. Sie können problemlos auf alle Aktivitäten Ihrer Kinder zugreifen - jederzeit und überall!

Manchmal sorgen sich Eltern, und fragen sich, was Ihre Kinder eigentlich auf ihrem Handy so machen. Zugriff auf Anrufsprotokolle, Nachrichten, soziale Apps, Websites und mehr wären hier natürlich optimal. Wenn Sie sich wie die meisten Eltern Sorgen machen, so sollten Sie die beste Jugendschutz-App auswählen. Mit der Parental Control App FamiSafe können Sie einfach Restriktionen, Bildschirm-Zeitlimits einrichten und Social-Media-Apps auf Android-Geräten blockieren, sogar von Ihrem eigenen Handy aus!

Die FamiSafe-Jugendschutz-App ist die beste Option, um eine bessere elterliche Kontrolle über das Mobiltelefon des Kindes einzurichten. Wenn Ihr Kind viel Zeit auf seinem Handy und nicht mit anderen Aktivitäten verbringt, müssen Sie auf sein Handy zugreifen - benutzen Sie ganz einfach eine Jugendschutz-App. FamiSafe ist eine der besten elterlichen Kontroll-App für Android oder Tablets. Sie können Famisafe für Android- oder iOS-Geräte ganz einfach kostenlos herunterladen und installieren und dann zum Play Store oder App Store wechseln. Diese App ist einfach und einfach zu bedienen. Worauf warten Sie also noch? Testen Sie FamiSafe noch heute!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 25,2018 10:50 am

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

social media apps for android

On the internet, there is a wide range of social media apps. With the social media apps, people easily connect or communicate with friends, family worldwide. People use social media apps for various purposes such as sharing pictures, chatting, video or many other things. There are various social media apps for android such as Facebook, WhatsApp, Instagram, Twitter and many others.

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

Top list of social media apps

Social media network is a more growing platform at present time. There are various social media apps to communicate with friends, family and sharing information such as images, video, and many others. In this article, we discuss the list of social media apps that more popular in today world such as:

  • Facebook: Facebook is one of the most popular social media app and largest social networking site all over the world. It connects different people in over all worlds. It gives information about the different place, custom or cultures. The user can easily build a better relationship with friends, family, and colleagues. Every month, 1.59 million users are active on Facebook.
  • Twitter:Twitter is one of the best social media apps. With this social media app, people easily twits the breaking news as compared to media. People easily share a photo, video, links, GIF and other multimedia content. Twitter is one of the best sources for digital marketing in the promotion of business.
  • WhatsApp: WhatsApp is one of the most popular social media sites that is also known as an instant messaging app. With this social media app, people easily share multimedia such as audio, video, images, and documents. This social media app allows to user make free video and audio calls with high-quality streaming.
  • Instagram: Instagram is another trendy social app in these days. This app is completely designed for sharing photos and video. The user easily connects the facebook account with Instagram.
  • Google+: This is interest-based social networking platform that allows staying in touch with people by sharing messages, photos, videos, and many others. With this, you can make video conferring through Hangouts and allow to the promotion of business.

Kids are wasting a lot of time on social media apps

At present time, every kid’s are addicted to using of Smartphone. With the Smartphone, they play games; browse the internet and many other activities. If your kids have a mobile phone, then you need to aware of them. Mostly, kids are wasting a lot of time on social media apps. With the new invention, there are various social apps that are providing various features. With the social media apps, kid’s sharing their audio, video, images for their friends.

On the internet, there are social media apps for android and kids are easily using these apps without any restriction. Kids are spending a lot of time on social media apps such as Facebook, whatsApp, Instagram. The use of social media sites varies from age group such as 15 to 19 aged users spend at least 3 hours per day on average on social media sites.

How to set parental controls on social media apps

Every concerned parent wants to set parental control on social media apps on kid’s mobile phones. With the social media apps, kid’s access various type of inappropriate content from the internet. If you want to control over kid’s, then choose the best parental control app. FamiSafe is one of a most reliable parental control app that offer various features for parents to access real-time location of kid’s, geo-fencing, access call logs, block social media app for Android and many others. This app is easily compatible with Android Phones or Tablets.

1. Download and Install: If you want to set parental control on social media apps, then you need to download and install FamiSafe on Android from Play Store.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

2. Create an Account with FamiSafe: After the installation, you need to create an account with FamiSafe with valid id and password. The same account is applicable for both devices such as parent and kid.

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

3. Set up: If you want to set up setting on Android device, then you need to log in with a FamiSafe account.

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

4. Choose the identity and fill out basic information such as name and age. After that, click on Grant Permissions.

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

4.1 On Parent’s Phone:

  • Log in with the FamiSafe account and select the parent identity.
  • Connect with your kid’s device.

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

5. After that, you can start monitoring of kid’s Android device through FamiSafe parental control app.

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

  • Set Screen Time Limit: If you want to know how much time child spend on social media apps, then you the Screen Time features. With this feature, you can easily know about the how much time kid’s active on their phone rather than study or other activity.

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

- App block: If you want to block social media apps during a period of time, then FamiSafe parental control app is the best option for you. With this app, you can easily block social media apps, because kids are more addicted to using the social apps such as Facebook, Instagram, whatsApp and other social apps. If you want to block social apps, then download and install FamiSafe Parental Control app.

How to Monitor Social Media Apps on Android Phones or Tablets

More features

  • Geo-Fencing: With Geo-fencing feature, parents easily set the boundaries around the kids. If kids try to cross-boundary, then parent get notify through notification.
  • Real-Time location: If you want to access real-time location and location history, then the FamiSafe is one of best parental control app for you.
  • Web content filtering: With this app, you can easily filter web content such as inappropriate or unwanted content. This app provides better filtering feature to keep your kid’s stay away from online threats.
  • Access remotely control: If you once installed the FamiSafe app on your kid’s Android phone, then no need to use their phone. You can easily access remote control over all activities.

Sometimes, parents are worries about kid’s phone activities such as call logs, messages, social apps, websites and other. If you are a concerned parent, then you need to choose the best parental control app. With parental control app, you can easily set up restriction, screen time limit, and block social media apps for Android through remotely.

The Famisafe Parental Control app is the best option to set up better parental control over the kid’s mobile phone. If your kid’s spend a lot of time on their mobile rather than other activities, then you need to access their phone remotely. At that time, you need to use a parental control app. The FamiSafe is one of best parental control app for Android or tablets. You can easily free download and install FamiSafe for Android or iOS devices, then go to the Play Store or App Store. This app is simple and easy to use.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 28,2018 14:45 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative